US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

fly-nue

Reguläres Mitglied
20.07.2010
31
0
Wenn man zusammen reist, sich sehen will und auch mal kurz miteinenader kommunizieren will ohen aufstehen zu müssen - 1A, 2K.

haha, netter Joke. Bin erst vor kurzem 1A/1K geflogen. Ist ideal wenn man unbedingt Fensterplätze will. 1A/2A ist natürlich hintereinander und daher ohne Sichtkontakt.

• Like
Reaktionen: Marco159

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
haha, netter Joke. Bin erst vor kurzem 1A/1K geflogen. Ist ideal wenn man unbedingt Fensterplätze will. 1A/2A ist natürlich hintereinander und daher ohne Sichtkontakt.

Es ging ja um 1A/K oder 1A/2A. Wenn du wirklich nebeneinander sitzen willst, ist natürlich 3D/E am Besten. Leider gibt es aber nur 2 Sitze nebeneinander in der Kabine. Der Mittelsitz in Reihe 2 ist wie der LH Thron in der 744, nur mit Mauer drumherum und versetzt zu den anderen 2er-Sitzen. Da ist nix mit Nebeneinander.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.621
9.596
Dahoam
Frei waren noch ziemlich viele Plätze in der F obwohl alles ausgenullt ist. Sowohl 1A und 2A, sowie 1K und 2K. Da sie auf dem Rückweg über CDG im A380 hintereinander sitzen hab ich sie mal vorne in die Nase auf 1A und 1K gesetzt, ist auch Abwechslung. Zudem dürfte es privater sein weil auf Höhe der Reihe 1 kein anderer mehr rumrennen muss.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.621
9.596
Dahoam
Nachdem mir bislang die Erfahrungen mit invol reroutings bei US Awards (zum Glück) fehlen:
Mein TG Flug von BKK nach CDG wurde an meinem Termin gestrichen und ich wurde automatisch auf einen Tag später umgebucht.

In welchem Monat hätte denn Dein Flug stattgefunden? Da ich auch eine Buchung auf BKK-CDG hab wäre es gut zu wissen wo TG ihre Buchungslotterie angeschmissen hat. Oder ist der Prinz ausnahmsweise mal nach CDG statt nach MUC unterwegs...? :D

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.624
2.026
MUC
In welchem Monat hätte denn Dein Flug stattgefunden? Da ich auch eine Buchung auf BKK-CDG hab wäre es gut zu wissen wo TG ihre Buchungslotterie angeschmissen hat. Oder ist der Prinz ausnahmsweise mal nach CDG statt nach MUC unterwegs...? :D

Der Flug ist im Juni. Problem ist allerdings eher, dass TG mittwochs generell nicht mehr von BKK nach CDG fliegt ;)

• Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.621
9.596
Dahoam
Der Flug ist im Juni. Problem ist allerdings eher, dass TG mittwochs generell nicht mehr von BKK nach CDG fliegt ;)

Danke, fliegt zum Glück selber am SA, meine Eltern einen Tag vorher am FR. Und die Mittwochs-Streichungen beginnen (ab Mitte Mai) genau in der Woche wo ich auf dem Heimweg bin.

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Ja, eben geschehen:(
Jetzt hat die TG die 744 von MUC/BKK auf 747 gewechselt und sämtliche reservierte Sitzplätze(F10-->9) sind futsch. Komischerweise kann ich online auf der TG Seite auch nichts mehr ändern. Ein Anruf beim freundlichen Herrn von TG in ZRH wird wohl das einzig Richtige sein, oder hat evtl jemand eine andere Idee ?

Ändern konnte ich das schon wieder aber eben nicht die zwei Mittelplätze wo man ohne Gang nebeneinander sitzt... Die sind bis zum Check in gesperrt (so sagte mir das Thai)...

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.624
2.026
MUC
Ist es normal, dass auch kontinentale LX-Flüge geblock sind? Ich bin mit meinem Problem jetzt bis nach ZRH gekommen, dann sieht aber US auf keinem der LX-Flüge nach MUC auch nur irgendeinen Platz...

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.621
9.596
Dahoam
Jetzt hat's meine Eltern auch mit der Thai-Fluglotterie erwischt. KIX-BKK ist verschwunden und man hat das Routing etwas abenteuerlich mit unangenehmen Nachtflug und langer Wartezeit in BKK geändert. Nach einem Anfruf bei einer sehr freundlichen und kompetenten Dame an der deutschen Hotline wurde alles optimal gelöst. Statt KIX-BKK wurden sie jetzt auf NGO-BKK mit fast identischen Flugzeiten wie KIX-BKK umgebucht. Verfügbarkeit in C war gegeben. Man hat den Supervisor gefragt ob es überhaupt erlaubt ist, da jetzt ein Open-Jaw und ein Stopover zusammen in einer Buchung sind. Dankenswerterweise wurde es genehmigt was meinen Eltern sogar besser passt, da sie am letzten Tag näher an NGO statt an KIX sind.
Danke USAirways, hoffe diese Superhotline wird es auch nach dem Merger noch geben!

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.624
2.026
MUC
AR1 - meines Wissens fliegt LX nichts anderes nach MUC.

Manchmal fliegt LX mit 32S und ich meinte mich zu erinnern, dass es auch früher schon mal Probleme bei der Buchung von SWU Flügen gegeben hat. Deswegen hätte ich gedacht, dass du eventuell einen der wenigen echten LX-Flüge bekommen hast und der deswegen buchbar gewesen ist ;)

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
128
Neuss/Phuket
zu zweit in f quer beet; unterschiedliche startflughäfen:

(txl-dus lh c) mittwoch
dus-lhr lh c mittwoch
lhr-nrt nh f (ziel)
nrt-pek ca c (23h)
pek-hkg ca c (24h)
hkg-bkk tg f (stop)
bkk-fra tg f a380
fra-dus/(txl) lh c/(y) mittwoch/(donnerstag)

ab dus 249us$ + 50us$
ab txl 259us$ + 50us$
je 110k

ein wunder, dass es mal 2 plätze auf nh in 77w gab!(y)

war eine umbuchung (beim us cc) einer vormals weniger komplexen reservierung. erste agentin "eine umbuchung darf keine andere airline beinhalten" - danke, auf wiedersehen.:rolleyes:

zweite agentin wollte nach einbuchung und rücksprache mit ihrem supervisor statt 110k nur 100k für das txl-ticket "weil das letzte segment in y geflogen wird" :LOL: - da dann aber hätte vollständig neu gebucht werden müssen und das gespräch bis dahin schon mehr als 1 stunde gedauert hat, habe ich sie überzeugen "müssen", dass sie es bitte bei den richtigen 110k belässt.

die dus-umbuchung wurde vom system mit 160k bepreist :doh: da ist sie dann aber selber drauf gekommen, dass das ja wohl nicht sein kann und mit hilfe eines supervisors wurde der korrekte meilenbetrag auch hier "hingebogen".

da es eine differenzzahlung (nebst stornogebühren) war, durfte ich dann 15 in der warteschleife verweilen, bevor eine manuelle kk-buchung mit 3 menschen in der leitung vollzogen wurde...

aaaaber: nach 1,5 stunden war der drops gelutscht und wir sind happy! thanx again dm!!! :kiss:

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Ich habe hoch gepokert- und gewonnen, juhu... =;

Den ganzen November/Dezember/und bis vorvorgestern gab es für meine gewünschte Daten keine Direkt-Flug Awards in F von

FRA-BKK (F)-DPS (C) sondern nur welche über FCO, ZHR oder sonstwie, was ich ungerne machen wollte.

Vorgestern wurden dann mehrere Plätze freigegeben und nun habe ich buchen können. (y)

Habe den Thread hier länger nicht verfolgt, aber ist eine Award fee jetzt üblich?

Im Eröffnungspost steht noch:
Buchen kann man nur telefonisch:
Deutsche Hotline ist nun kostenfrei unter 0800/7235287 zu erreichen. Mo-Fr: 8-21 Uhr, Sa+So: 9-17 Uhr. (Früher 069/50985044)
++ kein award processing fee

Mir wurden nun 2x 37 € in Rechnung gestellt, zusätzlich zu den taxes.

Ist nicht schlimm, wundert mich nur...

Ach so, und als Info, wenn es weniger als 21 Tage vor Flug ist kommen nochmal +75 $ hinzu, war mir nicht bekannt, hat uns aber auch nicht betroffen...

Aber ansonsten freue ich mich riesig, daß das so geklappt hat und wir kürzestmöglich und sehr komfortabel fliegen können.

Zuletzt bearbeitet:

comeflywithme

Neues Mitglied
15.06.2011
16
0
Buchung für Juli / August 2014 für 2 Personen

SN: HAM - BRU in Y
SN: BRU - JFK in C (3 Tage Stop)
AC: LGA - YYZ in C
AC: YYZ - SFO (Ziel)
UA: SFO - ATL in C (> 24h Aufenthalt)
LH: ATL - FRA in C
LH: FRA - HAM in C (am Mittwoch)

Pro Person: 100.000 Meilen und 173€ (Steuern + Gebühren + Booking Fee)

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
  • Like
Reaktionen: Weltenbummlerin

Samoth

Reguläres Mitglied
07.11.2010
35
0
Soeben gebucht für Dezember 2014:

TG 971 ZRH-BKK F (2 Pax)

TG 971 ZRH-BKK F (2 Pax)

TG 600 BKK-HKG F (4 Pax)

TG 601 HKG-Bkk F (4 Pax)

TG 970 BKK-ZRH F (4 Pax) Interessant, hätte sogar noch einen 5. Platz mit Meilen verfügbar gehabt!

Taxen pro Nase: CHF 121.40

Anruf wurde innerhalb 30 Sekunden entgegengenommen, super freundlicher Agent!

Zuletzt bearbeitet: