ANZEIGE
Weiss noch jemand wielange man seinen USDM Awardflug noch umbuchen kann? Ich meine mich an etwas mit 4 Tagen zu erinnern, aber waren das 4 Tage vor Antritt der Reise oder 4 Tage vor dem umzubuchenden Flug(-leg)?
Bis kurz vor Start...
Weiss noch jemand wielange man seinen USDM Awardflug noch umbuchen kann? Ich meine mich an etwas mit 4 Tagen zu erinnern, aber waren das 4 Tage vor Antritt der Reise oder 4 Tage vor dem umzubuchenden Flug(-leg)?
TG scheint die Internetseite überarbeitet zu haben. Sitzplatzreservierung einer neuen USDM Buchung war war gerade eben problemlos online änderbar:
Government | Booking | Thai Airways
ohoo wir sind responsiv und somit offiziell im neuen jahrtausend angekommen
Leider geht es für meine etwas älteren Buchungen nach wie vor nicht. Egal, ich schreib denen halt wieder ...
[KVS Availability Tool 7.3.3/Diamond - Awards/StarAlliance-7D]
Code:FRA Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF] ICN Seoul Incheon Intl KR [RKSI] SAT 20 Dec 2014 (20 Dec 2014 - 26 Dec 2014) | 1 Seat Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability --------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- ------------- OZ 542 FRA 18:30 ICN 12:40 +1 74E 0 FS+ CS- YS+ OZ 542 FRA 18:30 +1 ICN 12:40 +2 *** 0 FS+ CS+ YS+ OZ 542 FRA 18:30 +2 ICN 12:40 +3 *** 0 FS+ CS+ YS+ OZ 542 FRA 18:30 +3 ICN 12:40 +4 *** 0 FS+ CS- YS+ OZ 542 FRA 18:30 +4 ICN 12:40 +5 *** 0 FS- CS- YS- OZ 542 FRA 18:30 +5 ICN 12:40 +6 *** 0 FS- CS- YS- OZ 542 FRA 18:30 +6 ICN 12:40 +7 *** 0 FS- CS- YS-
Dann machst du etwas falsch oder suchst ein vielfaches an verfügbaren Sitzen...?
Wer von euch hat erfahrung mit einer kostenlosen umbuchung nach "minor schedule change", ? Ich fliege über WAW nachk JFK. Wenn ich das richtige sehe ist die MCT dort 40 minuten. Meine CT war 60 minuten und ist nun nach 45 minuten geschrumpft....
Super TG hat wohl den BKK SYD Plan lustig durcheinander gewürfelt.
Ich komme jetzt um 3 morgens in BKK an aber mein Flug nach CDG geht schon um 0 Uhr. Das werd ich wohl nicht schaffen....
.
Habe auch im M&M Profil gerade gesehen daß mein Flug SYD-BKK von TG472 um 17:05, Ankunft 22:35 auf den Folgetag TG476 10:00, Ankunft 15:25 verschoben wurde. Beide als O angezeigt. Zum Glück geht mein Weiterflug mit einem LM Ticket erst am Folgetag um 20:00, was bis jetzt 4:35 h in BKK heisst. Was muss jetzt getan werden? Anruf bei US DM um es zu bestätigen und umschreiben zu lassen?
Was mich wundert ist daß die Buchung unter usairways.com ganz normal aussieht, mit den ursprünglichen Daten. ???
in einem meiner award-tickets, die ich bei m&m eingetragen hatte, wurde eine zeitenänderung vollzogen und mir vom m&m-system automastisch übermittelt - das war vor 10 tagen! mein gestriger anruf bei usair um eine umbuchung (kostenlos) zu vollziehen wurde damit beantwortet, dass eben die offizielle meldung von tg an us abzuwarten ist und erst danach eine (kostenfreie) änderung vollzogen werden kann (bei us steht der von tg nicht mehr angebotene flug auch noch auf confirmed) - bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis fakten von a) nach b) kommuniziert werden...
Bei mir gehts um TG 472, also SYD-BKK
usairways "muss" die offizielle information von tg abwarten (was dauern kann)!
in einem meiner award-tickets, die ich bei m&m eingetragen hatte, wurde eine zeitenänderung vollzogen und mir vom m&m-system automastisch übermittelt - das war vor 10 tagen! mein gestriger anruf bei usair um eine umbuchung (kostenlos) zu vollziehen wurde damit beantwortet, dass eben die offizielle meldung von tg an us abzuwarten ist und erst danach eine (kostenfreie) änderung vollzogen werden kann (bei us steht der von tg nicht mehr angebotene flug auch noch auf confirmed) - bin mal gespannt, wie lange es noch dauert, bis fakten von a) nach b) kommuniziert werden...