US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
ANZEIGE
So nach dem Downgrade Wirrwarr vom Anfang des Monats , nun eine Antwort vom US DM Service Board. Bzw waren es sogar 2. Eine war wie erwartet die andere ist eine Frechheit.

Die erste sagte Kompensation gibt es nicht, wie Meilen zurück , da nicht komplett auf Eco gedowngradet wurde. Absolut verständlich für mich und akzeptiert.

Die andere Antwort war das man das gar nicht für 75k hätte ausstellen dürfen, was ja absolut nicht der Wahrheit entspricht, man hätte 100k dafür bezahlen sollen , aber der Agent der es eingebucht hat träge die Schuld und deswegen würde man darüber hinwegsehen.
Solch eine Antwort ist echt eine Frechheit. Kennt man denn nicht seine eigenen Meilenwerte?

Sonnendeck

Erfahrenes Mitglied
02.08.2009
1.367
184
Wie lange wartet ihr aktuell auf Erstattung von Steuern/Gebühren?
Das hatte sonst immer höchstens 1-2 Wochen gedauert. Jetzt sind´s schon 3,5. Aussage US: Kann 4-6 Wochen dauern.
Wie sind eure Werte?

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Einfache Buchung für die Eltern im April 2014:

FRA - CDG, d (LH, C)
- 2 Tage Stop in Paris -
CDG - BKK (Thai, C im A380)
BKK - DPS, (Thai, C)
- Ziel -
DPS - BKK (Thai, C)
BKK - CDG (Thai, C im A380)
CDG - FRA (LH, C)

je Person 90k Meilen + 145 Euro Tax + 37 Euro Awardprocessing

Ich hatte zuerst Bedenken, dass der 2 Tage Stopover in Paris (kein*A Hub) nicht durchgeht, aber die deutsche Hotline hat ihn direkt einbucht. Sehr nette und gute Hotline-Mitarbeiterin.

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Darf der Aufenthalt am "Stop*" (2 Wochen) laenger sein als am "Ziel*" (5 Tage)... ? (*Routentechnisch so in meinem Fall 'notwendig').

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Bei der Buchung in Callcenter hat mir die Dame gesagt ich müsse nur die Airlines anrufen wg. Platzreservierung.
Beim Ticket sah ich dann, das schon Plätze zugeteil wurden, wohl im Zufallsverfahren...

Hab bei OS in Wien angerufen wo der Rückflug von BKK geht und keinerlei Prob, hab nen schönen Singlefensterplatz bekommen.
Hab bei TG in Frankfurt angerufen, (CPH-BKK, B777-neu) freundliches Savonti Kaaaaaaaah gehört, aber leidel nix möglich reselvielung bei Plemienflug umbuchen, geht elst 24 Stunden vor Flug wiedel.

Da ich nicht so gerne in der Mittelreihe sitze, freu ich mich nicht sehr über diese starre Haltung. Hab ich da noch andere Möglichkeiten?

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Hab bei TG in Frankfurt angerufen, (CPH-BKK, B777-neu) freundliches Savonti Kaaaaaaaah gehört, aber leidel nix möglich reselvielung bei Plemienflug umbuchen, geht elst 24 Stunden vor Flug wiedel.

Da ich nicht so gerne in der Mittelreihe sitze, freu ich mich nicht sehr über diese starre Haltung. Hab ich da noch andere Möglichkeiten?

Bei TG habe ich es bisher immer per Email hinbekommen. Sowohl MUC, FRA und ZRH haben mir bisher Sitzplatzreservierungen nach Wunsch vorgenommen.

Seit TG das Buchungssystem auf Amadeus umgestellt hat werden auch die TG-Flüge bei LH in der Buchungsmaske angezeigt (über den LH-Buchungscode den ich für meine LH-Zubringer bekommen habe). Dort kann ich jetzt auch die Sitze der TG-Flüge ändern (y)

• Like
Reaktionen: PM2011 und alpla

comeflywithme

Neues Mitglied
15.06.2011
16
0
Bei der Buchung in Callcenter hat mir die Dame gesagt ich müsse nur die Airlines anrufen wg. Platzreservierung.
Beim Ticket sah ich dann, das schon Plätze zugeteil wurden, wohl im Zufallsverfahren...

Hab bei OS in Wien angerufen wo der Rückflug von BKK geht und keinerlei Prob, hab nen schönen Singlefensterplatz bekommen.

Ging mir ähnlich. Wie schon mehrere Male vorher, habe ich per Email im Schweizer TG Büro um eine Sitzplatzreservierung für 2 Personen in F nebeneinander gebeten. 1 Woche keine Antwort. Danach habe ich in MUC angefragt und dann folgende Antwort erhalten:
"Sehr geehrter ...
Ihre Sitzplätze sind von US Airways bereits für Sie vorreserviert worden. Eine Änderungen der Sitzplätze kann nur am Check-In oder frühestens 24 Stunden vor dem Abflug mit der Buchungsnummer (Amadeus oder Thai)auf unserer Webseite www.thaiair.de beim Online Check-in vorgenommen werden.

Wir danken Ihnen für Ihr Verständnis."
Ich kann zwar die Plätze tatsächlich auf der Lufthansa Seite ändern, nur sind leider keine Plätze nebeneinander frei. Bei den Doppelplätzen auf dem A380 sind jeweils einer frei und einer belegt. Werde dann also beim Check-In nochmal nachfragen müssen.

• Like
Reaktionen: alpla

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich war bisher nie erfolgreich damit, Sitzplätze bei Asiana vorzureservieren. Gibt es da einen Geheimtip? Auf der im Eingangspost angegebenen Nummer habe ich natürlich angerufen...

cobra300

Reguläres Mitglied
14.09.2013
39
0
Hallo,

ich habe jetzt derzeit 90k Meilen bei US. Und würde gerne Buchen für C.(Mache dies zum ersten mal, Hoffe auf eure Hilfe)
Routing wie folgt:
Abflug 10.04.14 - DUS - FRA - BKK; (LH C, TG C in A380)
Rück: 26.04.14 - HKT - BKK - FRA - DUS (TG C, TG C in A380, LH C)

K.A. ob dieses Routing als Award verfügbar ist.Hoffe ihr könnt mir Tipps geben bzw Helfen ob dieses Routing geht/verfügbar ist.

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Seit TG das Buchungssystem auf Amadeus umgestellt hat werden auch die TG-Flüge bei LH in der Buchungsmaske angezeigt (über den LH-Buchungscode den ich für meine LH-Zubringer bekommen habe). Dort kann ich jetzt auch die Sitze der TG-Flüge ändern (y)

Mein Zubringer ist von MUC mit SAS nach CPH, aber werd mal schaun, ob ich auf der SAS-Seite das auch so machen kann...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich war bisher nie erfolgreich damit, Sitzplätze bei Asiana vorzureservieren. Gibt es da einen Geheimtip? Auf der im Eingangspost angegebenen Nummer habe ich natürlich angerufen...

Asiana erlaubt seit diesem Sommer keine Sitzplatzreservierung im Voraus mehr... Erst vor Abflug möglich beim Check-in...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
K.A. ob dieses Routing als Award verfügbar ist.Hoffe ihr könnt mir Tipps geben bzw Helfen ob dieses Routing geht/verfügbar ist.
Auf Seite 1 dieses Threads findest du genügend Hinweise, wie und wo du die Verfügbarkeit selber überprüfen kannst... Weiter informationen findest du ebenfalls dort...

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
891
105
MUC

Hat heute über die Asiana-Nummer in Frankfurt problemlos geklappt, gestern hieß es dagegen "ich hab grad keinen Zugang zum System und wir sind etwas unterbesetzt" (es wurde aber ein Rückruf angeboten). Ein kleines Problem war nur, dass trotz leerer Kabine mehr als die Hälfte der Plätze in F geblockt waren und deshalb nicht reserviert werden konnten.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Hat heute über die Asiana-Nummer in Frankfurt problemlos geklappt, gestern hieß es dagegen "ich hab grad keinen Zugang zum System und wir sind etwas unterbesetzt" (es wurde aber ein Rückruf angeboten). Ein kleines Problem war nur, dass trotz leerer Kabine mehr als die Hälfte der Plätze in F geblockt waren und deshalb nicht reserviert werden konnten.

Hmm dann probier ich es nochmal, danke. Ist halt blöd, wenn man zwei USDM-Buchungen hat (selber und Freundin) und die natürlich nicht vom System als zusammenhängend erkannt werden und man dann nicht zusammensitzen kann...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Vor ein paar Monaten konnte ich auch über Asiana in Frankfurt telefonisch meine Plätze reservieren.

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0

USDM hat die meisten Sitze für uns reserviert, ohne uns zu fragen. Den Rest habe ich über Thai reservieren können, deutsche Mitarbeiterin, nicht begeistert, gar nicht, aber hat es gemacht.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Bei Asiana ist standardmässig immer die Hälfte geblockt in F und C bzw es gibt immer nur die selben Sitze zum Reservieren. Also als es noch zu reservieren ging bis zum Sommer.

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Komme auf der SAS Seite tatsächlich zu meiner Buchung und allen sechs Flugsegmenten, obwohl nur das erste Segment SAS ist. Stornieren, oder Umbuchen ist allerdings geblockt, ausserdem komme ich nicht auf die Sitzplätze :-(

Nun ja, werde morgen oder Montag mal bei Thai in Kopenhagen anrufen....

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Nachdem ich die Hoffnung schon aufgegeben hatte über Silvester in die Sonne zu fahren, hat es dann mit frischen shared miles doch noch geklappt:

FRA-BKK-HKG ( TG in F)
BKK-MUC-TXL (TG in F / LH in C)
MUC-FRA

Schnäppchenpreis 100 K =;

Zuletzt bearbeitet: