US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE
Y

YuropFlyer

Guest
ANZEIGE
Mist, mich hats erwischt.

Feb 2014: SYD-BKK-ZRH-HAJ

Aufgrund einer minimalen Flugzeitenänderung von 5 Min. auf ZRH-HAJ muss ich jetzt wohl den Mittagsflug nehemen. D.h. ich bin 5h Später in HAJ. Hatte vorher mit dem TG-Flug BKK-ZRH genau die MCT eingehalten. Mir war klar, dass es schief gehen kann, aufgrund mangelnder Alternativen bei der Verfügbarkeit habe ich dann das Routing trotzdem so gewählt.

Am Telefon waren die bei US sehr nett. Leider wurde meine Frage, ob aufgrund zukünftig freiwerdener Verfügbarkeiten später kostenfrei auf ein anderes Routing umgebucht werden kann, verneint. Schade. Jetzt heisst es: Friss oder Stirb...
.

Auf der Strecke bist du wohl mit Aufgabegepäck unterwegs ;) Mit Handgepäck würde ich mit der ursprünglichen Reservierung in so einem Fall einfach zum Morgenflug-Gate gehen (wenn es noch reicht) und darum bitten, dort mitgenommen zu werden. Zumindest bei LH hat sowas bei mir in 4 von 4 Fällen bisher immer geklappt (aber eben, nur mit Handgepäck unterwegs, mit voller Absicht)
 

dannz

Reguläres Mitglied
26.08.2013
43
5
Jetzt habe ich die Schnautze ein bisschen voll genommen... Oben rot markiert stimmt nicht ganz...

Also... Neue Buchung gemacht mit US auf TG, ohne LH Segment. Resultat:

- TG Amadeus Code auf LH : Fehlermeldung - Leider konnte kein gültiges Ticket für Sie gefunden werden...
+ TG Amadeus Code auf LO : Zugriff und Möglichkeit Sitzplätze auszuwählen
+ TG Amadeus Code auf OS : Zugriff und Möglichkeit Sitzplätze auszuwählen


;)



Hi,

irgendwie funktioniert das bei mir nicht, habe es sowohl mit dem ursprünglichen Thai Buchungscode versucht, als auch mit dem Amadeus-Buchungscode, leider überall (LH, LO, OS) ohne Erfolg...
Alle Flüge mit Thai, aber das sollte ja laut dem Zitat kein Problem darstellen, oder verstehe ich das falsch?

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
 

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Schon eigenartig... dafür dass es bei Thai in Frankfurt noch hies: "Solly Sör, no posible, seat changing posible only 24 hours be4 depature"

Zur Erinnerung,

Ich fliege
MUC-CPH SA
CPH-BKK TG
BKK-MNL TG

MNL-BKK TG
BKK-VIE OS
VIE-MUC OS

alles in C

Bei OS angerufen und Null problem einen Fensterplatz für den Rückflug zu buchen
Bei TG in Frankfurt aber stur und leider nicht möglich Herr Alpla

Eben im Thaibüro in Dänemark angerufen und wieder so easy wie in Wien.
Hat darüber hinaus sogar noch für die Flüge von und nach Manila auf Window umgebucht, von sich aus. Das nenne ich Service!!! :)
 
Zuletzt bearbeitet:

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Hallo USDM Experten,
wie sieht es eigentlich mit Direktflügen von FRA --> SFO aus. Irgendwann im Frühjahr 2014. Ist das utopisch danach zu suchen oder gibt es da schon mal Verfügbarkeiten? Es müssen 2 Tickets im gleichen Flieger sein - ist für meine Schwiegereltern...
Ich bin bisher immer "nur" mit Thai Richtung Asien geflogen und da hat sich immer was gefunden...
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Gibt es eine eigentlich eine Möglichkeit über USDM in F nach DXB bzw. AUH zu kommen? Habe mit dem ANA Tool nämlich immer nur LH C von MUC und FRA aus gefunden.
 

pradom

Erfahrenes Mitglied
21.07.2013
1.236
867
Bitte lies die Fusszeile 1) auf dem USDM Partner Award Mileage Chart.

Danke. Ja, ich habe mitbekommen das LH F wenn überhaupt nur noch mit LM geht. Deswegen wollte ich ja fragen ob es noch eine andere Möglichkeit über eine etwaigen *A Airline gibt? LH C ist ja mit USDM nur minimal teurer als z.b der reguläre EK Preis nach DXB
 

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
433
55
ZRH
einfach zum Morgenflug-Gate gehen (wenn es noch reicht) und darum bitten, dort mitgenommen zu werden. Zumindest bei LH hat sowas bei mir in 4 von 4 Fällen bisher immer geklappt (aber eben, nur mit Handgepäck unterwegs, mit voller Absicht)
genau das hat gestern bei mir bei LH auf einem W Klasse Ticket in DUS nicht funktioniert...
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
*A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche ...

So, gerade den Sack zu gemacht.

Sehr sehr gut und very fast Herr P.. Sehr lobenswert
EInzig die Bandansage war das was so lange gedauert hatte. Keine 5 Minuten dann mit dem Mitarbeiter.. (y)

17.05 FRA-BKK (stopover) (F) TG
24.05 BKK-HKG (F) TG
HKG-TPE (C) (final) Eva
27.05 TPE-BKK (C) TG
BKK-FRA (F)TG
 
Moderiert:

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
997
210
NUE
So, gerade den Sack zu gemacht.

Sehr sehr gut und very fast Herr P.. Sehr lobenswert
EInzig die Bandansage war das was so lange gedauert hatte. Keine 5 Minuten dann mit dem Mitarbeiter.. (y)

17.05 FRA-BKK (stopover) (F) TG
24.05 BKK-HKG (F) TG
HKG-TPE (C) (final) Eva
27.05 TPE-BKK (C) TG
BKK-FRA (F)TG

100' oder 110' ?
 

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
484
268
Da BKK Süd-Asien ist, müsste honk20 eigentlich 110k bezahlt haben - aber ich hatte neulich auch einen Fall, dass ein Stopover in BKK nicht wirklich gezählt wurde (100k, aber da waren es auch nur 5 Minuten über <24h).
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
710
464
Ich werde nächste Woche mal HAM - ICN - SPN (Stopp over oder Endziel?) - BKK (via ICN oder KIX oder so) - HAM versuchen zu buchen :)
Da sich US jetzt darauf eingeschossen hat, dass SPN auch SouthEast Asia ist, kann man ja versuchen das bequem mit Thailand verbinden ....
 

honk20

Erfahrenes Mitglied
19.05.2011
5.357
15
Da BKK Süd-Asien ist, müsste honk20 eigentlich 110k bezahlt haben - aber ich hatte neulich auch einen Fall, dass ein Stopover in BKK nicht wirklich gezählt wurde (100k, aber da waren es auch nur 5 Minuten über <24h).

Yeap, 110. Hat er explizit nochmals erwähnt. War aber von vornherein klar. Wenns anders wäre hätte ich mich gefreut und gut wärs.
 
A

Anonym29836

Guest
[...]
Da sich US jetzt darauf eingeschossen hat, dass SPN auch SouthEast Asia ist, kann man ja versuchen das bequem mit Thailand verbinden ....

Vorsicht: SPN ist South Pacific! Alles andere ist Glückssache!

Beweisführung durch Ausschluss:

6) North Asia includes China, Hong Kong, Japan, Kazakhstan, Kyrgyzstan, Macau, Mongolia, South Korea, Taiwan, Tajikistan, Turkmenistan, and Uzbekistan
7) South & Central Asia includes Afghanistan, Bangladesh, Brunei, Cambodia, Chagos, India, Indonesia, Laos, Malaysia, Maldives, Myanmar, Nepal, Pakistan, Philippines, Singapore, Sri Lanka, Thailand, and Vietnam
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
515
67
Hallo Zusammen,

habe gerade ein relativ gut Verbindung für 4 Personen im August 2014 vorreservieren können:

MUC-JNB-MRU Ziel (in C auf SA)

MRU-JNB SO (in C auf SA)

JNB-BOM (in C auf SA) - IST-BSL (in C auf TK)


Problem ist nur der Flug BSL-MUC. NAch Auskunft der Hotline gibt es keine Verfügbarkeit bei LH! (Flug wäre an einem Do.) LX würde als Zubringer aus ZRH auch nicht an diesem Tag funktionieren (laut Hotline). Geht den OZ noch als Zubringer aus BSL?

Das schöne Routing sollte doch jetzt am Zubringer nicht scheitern!

Danke für eure Hilfe.

cu
millerto
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
967
1.311
Geht den OZ noch als Zubringer aus BSL


Ich bezweifle das Asiana (OZ) BSL-MUC fliegt.

Schon mal versucht was in Y zu bekommen? Wie schon im Forum bericht bekommt man LH kontinental Flüge nur MI und SA.
In Y hat man manch mal Glück an anderen Tagen.
 

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
So, auch ich habs jetzt geschafft Anfang Jänner noch einen Flug zu ergattern. War nicht leicht weil eigentlich nichts mehr frei ist in Business. Aber mit etwas Flexibilität war es nun doch möglich

VIE-FRA-KUL mit LH in C (scheinbar lieflat-Bestuhlung in A340) yipee
CGK-IST-BUD-VIE mit TK in C (scheinbar auch mit lieflat-Bestuhlung am IC-Leg in A340)

Awardtravelr.com war sehr zuverlässig. Genau das Routing welches ich mir rausgesucht hatte war auch problemlos für 2 pax verfügbar.
Jetzt geht es an das Sitze reservieren. Buchungscodes für LH und Tk wurden mir ohne nachfragen von der US Lady durchgegeben. Nur geht der LH-Code auf der Seite noch nicht. Werde noch etwas abwarten.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
515
67
Ich bezweifle das Asiana (OZ) BSL-MUC fliegt.

Schon mal versucht was in Y zu bekommen? Wie schon im Forum bericht bekommt man LH kontinental Flüge nur MI und SA.
In Y hat man manch mal Glück an anderen Tagen.

Ja klar, hat sich wohl der Fehlerteufel eingeschlichen :D . Sollte natürlich OS sein. C oder Y ist mir beim Zubringer eigentlich egal, aber es gibt beides nicht. Nicht mal ab ZRH, was mich sehr wundert, da ich vor ein paar Wochen hier noch einen bei LX ohne Probleme bekommen habe.

Cu
Millerto
 

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
So, auch ich habs jetzt geschafft Anfang Jänner noch einen Flug zu ergattern. War nicht leicht weil eigentlich nichts mehr frei ist in Business. Aber mit etwas Flexibilität war es nun doch möglich

VIE-FRA-KUL mit LH in C (scheinbar lieflat-Bestuhlung in A340) yipee

Ich will dir ja nicht die Freude verderben, aber es sind aktuell gerade mal 1 oder 2 von 24 A340-600 auf die neue C umgerüstet und zumindest die erste ist in München stationiert.
 

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
515
67
Hallo Zusammen,

habe gerade ein relativ gut Verbindung für 4 Personen im August 2014 vorreservieren können:

MUC-JNB-MRU Ziel (in C auf SA)

MRU-JNB SO (in C auf SA)

JNB-BOM (in C auf SA) - IST-BSL (in C auf TK)


Problem ist nur der Flug BSL-MUC. NAch Auskunft der Hotline gibt es keine Verfügbarkeit bei LH! (Flug wäre an einem Do.) LX würde als Zubringer aus ZRH auch nicht an diesem Tag funktionieren (laut Hotline). Geht den OZ noch als Zubringer aus BSL?

Das schöne Routing sollte doch jetzt am Zubringer nicht scheitern!

Danke für eure Hilfe.

cu
millerto

Das Zubringer-Problem habe ich mit OS über VIE gelöst. Problem nur jetzt an der dt. Hotline: JNB-BOM-IST-BSL überschreitet die zulässige Anzahl an Meilen!
Hab das ganze jetzt an der US-Hotline probiert. Die Folge war: JNB-BOM-IST-BSL geht nicht, da die zulässige Anzahl an Meilen überschritten ist und JNB-MRU geht auch nicht, da der Anschlussflug erst in 24 h und 10 min. geht (war an der dt. Hotline kein Problem, da das der einzige Flug immer ist!).
Macht es den Sinn, öfters bei der US-Hotline anzurufen, bis einer das Routing schluckt? Oder werden die Versuche dokumentiert?

cu
millerto