US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Engelinchen

Neues Mitglied
23.10.2013
9
0
ANZEIGE
Hallo,

wir haben auch US Airways-Meilen-Konten und ich würde gerne die Flüge für eine Reise in die USA dazu nutzen.
Nun meine Frage: Wir haben alle etwas über 60.000 Meilen. Kann ich dann z.B. einen Flug von Hannover nach New York buchen und dann zurück von Orlando nach Hannover?
Unser Jüngster hat noch kein Meilenkonto, ist nächstes Jahr im Sommer aber über 2 Jahre alt. Könnte ich dann über die Hotline einen extra Sitz gesondert für ihn buchen oder meint ihr, ich soll da nach Angeboten im Internet schauen? Habe eine Meilenbuchung noch nie gemacht, sorry für so viele Fragen.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Hallo,

wir haben auch US Airways-Meilen-Konten und ich würde gerne die Flüge für eine Reise in die USA dazu nutzen.
Nun meine Frage: Wir haben alle etwas über 60.000 Meilen. Kann ich dann z.B. einen Flug von Hannover nach New York buchen und dann zurück von Orlando nach Hannover?
Unser Jüngster hat noch kein Meilenkonto, ist nächstes Jahr im Sommer aber über 2 Jahre alt. Könnte ich dann über die Hotline einen extra Sitz gesondert für ihn buchen oder meint ihr, ich soll da nach Angeboten im Internet schauen? Habe eine Meilenbuchung noch nie gemacht, sorry für so viele Fragen.

Ja, man kann solche Flüge buchen. HAJ-FRA-PEK und PVG-FRA-HAJ zB sind kein Problem auf einem Meilenticket. Wenn der Award dabei zwei Regionen beinhaltet, wird (in der Regel) die teurere Region genommen (FRA-PEK, BKK-FRA in F kostet 110k) wobei die US-Hotline das gerne auch mal (leider nie bei mir :D ) nicht im Griff hat..

Bei Meilenbuchungen, besonders in F, unbedingt einen eigenen Sitz für das Kind buchen, auch wenn es noch unter 2 Jahre alt ist, da 10% vom Ticketpreis (+Steuern/Gebühren) in aller Regel teurer sind als die dafür ausgegebenen Meilen. Und für Kinder welche nicht mehr ganz so klein sind, ist ein eigener Sitz auch die bessere Wahl als das (meist) doch rasch zu kleine Bassinet. In deinem Fall stellt sich die Frage da zum Reisezeitpunkt >2 Jahre ja gar nicht. Einfach als ganz normalen Pax buchen, es muss natürlich dann entsprechend auch genügend Prämienverfügbarkeit da sein..
 

Engelinchen

Neues Mitglied
23.10.2013
9
0
Economy wäre kein Problem, ist mir mit den Kids eh lieber. Also für den Zwerg lieber ein Meilenkonto anlegen oder direkt den Flug zubuchen? 60000 Meilen würden bei US Airways 1750 Dollar kosten, das finde ich ganz schön viel...
 
Y

YuropFlyer

Guest
Economy wäre kein Problem, ist mir mit den Kids eh lieber. Also für den Zwerg lieber ein Meilenkonto anlegen oder direkt den Flug zubuchen? 60000 Meilen würden bei US Airways 1750 Dollar kosten, das finde ich ganz schön viel...

Du willst tatsächlich Meilen in ECONOMY einlösen? :eek:

In der Regel sind Kauf-Tickets in Eco günstiger.. auch bei US ;)
 

Engelinchen

Neues Mitglied
23.10.2013
9
0
Wir müssten in den Sommerferien fliegen und da sind die Tickets in die USA richtig teuer. Außerdem hab ich Angst, das ich die Meiöen sonst bald nicht mehr nutzen kann, wenn die Fusion kommt und US Airways aus der Star Alliance aussteigt.
 
Y

YuropFlyer

Guest
Na ja - in so einem Fall würde ich schauen ob nicht Bekannte/Verwandte die Meilen besser gebrauchen könnten (zB für ein FÖÖÖÖÖRST Ticket) und mit dem Geld, das sie mir geben, ein Eco-Kaufticket holen (plus noch Geld übrig haben anschliessend..)
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Bin gerade ein ähnliches Routing geflogen. War etwas Telefoniererei, aber am Ende bin ich HAM-AMS-BKK(BR)-SGN(LH)-SIN(SQ) -HKG(SQ) - HKT(TG) - BKK(TG) - FRA(TG) - HAM
Geht also :-D

mich wuerde mal interessieren, wie du diese strecke geflogen bist, bzw was davon stopover und was ziel war. Ich meine naemlich, dass du in SGN keinen stopover einlegen koenntest um anschliessend weiter nach SIN zu fliegen ?:confused:
 

Julianbsen

Erfahrenes Mitglied
16.05.2011
614
0
SGN angeflogen mit LH772, weg mit SQ173. Landung also 1655, Abflug um 1230.War nur ein kurzer Besuch bei Freunden, etwas abholen, essen und weiter.
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Sollte doch gehen :

Flug FRA-TPE via ICN. TPE muss wohl Final sein
Dann TPE-BKK als Stopover
Dann Open Jaw USM (oder x-beliebig von Thailand) via BKK zurück nach FRA

Oder habe ich hier einen Denkfehler ?
Danke
Grüsse aus DTM
 

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Sollte doch gehen :

Flug FRA-TPE via ICN. TPE muss wohl Final sein
Dann TPE-BKK als Stopover
Dann Open Jaw USM (oder x-beliebig von Thailand) via BKK zurück nach FRA

Oder habe ich hier einen Denkfehler ?
Danke
Grüsse aus DTM
Die Worte Stoppover und OpenJaw passen bei USDM Awards nicht gut zusammen ....
 
  • Like
Reaktionen: honk20

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
1) Dann FRA - ICN - TPE Stopover und final destination BKK und open Jaw von USM...

Ich habe nichts von einem Backtracking lesen können...

Oder baue das anders aus...

2)FRA-BKK Final - open jaw von USM-BKK-TPE (Stopover) und dann TPE-ICN-FRA ? ( Was aber nicht most direct route wäre....)

3) FRA-BKK (Stopover) - TPE final und dann zurück TPE-ICN-FRA

No.3 scheint mir die most convenient und Regelkonforme zu sein... ?
 
Zuletzt bearbeitet:

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
1) Dann FRA - ICN - TPE Stopover und final destination BKK und open Jaw von USM...

Ich habe nichts von einem Backtracking lesen können...

Oder baue das anders aus...

2)FRA-BKK Final - open jaw von USM-BKK-TPE (Stopover) und dann TPE-ICN-FRA ? ( Was aber nicht most direct route wäre....)

3) FRA-BKK (Stopover) - TPE final und dann zurück TPE-ICN-FRA

No.3 scheint mir die most convenient und Regelkonforme zu sein... ?

So ist das nicht möglich. Entweder Stopover oder Open Jaw. Beispiel Open Jaw in Zielregion: Mit Open Jaw sind die beiden Orte zwischen denen das Landsegment liegt deine beiden Ziele und keine weiteren Stopover erlaubt.
 
  • Like
Reaktionen: honk20

skli

Erfahrenes Mitglied
19.01.2011
370
8
Mist, mich hats erwischt.

Feb 2014: SYD-BKK-ZRH-HAJ

Aufgrund einer minimalen Flugzeitenänderung von 5 Min. auf ZRH-HAJ muss ich jetzt wohl den Mittagsflug nehemen. D.h. ich bin 5h Später in HAJ. Hatte vorher mit dem TG-Flug BKK-ZRH genau die MCT eingehalten. Mir war klar, dass es schief gehen kann, aufgrund mangelnder Alternativen bei der Verfügbarkeit habe ich dann das Routing trotzdem so gewählt.

Am Telefon waren die bei US sehr nett. Leider wurde meine Frage, ob aufgrund zukünftig freiwerdener Verfügbarkeiten später kostenfrei auf ein anderes Routing umgebucht werden kann, verneint. Schade. Jetzt heisst es: Friss oder Stirb...

Das mit den mangelnden Verfügbarkeiten auf den domestics/continentals von LH nervt.

Mal verliert man, mal gewinnen die Anderen...

WAs kann man denn 5 h in ZRH so machen? War immer nur seeehr kurz da.