US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.365
73
muc
Die alte C in der 772, wie sie z.B. von CDG meistens eingesetzt wird, ist so was von wenig prickelnd....
Richtig, aber janfliegt fliegt ja ex LHR, und da hats - wenns zu keinem kurzfristigen Aircraft change kommt - die Quadra Smartium. Die Kombination aus diesem Sitz, der eh hervorragenden OZ-Crew, ICN als Airport usw. ergibt ein C-Produkt, welches in meinen Augen unter den Top 3 der Welt liegt!
Achtung: bei so langfristigen Buchungen verschiebt OZ gern mal die Flugzeiten von/nach LHR um ein paar Stunden - selbst schon erlebt.

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Richtig, aber janfliegt fliegt ja ex LHR, und da hats - wenns zu keinem kurzfristigen Aircraft change kommt - die Quadra Smartium. Die Kombination aus diesem Sitz, der eh hervorragenden OZ-Crew, ICN als Airport usw. ergibt ein C-Produkt, welches in meinen Augen unter den Top 3 der Welt liegt!
Achtung: bei so langfristigen Buchungen verschiebt OZ gern mal die Flugzeiten von/nach LHR um ein paar Stunden - selbst schon erlebt.

Da ist OZ ja nicht allein :)

Wird eh spannend - so weit im Voraus und ab April US in der OW. Aber was soll´s - der Preis ist halt konkurrenzlos. Im schlimmsten Fall müssen sie eben Paid-ECO fliegen und mit den erstatteten Meilen dann auf AA/OW sonstwohin.

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
keine angst vor bangkok

Wollte den Stopover meines Tickets von BKK nach Taipeh verlegen.
Leider lag US keine Reisewarnung vor um kostenfrei umbuchen zu können.
Dann bleiben wir halt trotzdem die letzte Nacht in BKK als Puffer und verbringen den Rest woanders.

moin, habe nun schon 2 oder 3 aufstände in Bkk erlebt incl 15 std busfahrt aus Kambodscha wg gesperrtem airport. auch dieses mal gilt das gleiche wie jedesmal: viel heisse luft, und das nur an wenigen klar abgegrenzten ecken. speziell als ausländer hat man absolut nix zu befürchten, FRA bahnhofsviertel 100 mal gefährlicher.

der normale verstand wird einem sagen das man da nicht mitmachen oder sich einmischen sollte sondern wenn man die stressigen plätze wie zB asoke kreuzung passiert ganz normal durchlatscht. da wird es nicht einen Thai geben der einem gefährlich werden kann.

fliege selbst sonntag wieder nach Bkk, wohne soi 15 = direkt an einem der größten demo- plätze und hab nicht das geringste mulmige gefühl. also immer locker bleiben und die leeren flieger/hotels/ restaurants/ bars geniessen...

• Like
Reaktionen: Farscape

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Wollte den Stopover meines Tickets von BKK nach Taipeh verlegen.
Leider lag US keine Reisewarnung vor um kostenfrei umbuchen zu können.
Dann bleiben wir halt trotzdem die letzte Nacht in BKK als Puffer und verbringen den Rest woanders.

Stress Dich nicht - hier wird Dir geholfen: http://www.vielfliegertreff.de/airlines-fliegen/63649-unruhen-bangkok.html

Ich halte nach wie vor an 3 + 1 Tag in BKK (in zwei bzw. drei Wochen) fest, Plan B existiert dank flexiblem Flugticket: dann gehts halt die ganzen 9 Tage nach HKT/KBV.

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Gibt es Erfahrungen, wie lange ein Stopover sein darf?

Würde gerne 1-2 Monate Stopover in Europa auf einem Routing USA-Europa-Asien-Europa-USA einlegen.

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Bin erstaunt wie gut LH noch funktioniert. Habe die letzten Wochen Verfügbarkeiten für Juli beobachtet und gestern dann in North Carolina gebucht:
BRE-MUC-YVR und SEA-FRA-BRE (alles LH C)
100.000 Meilen und 194 USD (inkl. $50 fee).

full_twist

Reguläres Mitglied
30.11.2010
65
0
Bin erstaunt wie gut LH noch funktioniert. Habe die letzten Wochen Verfügbarkeiten für Juli beobachtet und gestern dann in North Carolina gebucht:
BRE-MUC-YVR und SEA-FRA-BRE (alles LH C)
100.000 Meilen und 194 USD (inkl. $50 fee).

Da hast du aber Glück gehabt! Für eine Person?
Ich habe jetzt seit zwei Wochen mehrfach probiert, etwas in C entweder nach IAD oder IAH (und dann weiter nach CUN) zu bekommen, aber ohne absolut katastrophale Umsteigezeiten war bisher leider nix zu machen. Und das bei einer sehr flexiblen Suche zwischen Anfang August und Mitte Oktober.:( Die ein, zwei auf ANA verfügbaren Direktflüge waren durch Dividend Miles leider nicht buchbar.
Allerdings brauchen wir auch drei Tickets, das macht die Sache natürlich nicht einfacher...

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Ich habe jetzt seit zwei Wochen mehrfach probiert, etwas in C entweder nach IAD oder IAH (und dann weiter nach CUN) zu bekommen, aber ohne absolut katastrophale Umsteigezeiten war bisher leider nix zu machen. Und das bei einer sehr flexiblen Suche zwischen Anfang August und Mitte Oktober.:( Die ein, zwei auf ANA verfügbaren Direktflüge waren durch Dividend Miles leider nicht buchbar.
Allerdings brauchen wir auch drei Tickets, das macht die Sache natürlich nicht einfacher...

Also Rückflüge aus YVR oder SEA waren nich das Problem, ich habe nur drei Wochen gewartet bis der Hinflug direkt möglich wurde und nicht über ORD oder PHX. Habe erst für meine Frau und Tochter gebucht Anfang Januar und jetzt mich dazu.
Zubringer Samstag und Mittwoch problemlos.

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Für Oktober und November hab ich auch noch nix gefunden, aber bis Juli ist die verfügbarkeit sehr gut in den pazifischen Nordwesten.

tpx40

Aktives Mitglied
27.08.2011
171
2
letzte Woche für 2 Personen im Februar gebucht:

MUC-FCO LH C
FCO-BKK TG F (Stop)
BKK-SIN TG C (Ziel)
SIN-CGK SQ F
CGK-NRT NH C
NRT-LHR NH F
LHR-MUC LH C

Beim prüfen meiner Buchung aus dem November habe ich bemerkt, dass SQ den Flug SIN-CGK auf 2-Klassen-Config umgestellt hat und somit downgrade auf C. Leider keine Benachrichtigung seitens US hierzu.
Also US angerufen und habe dann letzendlich kostenfrei umgebucht auf:

MUC-FCO LH C
FCO-BKK TG F (Stop)
BKK-SIN TG C (Ziel)
SIN-BKK SQ C
BKK-NRT TG F

NRT-LHR NH F
LHR-MUC LH C

Somit leider keine SQ First mehr (wäre sowieso nur Regional-F gewesen), dafür aber TG First im A380.
Wieder sehr freundliche Dame an der deutschen Hotline.
Ich hatte die Verfügbarkeiten bereits vor Anruf via ANA-Tool geprüft und die Umbuchung ging dann sehr fix.

full_twist

Reguläres Mitglied
30.11.2010
65
0
Für Oktober und November hab ich auch noch nix gefunden, aber bis Juli ist die verfügbarkeit sehr gut in den pazifischen Nordwesten.

Dann werde ich die Hoffnung wohl noch nicht aufgeben, bis Ende März doch noch eine akzeptable Buchung hinzubekommen. Wo macht denn momentan die eigene Suche nach Verfügbarkeiten am meisten Sinn? Beschränke mich derzeit auf das ANA-Tool, bin aber für weitere Tips dankbar.:)

rampant

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
740
10
Dann werde ich die Hoffnung wohl noch nicht aufgeben, bis Ende März doch noch eine akzeptable Buchung hinzubekommen. Wo macht denn momentan die eigene Suche nach Verfügbarkeiten am meisten Sinn? Beschränke mich derzeit auf das ANA-Tool, bin aber für weitere Tips dankbar.:)

Habe nur awardtrvlr genommen, wie hier empfohlen und dann kaum Diskrepanzen beim Anruf gehabt.

yannic_ffm

Aktives Mitglied
11.03.2010
141
18
Heute unser wahrscheinlich letztes USDM Ticket gebucht. Für 3 Personen über Weihnachten/Neujahr:

FRA-ICN OZ F
ICN-TPE OZ C
TPE-CTS BR C (Ziel)
CTS-TPE BR C
TPE-BKK TG C (Stop)
BKK-FRA TG F

110T Meilen und ca. 150 Euro all-in p.P. bei der deutschen Hotline.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.020
562
Komisch, ich sehe bei KVS ab ca. 20.12. keine C+F Verfügbarkeit ab Fra nach Icn bei OZ ?! Wo hast Du die Verfügbarkeit gefunden?

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Komisch, ich sehe bei KVS ab ca. 20.12. keine C+F Verfügbarkeit ab Fra nach Icn bei OZ ?! Wo hast Du die Verfügbarkeit gefunden?

[KVS Availability Tool 7.3.3/Diamond - Awards/StarAlliance-7D]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
ICN  Seoul Incheon Intl KR [RKSI]
SAT  20 Dec 2014 (20 Dec 2014 - 26 Dec 2014) | 1 Seat

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
OZ         542     FRA   18:30     ICN   12:40 +1  74E  0   FS+  CS-  YS+
OZ         542     FRA   18:30 +1  ICN   12:40 +2  ***  0   FS+  CS+  YS+
OZ         542     FRA   18:30 +2  ICN   12:40 +3  ***  0   FS+  CS+  YS+
OZ         542     FRA   18:30 +3  ICN   12:40 +4  ***  0   FS+  CS-  YS+
OZ         542     FRA   18:30 +4  ICN   12:40 +5  ***  0   FS-  CS-  YS-
OZ         542     FRA   18:30 +5  ICN   12:40 +6  ***  0   FS-  CS-  YS-
OZ         542     FRA   18:30 +6  ICN   12:40 +7  ***  0   FS-  CS-  YS-

Dann machst du etwas falsch oder suchst ein vielfaches an verfügbaren Sitzen...?

rainer1

Erfahrenes Mitglied
29.07.2010
1.387
210
gib es irgendeinen trick, wie man bei DM awardbuchungen den rückflug flexibel gestalten kann ? sind one way awards im zuge des mergers mit AA zu erwarten ?

Meisterpetzderbaer

Reguläres Mitglied
28.06.2012
25
0
Weiss noch jemand wielange man seinen USDM Awardflug noch umbuchen kann? Ich meine mich an etwas mit 4 Tagen zu erinnern, aber waren das 4 Tage vor Antritt der Reise oder 4 Tage vor dem umzubuchenden Flug(-leg)?