US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
ANZEIGE
Ein etwas außergewöhnliches Routing und fast RTW im Dez/ Jan für 1 Person in C

PEK-FRA CA B77W // Stopover
FRA-LIS TP A319
LIS-MAD TP A320
MAD-BOG AV A330
BOG-LIM TA A320 // Ziel
LIM-PTY CM B738
PTY-MIA CM B737
MIA-YYZ AC A320
YYZ-NRT AC B77W
NRT-PEK NH B763

120.000 Meilen; Tax etwas mehr als 200 €

Wow geiles Routing.
Muss man gesagt werden
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
891
105
MUC
Das oben ist wirklich ein nettes Routing(y)

Ich hätte zwei Fragen an die Experten, auf die ich (trotz Suche) hier leider keine Antwort gefunden habe:

1. Hat eigentlich schon mal jemand Verfügbarkeiten auf ZH (Shenzhen Airlines) gefunden? Konkret geht es mir um KMG - SZX, da geht irgendwie gar nix, obwohl X-Klasse im KVS verfügbar angezeigt wird.

2. Könnte man ...???-HKG / SZX-???... als Umsteiger bzw. Stopover durchbekommen (wie z.B. HND / NRT oder EWR / JFK / LGA)?

Danke schon mal.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
2. Könnte man ...???-HKG / SZX-???... als Umsteiger bzw. Stopover durchbekommen (wie z.B. HND / NRT oder EWR / JFK / LGA)?
Nein, sind keine co-Terminals. Ist zum Beispiel vergleichbar mit LUG und MXP, diese liegen auch nur 27mi voneinander entfernt und gelten als eigene Flughäfen (HKG > SZX = 24mi).
 
  • Like
Reaktionen: mtresc

Hordakker

Reguläres Mitglied
07.10.2013
41
0
HKG
Also wenn Verfügbarkeit direkt ab HKG gegeben ist, dann sehe ich keinen Grund, dass Du auch auf dem Rückflug via PEK fliegen müsstest. Da scheint jemand etwas verwirrt gewesen zu sein.

Nur noch einmal zur Sicherheit:

Dein Hinflug ist DUS-MUC-PEK (Stop)-HKG (Ziel)

und zurück hättest Du etwas direktes ab HKG gefunden, US wollte Dich aber nur via PEK zurückfliegen lassen (HKG-PEK-MUC-DUS)?


Ja, das ist korrekt :( habe ich chancen das noch einmal ohne Penalty zu wechseln?
 

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
997
210
NUE
Eine MA an der deutschen Hotline hat mir zuletzt auch erklären wollen, dass IAD/DCA eine "Gabel" sei - vielleicht buchen sie dich wirklich aus Kulanz um, wenn sie den Fehler einsehen bzw. dir glauben, dass es zum Zeitpunkt der Buchung auch Verfügbarkeit auf dem Direktflug gab. Bin gespannt wie es läuft.
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Haben die jetzt auch Lufthansa Business Class eingeschränkt?
Sehe minimum 4 Plätze im ANA tool, US Airways sieht leider nicht mal 1.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
967
1.311

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Ok, geht aber um die Langstrecke.

Konkretes Beispiel:
06NOV LH718 MUNICH SEOUL 1200 0640+1
02DEC LH719 SEOUL MUNICH 1325 1730

Beide I4 mindestens und US sieht sie nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
246
Ok, geht aber um die Langstrecke.

Konkretes Beispiel:
06NOV LH718 MUNICH SEOUL 1200 0640+1
02DEC LH719 SEOUL MUNICH 1325 1730

Beide I4 mindestens und US sieht sie nicht.

2. Dezember ist 2013 ein Montag (Montag ist nicht Mittwoch oder Samstag)

Ansonsten hilft es echt wenn man mal ein paar Seiten zurückblättert. Es werden einfach nicht mehr alle Flüge bei US-Airways sichtbar. Da beist die Maus keinen Faden ab und da gibt es auch keinen Anspruch drauf. Egal welcher Wochentag. Erfahrungsgemäß gibt es einfach Mittwoch und Samstag die größten Chancen. Wenn US nichts sieht kannst du auch nix machen.
 
Zuletzt bearbeitet:

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
2. Dezember ist 2013 ein Montag (Montag ist nicht Mittwoch oder Samstag)

Ansonsten hilft es echt wenn man mal ein paar Seiten zurückblättert. Es werden einfach nicht mehr alle Flüge bei US-Airways sichtbar. Da beist die Maus keinen Faden ab und da gibt es auch keinen Anspruch drauf.

Ich dachte das gilt nur für die Intra-EU Flüge? Dessen war ich mir auch bewusst.
Ansonsten beisst es auch keinen Faden ab, wenn der 1. Post mit den aktuell ausgelegten Regeln mal editiert wird.
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
246
Ich dachte das gilt nur für die Intra-EU Flüge? Dessen war ich mir auch bewusst.
Ansonsten beisst es auch keinen Faden ab, wenn der 1. Post mit den aktuell ausgelegten Regeln mal editiert wird.
Mit dem Editieren hast Du recht. Müßte aktuallisiert werden.

Was die Flüge anbelangt: meine Erfahrungen sind, das Innereuropäisch noch schwieiriger ist als Langstrecke. Bei meiner letzten Buchung (Mi+Sa) waren die Verfügbarkeiten identisch wie bei ANA. An anderen Tagen oder innerhalb Europas ist es reines Glücksspiel.
 

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Also, für die Nachwelt sauber zusammen getragen:

Lufthansa Business Class (Intra-EU, sowie Intercontinental) nur Mi+Sa als US Airways Award buchbar.
Stand: 16.10.2013
 
  • Like
Reaktionen: benjamin3011

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
997
210
NUE
Also, für die Nachwelt sauber zusammen getragen:

Lufthansa Business Class (Intra-EU, sowie Intercontinental) nur Mi+Sa als US Airways Award buchbar.
Stand: 16.10.2013

Ganz so schlimm ist es auch nicht. Das Posting von regata100s trifft es eher. Außerdem gilt ähnliches für Y.

Lies mal ab hier: http://www.vielfliegertreff.de/sons...n-erfolgreiche-buchungen-503.html#post1159026

Meine letztendlich gebuchten LH-Langstrecken (FRA-IAD und SFO-MUC) sind Sa und Di.
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Also, für die Nachwelt sauber zusammen getragen:

Lufthansa Business Class (Intra-EU, sowie Intercontinental) nur Mi+Sa als US Airways Award buchbar.
Stand: 16.10.2013
Ist der Grund dafür bekannt?
Also, warum ist MI und SA für LH besser? Ist da die sonstige Auslastung geringer?
 

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
Ein Frage an die Experten

Wäre so ein Routing möglich:

HAM - BKK Zwischenstop in BKK möglichst auf TG A380 F Ob FRA oder CDG ist egal.
BKK - MLE
MLE - HAM

BKK - MLE könnte ich auch zur Not als Bezahlticket kaufen.
Aber gibt es überhaupt eine Möglichkeit mit DM von MLE nach HAM zu kommen? Konnte im Forum nichts finden.

Vielen Dank!
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Warum solltest du von MLE nicht wieder zurück nach HAM fliegen können?
Musst dir halt irgendein Routing aussuchen.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
HAM - BKK Zwischenstop in BKK möglichst auf TG A380 F Ob FRA oder CDG ist egal.
BKK - MLE
MLE - HAM

BKK - MLE könnte ich auch zur Not als Bezahlticket kaufen.
Aber gibt es überhaupt eine Möglichkeit mit DM von MLE nach HAM zu kommen?

Die einzige Verbindung, die sich sicher mit US buchen lässt (Verfügbarkeit vorausgesetzt), ist via IST mit TK.

Der einzige *A Carrier, der ab Asien nach MLE fligt, ist SQ ab SIN. Die meisten Anfragen für ein solches Routing wurden aber von US abgelehnt. Ich glaube, ich habe schon ein oder zwei Berichte gelesen, bei denen es geklappt hat, würde mir aber keine allzu grossen Hoffnungen machen.

Ansonsten ist ja ein Award SIN-MLE-SIN in Business Class auch schon für 30k Meilen plus ein paar wenige Euros Gebühren als separater Award bei US buchbar.

Konnte im Forum nichts finden.

Die Frage nach MLE-Routings kommt hier öfters, wurde auch gerade in den letzten paar Wochen wieder in diesem Thema diskutiert, einfach mal ein paar Seiten zurückblättern.
 
  • Like
Reaktionen: Sawyer

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
Die einzige Verbindung, die sich sicher mit US buchen lässt (Verfügbarkeit vorausgesetzt), ist via IST mit TK.

Die Frage nach MLE-Routings kommt hier öfters, wurde auch gerade in den letzten paar Wochen wieder in diesem Thema diskutiert, einfach mal ein paar Seiten zurückblättern.

Mit TK via IST wäre ja eine gute Alternative.
Und Flüge von BKK nach MLE gibt es ja auch güntig zu kaufen. Ansonsten wirklich als seperaten Award via SIN.
Vielen Dank für die schnelle Hilfe.