US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
ANZEIGE
Nix spannendes aber zum Thema:
FRA-ICN-SYD (beides OZ)
SYD-PVG-MUC (CA und LH)
2x 120.000 Meilen in C und 205 Euro Steuern und Gebühren pro Person.
Flüge per awardtravlr gesucht und von der freundlichen Dame in North Carolina einbuchen lassen.
 

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
@largo: Im September 2013 sind wir mittags mit TG von BKK nach SIN geflogen, am nächsten Tag dann weiter um 7:00 Uhr morgens mit UA in First nach NRT. Den Boarding Pass für United konnten wir in BKK nicht bekommen, sondern erst in SIN. Aber Achtung: Die Checkin Schalter von United haben nur von 03:30 – 06:00 Uhr morgens geöffnet. Und ohne Boarding Pass kommst Du nach Verlassen des Transitbereiches nicht mehr zurück ins Transit Hotel oder in die Lounge.

Somit habe ich mich für das Crowne Plaza am Airport (Terminal 3, Landside) entschieden. Nicht günstig, aber genial gelegen. Vom Hotel zum UA Checkin waren es keine 5 Minuten Fußweg. Als Lounge sollten wir in die SATS Premier Lounge gehen und haben dafür Voucher erhalten. Darauf hatten wir aber keinen Bock und wurden ohne Nachfrage oder Diskussion in die SIA SilverKris First Class Lounge reingelassen. Viel Spaß in UA Global First!
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
Nix spannendes aber zum Thema:
FRA-ICN-SYD (beides OZ)
SYD-PVG-MUC (CA und LH)
2x 120.000 Meilen in C und 205 Euro Steuern und Gebühren pro Person.
Flüge per awardtravlr gesucht und von der freundlichen Dame in North Carolina einbuchen lassen.

ist aber erfreulicherweise mal wieder on topic, da muss es nicht auch noch spannend sein :D
 
Y

YuropFlyer

Guest
Es ging darum dass Übernachtungen in Singapur mit so früher Abreise aufgrund der hohen Preise kontraproduktiv sind.

Je nach Lage des Hotels ist bei Abflug um 7 Uhr eine Taxiabfahrt um 05:30 Uhr das mindeste. Wenn man geduscht und nicht im Stress einen Trip beginnen möchte würde ich nochmal eine Stunde draufrechnen womit man bei mindestens 04:30 Uhr ist.

Wenn man nicht gerade Eco fliegt, und deshalb im Hotel (vor)schlafen muss, würde ich in so einem Fall eher die Option wählen und die letzte Nacht durchfeiern, um 4 Uhr früh zum Flughafen, Dusche nehmen, gemütlich frühstücken, und dann im Flieger schlafen.. das gesparte Geld kann dann Gewinnbringend in Tiger&Co angelegt werden :D
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod
Y

YuropFlyer

Guest
UA hat in SIN als 'contract lounge' die von SATS... <link>

Die werden Dich nicht am Tag vorher rein lassen. Ebenso nicht die SQ Lounges, das wären die Letzten, die eine Ausnahme zu den Rules machen würden...

Sicher kommt man am Vortag in die Lounge rein.. wobei Vortag in dem Fall einfach <24h vor Abflug bedeutet. Wenn du eine Bordkarte hast, kommst du rein.

Sonst könnten zB all die Paxe welche um 2 Uhr früh mit der SQ A380 nach ZRH fliegen nicht schon um 23 Uhr die Lounge bevölkern :D
 
  • Like
Reaktionen: largo und dipoli
E

embraer

Guest
Sicher kommt man am Vortag in die Lounge rein.. wobei Vortag in dem Fall einfach <24h vor Abflug bedeutet. Wenn du eine Bordkarte hast, kommst du rein.

Sonst könnten zB all die Paxe welche um 2 Uhr früh mit der SQ A380 nach ZRH fliegen nicht schon um 23 Uhr die Lounge bevölkern :D

Ja, das ist korrekt. In SIN bedeutet "day of departure" = 24 Std. vor der geplanten Abflugszeit. Bei SQ-eigenen Flügen machen die LD übrigens sehr gerne mal eine Ausnahme und lassen einen schon früher oder auch bei Ankunft in die Lounge. Bei "fremden" Airlines sind die Singapore Girls aber sehr streng... ;)
 
  • Like
Reaktionen: largo und PM2011
Y

YuropFlyer

Guest
Ja, das ist korrekt. In SIN bedeutet "day of departure" = 24 Std. vor der geplanten Abflugszeit. Bei SQ-eigenen Flügen machen die LD übrigens sehr gerne mal eine Ausnahme und lassen einen schon früher oder auch bei Ankunft in die Lounge. Bei "fremden" Airlines sind die Singapore Girls aber sehr streng... ;)

Ist übrigens nicht nur in SIN so, sondern allgemein "Usus". Wer zB in ZRH einen "Non-Schengen-Overnight"-Transit hat (ja, das gibt es, freiwillig oder unfreiwillig) kommt auch mit einer Bordkarte (Status/Reiseklasse vorausgesetzt) für den nächsten Morgen in die (SEN-)Lounge..
 
  • Like
Reaktionen: PM2011

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Hatte jemand von Euch schon einmal folgenden Fall?

Ich habe bereits ein Ticket mit USDM und möchte nur einzelne Segmente davon ändern. In der Hotline wurde mir mitgeteilt, dass die neuen Segmente in der exakt gleichen Serviceklasse sein müssen. Beispiel: Im Moment fliege ich BKK-ICN in C (Layover) und ICN-NRT in F. Bei einer Änderung auf BKK-PEK (Layover) und weiter PEK-NRT muss dann ebenfalls das erste Segment in C und das zweite Segment in F gebucht werden, auch wenn es auf der Strecke so eventuell gar nicht angeboten wird. Ansonsten ist keine Änderung möglich, sondern nur Stornierung und Neubuchung.
Zwei Nachteile: Erstes entstehen beim Stornieren und Neubuchen mehr Kosten (150 USD Storno und 50 USD Servicegebühr für's neue Ticket). Zweitens besteht das Risiko, bereits vorhandenen Segmente nach dem Storno bei der neuen Buchung nicht mehr zu bekommen.
(Änderungen in Bezug auf Allianz-Wechsel jetzt mal außen vor gelassen.)

Die Serviceklasse muss bei einer Umbuchung also beibehalten werden. Ansonsten ist Stornierung und Neubuchung nötig. Unabhängig davon könnten die Segmente aber beliebig (natürlich unter (theoretischer) Berücksichtigung der Regeln aus dem memberguide) geändert werden?

Beispiel (Voraussetzung Serviceklassen bleiben identisch):
alt: TXL-MUC-BKK-DPS vv
neu: HAM-FRA-ICN-CGK vv
Das wäre dann eine Umbuchung?

Wenn Segmente hinzugefügt (gleiche Serviceklasse) oder weggelassen werden, ist dann automatisch Stornierung und Neubuchung nötig?

Gibt es sonstige Änderungen, bei denen zwingend Stornierung und Neubuchung nötig sind?
 
Zuletzt bearbeitet:

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Heute reserviert für Oktober/November, leider nicht für mich:

VIE-CDG OS C
CDG-BKK TG F
BKK-HKG TG F
Stop
HKG-HKT TG C
Ziel
HKT-BKK TG C
BKK-HND TG F
HND-FRA NH F
FRA-VIE OS C
Ich seh gerade dein routing...da dein ziel ja HKT ist, nehme ich mal an, dass es dir auf dem doch sehr langen rueckflug nur ums fliegen geht? verstehe mich nicht falsch, ich bin nur immer froh wenn ich endlich angekommen bin...was nicht heisst,dass ich nicht gerne fliege....
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ich seh gerade dein routing...da dein ziel ja HKT ist, nehme ich mal an, dass es dir auf dem doch sehr langen rueckflug nur ums fliegen geht? verstehe mich nicht falsch, ich bin nur immer froh wenn ich endlich angekommen bin...was nicht heisst,dass ich nicht gerne fliege....

Der Weg ist alles andere als direkt, liesse sich für mich allerdings in der TG F und vor allem der NH F auch "aushalten".
 

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Ich seh gerade dein routing...da dein ziel ja HKT ist, nehme ich mal an, dass es dir auf dem doch sehr langen rueckflug nur ums fliegen geht? verstehe mich nicht falsch, ich bin nur immer froh wenn ich endlich angekommen bin...was nicht heisst,dass ich nicht gerne fliege....

Der Rückflug ist eindeutig der passenden Verfügbarkeit von NH F geschuldet. Und auch wenn ich leider nicht der Passagier bin in diesem Fall, kann ich stellvertretend sagen: Der Weg ist das Ziel. ;)
 
  • Like
Reaktionen: PM2011

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Naja, wenn man vor dem Flug nicht Stunden in der Lounge verbringen will, kann man auch noch n gutes Stück länger schlafen. Abflug ist ja um 7ne, da reicht 6 locker am Flughafen, und um die Zeit kommt man in Singapur mit dem Taxi sehr zügig hin. Vorteil an der frühen Verbindung ist ja auch, dass man in Tokyo ein par Stunden früher ankommt :)

Stimmt, NRT geht etwas spaeter. Ich hatte noch HKG im Gedanken, der ging damals um 5 Uhr! Schlimm! Natuerlich gut wenn man in HKG noch arbeiten muss und in SG wohnt. Viele Geschaeftsreisende aus SG haben diesen Flug immer gebucht. Bin schon lange nicht mehr damit geflogen (aus den erwaehnten Gruenden).
 

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
UA hat in SIN als 'contract lounge' die von SATS... <link>

Die werden Dich nicht am Tag vorher rein lassen. Ebenso nicht die SQ Lounges, das wären die Letzten, die eine Ausnahme zu den Rules machen würden...

Du schreibst nun schon mindestens zum zweiten Mal etwas von dieser SATS Lounge und ich muss dich wieder darauf hinweisen, dass du mit einem Star Alliance Boarding Pass in Business / First auch in die SQ SilverKris Lounge kommst, egal was vor Ort die offizielle UA Lounge ist. In Economy bekam man frueher in der Tat immer eine Einladung fuer die SATS Lounge. Ob man mittlerweile als *G auch die KrisGold Lounge verwenden kann muss man ausprobieren.
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Du schreibst nun schon mindestens zum zweiten Mal etwas von dieser SATS Lounge und ich muss dich wieder darauf hinweisen, dass du mit einem Star Alliance Boarding Pass in Business / First auch in die SQ SilverKris Lounge kommst, egal was vor Ort die offizielle UA Lounge ist. In Economy bekam man frueher in der Tat immer eine Einladung fuer die SATS Lounge. Ob man mittlerweile als *G auch die KrisGold Lounge verwenden kann muss man ausprobieren.
Entweder weisst du nicht mehr was du gelesen hast oder du schreibst einfach nur ein bisschen quatsch hier...

Wieso soll ich denn "zum zweiten Mal" etwas über die SATS Lounge schreiben? Bitte Zitiere meine "mindestens zwei Mal" geschriebenen Beiträge über die SATS Lounge in SIN!
 

Meisterpetzderbaer

Reguläres Mitglied
28.06.2012
25
0
Liebe Leute

Lässt sich ZRH-DXB (Stop)-HKG --- HKG-MUC-ZRH via USDM buchen? Vorbehaltlich Verfügbarkeit natürlich.
DXB-HKG vermutlich mit TG via BKK

Great Circle Mapper

Klar! Du darfst eben nur einen Stop machen (DXB) und keinen auf dem Rückflug (also in MUC)

Wenn es Dir nichts ausmacht etwas länger zu fliegen kannst Du auch DXB-SIN-HKG versuchen Normalerweise ganz gute Verfügbarkeit mit SQ auf dieser Route
 
Zuletzt bearbeitet:

f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
433
55
ZRH
Ticket 1
DUS-FRA-BOG-PTY-CUN//MEX-FRA biz Award 100,000 miles + USD $249.64
Ticket 2
ZRH-FRA-BOG-PTY-CUN//MEX-FRA-ZRH biz Award 100,000 miles + USD $264.04

1 day in BOG and 1 day in PTY (wanted). And new LH biz on MEX-FRA.
Had to call many times but finally managed to find an agent who didn't care that the ticket 1 is technically illegal ;) (y).
 

caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Ticket 1
DUS-FRA-BOG-PTY-CUN//MEX-FRA biz Award 100,000 miles + USD $249.64
Ticket 2
ZRH-FRA-BOG-PTY-CUN//MEX-FRA-ZRH biz Award 100,000 miles + USD $264.04

1 day in BOG and 1 day in PTY (wanted). And new LH biz on MEX-FRA.
Had to call many times but finally managed to find an agent who didn't care that the ticket 1 is technically illegal ;) (y).

Why didn`t you throw in a final leg FRA-DUS (or FRA-ZRH-DUS or FRA-CPH-DUS or something similar if LH wouldn`t let you do it the easiest way) to make it "legal"?

Some more taxes but way less trouble to book it;).
 

Atavism

Erfahrenes Mitglied
25.12.2009
428
105
Datenpunkt wegen der LH Buchbarkeit: FRA-TXL an einem Dienstag im Oktober und Dezember kein Problem (was nebenbei bemerkt 331 Tage sind).