US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

DrThax

Administrator & Moderator
Teammitglied
10.02.2010
11.709
11
EDLE 07
Bin gerade an der amerikanischen Hotline dabei, 318 Tage im voraus zu buchen, scheint kein Problem zu sein.

Dann muss wohl der Tipp lauten dort zu buchen. Ist wahrscheinlich ohnehin schlauer, da die amerikanische Hotline es ha gelegentlich auch mit den Geographiekenntnissen gelegentlich nicht so genau nimmt. ;)

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Dann muss wohl der Tipp lauten dort zu buchen. Ist wahrscheinlich ohnehin schlauer, da die amerikanische Hotline es ha gelegentlich auch mit den Geographiekenntnissen gelegentlich nicht so genau nimmt. ;)
Ich habe auch an der deutschen Hotline in diesem Jahr schon mehrfach TG mit ca. 330 Tagen Vorlauf gebucht.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich habe jetzt in den sauren Apfel gebissen und Folgendes reserviert (2 Pax):

1) Für je 110k in F

LHR-FRA LH C
FRA-BKK (stopover) TG F (derzeit A380)

2) Hier beginnt ein separates Ticket, verschachtelt mit dem anderen, für je 30k in C

BKK-SIN SQ C
SIN-MLE SQ C (6 Nächte Conrad)
MLE-SIN SQ C
SIN-KUL SQ C
KUL-HKT TG C (6 Nächte in HKT, Hotel noch nicht entschieden)

[(jetzt 9 Monate dazwischen...)]

4) Zurück zum Interkontinentalticket aus 1):

BKK-HKG TG F (1 Nacht)
HKG-ICN OZ C
ICN-CEB OZ C (4 Nächte...Radisson?)
CEB-ICN OZ C
ICN-FRA OZ F
FRA-LHR LH C

Damit sind dann alle Meilen weg...

Musste umbuchen:

Teil 4 ist jetzt ca. 9 Monate später als bisher:

BKK-HKG TG F (1 Nacht)
HKG-KIX NH C (23:55 h)
KIX-OKA NH Y (paar Tage dort, Point of Turnaround)
OKA-NRT NH Y (20:55 h)
NRT-ICN OZ F (21:30 h)
ICN-FRA OZ F
FRA-LHR LH Y

Eigentlich wollte ich nach RAR und hatte auch Verfügbarkeiten gefunden, aber das wäre nur mit Storno und kompletter Neubuchung möglich gewesen und das wollte ich nicht riskieren, weil ich die Hinflüge jetzt in der Weihnachtszeit nach BKK brauche (s. 2)...). Kostete Umbuchungsgebühr und ein paar $ zusätzliche Steuern pro Ticket...

Edit: Sehe gerade, dass die dämliche Agentin uns beide für BKK-HKG in C gesetzt hat, obwohl F verfügbar war/ist. Rufe nochmal an...hoffentlich können die das noch ändern...

Zuletzt bearbeitet:

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
So etwas muss doch nicht sein...

Musst ja nicht päpstlicher als der Papst sein und jedes Wort auf die Goldwaage legen. Die Dame war eigentlich sehr nett und wir haben uns freundlich unterhalten, aber nach über zwei Stunden in der Hotline festzustellen, dass die Agentin ohne Grund und ohne Not die falsche Serviceklasse eingebucht hat und dann bei erneutem Anruf gesagt zu bekommen, da könne man eben nichts machen, ist ärgerlich. Nach Einschaltung eines Supervisors ließ sich dann das Problem zum Glück noch beheben.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Musst ja nicht päpstlicher als der Papst sein und jedes Wort auf die Goldwaage legen. Die Dame war eigentlich sehr nett und wir haben uns freundlich unterhalten, aber nach über zwei Stunden in der Hotline festzustellen, dass die Agentin ohne Grund und ohne Not die falsche Serviceklasse eingebucht hat und dann bei erneutem Anruf gesagt zu bekommen, da könne man eben nichts machen, ist ärgerlich. Nach Einschaltung eines Supervisors ließ sich dann das Problem zum Glück noch beheben.

Mir ging es einfach nur um Respekt.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Mir ging es einfach nur um Respekt.

Ah ok.

Mich würde nicht die Existenz einer solchen Mail wundern, welche ja bei dem Verhalten der LH in letzter Vergangenheit nicht unwahrscheinlich wäre. Wenn dem so ist dann muss jemand entweder ziemlich sauer auf das Unternehmen, Mailserver gehackt haben oder einfach nur dämlich sein... Egal was es ist. Ich hätte kein Mitleid wenn diese meiner Meinung nach allgemein arrogante Art der LH ein wenig "bestraft" werden würde.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied

Immer und ausnahmslos vor Ende des Telefonats online pruefen was da wirklich eingebucht wurde und ob der Name stimmt. Die Idioten haben sich schon einige Schnitzer erlaubt und die Bezeichnung daemlich ist noch diplomatisch formuliert.

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Gestern gebucht für Okt./Nov. 14
Einfaches routing aber genau das was wir brauchten.

MUC - BKK - HAN TG F bzw. C
HAN - BKK TG C
BKK - MUC TG F

War diesmal wirklich nicht einfach.
Zuerst wollte man Hannover (HAJ) einbuchen:confused: Über BKK (y) Hätte ich fast genommen!
Dann buchte man mir ein C leg in Eco..... deutsche Hotline.
Nächster step war ein Anruf wegen Änderung - Ticket noch nicht ausgestellt - der Termine.
Amerikanische Hotline. Dort wollte man wieder Hannover einbuchen! Die Agentin hat bei jedem leg irgendwo nachfragen müssen und hat bei den ersten beiden leg's keinen Flug gefunden. Habe dann das Gespräch beendet und noch einmal deutsche Hotline angerufen und erreicht! Dann ging's flott. 15 Min. Alles geändert, gebucht und SOFORT das Ticket ausgestellt!!!
Das hat mich dann doch gewundert, gibt doch bei TG die Regelung über Nacht warten zu müssen ?
Wie auch immer, hat geklappt.