US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
ANZEIGE
Hat jemand Erfahrungen bis wie lange vor Abflug ich ein US DM Awardticket stornieren kann ?
Hintergrund: Aufgrund des angekündigten ATC-Streiks in Europa, weiss ich erst sehr kurzfristig, ob ich wie geplant fliegen kann oder nicht doch besser gleich die zweite Option nutze, um an meinen Zielort zu kommen.

Es gab schon Leute die schon am Flughafen kurz vor dem Checkin storniert haben. Eine spezifische Deadline ist mir nicht bekannt.

• Like
Reaktionen: Starbucks

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Wer von euch hat erfahrung mit einer kostenlosen umbuchung nach "minor schedule change", ? Ich fliege über WAW nachk JFK. Wenn ich das richtige sehe ist die MCT dort 40 minuten. Meine CT war 60 minuten und ist nun nach 45 minuten geschrumpft. Ich weiss, zwar immernoch ueber der MCT aber es wird schon knappt auch in bezug auf evtl. extra security nach USA. Es ist zwar sicherlich ueberhaupt nicht relevant aber ich habe mir gerade mal meinen zubringer nach WAW angeschaut. In den letzten 2 wochen war dieser nicht einmal puenktlich.

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
129
Neuss/Phuket
zur info:

habe heute ein lh bahnticket qdu-fra in J mit 1.500 meilen gutgeschrieben bekommen.

2 tage gutschriftsdauer war ebenfalls klasse!

total falscher thread - gehört in how-to star gold mit A3!

vielleicht kann ein mod das verschieben.

Zuletzt bearbeitet:

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Genau, ich werde es versuchen und euch berichten...naja wenn's widererwartend positiv sein sollte,vielleicht hat ein agent mitleid mit mir...komisch...habe vorhin gerade auch fuer 2 andere fluege ne aenderung erhalten...im moment werden wohl alle flugplaene aktualisiert

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.123
625
komisch...habe vorhin gerade auch fuer 2 andere fluege ne aenderung erhalten...im moment werden wohl alle flugplaene aktualisiert

Habe fuer meinen Flug heute auch eine Aenderungsmail bekommen. Trotz kritischer Betrachtung konnte ich aber keine Aenderung feststellen, die ich nicht schon selbst vor ca. 2 Wochen bemerkt hatte. (equipment change)

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Aenderungsmail wegen equipment change?..--das ist mir neu, weil das ja theoretisch jeden tag passieren kann....sicher, dass du nicht doch was uebersehen hast?

Y

YuropFlyer

Guest
Aenderungsmail wegen equipment change?..--das ist mir neu, weil das ja theoretisch jeden tag passieren kann....sicher, dass du nicht doch was uebersehen hast?

Hatte ich auch schon bekommen. Ist also nicht unmöglich. Bei mir gabs sogar zwei Mails (innerhalb von 2 Wochen) da von 744 auf 777 und wieder zurück auf 744...

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.123
625

Sicher bin ich nicht. Inzwischen habe ich fuer alle drei Segmente eingecheckt, das erste ist abgeflogen, und ich kann noch keine neuen Reisezeiten entdecken.

edit
Beste Gruesse aus der ANA Lounge in HND. Die F Lounge wird noch bis Maerz wegen Umbau gesperrt sein, und die C Lounge ist teilweise blockiert. Dennoch ist sie keineswegs ueberfuellt.

Zuletzt bearbeitet:

raschmidt

Reguläres Mitglied
14.08.2011
29
0
THAI AIRWAYS hat unseren Flug von Munchen nach Bangkok am 05.04.2014 in First storniert. Wir könnten 1 bis 2 Tage später fliegen. Nur blöd, dass die Hotels und weiteren Flüge gebucht waren und wir keine Zubringerflüge nach München bekamen.

Die deutsche Hotline von US AIRWAYS war aber sehr gut. Abflüge ab Frankfurt waren umständlich mit anreise. Also kam nach Rücksprache mit dem Desk im Hintergrund neues Routing:

05.04.2014 LH 2025 von Düsseldorf nach München in C
05.04.2014 LH 1854 von München nach Mailand in C
05.04.2014 in TG 951 von Mailand nach Bangkok in F

09.04.2014 in TG 2243 von Bangkok nach Krabi in C

22.04.2014 in TG 242 von Krabi nach Bangkok in C
22.04.2014 in TG 924 von Bangkok nach München in F
22.04.2014 in LH 2024 von München nach Düsseldorf in C

Großen Dank an die Hotline und deren Hilfe. (y)

Weiß jemand wie die FIRST in TG 941 von Mailand aus bestückt ist. Suiten?

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
THAI AIRWAYS hat unseren Flug von Munchen nach Bangkok am 05.04.2014 in First storniert. Wir könnten 1 bis 2 Tage später fliegen. Nur blöd, dass die Hotels und weiteren Flüge gebucht waren und wir keine Zubringerflüge nach München bekamen.

Die deutsche Hotline von US AIRWAYS war aber sehr gut. Abflüge ab Frankfurt waren umständlich mit anreise. Also kam nach Rücksprache mit dem Desk im Hintergrund neues Routing:

05.04.2014 LH 2025 von Düsseldorf nach München in C
05.04.2014 LH 1854 von München nach Mailand in C
05.04.2014 in TG 951 von Mailand nach Bangkok in F

09.04.2014 in TG 2243 von Bangkok nach Krabi in C

22.04.2014 in TG 242 von Krabi nach Bangkok in C
22.04.2014 in TG 924 von Bangkok nach München in F
22.04.2014 in LH 2024 von München nach Düsseldorf in C

Großen Dank an die Hotline und deren Hilfe. (y)

Weiß jemand wie die FIRST in TG 941 von Mailand aus bestückt ist. Suiten?

Wie wurdest du denn über das Storno informiert? Mail von US? Anruf von TG oder US? Welchen Grund gab es dafür?

Soweit ich mich recht erinnere sind die Maschinen nach/von Mailand nicht so der Knaller, d. h. alte bis uralte F. Richtige Suiten bei TG gibt es m. W. nach nur in den 777-300 von Jet Airways. Ich fand die immer nett, allerdings habe ich schon lange keine mehr im Flugplan von TG gesehen.

schnaaazcher

Neues Mitglied
10.06.2012
12
0
Ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert.Ich hatte im Januar folgendes Routing über DM:LEJ-IST-SIN(Stop)-MNL(Ziel)-BKK-MXP-FRA-LEJ.Der Rückflug sollte in einem Rutsch erfolgen.Alles für 2 Personen in C.Von Manila aus ging es auf eine Tauchsafari.Nach Ankunft in MNL prüfte ich die Buchung und TG hatte MNL-BKK(8 Tage vor stattfinden des Fluges)gestrichen und uns so umgebucht das der Anschluß in BKK weg war.Ich erhielt bis dahin keinerlei Info von US.Da wir wie geschrieben weiter mußten,und auf dem Boot keine Möglichkeit der Kommunikation hatten,bat ich eine Bekannte sich mit US auseinander zu setzen,was in einer kleinen Katastrophe endete.Wir flogen zurück ab MNL komplett ECO,mußten einen AirAsia Flug Umbuchen sowie eine Übernachtung in MNL und 2 in BKK buchen.Kann ich irgendwelche Forderungen an US stellen?Vielen Dank vorab für die Antworten.

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Ich hoffe meine Frage ist hier richtig platziert.Ich hatte im Januar folgendes Routing über DM:LEJ-IST-SIN(Stop)-MNL(Ziel)-BKK-MXP-FRA-LEJ.Der Rückflug sollte in einem Rutsch erfolgen.Alles für 2 Personen in C.Von Manila aus ging es auf eine Tauchsafari.Nach Ankunft in MNL prüfte ich die Buchung und TG hatte MNL-BKK(8 Tage vor stattfinden des Fluges)gestrichen und uns so umgebucht das der Anschluß in BKK weg war.Ich erhielt bis dahin keinerlei Info von US.Da wir wie geschrieben weiter mußten,und auf dem Boot keine Möglichkeit der Kommunikation hatten,bat ich eine Bekannte sich mit US auseinander zu setzen,was in einer kleinen Katastrophe endete.Wir flogen zurück ab MNL komplett ECO,mußten einen AirAsia Flug Umbuchen sowie eine Übernachtung in MNL und 2 in BKK buchen.Kann ich irgendwelche Forderungen an US stellen?Vielen Dank vorab für die Antworten.

In diesem Fall war die THAI für die Umbuchungen verantwortlich und hätte Dich auf andere Flüge buchen müssen.

Aus meiner Sicht hast Du nun auch Anspruch auf eine Ausgleichzahlung wegen dem Downgrade auf dem Rückflug.

• Like
Reaktionen: schnaaazcher

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.636
9.638
Dahoam
Da kann ich nur den Kopf schütteln... Wie Geldgierig kann man denn sein? So schlecht ist die 'ältere' F-cl gar nicht... Auf alle Fälle viel besser als Y-cl fliegen zu müssen...

Kann ich auch nicht verstehen, hätte einfach die anderen Airlines genutzt um die anderen Kabinen mal zu sehen.

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
967
1.306
Wie wurdest du denn über das Storno informiert? Mail von US? Anruf von TG oder US? Welchen Grund gab es dafür?

Soweit ich mich recht erinnere sind die Maschinen nach/von Mailand nicht so der Knaller, d. h. alte bis uralte F. Richtige Suiten bei TG gibt es m. W. nach nur in den 777-300 von Jet Airways. Ich fand die immer nett, allerdings habe ich schon lange keine mehr im Flugplan von TG gesehen.

Es wird sehr wahrscheinlich die 747 mit 10 Sitzen eingesetzt. Die Sitze sind absolut in Ordnung und nicht wirklich schlechter als die ganz neu F. Die ganz alte F mit den guten Plüschsesseln ist übrigens schon Geschichte, da alle 747 von Thai mit dieser Bestuhlung entweder umgerüstet wurden oder nicht mehr im Dienst sind.
Die Suiten gibt es im A380 und in eine paar 747 bei Thai.

• Like
Reaktionen: pumpuixxl

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Ab MXP werden fast nur die älteren 747 eingesetzt (die mit 10er konfig). Die umgebauten Suiten nur sehr selten.

9er Konfiguration im Moment wohl in der Regel auf LHR, MUC, SYD: http://www.thaiairways.com.au/vwm/upload/fabpics/4Z5_Aircraft_&_Product_Guide_1_Nov_13.pdf

Mal angenommen, der Typ hätte in dem Fall auf EK umgebucht und auf dem ursprünglichen USDM Ticket wären noch weitere Star Alliance Flüge gewesen. Ist da eine Umbuchung mit Allianz-fremden-Airlines so einfach möglich oder gibt es da Probleme mit den weiteren Flügen?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Mal angenommen, der Typ hätte in dem Fall auf EK umgebucht und auf dem ursprünglichen USDM Ticket wären noch weitere Star Alliance Flüge gewesen. Ist da eine Umbuchung mit Allianz-fremden-Airlines so einfach möglich oder gibt es da Probleme mit den weiteren Flügen?
Kein Problem. Operating carrier braucht einfach ein Interline-Agreement mit dem anderen Carrier... Wenn - in diesem Fall - der TG Flug BKK-HKG annulliert wird, besteht überhaupt kein Problem mit der USDM Buchung... Abrechnung für diesen Leg findet dann zwischen TG und EK statt, je nach abgeschlossenen Rules und Art der Verrechnung (voluntary oder involuntary rebooking)...

• Like
Reaktionen: MANAL und PM2011

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
9er Konfiguration im Moment wohl in der Regel auf LHR, MUC, SYD: http://www.thaiairways.com.au/vwm/upload/fabpics/4Z5_Aircraft_&_Product_Guide_1_Nov_13.pdf

Ich wurde von LH aufgrund einer Verspätung mal auf EK umgebucht den Rest das USDM Tickets konnte ich ganz normal abfliegen.

• Like
Reaktionen: MANAL und PM2011