US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.126
625
ANZEIGE
Naja, bei meinem Flug Anfang Oktober 2014 ist mal die 772 im Plan.

Bei NZ wuerde ich nicht einmal einen Hosenknopf setzen, dass in 10 Monaten das heute annoncierte Fluggeraet dann auch am Gate steht. Zur weiteren Verwirrung wird NZ voraussixhtlich bis dahin auch den Dreamliner in die Flugplanung integriert haben.

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Ohne Garantie:
Grundsätzlich funktioniert zwischen Star Alliance und Germanwings ein Interlining. Das weiß aber nicht jeder, insbesondere an entfernten Stationen. Diskussionen könnten also notwendig sein.

Da LHR-ZRH erst am Folgetag ist, wird das Einchecken des Gepäcks nur bis LHR kein Problem sein. Ob man Euch "gegen" das eigentliche Ticket auf einen anderen Flug einchecken lassen wird? Ich würde vermuten, nein. Das Umgehen der Regelungen ist doch sehr offensichtlich. Möglich ist aber alles:D.

2h in LHR kann sehr knapp sein. Kann aber auch gut klappen. Selbst mit Gepäck "rumtragen". Hängt stark von der Immigration-Schlange ab. Hab da schon mal gut über eine Stunde gestanden.

p.s. LHR-TXL wirste wohl nie mehr bekommen, da DM nicht an Germanwings-Flüge rankommt.

Guten Abend zusammen,

ich habe mal eine kniffelige Frage an die Experten - ich weiß es ist ein bißchen off-topic:

Wir haben für März noch folgendes Routing bekommen:

TXL-ZRH-JNB auf Swiss in C, JNB ist Stopover
JNB-MRU-JNB auf SA in C
JNB-LHR-ZRH-TXL auf SA in C

Die Strecke LHR-ZRH (Next day) ZRH-TXL wollte ich gar nicht haben, aber LHR-TXL war einfach nix machbar und das Ticket muss dort aufhören wo es begann.

Wir würden jetzt gerne in LHR aussteigen und mit separatem Ticket von Germanwings ohne den Umweg nach TXL fliegen. Ankunft in LHR ist 06.55 am. Weiterflug wäre 9.05 am.

Checkt der SA Agent in MRU unseren Koffer auf den separat gebuchten Flug nach TXL anstatt wie auf dem US Airways Ticket via ZRH? Haben die ein Interline Abkommen?

Wenn ich in Heathrow durch die Immigration und den Koffer abholen muss, sind da 2:10 Minuten nicht etwas knapp?

Wär super, wenn da jemand von Euch einen Tipp für mich hat. :confused:

• Like
Reaktionen: Clipper Berlin

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
SA besitzt kein IL mit 4U :

[KVS Availability Tool 7.3.0 - Reference: Interline Agreements [IET]: SA]
Code:
ELECTRONIC INTERLINE CARRIER AGREEMENTS-SA                      
 INTERLINE CARRIER CODES                                        
   AA - AC - AF - AI - AM - AR - AT - AV - AY - AZ              
   A3 - BA - BD - BP - BR - B6 - CA - CI - CM - CO              
   CX - CZ - DJ - DL - DN - DT - D6 - EI - EK - EN              
   ET - EY - FI - FM - GF - G3 - HM - HU - HX - IB              
   JE - JJ - JL - JP - KA - KE - KF - KL - KP - KQ              
   KU - LA - LG - LH - LO - LP - LR - LX - LY - MD              
   MH - MI - MK - MP - MS - MU - MX - NH - NW - NZ              
   OA - OK - OS - OU - OZ - PD - PR - PS - PW - PZ              
   QF - QI - QR - SK - SN - SQ - SU - SV - SW - S2              
   TA - TC - TG - TK - TM - TP - UA - UL - UO - US              
   UU - VA - VN - VS - VX - WB - WY - XL - ZH - 4M              
   9B - 9W

Somit gäbe es nur die Lösung, das Gepäck in LHR in Empfang zu nehmen und neu einzuchecken. Wenn Du einen neuen biometrischen Pass mit integriertem Chip hast, kannst du in LHR die E-passport gates benützen, geht ganz schnell und automatisch.

Problem wird sein, dass SA dein Gepäck nur bis LHR eincheckt. Normalerweise checken sie es ja immer durch, wie das Ticket ausgestellt ist. Wie strikt SA das handhabt weiss ich leider nicht.

[h=2][/h]

• Like

Meisterpetzderbaer

Reguläres Mitglied
28.06.2012
25
0
ich suche noch nach einem Rückflug von HKG nach MUC im Januar 2014. KVS UND awardtravlr zeigen mir LH C Verfügbarkeit an über PEK/PVG/ICN etc., aber an der Hotline bekomme ich immer gesagt KEINE LH C Verfügbarkeit. Wie kann das sein?

Meisterpetzderbaer

Reguläres Mitglied
28.06.2012
25
0
das würde gehen, Thai wollte ich allerdings nicht. Alles andere wäre mir lieber. Habe jetzt mit Asiana über ICN reserviert, würde aber am liebsten mit LH fliegen. Ich frage mich wieso KVS und awardtravlr Verfügbarkeiten anzeigt die dann aber nicht von der DM Hotline bestätigt werden

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Solange es noch geht.....

Gebucht für Sommer 2014

SZG-VIE OS C
VIE-FRA OS C (SZG-FRA nicht mögl an dem Tag, schade, wäre 4h gespart, zwar fliegt auch OS, aber unter LH-Nummer...)
FRA-ICN OZ F B747-400 Combi
ICN-CRK OZ C (hier etwas eigenartig, bei Eigenrecherge auf Asiana-Hompage gesehen, dass das Muster nur in Y bestuhlt ist u auch nur so buchbar, bei der US-Buchung aber anstandslos als C gebucht???)

Retour:

HKT-BKK TG C A330
BKK-CDG TG F A380
CDG-FRA LH C
FRA-SZG LH/OS C

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
ich auch noch einen...

über das fest des konsums und der unaufrichtigkeit hinweg, ins neue jahr

dus-muc lh y
muc-bkk tg f (stopover)
bkk-hkg tg f (20h)
hkg-hkt tg c (ziel)
hkt-bkk tg c
bkk-cdg tg f
cdg-dus lh c

110k + 146 euro + processing

diese buchung ersetzt dann die dritte tk waw-kul ef-buchung. hatte die streck "im rausch der ef" 3x gebucht und letztlich alle 3 buchungen storniert (einfach zu umständlich für mich und mit der us-dm-share aktion war die strecke dus-hkt fast zum gleichen preis in f buchbar). so hat tk letztlich doch noch geld an mir verdient (stornogebühren) ;) leider reicht es dann aber nicht mehr für tk-gold...

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Auch noch gebucht für
4 PERSONEN

Bkk - Del TG C
Del - ZRH Swiss C
stopover in ZRH 6 nach 6 Monaten
ZRH - Mia Swiss C
ZRH - PTY CM C
Panama ist das Ziel
zurück:
PTY - BOG CM C transfer 22h mit Übernachtung
BOG - MAD AV C transfer 21h mit Übernachtung
MAD - MUC LH C transfer 22h mit Übernachtung
MUC - IST TK C
IST - BKK TK C

80.000 Meilen + 175,89 Euro Tax und Gebühren

Finde ich günstig, war aber schwierig für 4 Personen was zu finden, die Transferübernachtungen wollten waren von uns so gewünscht und extra rausgesucht.

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Guten Abend zusammen,

ich habe mal eine kniffelige Frage an die Experten - ich weiß es ist ein bißchen off-topic:

Wir haben für März noch folgendes Routing bekommen:

TXL-ZRH-JNB auf Swiss in C, JNB ist Stopover
JNB-MRU-JNB auf SA in C
JNB-LHR-ZRH-TXL auf SA in C

Die Strecke LHR-ZRH (Next day) ZRH-TXL wollte ich gar nicht haben, aber LHR-TXL war einfach nix machbar und das Ticket muss dort aufhören wo es begann.

Wir würden jetzt gerne in LHR aussteigen und mit separatem Ticket von Germanwings ohne den Umweg nach TXL fliegen. Ankunft in LHR ist 06.55 am. Weiterflug wäre 9.05 am.

Checkt der SA Agent in MRU unseren Koffer auf den separat gebuchten Flug nach TXL anstatt wie auf dem US Airways Ticket via ZRH? Haben die ein Interline Abkommen?

Wenn ich in Heathrow durch die Immigration und den Koffer abholen muss, sind da 2:10 Minuten nicht etwas knapp?

Wär super, wenn da jemand von Euch einen Tipp für mich hat. :confused:

Hallo Clipper,

wieso buchst Du nicht einfach den Transferflug von LHR nach ZRH auf den nächsten Tag um - mit einem ganz langen Aufenthalt (unter 24h) dann wird Dir in JNB das Gebpäck sowieso nur bis LHR durchgecheckt und Du kannst es ganz normal abholen und einfach mit nem extra Ticket von LHR nach TXL fliegen -
ich vermute mal, dass Du doch neu einchecken musst in LHR und solltest deswegen mehr Zeitpuffer einrechnen.

• Like

paarlman

Erfahrenes Mitglied
10.07.2009
2.068
921
unweit LSTA
Eben gebucht, und somit ist das Meilenkonto nun auch leer (musste 9'000 Meilen zum Normalpreis nachkaufen, da ich bei der letzten Aktion leider nicht begünstigt war). Hätte gerne ein paar Meilen behalten, um zu sehen, was nach dem Merger und OW Beitritt passiert... naja, vielleicht kommt ja noch eine Aktion.

Gebucht wie folgt für Januar
GVA FRA LH Y (KVS zeigte C an, war aber nicht)
FRA PVG CA C
PVG MXP CA C

80'000 Meilen zzgl 60 CHF Tax zzgl 47 CHF fee.

Aufenthalt in PVG <48h, daher werde ich wohl das als TWOV machen und auf das Visum verzichten (hoffe, das gibt keine Probleme beim CI).

Wollte eigentlich MUC PVG in LH C fliegen (KVS Verfügbarkeit angezeigt, USDM hat aber nur LH Y gesehen).

Timtim

Erfahrenes Mitglied
29.10.2009
1.414
4
STR
2 x Gebucht:

STR - ZRH LX C
ZRH - PVG - LX C (Stop <24)
PVG - BKK TG C (Stop)
BKK - HKG TG Y (Ziel)
HKG - PEK AC C
PEK - IST TK C
IST - STR TK C

2 x 90.000 Meilen, 2 x €136 Steuern und Gebühren und 2 x €35 Booking Fee.

D

DUS227

Guest
2x in 03/04 2014

DUS-CDG LH C
CDG-BKK TG F
BKK-KUL TG C Ziel
KUL-BKK TG C Stop (Neue Buchung BKK-USM-BKK mit PG)
BKK-CDG TG F
CDG-DUS LH C

Verfügbarkeit wie in KVS.

2x 110000 DM + 144.56€ TAX + 37€

Noch je 1000 DM auf 2 Accounts übrig.
Danke US :)

Zuletzt bearbeitet:

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ist ein bisschen ein Crosspost aber Fragen die USDM in dem Zusammenhang betreffen sind wahrscheinlich hier besser aufgehoben:
Angenommen TG storniert wegen der Unruhen die Flüge nach BKK 1 Woche oder weniger vor unserem Abflug, was dann? Anspruch auf Rerouting durch USDM zum Endziel SYD? Da gibt's halt leider keine Verfügbarkeiten, klar, so kurzfristig und auch noch über Sylvester. Bucht uns USDM dann vielleicht sogar in Revenueklassen? Oder halt einfach Pech und gesamter Urlaub muss abgesagt werden?

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Das es im ersten Beitrag noch fehlt:

Sitzplatzreservierung von

EVA Air:

Telefonnummer: +49-69-929109-0 dann im Menü die 1.

Allerdings erst 100 Tage vor Abflug (auch bei C) sind Sitzplätze reservierbar. Sehr nette Mitarbeiter.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
*A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche ...

Der erste Beitrag wurde leider schon seit über einem Jahr nicht mehr aktualisiert. Aber angesichts der anstehenden Veränderungen lohnt es sich wahrscheinlich sowieso nicht mehr.

Da hast du recht.... Dann passt es ja wenigsten hier her.
Hatte übrigens eine sehr nette und hilfsbereite Mitarbeiterin bei Thai in FRA am Telefon. Sitzplätze schnell reserviert und auch gleich die neue Buchungsnummer erhalten.

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Folgendes Routing müsste 30 k in C kosten, richtig?
12.12. NRT-TPE (an TPE um 15:50 Uhr)
13.12. TPE - HKG (ab TPE um 14:10 Uhr)
15.12. HKG - ICN

Open-Jaw, Stop-Over in A*-Hub (Eva Air) <24 h.

Buchbarkeit lt. Ana-Tool gegeben - oder müsste ich da noch mehr mögliche Fallstricke beachten?

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.951
2.128
MUC
Folgendes Routing müsste 30 k in C kosten, richtig?
12.12. NRT-TPE (an TPE um 15:50 Uhr)
13.12. TPE - HKG (ab TPE um 14:10 Uhr)
15.12. HKG - ICN

Open-Jaw, Stop-Over in A*-Hub (Eva Air) <24 h.

Buchbarkeit lt. Ana-Tool gegeben - oder müsste ich da noch mehr mögliche Fallstricke beachten?

Openjaw ODER Stoppover, beides ist nicht erlaubt

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
941
40
Aber warum? Gilt nicht mehr:
Als Stop-over ist definiert: bei einer Reise ausschließlich innerhalb Continental US, Canada & Alaska ist jeder Aufenthalt >4 Stunden ein stopover (wenn ein Anschlussflug innerhalb von 4 Stunden verfügbar ist), bei einer Reise mit Punkten außerhalb Continental US & Alaska ist jeder Aufenthalt >24 Stunden ein stopover, darunter nicht

Es ist ja ein Stopover mit weniger als 24 h.

Würde denn dann folgendes gehen?
12.12. ICN-TPE
13.12. TPE - HKG -> TPE Aufenthalt mit weniger als 24 h
15.12. HKG - NRT
16.12. NRT - ICN

Danke vorab!

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.951
2.128
MUC
Aber warum? Gilt nicht mehr:

Es ist ja ein Stopover mit weniger als 24 h.

Würde denn dann folgendes gehen?
12.12. ICN-TPE
13.12. TPE - HKG -> TPE Aufenthalt mit weniger als 24 h
15.12. HKG - NRT
16.12. NRT - ICN

Danke vorab!

Dann ist es ein Transfer und kein Stoppover. Transfer ist ok, Stoppover nicht.