US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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f4freeJunior

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
433
55
ZRH
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Why didn`t you throw in a final leg FRA-DUS (or FRA-ZRH-DUS or FRA-CPH-DUS or something similar if LH wouldn`t let you do it the easiest way) to make it "legal"?

Some more taxes but way less trouble to book it;).
Das wollte ich. Aber USDM sieht ja keine LH Flüge ausser SA und MI. Ergo muss ich den Zug nehmen. Ist aber kein Problem für mich.FRA-XXX-DUS wollten sie mir nicht geben mit der Verweisung auf MPM... f4freeJunior +1 hat auch einen Overnight in FRA hinnehmen müssen weil USDM keine Flüge FRA-ZRH gefunden hat zum Zeitpunkt wo wir in FRA landen. Ergo wird sie auch den Zug nehmen müssen, oder in DE übernachten.
f4freejunior spricht auch deutsch. ;)
Richtig :). Hatte den Text ursprünglich auf FT geposted und hier ein copy paste gemacht.
 
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belimo

Erfahrenes Mitglied
21.01.2010
2.520
68
KN
So, heute erstmals als Option reserviert:

ZRH-MUC-DXB (LH A333 - hopefully neue C) 4 Tage Stopover
DXB-BKK-HKG Ziel
HKG-BKK-CDG-ZRH
Über Ostern & 80'000 Meilen 98 EUR Steuern und 37 EUR Ticket Fee, alles für zwei Personen!

Lustiger Mann an der Hotline, sagte bestimmt 100 mal "wartense mal..."

Bin gespannt, ob das am Ende dann auch wirklich ausgestellt wird. DXB ist ja kein *A Hub...
 
Zuletzt bearbeitet:

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Entweder weisst du nicht mehr was du gelesen hast oder du schreibst einfach nur ein bisschen quatsch hier...

Wieso soll ich denn "zum zweiten Mal" etwas über die SATS Lounge schreiben? Bitte Zitiere meine "mindestens zwei Mal" geschriebenen Beiträge über die SATS Lounge in SIN!

Geb in Zukunft einfach richtige Auskuenfte oder gar keine dann koennen wir uns das Gezeter sparen.
 
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caulfield

Erfahrenes Mitglied
21.11.2010
512
1
Nachdem ich schon vor einiger Zeit einen Flug gebucht hatte und nun im Dezember nicht widerstehen konnte, sieht unsere zweifache Abschiedstour so aus (normale bis unterdurchschnittliche Buchungen im Vergleich zu den anderen hier im Forum):

TXL-FRA (LH C)
FRA-ICN (OZ F)
ICN-HKG (OZ C, aber auf den F Sitzen:D); Ziel
HKG-ICN (OZ C); stopover
ICN-FRA (OZ F)
FRA-VIE (OS C, eine Stunde Umsteigezeit)
VIE-TXL (OS C, 35 Minuten Umsteigezeit)

Zu den beiden letzten Flügen: Danke, LH. Dafür fress ich eure Tochter leer und bin beim nächsten M&M Meilen abfliegen besonders hinterhältig (y).

Und dann die nächste Runde
TXL-MUC (LH C)
MUC-BKK (TG F)
BKK-SYD (TG F)
SYD-CHC (NZ Y); Ziel
CHC-SYD (NZ Y)
SYD-BKK (TG F); stopover
BKK-ZRH (TG F); haben den A340 dem/der A380 oder 747 mit einer weiteren Umsteigeorgie in Europa vorgezogen
ZRH-TXL (LX C)

Die SYD-CHC Verbindungen waren etwas problematisch, da NZ uns mehrfach nach Ausstellung des Tickets von der Maschine auf eine Umsteigeverbindung via AKL gepackt hat. Leider kam die Maschine aus AKL immer nach geplantem Abflug in SYD an :confused:.

Mal sehen, ob danach wirklich Feierabend ist.
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Seit heute kann man mit USDM nun auch AA-Flüge buchen - und dies sogar online (sic!) und in gemischten Buchungsklassen! (y)

Hier ein erster Versuch, hin in First, zurück in Business:

AA_by_US.JPG
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Mixen von AA und StarAlliance leider nicht möglich. AA läst sich nur mit US kombinieren, also FRA-LHR mit LH und LHR-LAX mit AA ist nicht möglich.
 
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PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Mal angenommen es gäbe folgende Buchung: DUS-FRA-BKK-SYD-AKL vv

Abflug ab DUS wäre z. B. morgen und in FRA wäre ein Stopover von 7 Monaten geplant. Wenn jetzt während des Stopovers irgendetwas an den anderen Segmenten passiert (Streichung, Downgrade etc.), habe ich in jedem Fall Anspruch auf Weiterbeförderung bzw. Entschädigung oder? Eine komplette Stornierung (die eine Neubuchung bei dann ggf. schlechter Award-Verfügbarkeit zur Folge hätte) kann dann so auch nicht mehr passieren oder? US Airways müsste dann für Ersatz sorgen und ggf. auch passende Flüge in der neuen Allianz zur Verfügung stellen oder?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.636
9.644
Dahoam
Mixen von AA und StarAlliance leider nicht möglich. AA läst sich nur mit US kombinieren, also FRA-LHR mit LH und LHR-LAX mit AA ist nicht möglich.

Wundert mich auch nicht. Sobald ein StarAlliance-Carrier dabei ist ist es eine *A-Awardbuchung. Und bei der *A gibt es keine AA.
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Wundert mich auch nicht. Sobald ein StarAlliance-Carrier dabei ist ist es eine *A-Awardbuchung. Und bei der *A gibt es keine AA.
Wenn du es wusstest, bzw. es dir gedacht ist ist es gut. Aber der eine oder andere weiß es sicher nicht und hat sich schon groß Pläne gemacht über neu zu findende Verfügbarkeiten Richtung Westküste ;)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Eigentlich wollte ich dir die Regel heraussuchen, finde dazu aber nichts. Mir wurde es seitens US ganz sicher einmal so gesagt nachdem sie mich falsch verstanden haben; ich hätte auch schwören können irgendwo gelesen zu haben, dass Stopover in der Ausgangsregion nicht erlaubt sind. Aufklärung anyone?
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.035
759
Mal angenommen es gäbe folgende Buchung: DUS-FRA-BKK-SYD-AKL vv

Abflug ab DUS wäre z. B. morgen und in FRA wäre ein Stopover von 7 Monaten geplant. Wenn jetzt während des Stopovers irgendetwas an den anderen Segmenten passiert (Streichung, Downgrade etc.), habe ich in jedem Fall Anspruch auf Weiterbeförderung bzw. Entschädigung oder? Eine komplette Stornierung (die eine Neubuchung bei dann ggf. schlechter Award-Verfügbarkeit zur Folge hätte) kann dann so auch nicht mehr passieren oder? US Airways müsste dann für Ersatz sorgen und ggf. auch passende Flüge in der neuen Allianz zur Verfügung stellen oder?

Stimme hier AUA772 zu, die Regel kenne ich auch so.
Allgemein meine Frage weshalb Du diesen "unkonventionellen" Stopover eibauen möchtest?
Für Kreuzbuchungen in Verbindung mit USDM ist die Zeit eigentlich abgelaufen...
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Stimme hier AUA772 zu, die Regel kenne ich auch so.
Allgemein meine Frage weshalb Du diesen "unkonventionellen" Stopover eibauen möchtest?
Für Kreuzbuchungen in Verbindung mit USDM ist die Zeit eigentlich abgelaufen...

Mir ging/geht es darum, den Flug angetreten zu haben, um die Weiterbeförderung in jedem Fall sicherzustellen (notfalls eben in durch USDM etc. bezahlten Buchungsklassen, wenn keine Award Buchungsklassen mehr verfügbar sind). Im Fall der noch nicht angetretenen Reise würde es sonst doch wahrscheinlich zur Stornierung und erforderlichen Neubuchung kommen oder?
 

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.639
2.040
MUC
Eigentlich wollte ich dir die Regel heraussuchen, finde dazu aber nichts. Mir wurde es seitens US ganz sicher einmal so gesagt nachdem sie mich falsch verstanden haben; ich hätte auch schwören können irgendwo gelesen zu haben, dass Stopover in der Ausgangsregion nicht erlaubt sind. Aufklärung anyone?

Bei US ist ein Stopover erlaubt, wenn man einen Award bucht, der nicht innerhalb einer Region ist. Der Stopover darf dann auch in der Ausgangsregion sein.

Die von dir genannte Regel gilt bspw. für M&M Awards.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
PM2011 kann es ja einmal ausprobieren, ich glaube trotzdem, dass es bei US auch eine Beschränkung in der Hinsicht gibt - ich wäre aufs Ergebnis gespannt. :) Die Idee das Ticket sofort anzufliegen ist ja nicht so verkehrt.
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Die Idee das Ticket sofort anzufliegen ist ja nicht so verkehrt.
Von mir aus setzen wir dann den Stopover mal so, dass er in jedem Fall passt. Wären dann die Folgen so wie erwartet, sprich US müsste dafür sorgen, dass ich irgendwie fliegen kann, notfalls eben nicht in Award-Buchungsklassen? Wenn es dann irgendwo für ein Segment ein Downgrade von F auf C gibt, dann sollte eine Entschädigung drin sein oder? So einen Fall gab es doch sicher schonmal oder?
 
Zuletzt bearbeitet:

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Fliege folgendes Routing:
MUC-BKK-AKL TG C
AKL-PPT NZ Y (Stop in Auckland lediglich 6h)

Weiss jemand wieviel Gepäck ich mitnehmen darf? Thai C => 30kg // NZ Y => 23kg?
Kein *Gold vorhanden.... Eventuell durchchecken möglich mit 30kg?

Danke schonmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Y

YuropFlyer

Guest
Fliege folgendes Routing:
MUC-BKK-AKL TG C
AKL-PPT NZ Y (Stop in Auckland lediglich 6h)

Weiss jemand wieviel Gepäck ich mitnehmen darf? Thai C => 30kg // NZ Y => 23kg?
Kein *Gold vorhanden.... Eventuell durchchecken möglich mit 30kg?

Danke schonmal

MSC-Rule dürfte auch hier gelten -> TG-Regeln
 
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PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
MSC-Rule dürfte auch hier gelten -> TG-Regeln
Falls nicht, wollen die wohl eigentlich 120 NZD für Übergepäck bzw. zweiten Koffer haben: Excess Baggage - New Zealand - Excess Baggage - Baggage - Travelling - Air New Zealand - United States Site
Ich hatte damals nen ähnlichen Fall in AKL. Die Koffer-Automaten wollten die Gebühr haben. Der nette Service-Mitarbeiter hat mir dann aber nach kurzer freundlicher Diskussion (AKL-SYD war der einzige Y-Flug, ansonsten C und F) noch ein kostenloses zweites Kofferband ausgedruckt.
 
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ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Dürfte folgendes Routing durchgehen?

DUS-FRA-BKK-SYD (Ziel)-BKK-HKG (Stop)-BKK-CDG-ZRH-DUS
 

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Dürfte folgendes Routing durchgehen?

DUS-FRA-BKK-SYD (Ziel)-BKK-HKG (Stop)-BKK-CDG-ZRH-DUS

Hongkong als Stopover ist grundsätzlich erlaubt, da es ein Hub von Air New Zealand ist. Jedoch müsste der "Abstecher" BKK-HKG-BKK als Backtracking gewertet werden, damit ist Dein Routing nicht gültig. Im Zweifelsfall trotzdem eine Reservierung und Ticketausstellung versuchen. Wenn ich ein Tipp abgeben darf: Beim fünften oder sechsten Versuch wirst Du (vorwiegend in den USA) jemanden ans Telefon bekommen, der es für Dich bucht. Aber danach nicht mehr an der Buchung fummeln, sondern einfach gut sein lassen.

Meine Erfahrungen im Dezember waren, dass das deutschsprachige Callcenter in Liverpool extrem genau hingeschaut hat. Daraufhin habe ich in den USA bessere Ergebnisse erzielt ;-)
 
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ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Hongkong als Stopover ist grundsätzlich erlaubt, da es ein Hub von Air New Zealand ist. Jedoch müsste der "Abstecher" BKK-HKG-BKK als Backtracking gewertet werden, damit ist Dein Routing nicht gültig. Im Zweifelsfall trotzdem eine Reservierung und Ticketausstellung versuchen. Wenn ich ein Tipp abgeben darf: Beim fünften oder sechsten Versuch wirst Du (vorwiegend in den USA) jemanden ans Telefon bekommen, der es für Dich bucht. Aber danach nicht mehr an der Buchung fummeln, sondern einfach gut sein lassen.

Meine Erfahrungen im Dezember waren, dass das deutschsprachige Callcenter in Liverpool extrem genau hingeschaut hat. Daraufhin habe ich in den USA bessere Ergebnisse erzielt ;-)

Z. Z. ist die Buchung eher langweilig DUS-FRA-BKK-SYD (Ziel) SYD-BKK (Stop) BKK-CDG-DUS

Bisher habe ich nur über das deutsche Call Center gebucht, hatte allerdings bis auf Buchungen nach Male auch keine "aussergewöhnlichen" Buchungen.