US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
ANZEIGE
Also in den USA muss dieser Rechner kaputt sein denn da habe ich gerade PEK-HKG-BKK(Stop)-NRT vv als PEK-TYO gebucht.

hatte mein routing ham-xx-bkk-ktm mit 4 oder 5 mitarbeitern sowohl dtsch als english bekaspert, immer das selbe ergebnis: geht nicht. einmal kam ein ok, das wurde dann aber am nächsten tag von DM USA storniert mit dem hinweis "150 geflogene meilen zu viel". habe nun halt 30T für separates ticket hinlegen müßen. im april klappte dieses routing mit stopover in Bkk wie genannt ohne probleme. aber dickes kompliment an alle bisher gesprochenen mitarbeiter: stecken viel hirnschmalz und geduld in jeden anruf.

aber wie schon gesagt: alles ist glückssache, für anfang feb 2014 gab es nach Bkk in F keine chance, am nächsten tag dann auf einmal ohne probleme verfügbarkeiten bei TG F, sogar mit guten anschlüßen auf rückflug, hin leider ham-muc-fco-bkk, die zubringerei dauert mit 7 std fast so lange wie der flug selbst dank des ausgedünnten flugplans der LH.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
in anbetracht der baldigen share-aktion:

hkt-bkk tg c
bkk-fco tg f
fco-fra lh y
fra-iad ua f ziel 5 tage
iad-bru sn c
bru-muc lh c stopover 2 monate
muc-bkk tg f
bkk-hkt tg c

160k - da es noch eine reservierung ist, kenne ich steuern und gebühren noch nicht.

grundsätzliche frage: ist der transfer bis 24h oder <24h? komme um 6:50 in rom an und der alternative lh-flug nach fra würde am nächsten tag um 6:50 starten (ist es mit erreichen von 24h bereits ein stopover?).

so, habe das routing nochmal optimiert und ticket wie folgt ausstellen lassen:

hkt-bkk tg c
bkk-mxp tg f (23h)
lin-fra lh c
fra-ord ua f (21h)
ord-lga ua y (ziel 5 tage)
ewr-gva ua f
gva-fra lh c (stopover 3 monate)
fra-bkk tg f 380
bkk-hkt tg c

2 pax á 160k + je 271 us$ all-in inkl. servicecharge etc.

jetzt liegen "nur" noch 300k auf auf den konten / ca. 3,5 mio. dm meilen in den letzten 4 jahren "verbraucht".

• Like
Reaktionen: Hotrod

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
Wenn ihr auch immer bei der deutschen Hotline anruft geschieht es euch ganz recht. Sowas bucht man in den USA und da wird das Ticket SOFORT ausgestellt.

kann ich mich nur anschliessen (auch wenn die cc-mitarbeiter bei weitem nicht so freundlich und hilfsbereit sind). dort sind auch buchungen mit fremdkonten nicht durch irgendjemanden zu bestätigen und die nutzung der kk eines dritten (der weder kontoinhaber noch reisender ist) kein problem.

Y

YuropFlyer

Guest
kann ich mich nur anschliessen (auch wenn die cc-mitarbeiter bei weitem nicht so freundlich und hilfsbereit sind). dort sind auch buchungen mit fremdkonten nicht durch irgendjemanden zu bestätigen und die nutzung der kk eines dritten (der weder kontoinhaber noch reisender ist) kein problem.

Kann das nur bestätigen - die deutsche Hotline will immer eine Bestätigung, wenn man im Namen eines Dritten bucht - und in letzter Zeit dauert es meistens 30 Minuten oder länger bis man durchkommt, während die englische Hotline praktisch immer sofort abnimmt, und auch Namen wie "Goldi der Goldfisch"* als Kontobesitzer keine Probleme verursachen.

*nur theoretisch gesprochen, natürlich haben alle Konten welche ich verwalte einen realen Besitzer.

Meisterpetzderbaer

Reguläres Mitglied
28.06.2012
25
0
Selbst mit Lufthansa Business scheint US nun Probleme zu haben. Im ANA Tool, bei United und Air Canada sichtbar sowie buchbar. US Airways sieht den Platz nicht. 2x angerufen.

So schoen es die letzten Jahre war aber gut dass das Programm bald weg ist.

Habe die gleiche Erfahrung gemacht, auch mit LX Flügen. Im KVS sichtbar, US sieht allerdings keine Verfügbarkeit

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
Selbst mit Lufthansa Business scheint US nun Probleme zu haben. Im ANA Tool, bei United und Air Canada sichtbar sowie buchbar. US Airways sieht den Platz nicht. 2x angerufen.

die long-hauls scheinen blockiert - habe gestern diverse lh-strecken mit ana-tool verfügbarkeiten in c beim us-cc abgefragt (z.b. fra-bos / fra-ord / muc-iad). konnte allerdings lin-fra und gva-fra gestern nacht noch auf lh-c buchen...

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
die long-hauls scheinen blockiert - habe gestern diverse lh-strecken mit ana-tool verfügbarkeiten in c beim us-cc abgefragt (z.b. fra-bos / fra-ord / muc-iad). konnte allerdings lin-fra und gva-fra gestern nacht noch auf lh-c buchen...

Ich hatte mit FRA - GIG auf LH das gleiche Problem. ANA zeigt Verfügbarkeit, USDM Hotline sagt nein.

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
Hallo,

folgendes unspektakuläres Routing für Ende März soeben gebucht.

HAJ - FRA LH C
FRA - JFK LH C

EWR - MUC LH C
MUC - HAJ LH X

100.000 Meilen pro Person + 160€ Stereurn und Gebühren.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16

Vielleicht bleiben uns ja die Perks des Programms erhalten. Und BA muss immerhin schon nichts blocken, bei denen gibt es ohnehin nie Verfügbarkeit.

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ

Meine Buchung von heute Mittag scheint dem zu widersprechen, vielleicht war es aber auch einfach nur Glück.

• Like
Reaktionen: skywalkerLAX

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Ich habe für den kompletten Juli 2014 keine Verfügbarkeiten von FRA/MUC/DUS nach JFK/EWR für 2 Personen bei ANA finden können.
Ist es wirklich der Hochsaison geschuldet oder läuft im System irgendwas unrund?

Ich habe sowas in der Vergangenheit eigentlich nie erlebt, da an einem Mittwoch beispieslweise immer mal irgendwas nach NYC zu finden war.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Ich habe für den kompletten Juli 2014 keine Verfügbarkeiten von FRA/MUC/DUS nach JFK/EWR für 2 Personen bei ANA finden können.
Ist es wirklich der Hochsaison geschuldet oder läuft im System irgendwas unrund?

Ich habe sowas in der Vergangenheit eigentlich nie erlebt, da an einem Mittwoch beispieslweise immer mal irgendwas nach NYC zu finden war.

Wenn Du hier diesen Thread verfolgst ist grade Torschlußpanik und jeder verfeuert die ganzen angehäuften Meilen von Hund, Katze und Wellensittich. Bei den Leuten in Flyertalk wird es sicher ähnlich sein. Mich wundert es nicht wenn man teilweise ziemlich üble Verfügbarkeiten hat. Wer solche "Rennstrecken" zur Hochsaison will muss wohl auch mal Umwege suchen und Airlines wählen die nicht so attraktiv sind (SN, TP, LO), dann hat man vielleicht noch eine Chance.

• Like
Reaktionen: 1 Person

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
April und Juni/Juli jeweils BRE-FRA-SEA und zurück in C auf LH. Verfügbarkeit inklusive Zubringer wie awardtraveler website. Kann mich nicht beklagen.
Auch infant in lap, wen es interessiert, mit 250 Euro moderat, in Bezug zum Gesamtpreis, wie ich finde.

Meisterpetzderbaer

Reguläres Mitglied
28.06.2012
25
0
Gebucht für Februar 2014:

2x
MUC – ZRH LX C
ZRH – HKG LX C
HKG – SIN SQ C
SIN – CPH SQ C
CPH – MUC LH C

und 1x
MUC – ZRH LX C
ZRH – HKG LX C
HKG – SIN SQ C
SIN – KIX SQ C
KIX – FRA LH C
FRA – MUC LH C

Machte 3x 90.000 DM + ca. 380 USD Steuern und Gebühren

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Gebucht für Februar 2014:

2x
MUC – ZRH LX C
ZRH – HKG LX C
HKG – SIN SQ C
SIN – CPH SQ C
CPH – MUC LH C

und 1x
MUC – ZRH LX C
ZRH – HKG LX C
HKG – SIN SQ C
SIN – KIX SQ C
KIX – FRA LH C
FRA – MUC LH C

Machte 3x 90.000 DM + ca. 380 USD Steuern und Gebühren

Welche Wochentage waren denn die LX- und LH-Flüge?

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.161
3.076
April 2014

FRA-LHR (LH C)
LHR-PEK (CA F)
PEK-HKG (CA C)
Stop
HKG-BKK (TG F)
BKK-UTH (TG C)
Ziel
UTH-BKK (TG C)
BKK-MXP (TG F)
MXP-FRA (LH C)

110.000 Meilen + 172,95 € + 37 €

keniakini

Reguläres Mitglied
28.06.2011
84
0
Mai 2014 und das war's dann wohl nach vielen schönen Reisen mit US DM

FRA-CDG (LH C)
CDG-BKK (TG F im A380)
BKK-PVG (TG C) --> Ziel
PVG-TPE (Eva C)
TPE-HKG (Eva C)--> Stopover
HKG-BKK (TG F)
BKK-FRA (TG F im A380)

je 100K Miles, je €127,67 + €37,00

... LH-Zubringer MUC-CDG wäre zwar möglich gewesen, jedoch keine Verfügbarkeit auf dem Rückweg FRA-MUC; was soll's, MUC-FRA-MUC werden wir auch noch lösen ...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.649
Dahoam
Heute eine Reservierung für meine Eltern getätigt. Im Mai war auf CDG-MUC bei LH an einem Freitag mal wieder nichts für US zu finden. Dafür haben sie CDG-VIE-MUC mit OS gefunden und im Gegensatz zu KVS sogar in C statt nur in Y.

Für mich wohl auch eines der letzten Mal mit der freundlichen und kompetenten Hotline von US :cry:.
Ich werde die Warteschleifenmusik vermissen, die verbinde ich mit schönen Reisen wenn ich sie höre... ;)

DrKaos

Erfahrenes Mitglied
Gerade gebucht:

DUS - LHR (LH C)
LHR - PEK (CA C)

und retour
PEK - LHR (CA C)
LHR - DUS (LH C)

Für Ende Mai 2014. Verfügbarkeiten sahen noch ganz okay aus.
Nicht sonderlich spektakulär aber dies ist mein USDM Abschiedsflug (y)

Jojojojoemail

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
470
0
www.bhutan-online.de
Innerasiatisch folgendes Routing gebucht:
4 pax - davon 2 in F und 2 in C

DEL - BKK mit TG 4xC Übernachtung mit unter 24h Transfer
BKK - SGN mit TK 4xC Übernachtung mit unter 24h Transfer (LH war geblockt, obwohl F und C bei Ana usw. verfügbar)
SGN - SIN mit SQ 4x Y Anschlusstransfer
SIN - CGK mit SQ 2xF + 2xC Ziel
CGK - TPE mit Eva 4xC Übernachtung mit unter 24h Transfer
TPE - HKG mit Eva 4xC Übernachtung mit unter 24h Transfer
HKG - BKK mit TG 2xF + 2x C Ende

Das ganze für nur 42 Euro Steuern pro Ticket + 37 Euro Ticketgebühr. Alles sofort ausgestellt - obwohl deutsche Hotline.
Business 30.000 Meilen und First 40.000 Meilen