würde gerne folgendes Routing buchen:
- HKG-ICN-NRT (Stopover in Tokyo)
- NRT-IST-BSL
- BSL-IST-NRT
Sehr grosses Backtracking (2000 mi HKG-ICN-NRT)...
Stopover in diesem Routing ist gemäss USDM rules nicht legal:
...
Denke mal aber, dass das eine absolute Ausnahmesituation war, die sich nicht unbedingt reproduzieren lässt...
ich war zwar auch baff (habe sogar argumentiert, dass seine kollegen es mir mehrfach "verwährt" haben, die gebuchten flüge bei neubuchung festzuhalten), aber craig bestätigte auf nachfrage, dass dies "immer" möglich sei.
Grundsatz bei USDM ist: nichts ist je definitiv... YMMV und HUACA soll dein Freund sein...Um nochmal auf die eigentliche Frage zurueckzukommen, es ist definitiv moeglich, die Segmente BKK - KUL - BKK durch Umbuchung in das Routing mit aufzunehmen. Die Kriterien fuer eine Umbuchung sind, dass sich weder Namen, Flugklasse und Zielregion aendern, diese sind alle erfuellt.
Um nochmal auf die eigentliche Frage zurueckzukommen, es ist definitiv moeglich, die Segmente BKK - KUL - BKK durch Umbuchung in das Routing mit aufzunehmen. Die Kriterien fuer eine Umbuchung sind, dass sich weder Namen, Flugklasse und Zielregion aendern, diese sind alle erfuellt.
Mich würde interessieren wie viele gerade in ihre Buchungen schauen...
Ja, eben geschehen
Jetzt hat die TG die 744 von MUC/BKK auf 747 gewechselt und sämtliche reservierte Sitzplätze(F10-->9) sind futsch. Komischerweise kann ich online auf der TG Seite auch nichts mehr ändern. Ein Anruf beim freundlichen Herrn von TG in ZRH wird wohl das einzig Richtige sein, oder hat evtl jemand eine andere Idee ?
Ja, eben geschehen
Jetzt hat die TG die 744 von MUC/BKK auf 747 gewechselt und sämtliche reservierte Sitzplätze(F10-->9) sind futsch. Komischerweise kann ich online auf der TG Seite auch nichts mehr ändern. Ein Anruf beim freundlichen Herrn von TG in ZRH wird wohl das einzig Richtige sein, oder hat evtl jemand eine andere Idee ?
Freut mich für meine Eltern dass sie die neue F bekommen wenn sie MUC-BKK im April fliegen.
Hab sie jetzt auf 1A+1K gesetzt, wenn man zu zweit fliegt und ein Fenster haben will wohl der beste Platz. Bei LH waren in der Buchung die Sitze mit Amadeus-Code auswählbar, alternativ auch über die Buchungsseite von TG.
Das stimmt nicht. Durch die Krümmung der Nase der 747 kannst du zwischen 1A und 1K fast schon von zusammensitzen reden
Man kann sich alles schön reden...
Nachdem mir bislang die Erfahrungen mit invol reroutings bei US Awards (zum Glück) fehlen:
Mein TG Flug von BKK nach CDG wurde an meinem Termin gestrichen und ich wurde automatisch auf einen Tag später umgebucht. Jetzt ist natürlich der Abbringer von CDG nach MUC vor meiner Ankunft in CDG. Nachdem es um meinem eigentlich Flugtag keine Verfügbarkeiten auf anderen Strecken in F gen Europa gibt, würde ich den neuen Flug BKK-CDG gerne behalten und den Abbringer passend dazu umbuchen. Das führt aber dazu, dass ich in BKK mehr als 24h bin und ich eigentlich keinen stopover mehr frei habe.
Ist das für US ein Problem? Oder sieht man über den zusätzlichen stopover hinweg, weil sich die Situation flugplantechnisch ergeben hat?