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Bei mir war es immer egal - wenn nur married segments in awardtrvelr verfügbar konnte ich trotzdem die jeweiligen Einzelflüge von Interesse bei US buchen.
hatte ich auch so gehandhabt bisher
Bei mir war es immer egal - wenn nur married segments in awardtrvelr verfügbar konnte ich trotzdem die jeweiligen Einzelflüge von Interesse bei US buchen.
Ja genau...Kann es denn sein, daß NZ die Flüge zwar offen lässt für Awards aber sobald sich jemand einbucht, die wieder rauskegelt?
Der Flug ist nämlich im November 2014.
Manchmal ist eben weniger mehr... Je mehr Flüge, desto schwieriger bei Änderungen... Viel Spass auch mit solchen Änderungen, die nach dem 30.03.2014 eintreffen...p.s. Durch die Umbuchung (und den LH Zubringer Quatsch) hab ich jetzt eine Reise mit 11 Flügen. Ist das Rekord? Selbst wenn, nützt mir auch nix...
Ja genau...
Manchmal ist eben weniger mehr... Je mehr Flüge, desto schwieriger bei Änderungen... Viel Spass auch mit solchen Änderungen, die nach dem 30.03.2014 eintreffen...
Ich dann, ob sie was anderes über LHR,BRU, FRA usw nach TXL hätte. Sie nein, es gibt keine Chance mehr nach TXL zukommen ausser mit Swiss, da alle anderen Airlines die Zusammenarbeit mit ihnen aufgekündigt hätten.
Ich hatte am Sonntag Mittag mit der US Hotline telefoniert, 40mins Wartezeit (mit Skype spart man sich zumindest die Kosten dafür) aber an meinem Wunschdatum - ein Dienstag Ende Oktober - war laut Hotline TXL-FRA jede beliebige Zeit verfügbar. Ich hab dann letzten Endes nichts gebucht wegen den 330 Tagen für den Rückflug (sind 330 Tage tatsächlich die Obergrenze?), aber die Aussage 'nur Swiss nach TXL' darf man als Quatsch abtun.Hatte letztes Jahr Top Flüge nach Hawaii von TXL für März/April gebucht bekommen, einzigstes Problem war, dass ich keinen Rückflug nach TXL bekommen hatte, sondern nur nach MUC. Kein Problem dann eben letztes Segment MUC-TXL zugebucht.
Nun haben sich bei den üblichen Suchprogrammen einige Kapazitäten mit LH ab EWR nach TXL aufgetan.
Flugs die deutsche Hotline angerufen zwecks Umbuchung des letzten Segments, nichts.
Ich dann, ob sie was anderes über LHR,BRU, FRA usw nach TXL hätte. Sie nein, es gibt keine Chance mehr nach TXL zukommen ausser mit Swiss, da alle anderen Airlines die Zusammenarbeit mit ihnen aufgekündigt hätten.
Maxhts noch Sinn die amerikanische Hotline anzurufen?
Da frag ich mich warum der Typ beim ersten mal garnichts gefunden hat und die Dame am Apparat sofort die Zubringer ohne lange suchen gefunden hat -.-
Ich habe bei einem Routing Flüge von TSA nach HND suchen lassen. Manche Agenten konnten diese gar nicht erst sehen (nicht nur keine Verfügbarkeit) und andere konnten diese Flüge problemlos einbuchen... Nicht wundern - nur staunen!
Frage an alle 'USDM-ler': wieviele 'Legs' / Abschnitte darf eine Streckenfuehrung innerhalb eines (1) Segmentes haben (sorry, ich habe die 'Rules' dafuer nicht gefunden). Sind es ebenfalls 5 (Legs), oder allenfalls weniger ? Danke fuer gutgemeinte und sinnvolle Antworten zum Thema.
Du darfst "normalerweise" pro Richtung 5 Segmente fliegen. Also z.B. STR - FRA - BKK - SIN - SYD - AKL statt z.B. FRA - BKK - AKL. Es gibt einige Regeln dabei (maximale Flugstrecke, Backtracking, ...) die aber "normalerweise" nicht sooo relevant sind. Gesamt sind es also theoretisch maximal 10 Segmente pro Buchung.
ABER: bei US ist der Erfinder des Spruchs: "Ausnahmen bestätigen die Regel!". Und das in jeder Hinsicht. Mal bekommt man 11 Segmente ohne Problem, mal zicken sie bei 3 Segmenten, wenn es auch direkt ginge. Wenn´s nachteilig für dich ist: auflegen und nächsten Agenten versuchen...
Ich hatte am Sonntag Mittag mit der US Hotline telefoniert, 40mins Wartezeit (mit Skype spart man sich zumindest die Kosten dafür) aber an meinem Wunschdatum - ein Dienstag Ende Oktober - war laut Hotline TXL-FRA jede beliebige Zeit verfügbar. Ich hab dann letzten Endes nichts gebucht wegen den 330 Tagen für den Rückflug (sind 330 Tage tatsächlich die Obergrenze?), aber die Aussage 'nur Swiss nach TXL' darf man als Quatsch abtun.
FRAGE:
Aber man darf doch keinen, oder nur einen Stop-Over machen, oder? Was soll es bringen mehr Segmente zu fliegen, ist das nicht umständlicher? Danke fuer die Aufklärung, bin mir sicher ich weiss davon zu wenig details.
Was soll es bringen mehr Segmente zu fliegen, ist das nicht umständlicher?
Mal was neues bei der europäischen Hotline:
"Due to a fire alarm we have currently evacuated the building. Please call back later."
Hoffe, dass es nur ein Fehlalarm ist . . .
Was soll es bringen mehr Segmente zu fliegen, ist das nicht umständlicher?
Ich wollte für September 14 einen LX C Awardflug nach USA buchen via M&M online lounge. Beim Hinflug ist meine gewünschte Verbindung aber nur in Y und F Award verfügbar oder halt mit umsteigen mit LH. Besteht die Möglichkeit, dass ich über die SEN Hotline bessere Chancen habe oder haben die bei der Hotline die gleiche Verfügbarkeit via wir via Internet? Buchte immer online und habe keine Vergleicherfahrung zur Hotline.