US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
ANZEIGE
von FRA & LHR habe ich schon IAD,EWR/JFK,IAH,ORD,BOS,SFO,LAX probiert nix und ZRH-BOS leider das erst am 13.08... das ist zu spät.

Finde momentan nur per AC nach YUL/YYZ aber immer nur 2 Plätze... werde morgen einfach mal anrufen ob noch ein weiterer aufgeht wenn ich 2 reserviere. Sonst finde ich echt nichts.

Also für alle die versuchen in den kommenden Sommerferien in die USA zu kommen (HIN: Ende Juli, Anfang August und RÜCK: dann Anfang September).... die TATL Flüge für mehr als 2 Personen sind sehr schwer zu finden, habe alle Direktverbindungen von Dt. aus probiert, sowie LHR, ZRH einige von VIE.... für 3 PAXe nichts. Bis zu 2 geht noch per AC von FRA-YUL oder von LHR-YYZ,YUL,YOW,YYC in C .... Auch wenn man die 2 Plätze reserviert geht kein Neuer auf, hat eine sehr nette Dame von USDM mit mir durchgespielt.

Fündig bin ich absolut durch Zufall bei TK geworden. Hier gibt es noch bis 3 Plätze (mehr nicht probiert) IST-JFK oder IAH (hier ist rt fast jede Woche noch was frei). Zwar ein absolut bescheuerter Umweg, man fliegt ja quasi erst in die Gegenrichtung um dann über den Teich zu kommen..... aber geht auch nach Prüfung durch das DM Team (da nicht direkte Route) durch.

Ach.... die 3 FRA-ATL C Plätze von LH an 2 Tagen waren natürlich für US nicht sichtbar.... wäre ja zu schön gewesen.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
997
210
NUE
Für alle die noch Nordamerika für Sommer 2014 suchen:

BRU-IAD und zurück mit SN steht an sehr vielen Tagen auf I2 - I4, den ganzen August+September und kann mit USDM gebucht werden.
FRA-YYC und zurück mit AC in C geht für 2 Personen an den meisten Di/Mi.
FRA-BRU mit LH ist auch Dienstags teilweise möglich, Mi/Sa ohne Probleme.

Routing Ende Sep '14, alles in C:
NUE-FRA-BRU, LH
BRU-IAD, SN (Stopover)
IAD-SFO, UA (Ziel)
SFO-YYC, UA
YYC-FRA, AC
FRA-NUE, LH

100k + 147,73 Euro

Rückflug ist am 07.10.14, Hotline meinte Reservierung 340 Tage vorher sei ohne Probleme möglich.

Noch etwas anderes:
Habe noch 110k und 7 Tage Urlaub für Aug'14, Stopover in BKK ist fix, welches Endziel würdet ihr aufgrund der Jahreszeit empfehlen? Danke

Zuletzt bearbeitet:

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Für alle die noch Nordamerika für Sommer 2014 suchen:

BRU-IAD und zurück mit SN steht an sehr vielen Tagen auf I2 - I4, den ganzen August+September und kann mit USDM gebucht werden.
FRA-YYC und zurück mit AC in C geht für 2 Personen an den meisten Di/Mi.
FRA-BRU mit LH ist auch Dienstags teilweise möglich, Mi/Sa ohne Probleme.

Danke für die Idee, an SN habe ich noch gar nicht gedacht.... aber ich habe das erste mal I3 am 21.08 (dann immer öfter: 28.08,02.09), nur leider ist das für uns zu spät trotzdem DANKE, und zurück sieht es viel (!) besser aus.. da ist fast jeden tag IAD-BRU noch auf I3....

UPDATE:

So Tickets am Sonntag ausgestellt (3 PAXe) nach langer Recherche und erst beim 2. Anlauf. Hatte am Freitag erst folgendes Routuing (zu meiner absoluten Verwunderung) eingebucht bekommen (wurde auch durch DM Abteilung geprüft):

FRA-VIE OS C
VIE-IST OS C
IST-JFK TK C
JFK-CLT US O
CLT-PHX US O (Stopover)
PHX-HNL US O (ZIEL)
HNL-PHX US O
PHX-IAD US O
IAD-IST TK C
IST-VIE TK C
VIE-FRA LH C

Dieses Routing entsprach in 4 Punkten nicht den Regel (2x >4h Umsteigen innerhalt der USA, 6 Legs Hinflug, und insg. viel zu viele Meilen) wurde aber nach Prüfung durch die DM Abteilung für geradenoch OK befunden und reserviert. Nach Meilenkauf wollte ich am So. das Ticket ausstellen lassen und, oh wunder, nun ging es nicht mehr.... mir wurde Gutschrift der Meilen usw. angeboten, da kein Alternativrouting gefunden wurde.

Habe dann in USA angerufen und die haben ein Routing aufgebaut, bei dem ich mich immernoch frage, wo die die verfügbarkeit hergezaubert haben, denn genau diese Strecken hatte ich selber per ANA-Tool geprüft und auch die Dt. Hotline hat danach geschaut. Insgesamt ein super freundliche Mitarbeiterin, die sich 1,5h Zeit genommen hatte. Helfen musste ich nur einmal mit dem genialen Tipp von "floxice" mit IAD-BRU.

Ticket nun ausgestellt für 3 PAXe HIN 05.08 Rück 08.09.14:

FRA-PHL LH C
PHL-PHX US O (Stop)
PHX-HNL US O (ZIEL)

HNL-PHX US O
PHX-CLT US O
CLT-IAD US O
IAD-BRU SN C
BRU-FRA LH C

Gerade der Hinflug ist ja fast optimal (direkt nach SFO,LAX wäre schöner gewesen oder dirket per LHR dorthin, aber das war einfach nicht zu finden). Aber wie sie die 3 Plätze LH C gefunden hat... ?!

100k Meilen + 161,98$ Tax + 50$ Gebühren p.P.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: flynue und Hotrod

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
Noch ist nicht aller Tage Abend.

Für zwei im September:
DUS-FRA LH-C
FRA-ICN OZ-F
ICN-FUK OZ-C (Ziel)
FUK-BKK TG-C (Stop)
BKK-CDG TG-F
CDG-DUS LH-C

110000 + 133.57€ + 37€ p. P.

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Sehr schön! Aber TPE-BKK müsste "TG C" sein, oder?

Auch gerade die letzten Meilen verbraten, mal was außer der Reihe:

GUM-TPE BR C
TPE-BKK TG F
22 h Stop
BKK-SYD TG F Ziel
SYD-SIN SQ C
20 h Stop
SIN-HKG SQ C
HKG-GUM UA C

40 k , 187 USD Taxes und Ticketing Fee

Werd ich US vermissen

holli250

Reguläres Mitglied
26.03.2012
66
1
Hallo in die Runde,

gestern gebucht für 2 Pers. im Juni 2014:

STR-ZRH LX C
ZRH-JNB LX C (Stopover 10 Tage)
JNB-MRU SA C (Ziel 7 Tage)
MRU-JNB SA C
JNB-CAI MS C
CAI-IST TK C
IST-STR TK C

Pro Person: 75.000 Mls, 215,05€ Taxen, 37€ A.P. Fee
An der deutschen Hotline gebucht, ca. 12 Min. - Verfügbarkeit 1:1 zu ANA - verschiedene Buchungscodes direkt am Ende der Buchung bekommen

Verfügbarkeiten nach Afrika hin und zurück zu finden war ein ganz schöner K(r)ampf :)
Meine Anfrage über Mumbai zu routen wurde, wie zu erwarten, sofort verneint.

Info Verfügbarkeiten: TK JNB-IST war wochenlang nichts zu finden, genauso wie mit ET über ADD. SN scheiterte an viel zu langen Aufenthalten an afrikanischen Airports z.B. EBB

Sitzplatzreservierung:
LX: tel. über Hotline: Kurz- und Langstrecke kein Problem
MS und SA: über die Egypt Air Seite mit deren Buchungscode
TK: Info von Hotline - Reservierung erst 3 Monate vorher über Hotline mögl.

Vielen Dank an das Forum und an US Airways :)
Wer noch Fragen zu Afrika Awards hat, immer her. Vllt kann ich das eine oder andere beantworten. Bin wg den Routingmögl. einigermaßen im Thema :)
Ich berichte dann, vor allem von MS :)

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich glaube, das gab es auch noch nicht hier. :rolleyes:

Habe gerade die deutsche Hotline angerufen und höre auf englisch, daß die wegen eines Feueralarms gerade das Gebäude evakuiert haben und ich später anrufen soll. :eek:

So eine Ansage hatte ich noch nie- hoffentlich nur ein Fehlalarm und alles ok...

• Like
Reaktionen: dipoli

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Ich glaube, das gab es auch noch nicht hier. :rolleyes:

Habe gerade die deutsche Hotline angerufen und höre auf englisch, daß die wegen eines Feueralarms gerade das Gebäude evakuiert haben und ich später anrufen soll. :eek:

So eine Ansage hatte ich noch nie- hoffentlich nur ein Fehlalarm und alles ok...

Warme Sarnierung? :eek:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Huhu,

ich schaue gerade bei awardtravel und habe auch schon mehrmals geschaut,
Reisedaten um den 25.2. nach Bali.

Kann es sein, daß es keinerlei direkte Thai-Flüge von BKK nach DPS in C (geschweige denn F) gibt.
Schon klar, vielleicht wird ohne F geflogen, aber doch nicht ohne C?!

Ich habe mit mehreren Tagen gespielt, aber bei C-Flügen wird mir immer nur

BKK-SIN in C und dann
SIN -DPS in Y angeboten.

Wenn ich Direktflüge suche, erscheint immer nur Y.

Oder einfach alles ausgebucht?

Danke.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Das mit dem Feueralarm hatte ich auch schon. Hab es aber eigentlich so aufgefasst das die mich loswerden wollten. War nämlich Feierabend.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Huhu,

ich schaue gerade bei awardtravel und habe auch schon mehrmals geschaut,

Kann es sein, daß es keinerlei direkte Thai-Flüge von BKK nach DPS in C (geschweige denn F) gibt.

Oder einfach alles ausgebucht?

Danke.

Also es gibt wohl nur an bestimmten Tagen TG direkt Flüge.
Am 24.2. zb. Weiss aber nicht wie es da mit Buchungsklasse I aussieht.

• Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de

TG fliegt Mo Mi Fr Sa So mit Y und C, am 25.2 also nicht. Der 24. und 26.2. sind buchbar mit Meilen in Y.

Ich habe die Strecke schon öfters gebucht und C ist halt einfach zu bestimmten Zeiten und ohne gewisse Vorausbuchungsfrist nicht immer erhältlich.

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
Ich will dir ja nicht die Freude verderben, aber es sind aktuell gerade mal 1 oder 2 von 24 A340-600 auf die neue C umgerüstet und zumindest die erste ist in München stationiert.

Wäre ja auch zu schön gewesen. Danke für die Info. So bauen sich bei mir und +1 keine zu grossen Erwartungen auf vor dem Flug.

Y

YuropFlyer

Guest
Massive Probleme Swiss-Flüge (European) zu buchen.. von ca. 10 angefragten Flügen gingen nur 2 - kein Muster auf Wochentage etc. erkennbar wie zB bei LH..

stoffi_1980

Aktives Mitglied
16.11.2010
181
0
Und welche Aussage widerlegst Du damit?

Falls Du den Wochentag meinst: Ja, in der Woche, in der Du gebucht hast, geht der Flug noch täglich. Aber eben nicht mehr dann, wenn Weltenbummlerin fliegen will - am 25.02..

Hab nix von widerlegen geschrieben. Nur dass ich es so nicht bestätigen kann. Wenn es im Jan geht und im Feb nicht ist ja alles gesagt.

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
Massive Probleme Swiss-Flüge (European) zu buchen.. von ca. 10 angefragten Flügen gingen nur 2 - kein Muster auf Wochentage etc. erkennbar wie zB bei LH..
Das Problem hatte ich leider auch... wobei nicht ganz in dem Umfang

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Hm kann ich nicht bestätigen.. Grade gestern gebucht und die CAs konnten weder IAD-FRA noch ORD-FRA noch BOS-FRA einbuchen mit LH. Deswegen jetzt Rückflug mit AC

andi7435

Erfahrenes Mitglied
20.07.2009
1.423
293
Nachdem Ich schon seit Mittwoch versucht habe, eine Buchung nach Hawaii hinzubekommen und es nicht geklappt hatte, war ich heute erfolgreich. Dank der günstigen Flugzeiten auf den Hinflug nehme ich auch das Teilstück in Y in Kauf.

Buchung:

FRA-YVR LH in C
YVR-KOA AC in Y
HNL-PHX US in F
PHX-PHL US in F
PHL-FRA LH in C

Kosten: 100000 Meilen + 100,05 Steuern + 38€ Buchungsgebühr = 138,05 €