US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
ANZEIGE
Macht es den Sinn, öfters bei der US-Hotline anzurufen, bis einer das Routing schluckt? Oder werden die Versuche dokumentiert?

cu
millerto

Hatte einmal am Telefon eine Dame die meinte ich hätte wegen meinem Ticket ja scheinbar schon häufiger angerufen - denke also mindestens die Änderungen werden dokumentiert.
 
  • Like
Reaktionen: yawnie

arj85

Erfahrenes Mitglied
07.05.2010
956
929
Velden
Gerade meine bisher schnellste Buchung erlebt (sehr kompetenteste und nette Dame im Callcenter)

MUC-VIE-PEK (Austrian/C)
PEK-HND (AirChina/C)
NRT-ZRH-MUC (Swiss&Lufthansa/C)

Lufthansa wie schon mehrmals berichtet nur an bestimmten Wochentagen verfügbar (sowohl in c als auch in Y) so das ich auf dem Hinflug das erste Leg mit Austrian fliege (Freitags)und nicht mit einem der zeitlich besser passenden Lufthansa Zubringer. Für ZRH-MUC dann kein Problem (Mittwoch)
HND/NRT war kein Problem - gilt als co-Terminals, zählt also nicht als Open jaw.
 

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich habe den Punkt hier im Thread leider nicht entdecken können, daher wollte ich das Thema nochmals aufgreifen:
Bei einer Buchung nach CMB, wird es so gehandhabt wie mit MLE? Also seperate Awards, wenn ich ex DE fliege?

By the way: Louise von der deutschen Hotline (britischer Akzent)hat doch mal ehrlich gesagt die tollste Stimme, die ein Callcenter sich wünschen kann oder? :D
 

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
Erfolgreich die letzten Meilen verflogen. Schön war's ... und zum Abschluß noch ein richtig schönes Routing gehabt in C und Thai A380 F. Insgesamt fast 45k KM für 100k Meilen und ca. 180 Euro Tax

PUJ-PHL
PHL-FRA
FRA-BKK
BKK-DPS (Ziel)
DPS-TPE (Stop 20h)
TPE-HKG (Stop 20h)
HKG-BKK
BKK-FRA (Stopover)
FRA-YUL
YUL-PUJ
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Hat schon mal jemand versucht WAW-PEK in ein Routing Richtung Nordasien zu bekommen?

Bei mir ging es jetzt schon zum 2. mal nicht. HAM-WAW-PEK-ICN wurde nicht genehmigt weil nicht Most Direct Routing nach ICN. HAM-FRA-ICN sollte ich nehmen. Dabei ist das weiter als das Routing über WAW und PEK.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Hat schon mal jemand versucht WAW-PEK in ein Routing Richtung Nordasien zu bekommen?

Bei mir ging es jetzt schon zum 2. mal nicht. HAM-WAW-PEK-ICN wurde nicht genehmigt weil nicht Most Direct Routing nach ICN. HAM-FRA-ICN sollte ich nehmen. Dabei ist das weiter als das Routing über WAW und PEK.

Hä? Wir bekommen hier regelmässig Routings wie ZRH-FRA-BKK-SIN-PVG oder ähnliches durch, und HAM-WAW-PEK-ICN das 150 Meilen kürzer als HAM-FRA-ICN ist, soll nicht gehen? Hast du bei M&M statt US DM angerufen? ;)
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Das hatte mich halt auch so gewundert. Aber man wollte mir HAM-WAW-PEK-ICN nicht geben. Weil HAM-FRA-ICN direkter wäre (Was ja entfernungstechnisch nicht mal stimmt). Auch beim 2. Versuch 1 Tag später nicht. Deswegen hatte ich ja gefragt. Vielleicht wollen die aus irgendwelchen Gründen möglichst keine LOT Flüge nehmen. Wobei sie die dann ja auch ganz sperren könnten. Mit der Asiana C wollte ich eigentlich nicht unbedingt fliegen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Eventl. weil es ein Leg mehr ist?

3 Legs nach Asien ist doch kein Problem - mir hat eine Agentin auch schon angeboten (als sie gemerkt hat das ich auf einem Fun-Run war) statt ZRH-FRA-BKK-SIN-PVG doch ZRH-FRA-BKK-KUL-SIN-HKG-PVG zu buchen, da der Rückflug nur 2 Segmente aufwies (PVG-FRA-ZRH) und sie vorschlug, dann doch einfach HKG als Ziel für 2h zu nehmen um auf "nur" 5 Segmente zu kommen damit es ohne Probleme durchgehe - gut, kann nicht jede/r US AgentIn so toll drauf sein, aber wegen 3 statt 2 Legs von einem Regionalflughafen in Europa nach Nordasien, das wäre etwas GANZ neues..
 

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
631
60
Bodensee
Die Problematik der nicht verfügbaren LH Flüge ist zum Verzweifeln. Gerade nach Südamerika (FRA - BOG und FRA - CCS) hatte ich richtig gute Verfügbarkeiten im KVS für 2 PAX in C aber die Hotline konnte keinen einzigen Platz sehen (auch nicht Mittwochs) und das über Wochen für Mai/Juni 2014. Der Versuch dann nach JNB mit Verfügbarkeiten laut KVS und Hotline über MUC und LHR bei SA scheiterte an den Zubringern von ZRH nach LHR oder MUC, denn auch LX gibt immer weniger frei. Transfers über BRU oder CPH wurden von der Hotline abgelehnt.

Mittlerweile bin ich froh, wenn der Wechsel zur Oneworld endlich klappt, denn so macht das echt keinen Spass mehr. :sick:

Was ich dann für 2 PAX gebucht habe ist:

ZRH - SIN LX C
SIN - CHC SQ C
CHC - AKL NZ Y
AKL - PPT NZ Y

PPT - AKL NZ Y
AKL - NRT NZ C (STOP)
NRT - ZRH LX C

Wollte eigentlich nicht noch einmal nach Tahiti, aber wie geschrieben, gab es über Pfingsten 2014 nichts anderes interessantes für mich. :censored:
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Also mir wurde auch schon HAJ-ZRH-CDG verwehrt und gesagt ich soll HAJ-MUC-CDG nehmen obwohl das 100 mi länger ist.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
515
67
So, bin jetzt auch mit meinem Flug nach MRU gescheitert. Weder die US-Hotline noch die Deutsche wollte mir ein Routing über BOM (via JNB) erlauben. Beim letzten Versuch, als ich dann einen Rückweg über ADD gefunden habe, waren keine Zubringer nach BSL mehr verfügbar (gleicher Erfahrung wie bitnapper). Es ist einfach richtig schwierig geworden, wenn man nur noch am Mi. + Sa. in Europa fliegen kann. Deshalb habe ich mich kurzerhand nochmal für SOA entschieden:

für 4 Personen habe ich im August/September folgendes Routing gebucht:

BSL-FRA LH in C
FRA-BKK TG in F
BKK-KUL TG in C

KUL-BKK TG in C
BKK-CDG TG in F
CDG-FRA-BSL LH in C

Nichts besonderes, aber dafür kann man sich hier noch die Mi. und Sa. raus picken.

Was mich etwas überrascht hat, war die Verfügbarkeit von TG Richtung KUL. Laut ANA war auf dem gewünschten Flug nur Y verfügbar. Die Hotline konnte aber 4 in C einbuchen.

cu
millerto
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Von BKK nach KUL hat man sonst ja auch immer noch LH und ET zur Verfügung. MS ist ja wohl weggefallen und fliegt die KUL Strecke direkt und nicht mehr als Addon.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
515
67
Von BKK nach KUL hat man sonst ja auch immer noch LH und ET zur Verfügung. MS ist ja wohl weggefallen und fliegt die KUL Strecke direkt und nicht mehr als Addon.

ET in C geht noch, aber die Flugzeiten sind ja nicht gerade toll. LH habe ich nicht mehr gefunden. Vor ein paar Wochen wurde mir noch massig in F angezeigt. Aber jetzt ist im August 2014 kein einziger F Flug mehr zu haben.

Noch was anderes:
Hab mir die Tickets vor 5 Tagen ausstellen lassen. Habe gerade bei US gesehen, dass nur 3 eine Eticket-Nummer haben. Ebenso sind die Gebühren für diese Person nicht berechnet. Die Kreditkarte ist auch noch nicht belastet worden.
Muss ich mir sorgen machen?

Hab gerade angerufen, Sie hatten tatsächlich vergessen bei einer Person das Ticket auszustellen! Das sind ja Zustände wie bei LM :) Bei DM ist mir das jetzt bei 10 Buchungen zum ersten mal passiert, bei LM gleich bei der ersten Buchung.


cu
millerto
 
Zuletzt bearbeitet:

bbbflight

Neues Mitglied
12.03.2010
12
0
Ich möchte morgen mein erstes Award bei US Airways buchen. Es geht um die Strecke WAW-FRA-DEL-FRA-WAW auf LH und LO. Jetzt möchte ich genau die Gebühren rechnen und habe deswegen zwei kurze Fragen:

1. Wenn man über die deutsche Hotline Flügen bucht werden die Gebühren in Euro oder in Dollar berechnet? Macht es Sinn eine Dollarkarte zu benutzen?
2. Laut dem ersten Post gibt es keine Award Processing Fee am deutschen Hotline, bleibt das immer noch so?

Danke für die Antworten. :)
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Abend, dank schon wieder einer Meilenkaufmöglichkeit von US wollte ich gleiches routing buchen wie diesen Sommer. Da hatte ich Anfang DEZEMBER 2012: FRA-LHR-SFO-PHX-HNL und zurück gebucht bekommen (3 PAX) und wie ich gerade in meinen alten Unterlagen und meinen Postings von Anfang Dez. 12 gelesen hatte... war die Auswahlmöglichkeit von LHR aus o.ä. nach SFO zu kommen recht groß (in I und/oder O mit 3 Paxen).

Nun eigentlich einen Monat früher als letzte Jahr.... ich finde (Reisezeit Ende Juli, Anfang August HIN und 5 Wochen später zurück) absolut KEINEN einzigen Flug über den Teich... von FRA aus nix (hatte ich auch erwartet), aber auch von LHR aus nicht, nicht nach SFO, LAX... dann habe ich mal auf der Ostküste EWR/JFK, IAH,ORD,BOS probiert... auch nichts. Ist das dieses Jahr so viel enger als noch letztes?

Hätte jemand einen Tipp.... Ziel wäre Hawaii/Big Island und auf dem Rückweg ein Stopover an der Westküste oder nähe LAS, da noch ein paar Canyons....
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Habe heute eine Mail von US wegen einer "geringen Zeitänderung" bei meiner Buchung bekommen. Komischerweise habe ich keinerlei Zeitänderung (auch keine Flugnummernänderung oder sonst irgendwas anderes) finden können.

Komisch, normalerweise bekomme ich keine Email wenn sich was geändert hat, jetzt bekomme ich eine Mail obwohl sich nicht geändert hat. :confused:
 

Andy123

Neues Mitglied
05.02.2010
19
0
Abend, dank schon wieder einer Meilenkaufmöglichkeit von US wollte ich gleiches routing buchen wie diesen Sommer. Da hatte ich Anfang DEZEMBER 2012: FRA-LHR-SFO-PHX-HNL und zurück gebucht bekommen (3 PAX) und wie ich gerade in meinen alten Unterlagen und meinen Postings von Anfang Dez. 12 gelesen hatte... war die Auswahlmöglichkeit von LHR aus o.ä. nach SFO zu kommen recht groß (in I und/oder O mit 3 Paxen).

Nun eigentlich einen Monat früher als letzte Jahr.... ich finde (Reisezeit Ende Juli, Anfang August HIN und 5 Wochen später zurück) absolut KEINEN einzigen Flug über den Teich... von FRA aus nix (hatte ich auch erwartet), aber auch von LHR aus nicht, nicht nach SFO, LAX... dann habe ich mal auf der Ostküste EWR/JFK, IAH,ORD,BOS probiert... auch nichts. Ist das dieses Jahr so viel enger als noch letztes?

Hätte jemand einen Tipp.... Ziel wäre Hawaii/Big Island und auf dem Rückweg ein Stopover an der Westküste oder nähe LAS, da noch ein paar Canyons....
Die Problematik habe ich auch festgestellt, als ich nach einem passenden Routing gesucht habe. Als Alternativen kann ich hier noch LHR-YVR (da gibt's ab und an gute Verfügbarkeiten) und allgemeine Flüge mit AC, allerdings nur bis YYZ oder YUL. Die Buchungslage über den Teich hat sich sehr verschlechtert :-(
 

Schtingi

Erfahrenes Mitglied
17.03.2010
593
68
BSL
Habe heute eine Mail von US wegen einer "geringen Zeitänderung" bei meiner Buchung bekommen. Komischerweise habe ich keinerlei Zeitänderung (auch keine Flugnummernänderung oder sonst irgendwas anderes) finden können.

Komisch, normalerweise bekomme ich keine Email wenn sich was geändert hat, jetzt bekomme ich eine Mail obwohl sich nicht geändert hat. :confused:

Bei mir hatte sich die Klasse geändert :eek: von O auf I (n)
 
E

Ecotrip

Guest
Habe heute eine Mail von US wegen einer "geringen Zeitänderung" bei meiner Buchung bekommen. Komischerweise habe ich keinerlei Zeitänderung (auch keine Flugnummernänderung oder sonst irgendwas anderes) finden können.

Komisch, normalerweise bekomme ich keine Email wenn sich was geändert hat, jetzt bekomme ich eine Mail obwohl sich nicht geändert hat. :confused:

Das hatte ich auch schon mal.
Da hatte sich die Abflugzeit von einem Leg kurzfristig um 10 Minuten verändert um anschließend gleich wieder auf die ursprüngliche Zeit zurück gesetzt zu werden.
Genug für den Automaten um eine Mail abzusetzen. Einfach mal anrufen.
 
  • Like
Reaktionen: MANAL