ANZEIGE
Hongkong als Stopover ist grundsätzlich erlaubt, da es ein Hub von Air New Zealand ist.
Es war ein Hub von NZ. Es gibt hier auch einen Thread dazu, wo die Probleme mit Stopovern in HKG diskutiert werden.
Hongkong als Stopover ist grundsätzlich erlaubt, da es ein Hub von Air New Zealand ist.
De facto stimmt das. Aber zum Glück ist HKG auf der *A Internet Seite noch als Drehkreuz von NZ vermerkt. Also wenn Ärger damit, USDM Rep auf die offizielle *A Internet Seite hinweisenEs war ein Hub von NZ.
Genau, bei mir ging folgendes für April auch:
BSL-FRA-BKK-HKG(Stop)-SIN(Ziel)-BKK-FRA-BSL
Was genau bedeuten die 12 Monate Ticketgültigkeit? Kann ich beispielsweise ein Ticket welches im Sep 13 ausgestellt wurde mit Daten wie Hinflug 10. April, Rückflug 4. Mai morgen noch ändern in Rückflug 11. November oder ist das durch die 12 Monate Ticketgültigkeit ausgeschlossen?
Award travel: Ticket changes, transfers & redeposit
Change rules:
- Contact Reservations to change award travel. The change fee is $150.
- A reissued award ticket keeps its original expiration date. You must complete your award travel within one year of the original issue date.
- You cannot changes award levels, airline carrier or city pairs once travel has begun.
Ein Ticket ist 12 Monate gültig, ab Ausstellungsdatum.
D.h. Antwort auf deine Frage ist nein. Ticket ist maximal bis Sep 14 gültig.
Heisst das daß man mit einem ausgestellten Ticket, welches ein Rückflugdatum mehr als 12 Monate nach Original issue date hat, ungültig ist?
Heisst das daß man mit einem ausgestellten Ticket, welches ein Rückflugdatum mehr als 12 Monate nach Original issue date hat, ungültig ist?
m.W. stellt sich die frage nicht da man bei US flüge frühest 330 tage vor dem abflugtag buchen kann. dürfte bei anderen ähnlich sein.
zumindest bei billigflug.de ist es genau so: man kann bis max. 10.12.14 flugdaten eingeben
ein grund dürfte der selbe sein wie bei frühcheck- in ( zwischen checkin und abflug darf es keinen anderen flug mit der selben nummer geben, 2 tage vorher geht daher nicht..): man will verwechslungen vermeiden, und kann daher mit monat und tag arbeiten statt mit allen 3 angaben...
Die Frage kann sich sehr wohl bei Umbuchungen stellen. Januar gebucht - Flug im Dezember - im November will ich auf Februar umbuchen -> 12 Monate gerissen
Die Frage kann sich sehr wohl bei Umbuchungen stellen. Januar gebucht - Flug im Dezember - im November will ich auf Februar umbuchen -> 12 Monate gerissen
Stimmt. US Airways macht das aber trotzdem - ich habe genau so eine Umbuchung: gebucht im Juli 2014, Flug wäre im Mai 2014 gewesen. Umgebucht im November 2013 auf September 2014 - USD 150 change fee bezahlt und im Ticket steht jetzt ein neues Date of Issue. D.h. genau genommen haben die mein altes Ticket storniert und ein neues ausgestellt.
Stimmt. US Airways macht das aber trotzdem - ich habe genau so eine Umbuchung: gebucht im Juli 2014, Flug wäre im Mai 2014 gewesen. Umgebucht im November 2013 auf September 2014 - USD 150 change fee bezahlt und im Ticket steht jetzt ein neues Date of Issue. D.h. genau genommen haben die mein altes Ticket storniert und ein neues ausgestellt.
Das erste "2014" sollte wohl "2013" heißen.
Ich kann das auch bestätigen. Ticket im August für Juni gebucht. Dann im Dezember auf November umgebucht. Wenn ich ehrlich bin, hab ich da gar nicht dran gedacht, der Agent wohl auch nicht. Dazu hab ich auch niemals die USD 150 Umbuchungsgebühr zahlen müssen, warum auch immer. USD 300 mehr für die Urlaubskasse.
Ein Anruf kann also nie schaden.
Wo steht das neue Date of issue? Wenn du es online auf usairways.com anschaust (da steht ja ein "Original date of issue") oder in der Mail von US?
Hast du komplett neue Flüge gebucht oder nur einen Flug davon geändert? Wenn du natürlich alle Flüge neu gebucht hast sieht die Welt m. M. nach anders aus.
Komplett neue Flüge oder nur Teilumbuchung? "Original date of issue" unter usairways.com sagt was?
Nach zwei Umbuchungen habe ich laut den Mails von US DM 6 Ticketnr. Unter allen kann man den Trip aufrufen....
Stimmt. US Airways macht das aber trotzdem - ich habe genau so eine Umbuchung: gebucht im Juli 2013, Flug wäre im Mai 2014 gewesen. Umgebucht im November 2013 auf September 2014 - USD 150 change fee bezahlt und im Ticket steht jetzt ein neues Date of Issue. D.h. genau genommen haben die mein altes Ticket storniert und ein neues ausgestellt.