US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
537
13
VIE
ANZEIGE
same here. Kann meine TG Buchung über thaiairways.com nicht mehr einsehen. Finde diese aber noch in der Liste bei USDM. So lange die beim check in das Ticket noch finden ist mir das aber nicht so wichtig. Nur essen kann jetzt wohl nicht mehr vorbestellt werden ohne per Telefon den neuen Code zu erbitten?!
Mich würde aber dennoch interessieren wie das mit der LH seite funktioniert. Mein erstes leg ist mit LH, aber ich kann mit dem dem USDM Buchungscode nicht auf mein Ticket zugreifen..

Hast Du bei der USDM Buchung keinen Amadeus Code bekommen? Mit dem kannst Du bei LH alle Legs sehen. Den Code kannst Du bestimmt bei USDM bekommen

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Fraglich ob US die Info über den neuen Code bekommen hat... Deshalb würde ich TG kontaktieren...

Der Amadeus-Code wird -ähnlich dem US-Airways Reservierungscode den man bekommt um seine Reservierung aufzurufen- bereits bei Buchung erstellt und daher auch nicht geändert.
Der Thai-Code war lediglich eine weitere Variante um auf deren System (das bisher nicht auf Amadeus arbeitete) zugreifen zu können.

(Bitte steinigt mich nicht, wenn der Amadeus-Code in abhängigkeit bestimmter Airlines erstellt wird)

Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Wie neuen Code bei TG? Mein Q.... ist jetzt durch die Umstellung ersetzt worden?
Thai hat vor einer Woche auf das System Amadeus umgestellt:

TG Systems migration to Amadeus: which modules are involved?

Alle Buchungen auf Thai, die vor dem 12.09.13 getätigt wurden, haben jetzt einen neuen Amadeus Code... Ob diese Änderung bei US durchgekommen ist, weiss ich nicht, zweifle... Deshalb besser Thai Reservation anrufen und nach dem neuen Buchungscode fragen, mittels Angabe der Flugnummer, Datum und Familienname...

benjamin3011

Aktives Mitglied
31.01.2012
171
0
ich habe bei der award-buchung nett nach den buchungscodes gefragt, und die Dame von der Hotline hat mir diese gegeben.
Mit diesen Codes kann man z.B. auf der Lufthansa-Seite seine Buchung einsehen.
Dort konnte ich alle Sitze reservieren.

Wenn man natürlich nur den US-Confirmationcode hat, wird es schwierig.

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Ja, aber wenn zum Zeitpunkt der Buchung keinen Amadeuscode hat? Bei mir sind nur LX und TG beteiligt, zusammen mit dem USDM Code also drei Codes von denen keiner Amadeus ist

derchris

Erfahrenes Mitglied
10.10.2011
1.442
0
Bei mir stand während der Buchung schon "Check back" bei LH, am Telefon können sie Dir den Code trotzdem geben..

jamesclandestine

Aktives Mitglied
15.03.2013
115
0
Eine kurze Mail an thai hat das Problem gelöst. Allerdings kann ich mit dem neuen Buchungscode scheinbar kein Essen mehr vorbestellen.

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Wie weiter oben schon erwähnt: Kurze Mail an Thai mit den alten Buchungscodes aus dem USDM-Profil und sie senden dir die neuen Amadeus Codes. Diese funktionieren dann auf www.thaiairways.com, man sieht dann dort den ganzen Trip und nicht nur die Thai-Segmente bzw. die angrenzenden Flüge.
Jedoch konnte ich mit dem Code weder auf der LX-Website noch auf der LH-Website etwas nachschauen, diese werden nicht akzeptiert :(
In Checkmytrip funzen die Codes nun auch.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: derchris und hilmer

24ventile

Erfahrenes Mitglied
29.09.2012
445
0
Genau der Code bei mir jetzt auch, kurzes mail an Thai, dann kommts gut.Aber essen bestellen geht nicht, komme auch nicht mehr auf die Deutsche Seite. vielleicht einige tage warten?

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Wie kann man die Buchung auf der LH- oder LX-Seite anzeigen lassen? Bei mir kommt nach Eingabe des Amadeus Codes (7XXXXX) und des Namens nur eine Fehlermeldung im Sinne von: Unter dem von Ihnen eingegebenen Buchungscode konnten wir leider keine aktive Reservierung finden... bla bla. :banghead:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Auf LX funktioniert der Code nicht, da LX nicht Amadeus benütz.

Auf LH funktioniert der Code nur, wenn in der ganzen Buchung mindestens ein LH Flug vorhanden ist. Dies aber auch nur, wenn die Buchung nach dem 12.09.13 gemacht wurde.

Buchungen die vor der Migration von TG gemacht wurden werden wahrscheinlich zwei unterschiedliche Amadeus PNR haben, einen für LH und einen neu erzugten für den/die TG Flüge... Dann funktioniert der TG Code auf der LH Seite nicht.

Und statt hier noch 200 weitere Kommentare zu schreiben, wärt ihr schneller am Ziel, wenn ihr kurz TG anruft und eure Anliegen dort lösen lässt...

• Like
Reaktionen: npg500

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Auf LH funktioniert der Code nur, wenn in der ganzen Buchung mindestens ein LH Flug vorhanden ist. Dies aber auch nur, wenn die Buchung nach dem 12.09.13 gemacht wurde.
Jetzt habe ich die Schnautze ein bisschen voll genommen... Oben rot markiert stimmt nicht ganz...

Also... Neue Buchung gemacht mit US auf TG, ohne LH Segment. Resultat:

- TG Amadeus Code auf LH : Fehlermeldung - Leider konnte kein gültiges Ticket für Sie gefunden werden...
+ TG Amadeus Code auf LO : Zugriff und Möglichkeit Sitzplätze auszuwählen
+ TG Amadeus Code auf OS : Zugriff und Möglichkeit Sitzplätze auszuwählen

;)

Moderiert:
  • Like
Reaktionen: npg500

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.674
9.728
Dahoam
Jetzt habe ich die Schnautze ein bisschen voll genommen... Oben rot markiert stimmt nicht ganz...

Also... Neue Buchung gemacht mit US auf TG, ohne LH Segment. Resultat:

- TG Amadeus Code auf LH : Fehlermeldung - Leider konnte kein gültiges Ticket für Sie gefunden werden...
+ TG Amadeus Code auf LO : Zugriff und Möglichkeit Sitzplätze auszuwählen
+ TG Amadeus Code auf OS : Zugriff und Möglichkeit Sitzplätze auszuwählen

;)

Die gute LOT mit ihre wohl etwas robusteren Programmierung ist halt immer wieder die Lösung von IT-Problemen. (y)

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
537
13
VIE
Also entweder ich bin komplett doof, aber wo kann ich bei OS meinen Sitzplatz reservieren? Wenn ich da mit dem Amadeus Code die Buchung aufrufe, sehe ich zwar alle Daten, kann aber nichts auswählen...:eek:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ganz etwas unspektakuläres gebucht:

ZRH LX LHR C
LHR NH NRT F
NRT NH PEK C 787 (Destination)
PEK TG BKK F (Stopover)
BKK TG MUC F
MUC LX ZRH C

80'000 Meilen, USD 195.- Taxen (auf den Cent wie bei ITA), USD 50.- Buchungsgebühr.
USD 75.- Expressfee wurde auch nicht verrechnet ;).

Ich sage nur: Thank you very much! (y)

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.420
506
FDH
Ganz etwas unspektakuläres gebucht:

ZRH LX LHR C
LHR NH NRT F
NRT NH PEK C 787 (Destination)
PEK TG BKK F (Stopover)
BKK TG MUC F
MUC LX ZRH C

80'000 Meilen, USD 195.- Taxen (auf den Cent wie bei ITA), USD 50.- Buchungsgebühr.
USD 75.- Expressfee wurde auch nicht verrechnet ;).

Ich sage nur: Thank you very much! (y)
Falls du dich nicht verschrieben hast,tippe ich mal zu 99,9% auf die US Hotline !?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Falls du dich nicht verschrieben hast,tippe ich mal zu 99,9% auf die US Hotline !?
Richtig! Eine Dame aus den Südstaaten hat mir diese Zahlen so offeriert, da konnte ich natürlich nicht nein sagen
wink.gif
. Wurde auch so verbucht... Eigentlich hatte ich mich schon auf die 110'000 wegen dem Stop in BKK eingestellt. Aber ab und zu darf man auch Schwein haben
smile.gif

• Like
Reaktionen: sawadeekrap
Y

YuropFlyer

Guest
80.000 Meilen in F - selbst wenn es Nordasien wäre (und wegen dem Stopover nicht Südasien) - was genau haben die bei US da geraucht, um dir das Ticket zum Business-Preis zu geben?