US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.146
3.062
ANZEIGE
Ist mir schon zwei Mal passiert, kein Problem (wobei es einmal das letzte Leg war und somit eh klar). Das eine Mal sogar Meilen bekomen; seitdem hoffe ich immer auf Umbuchung ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: PM2011

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Es wird sehr wahrscheinlich die 747 mit 10 Sitzen eingesetzt. Die Sitze sind absolut in Ordnung und nicht wirklich schlechter als die ganz neu F. Die ganz alte F mit den guten Plüschsesseln ist übrigens schon Geschichte, da alle 747 von Thai mit dieser Bestuhlung entweder umgerüstet wurden oder nicht mehr im Dienst sind.
Die Suiten gibt es im A380 und in eine paar 747 bei Thai.

Wenn ich von Suiten spreche meine ich "abschliessbare" Bereiche und das ist im A380 definitiv nicht der Fall. Auch wenn die geleasten 777 der Jet Airways auch oft schon etwas runtergerockt waren habe ich die immer am liebsten gehabt, danach den A380. Die ganz alte F habe ich bei der TG zum Glück nie gehabt.
 

Elephant

Erfahrenes Mitglied
11.03.2010
412
164
STR/VIE/MEX
Die Verfügbarkeiten der UA "First" zwischen den US&A und Europa sowie Brasilien haben mich positiv überrascht.
Auch GRU-SCL war sehr gut verfügbar.
Eigentlich sollte es eine Buchung auf AC in I werden, das war zu den erweiterten Wunschterminen jedoch recht schwierig. Außerdem mag meine +1 die Sitzanordnung bei der AC in der C nicht so sehr...

So ist´s jetzt in O im Oktober für 2 Pax:
VIE-FRA OS I
FRA-ORD UA O 747
ORD-GRU UA O 777
Stopover
GRU-SCL JJ I 777
SCL-GRU JJ I 777
GRU-IAD UA O 777
IAD-BRU UA O 777
BRU-VIE OS I
214,13€/Pax incl. Fee und 130000DM

Ich erwarte mir jetzt von der UA-F nichts besonderes außer nen vernünftigen Sitz und Platz.
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
547
504
...und es geht doch!
Nach mehreren Anlaufversuchen und Telefonaten mit der US Hotline konnte erfolgreich Business Class für 2 Pax im September eingebucht werden:

MUC-SIN SQ 327
SIN-DPS SQ 942
DPS-SIN SQ 947
SIN-FRA SQ 26
FRA-MUC LH96

...bye bye US DM, gonna miss you!
 
  • Like
Reaktionen: npg500

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
...und es geht doch!
Nach mehreren Anlaufversuchen und Telefonaten mit der US Hotline konnte erfolgreich Business Class für 2 Pax im September eingebucht werden:

MUC-SIN SQ 327
SIN-DPS SQ 942
DPS-SIN SQ 947
SIN-FRA SQ 26
FRA-MUC LH96

...bye bye US DM, gonna miss you!

Dies jedoch in Eco, wenn du mit US DM gebucht hast oder?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Klar geht SQ C, ich habe auch gerade gebucht. :D

Allerdings ist es bei mir eine 777-200ER, die sind offenbar noch immer buchbar, obwohl jetzt dann bald alle auf die neuste C umgerüstet sind (flatbed 1-2-1). (y)

ZRH-IST TK C
IST-SIN SQ C
(772ER new C)

KUL-BKK ET C (mal was neues ausprobieren!)
BKK-MUC TG C
MUC-ZRH LX C


März 2014 (F1 Malaysia), 1 Person für 90k Meilen + CHF 96 Gebühren + CHF 46 Processing Fee.

Thank you!
 

Meisterpetzderbaer

Reguläres Mitglied
28.06.2012
25
0
...und es geht doch!
Nach mehreren Anlaufversuchen und Telefonaten mit der US Hotline konnte erfolgreich Business Class für 2 Pax im September eingebucht werden:

MUC-SIN SQ 327
SIN-DPS SQ 942
DPS-SIN SQ 947
SIN-FRA SQ 26
FRA-MUC LH96

...bye bye US DM, gonna miss you!


MUC-SIN und SIN-FRA aber wohl kaum in C mit USDM....
 

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Reservierung wird ungefragt mehrfach geändert!

2xC nebeneinander und 2xF nebeneinander. Alle zusammen geht nicht das ist klar.

So nun wurden alle weiteren Flüge auch geändert. Nun sitzen wir bei allen Flügen komplett verstreut. Sowohl die beiden F als auch die beiden C können nicht zusammen sitzen!
Was ist denn da los?

Hat jemand eine Idee was die gerade treiben?
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
So nun wurden alle weiteren Flüge auch geändert. Nun sitzen wir bei allen Flügen komplett verstreut. Sowohl die beiden F als auch die beiden C können nicht zusammen sitzen!
Was ist denn da los?

Hat jemand eine Idee was die gerade treiben?

Mich würde interessieren wie viele gerade in ihre Buchungen schauen...
 

Mojoe

Erfahrenes Mitglied
20.02.2013
547
504
Dies jedoch in Eco, wenn du mit US DM gebucht hast oder?



Das gesamte Routing ist für meine +1 und mich in C und mit unseren letzten verbliebenen US DM gebucht.
Dank eines sehr engagierten Agenten an der US Hotline hat es beim gefühlt 20ten Anruf geklappt. Auf dem Rückflug gab es jedoch keine Verfügbarkeit in C beim Direktflug SIN - MUC, daher der Rückflug nach MUC mit SQ via FRA.
Mögliche Alternative für den Rückweg wäre sonst mit TG via BKK gewesen.
Freuen uns jetzt auf eine entspannte Reise nach Bali.
 

Meisterpetzderbaer

Reguläres Mitglied
28.06.2012
25
0
Das gesamte Routing ist für meine +1 und mich in C und mit unseren letzten verbliebenen US DM gebucht.
Dank eines sehr engagierten Agenten an der US Hotline hat es beim gefühlt 20ten Anruf geklappt. Auf dem Rückflug gab es jedoch keine Verfügbarkeit in C beim Direktflug SIN - MUC, daher der Rückflug nach MUC mit SQ via FRA.
Mögliche Alternative für den Rückweg wäre sonst mit TG via BKK gewesen.
Freuen uns jetzt auf eine entspannte Reise nach Bali.

sicher dass es da kein Missverständnis gab? SQ gibt keinen Pemiumspace in 77W und 388 an USDM heraus. Ist sogar auf dem Awardchart offiziell ausgeschlossen. Du wärst der erste bei dem das trotzdem geklappt hätte und dann auch noch gleich auf 2 Flügen...
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
sicher dass es da kein Missverständnis gab? SQ gibt keinen Pemiumspace in 77W und 388 an USDM heraus. Ist sogar auf dem Awardchart offiziell ausgeschlossen. Du wärst der erste bei dem das trotzdem geklappt hätte und dann auch noch gleich auf 2 Flügen...

Ich meine mich zu erinnern, dass SQ mal versehentlich kurz einen Haufen Award-Seats auf allen Maschinen im Starnet verfügbar hatte. Damals konnte man wohl auch mit USDM SQ C auf der 77W und dem 388 buchen. Du kannst ja mal die 560 Fred-Seiten lesen :D Irgendwo sollte das da stehen...
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Poste mir doch bitte jemand ein Beispieldatum im September mit vorhandener Verfürbarkeit für folgende Strecken für jeweils 1 Person in C und ich poste nach einem Anruf, ob es klappt:
FRA-JFK und MUC-SIN
 

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Mich würde interessieren wie viele gerade in ihre Buchungen schauen...

Da hast du wohl Recht... Es wird wohl noch für einige ein paar Überraschungen geben.

Inzwischen habe ich ein Feedback von Thai.

Es werden wohl seit neuestem diverse Sitze bis zum Check in geblockt. Dies betrifft in F in jeder Reihe einen Mittelplatz und einige zusammenhängende C Plätze die auch im Reservierungssystem ausgeblendet werden. Die Leute die bereits reserviert haben werden irgendwo anders hingesetzt. So ist es bei mir nun passiert...
 

Meisterpetzderbaer

Reguläres Mitglied
28.06.2012
25
0
Gut, ich ZRH-SIN sowie FRA-ZRH-SIN konnte US auf SQ nicht in C anbieten. Das es immer wieder so 772-Kandidaten wie AMS und Co gibt und gab ist ja nichts besonderes. Troll ?!?

Habe auch im Sep & Okt ZRH-SIN, MUC-SIN, FRA-SIN sowie Gegenrichtungen mit KVS gecheckt. Keine C-Verfügbarkeit, alles wie gehabt. Die einzigen Möglichkeiten SQ C 1-2-1 auf Langstrecke nach Europa zu fliegen sind die Routen von/nach AMS (meistens jedoch sehr schlechte Verfügbarkeit), CPH, FCO und IST
 

Ice_B

Erfahrenes Mitglied
22.11.2011
2.244
1
Münchener Outback
Da hast du wohl Recht... Es wird wohl noch für einige ein paar Überraschungen geben.

Inzwischen habe ich ein Feedback von Thai.

Es werden wohl seit neuestem diverse Sitze bis zum Check in geblockt. Dies betrifft in F in jeder Reihe einen Mittelplatz und einige zusammenhängende C Plätze die auch im Reservierungssystem ausgeblendet werden. Die Leute die bereits reserviert haben werden irgendwo anders hingesetzt. So ist es bei mir nun passiert...

Wenn das in C die Bulkhead Reihe ist, dann ist das für Familien mit Kindern. War jedenfalls im November so. Sitzplätze gab es erst bei Check in Öffnung und waren vorher nicht mal durch die Station zu bekommen.
 

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Wenn das in C die Bulkhead Reihe ist, dann ist das für Familien mit Kindern. War jedenfalls im November so. Sitzplätze gab es erst bei Check in Öffnung und waren vorher nicht mal durch die Station zu bekommen.

Die Sitze waren nicht in der Bulkhead Reihe sondern eins dahinter. Ich habe nun noch einen Versuch weiter hinten gestartet. Zum Glück geht das inzwischen auch online, mal sehen...
Viel komischer finde ich was die in der F machen. Nun habe ich einmal Fenster und den nebenstehenden Mittelplatz... Der andere Mittelplatz ist wie gesagt nicht reservierbar... Damit zerteile ich ja die einzige Möglichkeit das jemand nebeneinander sitzen kann... Das leuchtet mir nicht ein, weil die Fensterplätze alle frei sind...
 

dmaphy

Reguläres Mitglied
22.10.2010
72
0
ZRH
würde gerne folgendes Routing buchen:

- HKG-ICN-NRT (Stopover in Tokyo)
- NRT-IST-BSL
- BSL-IST-NRT

Dazu drei Fragen:

1. Durch den Stopover ist ein OpenJaw HKG-BSL-NRT grundsätzlich nicht mehr möglich. Kann man das umgehen indem man in NRT ein weiteres Segment nach HKG dranhängt oder eher nicht? (Oder spielt das bei US sowieso keine Rolle und ich kriege auch OpenJaw plus Stopover problemlos gebucht?)

2. Wie viele connecting flights sind erlaubt? Gibt es da einschränkungen oder könnte ich z.B. noch einen 23 Stunden Stop in ICN einbauen?

3. Ich nehme an NRT/HND sowie ICN/GMP zählen auch bei US nicht als Open Jaw?

Vielen Dank schonmal für eure Hilfe!
 

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
129
Neuss/Phuket
1. must nrt-hkg anhängen (entweder oj oder stopover!)
2. 5 segmente auf hin- und 5 auf rückweg (auch wenn es schon mal 11- oder gar 12 segmente in einem ticket gab); 23 stunden ist kein stop sondern ein transfer (also möglich)
3. korrekt
 
  • Like
Reaktionen: dmaphy