US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ist man dann als Kunde der gelackmeierte oder hat man da irgendeine Art von Schutz?
Denn Awardplätze gibt's ja nimmer.

Bei EK haben Sie uns dann mitgenommen, wobei wir am Flughafen ein Ticket kaufen mussten und das Geld erst im Nachgang erstattet bekamen.

Bei Award Flügen hast du mal prinzipiell einen Anspruch auf kostenlosen Storno und die Rückbuchung der Meilen. Das hilft dir aber nicht wirklich.

Wenn US keine Award-Plätze bekommt, müssten die ja in Paid-Klassen buchen. Das werden sie wohl freiwillig eher nicht tun.
 

MadMoon

Reguläres Mitglied
12.11.2009
29
0
Um mal wieder zum Thema zu kommen ;)

Gebucht für Okt 14, alles in C/I für 2:

LX TXL-ZRH
LX ZRH-HKG (23h Aufenthalt)
TG HKG-ICN (Ziel)
OZ ICN-TPE (Stopover)
BR TPE-CDG
LX CDG-ZRH
LX ZRH-TXL

80k Meilen + ca. 160€ Tax + 37€ Buchungsgebühr
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Die "Regel" dass LH Zubringern (z. B. FCO-FRA) nur mittwochs und samstags buchbar sind gilt weiterhin, oder?

Ich lese hier oft von Zubringern mit LX. Gibt es da auch Einschränkungen?
 
Zuletzt bearbeitet:

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
...geht mir seit 2 Wochen genauso. KVS, Awardtravelr haben Verfügbarkeiten, US Airways-Hotline(Deutsch) findet nichts(Richtung USA).

Bei meinen zahlreichen Anrufen hatte ich mal eine Dame dran die meinte, bevor sie nach der Verfügbarkeit des Rückfluges(Hinflug war verfügbar) schauen kann, müßte sie erst die Daten der Passagiere usw. ins System eingeben. Was für ein Aufwand um mir dann zu sagen, dass nichts verfügbar ist.:-(
...ging mir gerade genauso, nachdem der kollege gestern ...logischerweise...erst die verfuegbarkeiten geprueft hatte um dann mit der USairwaysnr ne reservierung zu machen...was ja auch sinn macht...habe gerade das gspraech abgerochen, wuerde ja sonst stunden dauern ...btw was nuetzt einem AMS-WAW wenn WAW-JFK nicht verfuegbar ist...
 

moridin

Aktives Mitglied
02.03.2012
170
0
TXL
Sept/Okt 14

LX TXL - ZRH
TG ZRH - BKK
TG BKK - NRT (Ziel)
TG NRT - BKK (Stopover 3,5 Tage)
TG BKK - CDG
LH CDG - TXL

alles gebucht in Business und First
Steuern und Gebühren um die 160,00 Euro
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Sept/Okt 14

LX TXL - ZRH
TG ZRH - BKK
TG BKK - NRT (Ziel)
TG NRT - BKK (Stopover 3,5 Tage)
TG BKK - CDG
LH CDG - TXL

alles gebucht in Business und First
Steuern und Gebühren um die 160,00 Euro

Was mich da interessieren würde, was passiert, wenn dann Germanwings cdg-txl übernimmt?

Aus Angst, daß da etwas schiefgeht, hab ich nämlich eine andere Route gebucht.
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
;)Das in diesem Thread 24h nichts geschrieben wird und ich daher zweimal hintereinander schreibe, ist wohl auch eher selten.

Ich habe ein kleines Problem. Wir (2) waren gebucht auf CHC-SYD und dann SYD-BKK. War drin, bestätigt und ausgestellt. Nun guck ich nach und siehe da, NZ hat uns wohl von dem Direktflug runtergeschmissen und auf CHC-AKL-SYD gesetzt. Dummerweise kommen wir jetzt in SYD an, nachdem der Flug nach BKK abfliegt...

Jetzt die Frage an die Experten, was ist die beste Strategie, um vielleicht doch noch auf den Direktflug zu kommen? Kann ich da irgendwas machen? Oder hab ich Pech gehabt? Die Buchung war erst vor wenigen Tagen. Eine Nachricht oder so gab es bisher nicht.

Die NZ-Flüge sind an dem Tag nicht mehr (awardtravelr) zu sehen, an den Tagen davor und danach werden aber Verfügbarkeiten angezeigt.

Danke.

p.s. Durch die Umbuchung (und den LH Zubringer Quatsch) hab ich jetzt eine Reise mit 11 Flügen. Ist das Rekord? Selbst wenn, nützt mir auch nix...
 
Zuletzt bearbeitet:

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
193
3
DRS
Jetzt die Frage an die Experten, was ist die beste Strategie, um vielleicht doch noch auf den Direktflug zu kommen? Kann ich da irgendwas machen? Oder hab ich Pech gehabt? Die Buchung war erst vor wenigen Tagen. Eine Nachricht oder so gab es bisher nicht.

Kommt auf die Verfügbarkeiten drauf an. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten: bei mir hat es nicht geklappt. Ich wurde bei AKL-SYD um einen Flug vor verlegt, obwohl die Rennstrecke gefühlte 10 mal am Tag geflogen wird. Keinerlei weitere Verfügbarkeit. Ich musste meine gesamte Rückreise umplanen. US hat sich bemüht, jedoch keine weiteren Verfügbarkeiten gefunden. Ich hatte mich angestrengt und sollte letztendlich über Delhi fliegen. Hatte dabei auch 11 Segmente :)

Viel Glück !
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Wurdest Du von US über die Änderung informiert oder hast Du das zufällig entdeckt?

Zufällig. Guckte grad nur rein, weil ich die Buchungscodes für die andern Flüge rausholen wollte. Von US kam bisher nix. Dazu muss man sagen, daß das Ticket auch erst Donnerstag ausgestellt wurde.

Jetzt die Frage, schnell reagieren? Oder keinen Stress über Weihnachten machen und danach drum kümmern?
 
  • Like
Reaktionen: MANAL

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Kommt auf die Verfügbarkeiten drauf an. Aus eigener Erfahrung kann ich berichten: bei mir hat es nicht geklappt. Ich wurde bei AKL-SYD um einen Flug vor verlegt, obwohl die Rennstrecke gefühlte 10 mal am Tag geflogen wird. Keinerlei weitere Verfügbarkeit. Ich musste meine gesamte Rückreise umplanen. US hat sich bemüht, jedoch keine weiteren Verfügbarkeiten gefunden. Ich hatte mich angestrengt und sollte letztendlich über Delhi fliegen. Hatte dabei auch 11 Segmente :)

Viel Glück !
Danke, Glück kann ich da wohl gut gebrauchen. Über Delhi fliegen? Lieber nicht.

Das wäre echt sch..., wenn das nicht klappt. Das passte so perfekt. Direkt ab CHC und dann 90 Minuten Aufenthalt in SYD. Kann es denn sein, daß NZ die Flüge zwar offen lässt für Awards aber sobald sich jemand einbucht, die wieder rauskegelt? Der Flug ist nämlich im November 2014. Kann mir kaum vorstellen, daß da jetzt soviel neue Buchungen reinkamen. Hab so die Vorahnung, daß wenn ich jetzt einen Tag nach hinten gehe (Verfügbarkeiten sind vorhanden), NZ mich wieder rauskegelt.
 

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
193
3
DRS
Ich denke nicht dass das an deinem Ticket liegt. NZ baut nur gern mal die Flugpläne um, ändert Flugnummern und -zeiten, dabei wird man ohne Blick auf deine Folgebuchung einfach auf das nächst passende von NZ-Seite her eingebucht. Ich hatte auch so weit im Voraus gebucht... und es tat sich noch viel bis Abflug. Oft wird auch das Fluggerät getauscht, was das ein oder andere mal ein Downgrade nach sich zog. Zum Glück bleibt man bei NZ mit nem US-Ticket jedoch in einer Buchungsklasse, wo es wenigstens was zu Essen und zu trinken in der Eco inkl. gibt.
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Ich denke nicht dass das an deinem Ticket liegt. NZ baut nur gern mal die Flugpläne um, ändert Flugnummern und -zeiten, dabei wird man ohne Blick auf deine Folgebuchung einfach auf das nächst passende von NZ-Seite her eingebucht. Ich hatte auch so weit im Voraus gebucht... und es tat sich noch viel bis Abflug. Oft wird auch das Fluggerät getauscht, was das ein oder andere mal ein Downgrade nach sich zog. Zum Glück bleibt man bei NZ mit nem US-Ticket jedoch in einer Buchungsklasse, wo es wenigstens was zu Essen und zu trinken in der Eco inkl. gibt.

Essen und Trinken wären mir jetzt nicht so wichtig, da werd ich beim Weiterflug mit TG bestimmt gut bedient.

Den Flug gibt es aber noch und die Maschine ist auch gleich geblieben. Vielleicht hat NZ auch einen US-DM-Abwehrmechanismus eingebaut, der erst nach Buchung angestoßen wird:cry:.
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
Liebe Leute

Kann mir jemand das angehängte Mysterium erklären? Anbei zwei Printscreens. Hat dazu jemand Insider-Wissen?

FRA-HND ist NH nur in Y verfügbar.
ZRH-FRA-HND ist NH plötzlich in C verfügbar...

Das ist kein Einzelfall, bei diversen LH und NH Flügen ist mir das aufgefallen.

Bildschirmfoto 2013-12-23 um 14.21.21.png Bildschirmfoto 2013-12-23 um 14.21.48.png
 
A

Anonym29836

Guest
Liebe Leute

Kann mir jemand das angehängte Mysterium erklären? Anbei zwei Printscreens. Hat dazu jemand Insider-Wissen?

FRA-HND ist NH nur in Y verfügbar.
ZRH-FRA-HND ist NH plötzlich in C verfügbar...

Das ist kein Einzelfall, bei diversen LH und NH Flügen ist mir das aufgefallen.

--> Married Segments Problem ?
 

belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
--> Married Segments Problem ?

Also, ich hab mich mal etwas eingelesen: Sind die deutschen US DM Agenten auf diese Thematik geschult? Ich war die letzte Woche diverses Mal mit der Hotline im Gespräch, oft haben sie halt FRA-HND gesucht, und keine Verfügbarkeit gefunden. Wie sage ich das denen korrekt, dass sie vielleicht doch noch was finden?
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Bei mir war es immer egal - wenn nur married segments in awardtrvelr verfügbar konnte ich trotzdem die jeweiligen Einzelflüge von Interesse bei US buchen.