US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

dmaphy

Reguläres Mitglied
22.10.2010
72
0
ZRH
ANZEIGE
super, vielen Dank! Sollte dann so, wenn ich nichts übersehen habe, sogar ganz "legal" möglich sein :)

Ich buche also einfach noch das letzte Segment NRT-HKG hinzu und lasse es dann verfallen.

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
710
464
Moin,

ich habe vor einigen Monaten folgendes Routing für März gebucht:

HAM - FRA LH C
FRA - BKK TG F
BKK - CDG TG F
CDG - FRA LH C
FRA - HAM LH C

Ich würde jetzt gern nachträglich BKK - KUL - BKK miteinbauen. Vermute aber mal, dass dann das gesamte Ticket storniert und neu gebucht werden müsste und die Verfügbarkeiten dann nicht mehr gegeben sind, korrekt? :confused: Oder gibts auch eine Möglichkeit, die 2 zusätzlichen Flüge mit reinzunehmen?

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
129
Neuss/Phuket
wird vermutlich auch als umbuchung klappen (trotz anderer enddestination).

bzw. hat der agent offenbar auch die möglichkeit, flüge bei neubuchung eines bestehenden itnerary "festzuhalten". so hat es mir craig vom us-cc erklärt (der mir mitteilte mehr als 10 jahre dort zu arbeiten).

im konkreten fall hatte man bei der soa-europa-usa verbindung mit 9 segmenten den namen meiner +1 leicht falsch geschrieben. da das ticket aber u.a. zur ausstellung eines usa-visums vorgelegt werden muss und die unsere "freunde" äußerst pingelig sind, habe ich (resigniert) beim cc angerufen, die situation geschildert und wollte eine vollständige neubuchung vornehmen (da die ursprünglichen flüge fast alle nicht mehr verfügbar waren). craig hat sich dann meiner angenommen und alle flüge neu gebucht (neuer buchungscode/ticketnummer) ohne selbige dem system wieder freizugeben (denn dann wären sie vermutlich alle weg gewesen). und mit der aussage "as it was our fault..." hat es auch nichts gekostet.

• Like
Reaktionen: stoffi_1980

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
Denke mal aber, dass das eine absolute Ausnahmesituation war, die sich nicht unbedingt reproduzieren lässt... :eek:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
129
Neuss/Phuket
Denke mal aber, dass das eine absolute Ausnahmesituation war, die sich nicht unbedingt reproduzieren lässt... :eek:

ich war zwar auch baff (habe sogar argumentiert, dass seine kollegen es mir mehrfach "verwährt" haben, die gebuchten flüge bei neubuchung festzuhalten), aber craig bestätigte auf nachfrage, dass dies "immer" möglich sei.

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
BKK-KUL und retour bekommst du eh für weniger als die Umbuchungsgebühr, noch dazu komplett ohne Risiko...

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
129
Neuss/Phuket
na ja, es besteht das risiko, den anschlussflug zu verpassen und ggf. neu kaufen zu müssen. und für 150 dollar wird der rt wohl kaum mit lh/tg gehen, somit auch noch gepäck (kostenpflichtig) neu einchecken, ganz davon abgesehen, dass es dann y und nicht c wird...

• Like
Reaktionen: ckone501

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.626
9.603
Dahoam
ich war zwar auch baff (habe sogar argumentiert, dass seine kollegen es mir mehrfach "verwährt" haben, die gebuchten flüge bei neubuchung festzuhalten), aber craig bestätigte auf nachfrage, dass dies "immer" möglich sei.

Da war wohl wirklich mal ein Profi am Werk und nicht ein ungelernter Helfer...

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Um nochmal auf die eigentliche Frage zurueckzukommen, es ist definitiv moeglich, die Segmente BKK - KUL - BKK durch Umbuchung in das Routing mit aufzunehmen. Die Kriterien fuer eine Umbuchung sind, dass sich weder Namen, Flugklasse und Zielregion aendern, diese sind alle erfuellt.

• Like
Reaktionen: l0pez

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Um nochmal auf die eigentliche Frage zurueckzukommen, es ist definitiv moeglich, die Segmente BKK - KUL - BKK durch Umbuchung in das Routing mit aufzunehmen. Die Kriterien fuer eine Umbuchung sind, dass sich weder Namen, Flugklasse und Zielregion aendern, diese sind alle erfuellt.
Grundsatz bei USDM ist: nichts ist je definitiv... YMMV und HUACA soll dein Freund sein...

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
129
Neuss/Phuket

Startregion gehört wohl auch noch dazu ;)

Sawyer

Erfahrenes Mitglied
16.02.2010
1.305
64
Habe auch mit viel Hilfe eines Vorumsbruders dieses Routing in C im Nov 2014 für 2 Leute über USDM gebucht:
HAM - ZRH mit LX
ZRH - BOS mit LX
BOS - PHL mit US
STOP
PHL - NAS mit US
ZIEL
NAS - YYZ mit AC
YYZ - LHR mit AC
LHR - ZRH mit LX
ZRH - HAM mit LX

Der Flug von BOS nach PHL nervt ein wenig, da wir eigentlich nach BOS und NY wollen. Aber in BOS ist leider kein Stop erlaubt. Und es wäre alles auch einfacher wenn LH innerdeutsch AwardFlüge freigeben würde...
In LHR besteht noch die Möglichkeit mit Avios Meilen direkt nach HAM zu fliegen.
Vielen Dank noch einmal an den VorumsBruder!

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
777
33
STR/MUC/ZRH
Mich würde interessieren wie viele gerade in ihre Buchungen schauen...

Ja, eben geschehen:(
Jetzt hat die TG die 744 von MUC/BKK auf 747 gewechselt und sämtliche reservierte Sitzplätze(F10-->9) sind futsch. Komischerweise kann ich online auf der TG Seite auch nichts mehr ändern. Ein Anruf beim freundlichen Herrn von TG in ZRH wird wohl das einzig Richtige sein, oder hat evtl jemand eine andere Idee ?

flynue

Erfahrenes Mitglied
26.01.2012
996
202
NUE
Jetzt hat die TG die 744 von MUC/BKK auf 747 gewechselt und sämtliche reservierte Sitzplätze(F10-->9) sind futsch. Komischerweise kann ich online auf der TG Seite auch nichts mehr ändern. Ein Anruf beim freundlichen Herrn von TG in ZRH wird wohl das einzig Richtige sein, oder hat evtl jemand eine andere Idee ?

Über mein Miles&More Profil mit dem LH-Code konnten +1 und ich wieder Plätze reservieren, die alten hatten sich vorher so geändert: 2F wurde zu 3E, 2E blieb. Jetzt 2A und 2E reserviert.

AroundTheWorld

Erfahrene Nachgeburt
08.09.2009
3.958
111

744 ist doch 747-400?

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.626
9.603
Dahoam
Freut mich für meine Eltern dass sie die neue F bekommen wenn sie MUC-BKK im April fliegen. (y)
Hab sie jetzt auf 1A+1K gesetzt, wenn man zu zweit fliegt und ein Fenster haben will wohl der beste Platz. Bei LH waren in der Buchung die Sitze mit Amadeus-Code auswählbar, alternativ auch über die Buchungsseite von TG.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Freut mich für meine Eltern dass sie die neue F bekommen wenn sie MUC-BKK im April fliegen. (y)
Hab sie jetzt auf 1A+1K gesetzt, wenn man zu zweit fliegt und ein Fenster haben will wohl der beste Platz. Bei LH waren in der Buchung die Sitze mit Amadeus-Code auswählbar, alternativ auch über die Buchungsseite von TG.

War 1A und 2A oder 1K und 2K nicht mehr frei? Auch beides Fensterplätze und näher zusammen.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.634
2.037
MUC
Nachdem mir bislang die Erfahrungen mit invol reroutings bei US Awards (zum Glück) fehlen:
Mein TG Flug von BKK nach CDG wurde an meinem Termin gestrichen und ich wurde automatisch auf einen Tag später umgebucht. Jetzt ist natürlich der Abbringer von CDG nach MUC vor meiner Ankunft in CDG. Nachdem es um meinem eigentlich Flugtag keine Verfügbarkeiten auf anderen Strecken in F gen Europa gibt, würde ich den neuen Flug BKK-CDG gerne behalten und den Abbringer passend dazu umbuchen. Das führt aber dazu, dass ich in BKK mehr als 24h bin und ich eigentlich keinen stopover mehr frei habe.

Ist das für US ein Problem? Oder sieht man über den zusätzlichen stopover hinweg, weil sich die Situation flugplantechnisch ergeben hat?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Nachdem mir bislang die Erfahrungen mit invol reroutings bei US Awards (zum Glück) fehlen:
Mein TG Flug von BKK nach CDG wurde an meinem Termin gestrichen und ich wurde automatisch auf einen Tag später umgebucht. Jetzt ist natürlich der Abbringer von CDG nach MUC vor meiner Ankunft in CDG. Nachdem es um meinem eigentlich Flugtag keine Verfügbarkeiten auf anderen Strecken in F gen Europa gibt, würde ich den neuen Flug BKK-CDG gerne behalten und den Abbringer passend dazu umbuchen. Das führt aber dazu, dass ich in BKK mehr als 24h bin und ich eigentlich keinen stopover mehr frei habe.

Ist das für US ein Problem? Oder sieht man über den zusätzlichen stopover hinweg, weil sich die Situation flugplantechnisch ergeben hat?

Normalerweise letzteres...