US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.935
167
MUC
ANZEIGE
Habe gerade erfahren, dass 1 Leg meines Prämienfluges von O in I downgegraded wurde wegen Flugzeugswechsels (3 Klassen- in 2-Klassen-Konfiguration). Eine Alternative in F gibt es nicht. Gibt es Erfahrungen, ob es Sinn macht, bei US wegen einer Kompensation (in Meilen) anzufragen?

Warum? Wurden alle deine Segmente von O auf I downgegradet?
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Habe gerade erfahren, dass 1 Leg meines Prämienfluges von O in I downgegraded wurde wegen Flugzeugswechsels (3 Klassen- in 2-Klassen-Konfiguration). Eine Alternative in F gibt es nicht. Gibt es Erfahrungen, ob es Sinn macht, bei US wegen einer Kompensation (in Meilen) anzufragen?

Gibt schon Erfahrungen, dass z.B. OZ Verfügbarkeiten in O frei gemacht hat, weil der Flug am gebuchten Tag auf einer 777 statt 747 gewechselt ist und so ein Downgrade auf I zu Stande kam.
 

upperdeck

Reguläres Mitglied
28.01.2011
71
0
Das Ende der Geschichte...Nach sicherlich 10 Gesprächen mit dem USDM cc kam letztendlich Bewegung in die Sache durch einen engagierten und kompetenten Supervisor. Zu diesem Menschen konnte ich mich dann auch problemlos durchstellen lassen und er hat auch zu vereinbarten Terminen zurückgerufen. Auf jeden Fall ging ihm der Vorgang mächtig gegen den Strich, daraus hat er kein Hehl gemacht. Zwischen den Zeilen hat er auch ganz klar eingeräumt das es sich hier weder um einen Schedule Change noch ein IT Problem handelt sondern das UA ein ausgestelltes Ticket einfach nicht honoriert. Das hat ihn und mich gefrustet, ohne Frage :) Nun gut, er hat sich also gekümmert um im Endeffekt war folgendes Routing die "beste Alternative". Ob dieses Gebaren von UA so kurz vor dem Merger nun Zufall ist oder nicht kann ich nicht beurteilen. Wirft sicherlich keine Gutes Licht auf UA.
TXL-FRA (LH) C
FRA-CLT (US) C
CLT-LAX (US) C
LAX-PHX (US) C
PHX-ORD (US) C
ORD-BRU (UA) F
BRU-TXL (SN) C

Am 17.01 wurde dieses Ticket ausgestellt:
TXL-FRA (LH) C
FRA-ORD (UA) F
ORD-LAX (UA) C/F
LAX-ORD (UA) C/F
ORD-FRA (UA) F
FRA-TXL (LH) C

Gestern Nachmittag kam die E-Mail mit der Info "Schedule change". Folgendes steht noch TXL-FRA-ORD und zurück FRA-TXL (sic!). Habe bereits mehrmals mit der Hotline gesprochen, ausser einem Refund Angebot kam noch nichts. Man suche nach Möglichkeiten, wäre aber auf UA angewiesen da diese den Schedule Change zu verantworten haben. Meine Fragen: Habe ich einen Anspruch auf Beförderung? Wenn ja, in der gleichen Klasse? Muss ich ggf. auch ein ungünstigeres Routing akzeptieren? Danke.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: klaus79856

trevor.c

Reguläres Mitglied
07.12.2011
64
0
Frankfurt
Am gestrigen Dienstag recht kurzfristig für Abflug in der kommenden Woche über das US Callcenter folgendes gebucht (OJ):

FRA-IAD (LH) C
IAD-LAS (UA) C
JAX-CLT (US) Y
CLT-PHL (US) Y
PHL-FRA (LH) C

Steuern + Gebühren bei ca. 100 EUR, zzgl. Award fees in gleicher Höhe.

Die Dame am Telefon war sehr bemüht, die Verfügbarkeiten für den Rückflug waren aber wohl sehr spärlich, nach längerem Suchen hat Sie dann doch etwas halbwegs passendes gefunden.

Confirmation Codes der 3 Airlines habe ich, mit dem LH Code kann ich meine Buchung bei LH einsehen und sie steht dort auch als bestätigt. Der Sitzplatz wird aber nicht angezeigt und lässt sich auch nicht auswählen.
Ist das normal? Muß ich also bis zum Checkin mit der Sitzplatzwahl warten?
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Weiß jemand, wie ich Sitzplätze für Brussel Airlines reservieren kann, geht es irgendwo online?

Kleiner Tipp: Mir ist aufgefallen, daß ich selbst bei gähnender Leere oftmals noch Plätze auf Brussel Airlines sehen konnte. Grund kann sein, daß diese Plätze generell nie bei Awardtravler auftauchen, sondern sie direkt bei beispielsweise ANA abgefragt werden müssen. Und Brussel Airlines bietet mit ihrem Produkt und den Zubringern, die man täglich buchen kann, oftmals eine klasse Lösung in Richtung USA und Co.
 

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Passt eigentlich gar nicht zum Titel "erfolgreiche Buchungen" aber vielleicht hat jemand einen Tipp was ich tun sollte.

Es geht um 2xC und 2xF im gleichen Flieger auf der Strecke FRA-BKK-SYD und SYD-BKK-FRA.

Habe heute eine Mail bekommen bzgl. einer Zeitenänderung. Passiert ja immer wieder mal, habe mir nichts dabei gedacht...

Im Ergebnis bedeutet das diesmal nur leider, dass ich auf dem Hinflug 1 Stunde und 5 Minuten habe zum Umsteigen was nach Angabe von US ausreicht. --> OK
Auf dem Rückflug geht es erst einige Stunden später von SYD nach BKK wodurch wir den BKK-FRA verpassen... Die Aussage des ersten Call Center Typen war er würde mich nun für die letzte Strecke in Economy einbuchen was ich abgelehnt habe.
Zweiter Anruf: Nette Dame die kompetent erschien meinte es wären viele Awardbuchungen betroffen weshalb sie gesammelt bei Thai anfragen was die machen wollen...
Nun soll ich am Montag nochmal anrufen.

Was haltet ihr davon, gibt es Erfahrungen in solchen Fällen?

Ergänzung: Habe schon nach anderen Optionen in KVS geschaut und nichts gefunden. Nehme an 2xC und 2xF ist Ende April schwierig...
 
Zuletzt bearbeitet:

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
TG in F nach BKK

wen es interessiert: hatte vor einigen wochen nur eine grottenschlechte verbindung ham-muc-fco-bkk für montag buchen können. mußte nun pläne ändern und hab einfach mal probiert umzubuchen. dtsche hotline, gestern und heute innerhalb von sekunden 2 nette damen dran.
überraschung: sonntag auf der abendmaschien alle klassen avbl, danke an die idioten auf der strasse in Bkk. also wer zzt nch Bkk will hat jeden sehr gute chancen

fliege nun samstag ham - fra, 1 tag stop für messe und sonntag fra-bkk in TG F. kostete wie immer 150 usd fee aber spart mir fast 1000 km auf der autobahn und kein abflug nach muc mitten in der nacht also super deal.

LH zubringer allgemein: im moment sind die tage an denen LH zubringer ( und wohl auch langstrecke) zur verfügung stellt samstag wie vorher und dazu nun mittwoch ( statt dienstag) wer zubringer braucht kannn also nur an diesen tagen fliegen. gibt ausnahmen, aber selten....
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Kommt wohl darauf an, fuer wieviele Personen man Plaetze braucht. Ich habe von einigen Tagen mal fuer den Zeitraum September bis Dezember 2014 fuer eine Person geschaut, da war gefuehlt an 95% der Tage in diesem Zeitraum ein F-Platz auf einer der beiden Maschinen verfuegbar, an vielen Tagen sogar auf beiden Maschinen, wobei die Verfuegbarkeit generell auf den Fluegen, die planmaessig mit der A346 bedient werden, deutlich hoeher war als auf dem Fluegen mit A380.

A380 in der tat tat immer voll, seit inbetriebnahme 9 oder 10 mal in F nach Bkk geflogen, gerade 1 x platz darauf bekommen.

nicht fliegen sollte man samstag und mittw denn dann fliegen alle die wie auch ich zubringer brauchen, an den anderen 5 tagen ist es viel einfacher was zu finden und auf irgendeiner route war bisher immer was frei. am einfachsten war immer ab mailand, aber ab ham gibt es dahin keine zubringer mehr.

zzt gilt Bkk als unsicher, es kommen nur sehr wenige gäste an = die maschinen zzt recht leer.
 
Zuletzt bearbeitet:

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Wollte den Stopover meines Tickets von BKK nach Taipeh verlegen.
Leider lag US keine Reisewarnung vor um kostenfrei umbuchen zu können.
Dann bleiben wir halt trotzdem die letzte Nacht in BKK als Puffer und verbringen den Rest woanders.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Wollte den Stopover meines Tickets von BKK nach Taipeh verlegen.
Leider lag US keine Reisewarnung vor um kostenfrei umbuchen zu können.
Dann bleiben wir halt trotzdem die letzte Nacht in BKK als Puffer und verbringen den Rest woanders.

Zum Glück liegt die (noch) nicht vor.
 

trevor.c

Reguläres Mitglied
07.12.2011
64
0
Frankfurt
LH hat schon länger ein technisches Problem mit der Sitzplatzwahl. Mach es über die LOT Homepage oder rufe an.

Über LOT hat es tatsächlich mit der Sitzplatzwahl geklappt, danke für den Tip.

Aber m.E. ziemlich armselig für LH, daß so eine Grundfunktion auf der eigenen Web-Site nicht funktioniert, für die eigenen Flüge bei den kleinen Partnern aber schon.
 

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Ich hatte vor 6 Monaten folgendes Routing gebucht:

TXL-ZRH-JNB (STOP 8 TAGE) / LX IN C
JNB-MRU / SAA IN C
MRU-JNB-MUC-TXL / SAA IN C

Den Rückflug hatte ich eben um 2 Tage nach hinten gelegt, USD 150 Change Fee, alles super.

Eben gucke ich in die Buchung, da fehlt plötzlich das Segment JNB-MRU.

Daraufhin erklärt die US Callcenter Mitarbeiterin in schönstem Südstaaten Englisch: "yeah, this can happen when you book with miles, seems South African kicked you out of the plane..."
"Well, Ma`am no offense but may I speak to your supervisor, please?"
"Hang on..."

Supervisor kann sich den Vorgang nicht erklären, sieht aber auch keine freien Plätze mehr.
"Can you request the seats with SAA, Sir?"
"Yes I did, but they are not answering, I would grab the seats one day earlier or later"

Toll, das hab ich jetzt auch gemacht.

Hat jemand hier schon mal eine ähnliche Erfahrung mit SAA gemacht oder hat die Kollegin das beim Umbuchen versemmelt?

Na ja, ich versuche es noch mal morgen beim Callcenter in Liverpool und hoffe dass meine ursprünglichen Plätze wieder verfügbar sind.
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Für ein befreundetes Pärchen mit der letzten Bonusaktion über den Jahreswechsel 14/15:

FRA - LHR LH
LHR - ICN OZ
ICN - HKG OZ Stopover
HKG - BKK TG
BKK -SYD TG Ziel
SYD - BKK TG
BKK - FRA TG

Alles in C, 120k + 237,50€ p.P.

Direktflug FRA/MUC - HKG konnte trotz Verfügbarkeit nicht gebucht werden. Ach nicht an einem Mittwoch :(

Egal - LHR -ICN soll eine 77L mit neuer C fliegen. Und in C überlebt man OZ ja im wahrsten Sinne des Wortes :sick:
 
Zuletzt bearbeitet:

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Die alte C in der 772, wie sie z.B. von CDG meistens eingesetzt wird, ist so was von wenig prickelnd....