US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

mac69

Aktives Mitglied
14.01.2010
246
0
ANZEIGE
Zuständigkeit bei Sperrung des Luftraumes ?

Zurzeit geht ja in BKK voll die Post ab und die Demonstranten drohen jetzt sogar damit die Air Traffic Control lahmzulegen.:eek:
Somit würde im Luftraum von Thailand nichts mehr gehen.
Ich habe eine Buchung mit USDM auf TG in First am 15.Jan nach BKK.
Angenommen es käme soweit mit der Sperrung des Luftraums, wer wäre dann für meine Buchung bzw. Umbuchung etc. zuständig ?
Wäre es noch US-Airways oder bereits Thai Airways ?
Der Abflug wäre ja schon in ca. 40 Stunden.

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Ich glaube eher NZ C Lounge. Wobei man auch in die Silver Kris F Lounge kommt nach Diskussion mit dem LD.

Eine Diskussion war im letzten Jahr mit TG F Ticket nicht nötig. Die SQ F Lounge war aber nach einem vorherigen SQ Flug noch nicht wieder fertig vorbereiet, daher bat man mich in ca. einer halben Std. wiederzukommen. Das habe ich dann auch gemacht und ich hatte die ganze (kleine) Lounge für mich alleine. Sehr angenehm und vor allem unglaublich ruhig. Geöffnet übrigens nur bis 18:30 Uhr.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Zurzeit geht ja in BKK voll die Post ab und die Demonstranten drohen jetzt sogar damit die Air Traffic Control lahmzulegen.:eek:
Somit würde im Luftraum von Thailand nichts mehr gehen.
Ich habe eine Buchung mit USDM auf TG in First am 15.Jan nach BKK.
Angenommen es käme soweit mit der Sperrung des Luftraums, wer wäre dann für meine Buchung bzw. Umbuchung etc. zuständig ?
Wäre es noch US-Airways oder bereits Thai Airways ?
Der Abflug wäre ja schon in ca. 40 Stunden.
Man sagt ab T-48h ist der operating Carrier zuständig für die Buchung...
Hier würde ich in jedem Fall mit TG verhandeln... Die USA ist weit von Thailand entfernt und die TG Leute wissen wohl eher Bescheid über die Situation vor Ort und haben sicher auch mehr Entscheidungskraft was Umbuchungen etc. anbelangt.

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Erst nochmal vielen Dank an alle die geantwortet haben!

Gemäss diesem Bericht >Sydney Thai F Lounge access to SQ F ?< auf FT gibt es in SYD seit Dezember eine neue SQ F Lounge und Zutritt mit TG F Bordingpass gewährt.

Das wäre Klasse, weil die NZ Lounge beim letzten Mal absolut grausam war. Dei Toiletten haben ausgesehen wie auf einem Autobahnparkplatz. Zudem war die Lounge so voll, dass es Glück war 4 Plätze zu bekommen wo man nebeneinander sitzen konnte. Also ich habe hier leider keine gute Erfahrung gemacht.

Ich war mir nach langem lesen über die Regeln nach dem Austritt nicht sicher ob weiterhin Loungezugang gewährt wird für Awardtickets. Also gilt wie immer, wenn man ein Ticket hat machen die keine Unterschiede zwischen Award und paid Tickets. (bis auf Abholung mit Flughafenlimo...)

Danke euch!

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Vor dem Anruf habe ich die Verfügbarkeiten auf ANA und united.com überprüft.

Beide Flüge konnte vom Agenten nicht gesehen werden.

ZRH-GRU in C am 11.9
und EZE-FRA am 22.9 (weder ECO noch C)

Habe doch noch irgendein Routing zusammen bekommen, aber anderen Daten.
Trotzdem bisschen genervt.

Früher hatte die Verfügbarkeit mit ANA und Co immer übereingestummen.
Wird Verfügbarkeit für US geblockt???

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ZRH-GRU in C am 11.9

Auf LX muss immer ein Platz mehr verfügbar sein als Du benötigst, damit US buchen kann. Wenn 2 Plätze verfügbar sind, kann US einen buchen, wenn 1 Platz verfügbar ist, keinen.

PS: Habe gerade nachgeschaut. Am 11.9. ist nur ein Platz verfügbar auf LX92, damit ist der Flug nicht bei US buchbar.

Zuletzt bearbeitet:

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Auf LX muss immer ein Platz mehr verfügbar sein als Du benötigst, damit US buchen kann. Wenn 2 Plätze verfügbar sind, kann US einen buchen, wenn 1 Platz verfügbar ist, keinen.

PS: Habe gerade nachgeschaut. Am 11.9. ist nur ein Platz verfügbar auf LX92, damit ist der Flug nicht bei US buchbar.

Interessant. Ist das neu??
Und ist dass bei LH auch so.? Wieso sehen die EZE-FRA nicht?

northernstar84

Erfahrenes Mitglied
12.12.2010
1.383
3
ZRH
Noch eine Frage , ich habe jetzt ein Flug

AEP-GRU JJ
GRU-FRA LH
FRA-ZRH LH

Tam ist ja im September bei OW und nicht mehr Star. Kann man das Gepäch in AEP trotzdem durchchecken bis ZRH?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Tam ist ja im September bei OW und nicht mehr Star. Kann man das Gepäch in AEP trotzdem durchchecken bis ZRH?
Allianz-Zugehörigkeit hat keinen Einfluss, ob Gepäck durchgecheckt werden kann oder nicht. Dafür erforderlich ist ein Interline Agreement zwischen den betroffenen Carriern. Diese IL Agreements sind meistens Allianzübergreiffend und bestehen zwischen den grossen Airlines. JJ und LA haben IL mit LH und LX. LANTAM wird diese IL nach dem Allianzwechsel sehr wahrscheinlich nicht künden, also sollte es möglich sein...

upperdeck

Reguläres Mitglied
28.01.2011
71
0

Daoane

Erfahrenes Mitglied
17.10.2011
1.123
49
MUC
Ich weiß dass keiner eine Glaskugel hat, aber könnt ihr aus Erfahrung sagen wie die Chancen auf F Awards nach Asien zur Weihnachtszeit stehen? 330 Tage vorher sollte sich da doch was finden lassen, etwas Flexibilität der Destination vorausgesetzt? :confused:

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
40
zwischen HAJ & PAD
2011/12 war es jeweils möglich mit TG, allerdings solltest du schon flexibel vom Termin sein! (Nicht am allerersten Ferientag Freitags) und auch ausserhalb von D Abflughäfen suchen.

• Like
Reaktionen: Daoane

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Ich weiß dass keiner eine Glaskugel hat, aber könnt ihr aus Erfahrung sagen wie die Chancen auf F Awards nach Asien zur Weihnachtszeit stehen? 330 Tage vorher sollte sich da doch was finden lassen, etwas Flexibilität der Destination vorausgesetzt? :confused:

Wieder einer mehr, der auf diesen Zeitraum spekuliert :eek:

Ich würde den Hinflug buchen sobald er verfügbar ist und dann für 150 USD Umbuchungsgebühr den Rückflug dazu buchen sobald dieser buchbar ist. :idea:

• Like
Reaktionen: Daoane

jor

Neues Mitglied
16.03.2010
7
0
Soeben gebucht
Abflug 1.2.14

BKK - ZRH TG F
ZRH - FRA LH C
FRA - BRE LH C
BRE - FRA LH C
FRA - ICN OZ F
ICN - BKK TG C

110k Meilen

Kann mir jemand ne gute Lounge in ICN empfehlen?

• Like
Reaktionen: Hotrod

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Wieder einmal das übliche und unspektakuläre:

ZRH-BKK TG F
BKK-DPS TG C (Ziel)

DPS-BKK TG C (Stopover)
BKK-ZRH TG F

November / Dezember 2014, 1 Person für 110k Meilen + CHF 61 Gebühren + CHF 46 Processing Fee.

Thank you!

Im Vergleich zur letzten Buchung vom Montag, bei der ich zur selben Tageszeit etwa 30' in der Wartschlange gehangen habe, ging es diesmal so schnell wie selten. Nach 5" Klingen wurde ich begrüsst und die Buchung war in 6' durch. (y)