US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Kann es sein, dass SQ die Verfügbarkeiten massiv reduziert hat? Vor zwei Tagen gab es im September 2014 von SIN nach SYD oder PER, AKL und DPS noch fast an jedem Tag Verfügbarkeit für 2 Personen in C. Seit heute sind diese so gut wie verschwunden - nur noch vereinzelt mal Y verfügbar.

Die Verfügbarkeit auf den von Dir genannten Routen ist noch da, einfach erst 2 Wochen vor Abflug. ;) Das wurde wohl diese Woche eingeführt.

Die UA-Webseite lässt seit dieser Woche auch gar keine Suche nach SQ mehr zu, gemäss UA im gegenseitigen Einverständnis: "Singapore Airlines and United have agreed to remove Singapore Airlines inventory from our award flight search results on united.com and on the United Mobile App."

cobra300

Reguläres Mitglied
14.09.2013
39
0
Bevor ich mir Meilen kaufen wollte ich mal Fragen ob es die von mir genannte Route noch eine gute F Verfügbarkeit gibt.

09.07.14 - DUS - FRA - BKK - HKT /LH C / TG F

13.08.14 - HKT - BKK - FRA - DUS /TG F / LH C

Ein Danke schonmal im Voraus :)

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Die Verfügbarkeit auf den von Dir genannten Routen ist noch da, einfach erst 2 Wochen vor Abflug. ;) Das wurde wohl diese Woche eingeführt.

Dass man die Plätze begrenzt, gewisse Produkte nicht für Awards anbietet oder einige Daten ausschließt finde ich ja noch nachvollziehbar, aber wenn jeder diese 2 Wochen Regelung einführt, sind doch alle Awards uninteressant. Wenn man Awards privat nutzen möchte, braucht man ja meistens mehr als 2 Wochen Vorlaufzeit.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.125
625
Dass man die Plätze begrenzt, gewisse Produkte nicht für Awards anbietet oder einige Daten ausschließt finde ich ja noch nachvollziehbar, aber wenn jeder diese 2 Wochen Regelung einführt, sind doch alle Awards uninteressant. Wenn man Awards privat nutzen möchte, braucht man ja meistens mehr als 2 Wochen Vorlaufzeit.

Tja, seufz, die Airlines haben sich das Maximieren von manchen Paxen abgeschaut und maximieren jetzt selbst zu Lasten der Pax.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
So, das war es. Alle Meilen bis auf ein paar Reste weg.

FRA - YYZ AC C 10h Layover

YYZ - GRU AC C 7h Layover

GRU - EZE TK C Ziel

EZE - GIG JJ C Stopover

GIG - LIS - FRA TP C

100k und 223,64 US$

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.462
3
Paris
Kann ich mit US-Meilen eigentlich SQ F buchen. Ich meine natürlich nicht Suites, sondern deren "normale" F auf BOM-SIN. Mit UA ist das möglich und bei ANA gibts auch Verfügbarkeiten...

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Steht doch eh am Awardchart.

Award redemption on the Singapore Airlines Suites, First Class and Business Class cabin products on the A380, B777-300ER and A340-500 aircraft is currently unavailable

Fliegt was anderes (z.b. 777-200) dann geht's.

SIN-CPH geht auch.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Kurze Fragen: gibt es Hawaii auch über Asien? Die Suche von TapTalk findet dazu nichts.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Kann ich mit US-Meilen eigentlich SQ F buchen. Ich meine natürlich nicht Suites, sondern deren "normale" F auf BOM-SIN. Mit UA ist das möglich und bei ANA gibts auch Verfügbarkeiten...
"ist" bitte ersetzen durch "war" (zumindest auf bomb.com)...

Fliegt was anderes (z.b. 777-200) dann geht's. SIN-CPH geht auch.
Einfach nur ohne F-cl auf der 772 nach CPH...

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
heute noch reserviert für Okt/Nov 14

MUC-BKK TG C
BKK-AKL TG C
AKL-PPT NZ Y
PPT-AKL NZ Y
AKL-BKK TG C
BKK-CDG TG C
CDG-ZRH LX C
ZRH-MUC LX C

Leider war direkt CDG-MUC nichts zu finden :(
2x 120k + 2x 210CHF tax + 2x 50$ ticket fee uuuund natürlich wie immer eine ganz nette Dame an anderen Ende der Leitung gehabt (y)(y)

plagiator

Aktives Mitglied
23.10.2010
223
628
MUC
Gestern reserviert und heute ausgestellt für Oktober/November 2014:

MUC-CDG LH C (Sa)
CDG-TPE BR C (<24 h)
TPE-PVG BR C (3 Tage Stopover)
PVG-ICN OZ C
ICN-SGN OZ C (Ziel)
SGN-BKK TK C
BKK-FRA TG C
FRA-MUC LH C (Mi)

90K Meilen plus 173,15 Euro Gebühren und 50 USD Fee PP. Telefonkontakt wie immer sehr kompetent und nett, was werd ich das vermissen :(

Tobander

Erfahrenes Mitglied
06.12.2013
385
4
Stuttgart
dj-tobander.de
Endgültige Details zur weiteren Gültigkeit der Dividend Miles

Oje, jetzt ist es offiziell. US Airways verlässt die Star Alliance am 30. März 2014 und genau bis zu diesem Tag kann man auch nur noch Dividend Miles sammeln und für Star Alliance Flüge einlösen.

Auf der anderen Seite, sichert US Airways zu, dass alle vorher getätigten Buchungen, auch nach dem 30. März 2014 noch gültig sein werden, allerdings bekommt man dann eine neue Flugnummer (von der neuen Airline, die dann tatsächlich den Flug durchführt). Man bekommt dafür aber keine Dividend Miles mehr und erhält auch keineStar Alliance Gold oder Silver Vorteile.

Es wird keine Codeshare Flüge mehr mit den folgenden Airlines geben:
  • Brussels Airlines
  • Lufthansa
  • SWISS

Weiterhin Dividend Miles sammeln und einlösen bleibt jedoch bei folgenden Airlines möglich:
  • Aegean
  • Air China
  • Air New Zealand
  • Avianca
  • Ethiopian Airlines
  • Eva
  • Shenzhen Airlines
  • Singapore Airlines
  • South African Airways
  • TAM
  • TAP
  • Turkish Airways

Nach dem 30. März 2014 haben US Airways Kunden, die Star Alliance Gold Member sind, keinen Zugang mehr zu den Star Alliance Lounges.

US Airways | Welcome

Engelinchen

Neues Mitglied
23.10.2013
9
0
Ich verstehe das nicht so ganz. Ich hätte meine Meilen von us Airways gerne für einen Flug in 2015 genutzt, da wir dann mit meinem Sohn zu einer Delfintherapie nach Curaçao wollen. Heißt das jetzt, die Meilen sind praktisch verfallen, wenn wir nicht bis April 2014 einen Flug buchen?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.641
9.646
Dahoam
Verfallen werden die Meilen nicht, jedoch lassen sich ab 1.4.14 die Meilen nicht mehr innerhalb der *A einlösen. Und in welchem Verhältnis USDM zu AA-Programm transferiert werden ist noch nicht bekannt.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
*A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche ...

Nein. Du kannst halt nicht mehr bei den ausgenommene Fluglinien deine Meilen einlösen.

Curacao wird ja ua von Avianva angeflogen. Dazu kommt AA ab Miami.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Weiterhin Dividend Miles sammeln und einlösen bleibt jedoch bei folgenden Airlines möglich:
  • Aegean
  • Air China
  • Air New Zealand
  • Avianca
  • Ethiopian Airlines
  • Eva
  • Shenzhen Airlines
  • Singapore Airlines
  • South African Airways
  • TAM
  • TAP
  • Turkish Airways
Alte News und ziemlich freizügig übersetzt:

We plan to continue relationships with the following airlines, which means you’ll be able to earn and redeem miles on these select partners even after we’ve exited Star Alliance: Aegean, Air China, Air New Zealand, Avianca, Ethiopian Airlines, Eva, Shenzhen Airlines, Singapore Airlines, South African Airways, TAM, TAP and Turkish Airways.

Da ist das letzte Wort wohl noch nicht gesprochen. Es würde mich wundern, so viele Allianzexterne Partner...

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Heißt das jetzt, die Meilen sind praktisch verfallen, wenn wir nicht bis April 2014 einen Flug buchen?

"Praktisch verfallen" sind sie nicht. Man weiss nur noch nicht, wie sie sich nach dem 31.3.14 einsetzen lassen. Mit einiger Sicherheit werden Awards wohl aber in der Summe teurer werden, da AA heute höhere Gebühren (Kerosinzuschläge) verlangt als US.

Engelinchen

Neues Mitglied
23.10.2013
9
0
Hm, das ist echt doof. Ich würde ja sofort buchen, aber ich nehme mal an, das die Flugpläne für Sommer 2015 nicht vor Mitte/Ende 2014 raus kommt.