US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Hordakker

Reguläres Mitglied
07.10.2013
41
0
HKG
Hi Guys,
sehr interessante Erfahrung. Habe gerade mal wieder HKG->DE->HKG in der Business Class fuer meine Familie (4 Personen) gebucht mit den netten Dividend-Meilen.

Aber:

Deutsche Hotline: Nein, da ist nichts verfügbar....[alle Tage im Januar einzeln durchgegangen]
Ich: Auch nicht an dem XX/XX oder XX.Januar (Mittwochs) ?
Deutsche Hotline: Ich schaue mal..... Nein.

Aufgelegt, und Englische Hotline angerufen.

Ich: Ist an dem Mittwoch dieser LH Flug verfügbar fuer 4 in der C?
Englische Hotline: (Sofort, ohne lange zu schauen) Ja, natürlich!
Ich: Super, bitte buchen.

Ist das normal? Ich hatte schon mehrmals gebucht in der Vergangenheit, aber das fand ich schon heftig. Die deutsche Hotline konnte mir nur einen Swiss Flug über Zurich nach HKG anbieten, und den fand sie auch nur weil ich sie darauf hin gefragt hatte (Haben Sie diesen Flug bei sich im System?).

Egal... Gebucht!

LH: HKG->FRA->DUS am 08 Januar 2014 sowie
LH: DUS->FRA->HKG am 22 Januar 2014

Cheers!
 
Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Kann es denn sein, daß NZ die Flüge zwar offen lässt für Awards aber sobald sich jemand einbucht, die wieder rauskegelt?
Ja genau... :doh:

Der Flug ist nämlich im November 2014.
p.s. Durch die Umbuchung (und den LH Zubringer Quatsch) hab ich jetzt eine Reise mit 11 Flügen. Ist das Rekord? Selbst wenn, nützt mir auch nix...
Manchmal ist eben weniger mehr... Je mehr Flüge, desto schwieriger bei Änderungen... Viel Spass auch mit solchen Änderungen, die nach dem 30.03.2014 eintreffen...
 

cobra300

Reguläres Mitglied
14.09.2013
39
0
Deutsche Hotline angerufen keine Verfügbarkeit am 06/07/08/09/10/11.07.14 von DUS - FRA , Rückflug am 14.08.14 von FRA - DUS war auch nichts verfügbar ,Verfügbar war nur : FRA - BKK & BKK - FRA
Aufgelegt

10 Minuten später wieder die Deutsche Hotline angerufen.
Frau am Apparat:
Ich: Flug am 08.07.14 von DUS - FRA verfügbar?
Sie: Moment ich schaue mal nach.....Ja verfügbar.
Ich: Rückflug von FRA - DUS am 14.08.14 auch verfügbar?
Sie: Ja verfügbar.


Da frag ich mich warum der Typ beim ersten mal garnichts gefunden hat und die Dame am Apparat sofort die Zubringer ohne lange suchen gefunden hat -.-


Gebucht:

DUS - FRA - BKK - HDY
HKT - BKK - FRA - DUS
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.687
421
Berlin
Hatte letztes Jahr Top Flüge nach Hawaii von TXL für März/April gebucht bekommen, einzigstes Problem war, dass ich keinen Rückflug nach TXL bekommen hatte, sondern nur nach MUC. Kein Problem dann eben letztes Segment MUC-TXL zugebucht.
Nun haben sich bei den üblichen Suchprogrammen einige Kapazitäten mit LH ab EWR nach TXL aufgetan.
Flugs die deutsche Hotline angerufen zwecks Umbuchung des letzten Segments, nichts.
Ich dann, ob sie was anderes über LHR,BRU, FRA usw nach TXL hätte. Sie nein, es gibt keine Chance mehr nach TXL zukommen ausser mit Swiss, da alle anderen Airlines die Zusammenarbeit mit ihnen aufgekündigt hätten.
Maxhts noch Sinn die amerikanische Hotline anzurufen?
 

themrock

Erfahrenes Mitglied
30.11.2009
1.687
421
Berlin
Ich meinte die TXL anfliegenden.
Was wohl noch geht ist United zu den europ. Hubs und theoretisch der Direktflug EWR-TXL, bloss da gibts praktisch nie Vakanzen.
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Hatte letztes Jahr Top Flüge nach Hawaii von TXL für März/April gebucht bekommen, einzigstes Problem war, dass ich keinen Rückflug nach TXL bekommen hatte, sondern nur nach MUC. Kein Problem dann eben letztes Segment MUC-TXL zugebucht.
Nun haben sich bei den üblichen Suchprogrammen einige Kapazitäten mit LH ab EWR nach TXL aufgetan.
Flugs die deutsche Hotline angerufen zwecks Umbuchung des letzten Segments, nichts.
Ich dann, ob sie was anderes über LHR,BRU, FRA usw nach TXL hätte. Sie nein, es gibt keine Chance mehr nach TXL zukommen ausser mit Swiss, da alle anderen Airlines die Zusammenarbeit mit ihnen aufgekündigt hätten.
Maxhts noch Sinn die amerikanische Hotline anzurufen?
Ich hatte am Sonntag Mittag mit der US Hotline telefoniert, 40mins Wartezeit (mit Skype spart man sich zumindest die Kosten dafür) aber an meinem Wunschdatum - ein Dienstag Ende Oktober - war laut Hotline TXL-FRA jede beliebige Zeit verfügbar. Ich hab dann letzten Endes nichts gebucht wegen den 330 Tagen für den Rückflug (sind 330 Tage tatsächlich die Obergrenze?), aber die Aussage 'nur Swiss nach TXL' darf man als Quatsch abtun.
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.642
2.045
MUC
Da frag ich mich warum der Typ beim ersten mal garnichts gefunden hat und die Dame am Apparat sofort die Zubringer ohne lange suchen gefunden hat -.-

Ich habe bei einem Routing Flüge von TSA nach HND suchen lassen. Manche Agenten konnten diese gar nicht erst sehen (nicht nur keine Verfügbarkeit) und andere konnten diese Flüge problemlos einbuchen... Nicht wundern - nur staunen! ;)
 

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111
Ich habe bei einem Routing Flüge von TSA nach HND suchen lassen. Manche Agenten konnten diese gar nicht erst sehen (nicht nur keine Verfügbarkeit) und andere konnten diese Flüge problemlos einbuchen... Nicht wundern - nur staunen! ;)

Die Abwägung, wenn man merkt, dass man einen nicht so hellen Agenten am Telefon hat (insb. in den USA - erkennt man teilweise schon an der Sprache...) ist: Will man ein Routing gegen die Regeln (der Geographie) durchbekommen, kann es manchmal ein Vorteil sein - ansonsten lieber höflich auflegen und nochmal anrufen, denn wenn Quatsch eingebucht wird, ist das doch ärgerlich.
 

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Frage an alle 'USDM-ler': wieviele 'Legs' / Abschnitte darf eine Streckenfuehrung innerhalb eines (1) Segmentes haben (sorry, ich habe die 'Rules' dafuer nicht gefunden). Sind es ebenfalls 5 (Legs), oder allenfalls weniger ? Danke fuer gutgemeinte und sinnvolle Antworten zum Thema.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Frage an alle 'USDM-ler': wieviele 'Legs' / Abschnitte darf eine Streckenfuehrung innerhalb eines (1) Segmentes haben (sorry, ich habe die 'Rules' dafuer nicht gefunden). Sind es ebenfalls 5 (Legs), oder allenfalls weniger ? Danke fuer gutgemeinte und sinnvolle Antworten zum Thema.

Du darfst "normalerweise" pro Richtung 5 Segmente fliegen. Also z.B. STR - FRA - BKK - SIN - SYD - AKL statt z.B. FRA - BKK - AKL. Es gibt einige Regeln dabei (maximale Flugstrecke, Backtracking, ...) die aber "normalerweise" nicht sooo relevant sind. Gesamt sind es also theoretisch maximal 10 Segmente pro Buchung.

ABER: bei US ist der Erfinder des Spruchs: "Ausnahmen bestätigen die Regel!". Und das in jeder Hinsicht. Mal bekommt man 11 Segmente ohne Problem, mal zicken sie bei 3 Segmenten, wenn es auch direkt ginge. Wenn´s nachteilig für dich ist: auflegen und nächsten Agenten versuchen...
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod

Hordakker

Reguläres Mitglied
07.10.2013
41
0
HKG
Du darfst "normalerweise" pro Richtung 5 Segmente fliegen. Also z.B. STR - FRA - BKK - SIN - SYD - AKL statt z.B. FRA - BKK - AKL. Es gibt einige Regeln dabei (maximale Flugstrecke, Backtracking, ...) die aber "normalerweise" nicht sooo relevant sind. Gesamt sind es also theoretisch maximal 10 Segmente pro Buchung.

ABER: bei US ist der Erfinder des Spruchs: "Ausnahmen bestätigen die Regel!". Und das in jeder Hinsicht. Mal bekommt man 11 Segmente ohne Problem, mal zicken sie bei 3 Segmenten, wenn es auch direkt ginge. Wenn´s nachteilig für dich ist: auflegen und nächsten Agenten versuchen...

FRAGE:

Aber man darf doch keinen, oder nur einen Stop-Over machen, oder? Was soll es bringen mehr Segmente zu fliegen, ist das nicht umständlicher? Danke fuer die Aufklärung, bin mir sicher ich weiss davon zu wenig details.
 

Hordakker

Reguläres Mitglied
07.10.2013
41
0
HKG
Ich hatte am Sonntag Mittag mit der US Hotline telefoniert, 40mins Wartezeit (mit Skype spart man sich zumindest die Kosten dafür) aber an meinem Wunschdatum - ein Dienstag Ende Oktober - war laut Hotline TXL-FRA jede beliebige Zeit verfügbar. Ich hab dann letzten Endes nichts gebucht wegen den 330 Tagen für den Rückflug (sind 330 Tage tatsächlich die Obergrenze?), aber die Aussage 'nur Swiss nach TXL' darf man als Quatsch abtun.

Du musst nicht die Amerikanische Hotline anrufen, es reicht die deutsche Hotline anzurufen und dann ENGLISH zu wählen. In vielen Fällen wird man dann dorthin weitergeleitet. Das ist noch preiswerter wenn du lokale Gespräche umsonst hast.
 

Noskro

Erfahrenes Mitglied
FRAGE:

Aber man darf doch keinen, oder nur einen Stop-Over machen, oder? Was soll es bringen mehr Segmente zu fliegen, ist das nicht umständlicher? Danke fuer die Aufklärung, bin mir sicher ich weiss davon zu wenig details.


Prinzipiell ja, aber alles unter 24h zählt ja nicht als Stopover :D und außerdem gibts hier ja genug Verrückte (mich manchmal eingeschlossen), die lieber mehr als weniger fliegen. Gerade wenn es sich um C oder gar F handelt ;)
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Was soll es bringen mehr Segmente zu fliegen, ist das nicht umständlicher?

Manchmal braucht man einfach die Anzahl Segmente, um mit der gegebenen Verfügbarkeit an sein Ziel zu kommen. Südsee via Australien / Neuseeland ist so ein Fall. Bereits im besten Fall benötigt man dafür sechs Segmente, wenn es aber auf einzelnen Direktflügen keine Verfügbarkeit gibt oder man nicht gerade von einem grösseren Hub in Europa abfliegen kann, dann ist man froh, wenn ein paar Segmente mehr erlaubt sind.
 

wunalaqf

Aktives Mitglied
09.12.2009
102
31
PEK und CGN
Mal was neues bei der europäischen Hotline:
"Due to a fire alarm we have currently evacuated the building. Please call back later."
Hoffe, dass es nur ein Fehlalarm ist . . .
 

Moostal

Erfahrenes Mitglied
21.06.2010
804
0
Ich wollte für September 14 einen LX C Awardflug nach USA buchen via M&M online lounge. Beim Hinflug ist meine gewünschte Verbindung aber nur in Y und F Award verfügbar oder halt mit umsteigen mit LH. Besteht die Möglichkeit, dass ich über die SEN Hotline bessere Chancen habe oder haben die bei der Hotline die gleiche Verfügbarkeit via wir via Internet? Buchte immer online und habe keine Vergleicherfahrung zur Hotline.
 
  • Like
Reaktionen: andy8047

dipoli

Gegen-Licht-Gestalt
21.07.2009
7.656
5
MUC
Ich wollte für September 14 einen LX C Awardflug nach USA buchen via M&M online lounge. Beim Hinflug ist meine gewünschte Verbindung aber nur in Y und F Award verfügbar oder halt mit umsteigen mit LH. Besteht die Möglichkeit, dass ich über die SEN Hotline bessere Chancen habe oder haben die bei der Hotline die gleiche Verfügbarkeit via wir via Internet? Buchte immer online und habe keine Vergleicherfahrung zur Hotline.

Probieren geht über studieren...