US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
ANZEIGE
Ui, hatte gerade eine mit viel und doch wenig Ahnung am Telefon.

Heute kam ne Mail, dass ich mich doch bitte bei USDM melden sollte. (TG hatte ja bereits angekündigt man werde USDM nochmals auf den Zahn fühlen, wieso denn keine Benachrichtigung an die Kunden bezüglich der Flugumstellung raus sei)

Also, hab brav angerufen. Die Dame hat mich erstmal in die Warteschleife gelegt.. 5 Minuten lang.. Dann kam sie plötzlich mit was ganz anderem: Sie habe gerade gesehen, dass ich auf dem Rückweg ein Segment zu viel (Total 9 Segmente, 6 auf dem Rückweg) habe, das gehe so nicht, das müsse man cancelln. (Tickets waren bereits ausgestellt, alles bezahlt usw, und dies vor 4 Monaten. Reisebeginn: in 6 Tagen) Ohne dass ich etwas sagen konnte, legte sie mich nochmals in die Warteschleife...

Und bei mir ging das Schwitzen los...

...und da war sie wieder. Sie habe mit ihrem Supervisor geredet, der meinte das sei so in Ordnung, an meiner Buchung werde nichts gemacht, Tickets seien ja auch bereits ausgestellt. Die Dame klang fast entäuscht dass meine Buchung durchging.

Den eigentlich Grund meines Anrufes hat sie dann glatt noch vergessen, ich musste sie darauf hinweisen. :D Interessant: Bei Flugänderungen kann es laut ihr bis zu 3 Werktagen dauern, bis man als Kunde eine Benachritigung von denen erhält...

• Like
Reaktionen: bluesplodge

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
In dem Fall hast du das System USDM nicht begriffen... Sehr günstig fliegen und dann noch 200% Service verlangen???

Schwachsinn. Die ausstellende Airline hat dich in jedem Fall zu informieren falls einer deiner Fluege gestrichen oder geaendert wird. Das hat nichts mit dem 'System' von Meilenfluegen oder gar Dividend Miles zu tun sondern mit einer Basisverpflichtung jeder Airline die ein Ticket ausstellt. Was, wer, wie bezahlt hat ist voellig unerheblich.

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Aktuell ab 15.01.2014 bis Ende 2014 kein einziger Flug BKK-NRT in F verfügbar. Werde es mal beobachten die nächsten Tage, ggf. ist ja System dabei und es werden nur Flüge in den nächsten drei Wochen freigegeben. Im Zweifel werde ich dann auch auf BKK-HND ausweichen.

Auf dem Flug bin ich aktuell auch. :D

Waere gerne frueher geflogen aber es gab zum Zeitpunkt meiner Buchung im Oktober Null Verfuegbarkeit nach NRT.

Naja, nun komme ich um 10pm in HND an, da lohnt sich das Park Hyatt den Tag auch nicht mehr. Gehe nebenan ins Washington Hotel fuer 50 EUR und am naechsten Morgen dann ins PHT.

Gee

Neues Mitglied
13.08.2013
3
0
Hallo zusammen

Hat mir jemand einen Tipp zu meinem Flugrouting? Möchte meine Dividend Meilen im März benutzen und wie folgt fliegen

Hinflug: ZRH-BKK (über AMS, da ich die Business von EVA Air toll finde)

Rückflug: HKG-ZRH (über FFM, mit der 747-8I)

Nun fehlt mir aber der Flug BKK-HKG…

Könnte ich dies irgendwie mit einem Stopover kombinieren? ZRH-BKK(Stopover)-HKG oder BKK-HKG(Stopover)-ZRH

Vielen Dank für euren Rat. Die Alternative wäre meine Swiss Miles+More Meilen für den Flug zu benutzen. Denke aber, dass die Vorschriften die gleichen sind.

Viele Grüsse

Reto

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.368
77
muc
Hallo zusammen

Hat mir jemand einen Tipp zu meinem Flugrouting? Möchte meine Dividend Meilen im März benutzen und wie folgt fliegen

Hinflug: ZRH-BKK (über AMS, da ich die Business von EVA Air toll finde)

Rückflug: HKG-ZRH (über FFM, mit der 747-8I)

Nun fehlt mir aber der Flug BKK-HKG…

Könnte ich dies irgendwie mit einem Stopover kombinieren? ZRH-BKK(Stopover)-HKG oder BKK-HKG(Stopover)-ZRH

Vielen Dank für euren Rat. Die Alternative wäre meine Swiss Miles+More Meilen für den Flug zu benutzen. Denke aber, dass die Vorschriften die gleichen sind.

Viele Grüsse

Reto

Mit USDM: LH auf 748 kannst du wohl leider vergessen. Entweder BKK oder HKG als Stopover geht!

Mit M&M kannst du auch zwei OW machen, allerdings kannst du dann keinen Stopover machen. Plus bei M&M: sehr gute Verfügbarkeit auf LH...

Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Seit wann geht es bei solch einem Umwegrouting um die Sinnhaftigkeit?
Für jemand der nur ans Ziel ankommen will logischerweise völliger Blödsinn ;)

Es geht irgendwann auch um den Aufwand denn wenn ich morgens um halb 4 aus dem Hotel muss dann ist das in einer Stadt wie Singapur wo die Hotels doch recht teuer sind eher kontraproduktiv.

Aber wir haben hier ja kuerzlich sogar gelesen, dass jemand fuer so kurze Zeiten wie 8 Stunden eh kein Hotel braucht und lieber auf der Bank pennt. :D

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
Es geht irgendwann auch um den Aufwand denn wenn ich morgens um halb 4 aus dem Hotel muss
Naja, wenn man vor dem Flug nicht Stunden in der Lounge verbringen will, kann man auch noch n gutes Stück länger schlafen. Abflug ist ja um 7ne, da reicht 6 locker am Flughafen, und um die Zeit kommt man in Singapur mit dem Taxi sehr zügig hin. Vorteil an der frühen Verbindung ist ja auch, dass man in Tokyo ein par Stunden früher ankommt :)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Naja, wenn man vor dem Flug nicht Stunden in der Lounge verbringen will, kann man auch noch n gutes Stück länger schlafen. Abflug ist ja um 7ne, da reicht 6 locker am Flughafen, und um die Zeit kommt man in Singapur mit dem Taxi sehr zügig hin. Vorteil an der frühen Verbindung ist ja auch, dass man in Tokyo ein par Stunden früher ankommt :)

Hast du das genau gelesen was skywalkerLAX geschrieben hat?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
ja.. und du??... Was möchtest du mir denn sagen? Er redet ja was von halb vier... und das ist auf der sin-nrt Verbindung nicht nötig

Es ging darum dass Übernachtungen in Singapur mit so früher Abreise aufgrund der hohen Preise kontraproduktiv sind.

Je nach Lage des Hotels ist bei Abflug um 7 Uhr eine Taxiabfahrt um 05:30 Uhr das mindeste. Wenn man geduscht und nicht im Stress einen Trip beginnen möchte würde ich nochmal eine Stunde draufrechnen womit man bei mindestens 04:30 Uhr ist.

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
ckone, er hat aber geschrieben um halb vier aus dem Hotel RAUS, das ist doch schon nochmal n Unterschied zu 4.30 aufstehen :) Zwei Stunden mehr oder weniger machen bei mir den Unterschied zwischen unaustehlicher Griesgrämiger Fluggast und gut gelaunter netter Passagier ;-) So hoch finde ich die Preise in Sigapur gar nicht, also verglichen mit zum Beispiel Tokyo usw. Aber jeder hat da ja andere Preferenzen, ich für meinen Teil mag es, recht früh in Tokyo zu sein.

Wobei ich mir gerade am überlegen bin, ob ich nicht im Transithotel übernachte. Jetzt hier einige Fragen:

Ich fliege ja zuerst BKK-HKG-SIN, komme um 5.20PM in Sin an. Weiter geht es am nächsten Tag um 7AM nach Tokyo. Kann in in BKK das Gepäck auch direkt nach Tokyo durchchecken lassen? In BKK das Ticket SIN-NRT austellen lassen, um damit den Loungezugang zu erhalten? Bzw wie wäre das in Sin mit dem Loungezugang, in welche könnte ich überhaupt rein. BKK-HKg ist in der TG F, HKG-Sin in SQ C, und am nächsten Tag Sin-NRT in UA F...
Ich hab an einer Stelle mal gelesen, dass man in gar keine Lounge reinkommt, da der Weiterflug am nächsten Tag wäre, und der Zugang nur für den gleichen Tag gilt? Hab aber bei älteren Posts auch schon s Gegenteil gelesen.

Danke für eure Hilfe :)

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
ckone, er hat aber geschrieben um halb vier aus dem Hotel RAUS, das ist doch schon nochmal n Unterschied zu 4.30 aufstehen :) Zwei Stunden mehr oder weniger machen bei mir den Unterschied zwischen unaustehlicher Griesgrämiger Fluggast und gut gelaunter netter Passagier ;-) So hoch finde ich die Preise in Sigapur gar nicht, also verglichen mit zum Beispiel Tokyo usw. Aber jeder hat da ja andere Preferenzen, ich für meinen Teil mag es, recht früh in Tokyo zu sein.

Wobei ich mir gerade am überlegen bin, ob ich nicht im Transithotel übernachte. Jetzt hier einige Fragen:

Ich fliege ja zuerst BKK-HKG-SIN, komme um 5.20PM in Sin an. Weiter geht es am nächsten Tag um 7AM nach Tokyo. Kann in in BKK das Gepäck auch direkt nach Tokyo durchchecken lassen? In BKK das Ticket SIN-NRT austellen lassen, um damit den Loungezugang zu erhalten? Bzw wie wäre das in Sin mit dem Loungezugang, in welche könnte ich überhaupt rein. BKK-HKg ist in der TG F, HKG-Sin in SQ C, und am nächsten Tag Sin-NRT in UA F...
Ich hab an einer Stelle mal gelesen, dass man in gar keine Lounge reinkommt, da der Weiterflug am nächsten Tag wäre, und der Zugang nur für den gleichen Tag gilt? Hab aber bei älteren Posts auch schon s Gegenteil gelesen.

Danke für eure Hilfe :)

Wie man es dreht und wendet: SIN ist nicht wirklich ideal als Zwangsübernachtung.

Meines Wissens nach kannst du das Gepäck nicht durchchecken lassen da eine Nacht dazwischen ist. Möchtest du jetzt in der Lounge übernachten?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
In BKK das Ticket SIN-NRT austellen lassen, um damit den Loungezugang zu erhalten?
Ich würde schauen, dass das Ticket vor Antritt der Reise ausgestellt wird und nicht erst in BKK...

Bzw wie wäre das in Sin mit dem Loungezugang, in welche könnte ich überhaupt rein. BKK-HKg ist in der TG F, HKG-Sin in SQ C, und am nächsten Tag Sin-NRT in UA F...

*A Zugangsbestimmungen für Lounges

*A Flughafen-Lounges suchen und finden

• Like
Reaktionen: Hotrod und ckone501

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
Möchtest du jetzt in der Lounge übernachten?
Nene, in der Lounge übernachten wär nichts für mich, gibt ja die praktischen Transithotels, die 90SGD sind ja jetzt wirlklich zu vernachlässigen. Und das Transithotel kommt grad auf, da evtl. mein kurzes stündiges Shooting ausfällt.

Ich würde schauen, dass das Ticket vor Antritt der Reise ausgestellt wird und nicht erst in BKK.
ähh, da hab ich mich unklar ausgedrückt :) egal, hat sich schon erledigt, gibt ja für alles ne app ;-)

@jetblue
Danke, hab ich schon gelesen. Leider wirds ja nicht immer und überall so gehandhabt, die "am gleichen Tag" Regel wird da zum Beispiel nicht explixit aufgeführt (Oder hab ich das übersehen?), aber wenn ich mir die Zugangsregeln an einigen Lounges (u.a. HGK) anschau gibts da was anderes. Die Erfahrungswerte für Sin hätten mich da mehr interessiert, bei FT hab ich diesbezüglich leider nur ältere Infos von 2009 gefunden.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
UA hat in SIN als 'contract lounge' die von SATS... <link>

Die werden Dich nicht am Tag vorher rein lassen. Ebenso nicht die SQ Lounges, das wären die Letzten, die eine Ausnahme zu den Rules machen würden...