US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
ANZEIGE
Schnell gebucht für Sept14:

MUC-BKK TG F (Stop)
BKK-HKT TG C (Ziel)
HKT-BKK TG C
BKK-FRA TG F A380
FRA-MUC LH C

2x110k + 2x 144CHF + 2x 50USD (insg. 194CHF je pax)

mayrhuber

Erfahrenes Mitglied
19.08.2012
1.565
1
Habe heute eine Mail von US wegen einer "geringen Zeitänderung" bei meiner Buchung bekommen. Komischerweise habe ich keinerlei Zeitänderung (auch keine Flugnummernänderung oder sonst irgendwas anderes) finden können.

Komisch, normalerweise bekomme ich keine Email wenn sich was geändert hat, jetzt bekomme ich eine Mail obwohl sich nicht geändert hat. :confused:

Flugzeugtyp oder Flugnummer?!

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Habe heute eine Mail von US wegen einer "geringen Zeitänderung" bei meiner Buchung bekommen. Komischerweise habe ich keinerlei Zeitänderung (auch keine Flugnummernänderung oder sonst irgendwas anderes) finden können.
Hatte ich auch schon. Da war die Änderung allerdings erst einige Zeit später bei US zu sehen, telefonisch konnten sie mir die Änderung (nur ein paar Minuten) schon sagen.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Flugzeugtyp oder Flugnummer?!

Auch alles identisch.

Hatte ich auch schon. Da war die Änderung allerdings erst einige Zeit später bei US zu sehen, telefonisch konnten sie mir die Änderung (nur ein paar Minuten) schon sagen.

Ich hab mir die Flüge auch in KVS angeschaut und nichts entdeckt. Vielleicht ruf ich morgen mal an und hör mir an was der Grund war ;)

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
157
15
wieviele Flüge kann man eigentlich bei einem award innerhalb einer region fliegen? Ich habe verstanden, dass bei interkontinental 8 flüge durchgehen in ausnahmen auch mehr.

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
wieviele Flüge kann man eigentlich bei einem award innerhalb einer region fliegen? Ich habe verstanden, dass bei interkontinental 8 flüge durchgehen in ausnahmen auch mehr.
Üblicherweise gehen max. jeweils 5 Segmente für Hin- und Rückweg. Dabei gibt es meines Wissens keine Beschränkung, wieviele der Segmente in einer Region sein dürfen.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Die Problematik habe ich auch festgestellt, als ich nach einem passenden Routing gesucht habe. Als Alternativen kann ich hier noch LHR-YVR (da gibt's ab und an gute Verfügbarkeiten) und allgemeine Flüge mit AC, allerdings nur bis YYZ oder YUL. Die Buchungslage über den Teich hat sich sehr verschlechtert :-(

Danke für die Tipps, aber auch mit AC habe ich weder von LHR noch FRA etwas Ende Juli/Anfang August nach YYZ/YUL/YVR gefunden.... es kann doch nicht sein, dass es jetzt schon absolut gar keine Möglichkeit mehr gibt im Sommer zu 3 in die USA zu kommen. Entweder ich stehe auf dem Schlauch....

Oder hat noch jemand eine Idee oder sieht ein Möglichkeit (habe nun schon Stunden mit dem Ana Tool verbracht...)

UPDATE:

Seltsam... Richtung Asien komme ich immer auf die Idee, aber ich habe nun mal mit AC mit nur 2 Paxen gesucht und siehe da nun finde ich Möglichkeiten.

Nun die Frage ist das bei AC ähnlich wie z.B. bei TG, dass nach einer Reservierung von 2 Plätzen noch einer gleich freigeschaltet wird? Habe Richtung Nordamerika diese Spielchen noch nie probiert, da ich auch immer Plätze für 3 Paxe fand. Nach Asien hat das grade bei TG bis dato bei mir immer geklappt.

Zuletzt bearbeitet:

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
997
210
NUE
Danke für die Tipps, aber auch mit AC habe ich weder von LHR noch FRA etwas Ende Juli/Anfang August nach YYZ/YUL/YVR gefunden.... es kann doch nicht sein, dass es jetzt schon absolut gar keine Möglichkeit mehr gibt im Sommer zu 3 in die USA zu kommen. Entweder ich stehe auf dem Schlauch....

Oder hat noch jemand eine Idee oder sieht ein Möglichkeit (habe nun schon Stunden mit dem Ana Tool verbracht...)

Ich finde nichtmal Tickets für 2 Personen Mitte/Ende September.
Das einzige was es gibt ist IAD via LHR oder BOS mit LX. Gibt's Anfang August nichtmal das?

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Ich finde nichtmal Tickets für 2 Personen Mitte/Ende September.
Das einzige was es gibt ist IAD via LHR oder BOS mit LX. Gibt's Anfang August nichtmal das?

von FRA & LHR habe ich schon IAD,EWR/JFK,IAH,ORD,BOS,SFO,LAX probiert nix und ZRH-BOS leider das erst am 13.08... das ist zu spät.

Finde momentan nur per AC nach YUL/YYZ aber immer nur 2 Plätze... werde morgen einfach mal anrufen ob noch ein weiterer aufgeht wenn ich 2 reserviere. Sonst finde ich echt nichts.

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
997
210
NUE
von FRA & LHR habe ich schon IAD,EWR/JFK,IAH,ORD,BOS,SFO,LAX probiert nix und ZRH-BOS leider das erst am 13.08... das ist zu spät.

Finde momentan nur per AC nach YUL/YYZ aber immer nur 2 Plätze... werde morgen einfach mal anrufen ob noch ein weiterer aufgeht wenn ich 2 reserviere. Sonst finde ich echt nichts.

Du kannst die Reservierung ja 3 Tage stehen lassen, vielleicht tut sich da was.
Heute wurde anscheinend wieder etwas geändert, bis gestern war Ende September LHR-IAD an fast allen Tagen unter der Woche verfügbar, heute NICHTS mehr :(

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Völlig umspektakulär um Ostern 2014:

FRA-ICN OZ F (stop)
ICN-HKT TG C (Ziel)
HKT-BKK TG C (24h stop)
BKK-FRA TG F

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
710
464
Habe jetzt für März folgendes Routing gebucht (ebenfalls unspektakulär):

HAM - FRA (LH C)
FRA - BKK (TG A340 F) Ziel
BKK - CDG (TG A380 F)
CDG - FRA (LH C)
FRA - HAM (LH C)

Tax war ~130 EUR zzgl. der ~30 EUR Fee.

SAN

Neues Mitglied
29.07.2013
22
0
Ich habe meine restlichen US DM jetzt investiert. FRA-BKK-SYD und zurück. Sowie FRA-BKK-DPS und zurück. Alles in First bis auf BKK-DPS. Verfügbarkeit nach USA war megaschlecht. Ich denke, man nimmt den Merger schon einmal vorweg. In Europa konnte ich nicht einmal mehr Strecken von Paris oder Rom nach FRA in C bekommen. Funktioniert nicht mehr so gut, die *A, oder was denkt Ihr? Oder liegt es an uns?

persempreamburgo

Neues Mitglied
11.10.2010
14
0
März/April 2014 für zwei Personen

HAM - FRA (LH C)
FRA - YYZ (AC C)
YYZ - SFO (AC C, Ziel)

SFO - EWR (UA C, Stop)

JFK - WAW (LO C)
WAW - HAM (LO C)

117,14 € + 37,00 € (p. P.)

Kleine Zusatzinfo:
Am Telefon sagte die sehr nette Dame von US Airways, dass Zubringer mit LH momentan eher problematisch sind, weshalb wir uns am Telefon nur auf die Strecken ab bzw. bis FRA geeinigt haben. Sie wollte aber noch einmal gucken, ob eventuell doch etwas ab HAM möglich ist. (Das Ursprüngliche Routing ging sowohl auf Hin- als auch Rückweg über FRA nach HAM) 30 Minuten nach meinem Anruf habe ich die Reservierung schon einmal online überprüft und siehe da ... Zubringer mit LH waren schon vermerkt. Mo., Di. und Mi. konnten zumindest innerdeutsche Zubringer mit LH reserviert werden. Das sie letztendlich auch ausgestellt werden, kann ich nur vom Dienstag sicher bestätigen.