US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
ANZEIGE
...
naja zumindest wenn man(n) flexibel ist/sein kann...

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Gerade 2 Plätze in F mit TG ab MUC nach Phuket gebucht - und das genau zum Anfang und Ende der Herbstferien 2014! Hat super gepasst!

Wir werden US in der Star Alliance vermissen.....

fred8a

Erfahrenes Mitglied
30.03.2010
1.156
11
STR
Süffisant wie amüsant! Chapeau! ;) :)

Aber mal im ernst:
Kann irgendwer irgendwelche Zahlen nennen, wie intensiv mittels USDM gebucht wurde?
Glaubt man den (unrepräsentativen) Foren, so hat die ganze Welt USDM über Gebühr genutzt.

Könnte es aber wirklich sein, dass die Auslastung innerhalb der *A C- und F-Classes tangiert wird durch den Austritt von US?
Stichwort Deckungsbeitrag:
Könnte diese geringere Auslastung sich uU auf die Preise der Vollzahlertickets auswirken?

Also ich würde mal vermuten, dass es mehr als genug waren, so dass LH uns LX nicht mehr buchbar waren.
Keine Ahnung ob das die einzigen waren. Also irgendwie waren das wohl nicht nur 1 oder 2 Plätze.

upperdeck

Reguläres Mitglied
28.01.2011
71
0
Am 17.01 wurde dieses Ticket ausgestellt:
TXL-FRA (LH) C
FRA-ORD (UA) F
ORD-LAX (UA) C/F
LAX-ORD (UA) C/F
ORD-FRA (UA) F
FRA-TXL (LH) C

Gestern Nachmittag kam die E-Mail mit der Info "Schedule change". Folgendes steht noch TXL-FRA-ORD und zurück FRA-TXL (sic!). Habe bereits mehrmals mit der Hotline gesprochen, ausser einem Refund Angebot kam noch nichts. Man suche nach Möglichkeiten, wäre aber auf UA angewiesen da diese den Schedule Change zu verantworten haben. Meine Fragen: Habe ich einen Anspruch auf Beförderung? Wenn ja, in der gleichen Klasse? Muss ich ggf. auch ein ungünstigeres Routing akzeptieren? Danke.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Na ja es kommt schon darauf an wann der Flug ist. Wenn es innerhalb der nächsten 14 Tage wäre, sieht es mMn anders aus.

upperdeck

Reguläres Mitglied
28.01.2011
71
0
Ich habe es von Anfang an nicht für möglich gehalten das meine Buchung/Ticket plötzlich von so vielen "Schedule changes" betroffen ist. Nun habe ich die gecancelten Flüge auf der UA Website gefunden. Es gab und gibt keine Schedule changes an diesen Tagen. Es gibt auch noch Sitzplätze auf den Flügen und in den Kabinen zu kaufen. Das bedeutet man hat mich von den Flügen trotz Ticket 72 Stunden nach Ausstellung runtergeschmissen. USDM Hotline sagt das man versucht hat mit UA über den Vorgang zu kommunizieren, bis dato aber erfolglos. Nice one.

Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich habe es von Anfang an nicht für möglich gehalten das meine Buchung/Ticket plötzlich von so vielen "Schedule changes" betroffen ist. Nun habe ich die gecancelten Flüge auf der UA Website gefunden. Es gab und gibt keine Schedule changes an diesen Tagen. Es gibt auch noch Sitzplätze auf den Flügen und in den Kabinen zu kaufen. Das bedeutet man hat mich von den Flügen trotz Ticket 72 Stunden nach Ausstellung runtergeschmissen. USDM Hotline sagt das man versucht hat mit UA über den Vorgang zu kommunizieren, bis dato aber erfolglos. Nice one.
Wieso sollte UA das tun?

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Meine aktuelle Erfahrung ist zwar lang nicht so unangenehm wie von upperdeck aber trotzdem ärgerlich.
Ich habe für FRA-BKK-SYD und zurück 2x C und 2x F gebucht und bestätigt. Da wir zusammen sitzen wollen habe ich auch zusammenhängende Plätze reserviert und per Mail bestätigt bekommen. Richtig im System waren die Plätze auch... Nun schaue ich nochmal rein und sehe, dass die Plätze alle bunt verstreut sind... Echt ärgerlich sowas, wenn wir schon zusammen fliegen wollen wir auch zusammen sitzen... Mal sehen was die Hotline sagt...

upperdeck

Reguläres Mitglied
28.01.2011
71
0
Hört sich nach Ticket reserviert aber nicht ausgestellt an...

Spätestens wenn ich e-Ticket Nummer, Buchungscode(s) & Sitzplätze habe und dazu die Meilen vom Konto abgebucht sind sowie meine Kreditkarte belastet wurde - ja spätestens dann gehe ich davon aus das ein Ticket ausgestellt wurde. But u never know these days :sick:

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
535
13
VIE
Auch noch mal hier die Frage... Ich habe für zwei Freunde von meinen USDM Konten Flüge gebucht und auch von meiner KK die Tax bezahlt. Meine Freunde fliegen nun mit LH/TG/OS... Kann es da passieren daß jemand die KK verlangt? Mir selbst ist es noch nie passiert, aber man weiß ja nie... Und bitte nicht schreiben ich soll denen meine KK mitgeben ;)
Soll ich ein Schreiben ausfsetzen und dazu meine KK einscannen plus Pass und so?

hagalulu

Aktives Mitglied
31.10.2009
177
0
HAJ
Auch noch mal hier die Frage... Ich habe für zwei Freunde von meinen USDM Konten Flüge gebucht und auch von meiner KK die Tax bezahlt. Meine Freunde fliegen nun mit LH/TG/OS... Kann es da passieren daß jemand die KK verlangt? Mir selbst ist es noch nie passiert, aber man weiß ja nie... Und bitte nicht schreiben ich soll denen meine KK mitgeben ;)
Soll ich ein Schreiben ausfsetzen und dazu meine KK einscannen plus Pass und so?

Beim einem SQ gebuchten Flug wollte man meine Karte in Frankfurt sehen. Auf dem Rückflug dann nicht. Völlig absurd wurde es, da die gebuchte inzwischen gestohlen worden war und durch eine neue Karte aktualisierte ersetzt wurde. Dies musste ich dann schriftlich von Amex bestätigen lassen. Das ganze hat etwas länger gedauert und etwas Nerven gekostet, aber Amex hat das hinbekommen und es ließ sich auch noch ein Faxgerät auftreiben.

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK

Dies mache ich immer so und es wurde nie danach gefragt. Für die ist wichtig, dass die Meilen abgebucht wurden und ohne die Taxen zu bezahlen, wäre das Ticket ja nicht ausgestellt worden.:cool:

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)

Nein - für USDM Buchungen benötigst du in keinem Fall eine bzw. die KK.

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
535
13
VIE
Vielen Dank janfliegt!
Mich hat letztes Jahr auch niemand danach gefragt, war aber auch schon online eingecheckt gewesen...

Starbucks

Mileage Run Purist
08.03.2009
4.548
6
MUC
Hat jemand Erfahrungen bis wie lange vor Abflug ich ein US DM Awardticket stornieren kann ?
Hintergrund: Aufgrund des angekündigten ATC-Streiks in Europa, weiss ich erst sehr kurzfristig, ob ich wie geplant fliegen kann oder nicht doch besser gleich die zweite Option nutze, um an meinen Zielort zu kommen.