US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Bzw. wie wird die Most direkt Route berechnet?
Most direct wäre gleich wie straight forward zu fliegen (wie z.B. bei RTW Tickets). In deinem Fall wäre dass z.B. TXL - FRA/VIE/IST - BKK - MNL...

Ich denke Du kannst selber beantworten, ob dein vorgeschlagenes Routing über die Längengrade 13° - 16° - 2° - 140° - 121° der direkteste Weg ist?

Gemäss Rules sind Stopover nur auf der most direct route möglich... Aber es ist US und kommt halt darauf an, wie viel Energie Du in dieses Routing stecken willst...
 
  • Like
Reaktionen: popo

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Most direct wäre gleich wie straight forward zu fliegen (wie z.B. bei RTW Tickets). In deinem Fall wäre dass z.B. TXL - FRA/VIE/IST - BKK - MNL...

Ich denke Du kannst selber beantworten, ob dein vorgeschlagenes Routing über die Längengrade 13° - 16° - 2° - 140° - 121° der direkteste Weg ist?

Ja, meine Route ist halt ein "kleiner" Umweg aber es dürfen ja auch Umwege gemacht werden von daher muss ich wohl mein Glück versuchen.....
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Gemäss Rules sind Stopover nur auf der most direct route möglich... Aber es ist US und kommt halt darauf an, wie viel Energie Du in dieses Routing stecken willst...

Es ist US - und im Normalfall kratzt die das nicht wirklich, wenn du nicht gerade über Australien nach Tokio fliegst ;)

Es ist mir jetzt schon passiert, dass man die erlaubte Gesamtmileage geprüft hat.
 

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Passt eigentlich gar nicht zum Titel "erfolgreiche Buchungen" aber vielleicht hat jemand einen Tipp was ich tun sollte.

Es geht um 2xC und 2xF im gleichen Flieger auf der Strecke FRA-BKK-SYD und SYD-BKK-FRA.

Habe heute eine Mail bekommen bzgl. einer Zeitenänderung. Passiert ja immer wieder mal, habe mir nichts dabei gedacht...

Im Ergebnis bedeutet das diesmal nur leider, dass ich auf dem Hinflug 1 Stunde und 5 Minuten habe zum Umsteigen was nach Angabe von US ausreicht. --> OK
Auf dem Rückflug geht es erst einige Stunden später von SYD nach BKK wodurch wir den BKK-FRA verpassen... Die Aussage des ersten Call Center Typen war er würde mich nun für die letzte Strecke in Economy einbuchen was ich abgelehnt habe.
Zweiter Anruf: Nette Dame die kompetent erschien meinte es wären viele Awardbuchungen betroffen weshalb sie gesammelt bei Thai anfragen was die machen wollen...
Nun soll ich am Montag nochmal anrufen.

Was haltet ihr davon, gibt es Erfahrungen in solchen Fällen?

Ergänzung: Habe schon nach anderen Optionen in KVS geschaut und nichts gefunden. Nehme an 2xC und 2xF ist Ende April schwierig...

Inzwischen habe ich folgenden Stand:
2xC wurde innerhalb eines Tages auf den Morgenflug umgebucht so das nun die Anschlussflüge möglich sind.
2xF auf dem gleichen Flug wurden auf die Warteliste für den Morgenflug gesetzt.

Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß ob ich lieber gleich auf 2 verfügbare C Plätze im downgraden soll anstatt auf die Rückmeldung von Thai zu warten... Zusammen fliegen wollen wir natürlich.
UA meint ich solle bis morgen warten und wenn die Rückmeldung von Thai noch immer nicht da ist solle ich umbuchen. Kosten 150$, da erst kostenfrei wenn Thai keine Lösung anbietet...

Was meint ihr?
 

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Inzwischen habe ich folgenden Stand:
2xC wurde innerhalb eines Tages auf den Morgenflug umgebucht so das nun die Anschlussflüge möglich sind.
2xF auf dem gleichen Flug wurden auf die Warteliste für den Morgenflug gesetzt.

Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß ob ich lieber gleich auf 2 verfügbare C Plätze im downgraden soll anstatt auf die Rückmeldung von Thai zu warten... Zusammen fliegen wollen wir natürlich.
UA meint ich solle bis morgen warten und wenn die Rückmeldung von Thai noch immer nicht da ist solle ich umbuchen. Kosten 150$, da erst kostenfrei wenn Thai keine Lösung anbietet...

Was meint ihr?

Hat jemand schon mal so eine Situation erlebt? Würdet ihr direkt downgraden um den Flug sicher zu haben oder weiter warten?
 

Wolke7

Erfahrenes Mitglied
30.08.2010
3.122
624
Inzwischen habe ich folgenden Stand:
2xC wurde innerhalb eines Tages auf den Morgenflug umgebucht so das nun die Anschlussflüge möglich sind.
2xF auf dem gleichen Flug wurden auf die Warteliste für den Morgenflug gesetzt.

Die beiden F Plaetze stehen auf Warteliste; auf welchem Flug sind sie denn bestaetigt?
Wenn Dir das Zusammenfliegen Downgrade + 300 $ wert ist, buch um.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Wahrscheinlich auf dem Abendflug. So ist es momentan bei mir auch. Ich habe 3 bestätigte Plätze auf dem Abendflug und auf dem Morgenflug sind 3 Plätze auf der Waitliste.
 

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Wahrscheinlich auf dem Abendflug. So ist es momentan bei mir auch. Ich habe 3 bestätigte Plätze auf dem Abendflug und auf dem Morgenflug sind 3 Plätze auf der Waitliste.

genau so ist es. Der Morgenflug ist auf Warteliste der Abendflug der den Anschluss unmöglich macht ist bestätigt. Komisch ist, dass die beiden C direkt auf den Morgenflug umgebucht wurden ohne Warteliste oder ähnliches.

Eben habe ich die beiden F auf den Morgenflug auf C umgebucht und dabei Glück gehabt. Entgegen der Aussagen der letzten Gespräche musste ich keine Umbuchungsgebühr bezahlen.

Danke für eure Meinungen und Tipps zu meinem Problem mit der Buchung.
 

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Wahrscheinlich auf dem Abendflug. So ist es momentan bei mir auch. Ich habe 3 bestätigte Plätze auf dem Abendflug und auf dem Morgenflug sind 3 Plätze auf der Waitliste.
Vielleicht noch ein Hinweis: Ich habe mich gegen weiteres Warten entschlossen weil ich inzwischen von einer Thai Mitarbeiterin und von DM Callcenter erfahren habe dass es schlecht aussieht mit der Warteliste. Die Warteliste ist sehr lang und die Chancen auf eine Umbuchung der F Plätze auf den gewünschten Morgenflug stehen seht schlecht. Es wurde von beiden empfohlen möglichst schnell die verfügbaren Flüge direkt zu buchen. Wer flexibel ist kann warten aber wenn man einen bestimmten Flug benötigt (so wie ich) dann sollte man wohl lieber umbuchen.
 
  • Like
Reaktionen: Bilbo und MANAL

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ich warte auch noch auf eine Bestätigung für die Warteliste. Ist 1 Platz, allerdings soll das Ticket innerhalb der nächsten 14 Tage angeflogen werden...
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Ich warte auch noch auf eine Bestätigung für die Warteliste. Ist 1 Platz, allerdings soll das Ticket innerhalb der nächsten 14 Tage angeflogen werden...
Das ist doch purer stress, ... wann soll deine warteliste entschieden werden?...ich meine nur, dass je laenger es dauert desto weniger moeglichkeiten es fuer dich geben wird ..gerdae wenn dein flug schon sehr bald ist...
 
Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Das ist doch purer stress, ... wann soll deine warteliste entschieden werden?...ich meine nur, dass je laenger es dauert desto weniger moeglichkeiten es fuer dich geben wird ..gerdae wenn dein flug schon sehr bald ist...

Ich habe bereits einen Flug als bestätigt drin welcher allerdings erst am Folgetag geht und so den ganzen weiteren Ablauf stressen würde. Ich würde eben gerne den Flug am gleichen Tag haben, allerdings dann statt nachmittags eben morgens. Wie schaut es eigentlich mit der zusätzlichen Nacht in Sydney aus die man bei einer Umbuchung auf den Folgetag buchen muss? Wer kommt dafür auf? Sydney ist ja bekanntlich etwas teurer als Bangkok.
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Meine Güte an was für einen CC Agent bin ich denn jetzt geraten?

Der will bei der TG472 Geschichte doch tatsächlich das jeder der 3 Passagiere persönlich anruft, wegen Datenschutz. Und das obwohl alle 3 Buchungen auf den gleichen Nachnamen laufen.
Und sonst ist er auch nicht ganz fähig. Irgendwie nervt es gerade doch bei jedem Anruf immer die gleiche Geschichte zu erzählen.
 
  • Like
Reaktionen: dipoli

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Meine Güte an was für einen CC Agent bin ich denn jetzt geraten?

Der will bei der TG472 Geschichte doch tatsächlich das jeder der 3 Passagiere persönlich anruft, wegen Datenschutz. Und das obwohl alle 3 Buchungen auf den gleichen Nachnamen laufen.
Und sonst ist er auch nicht ganz fähig. Irgendwie nervt es gerade doch bei jedem Anruf immer die gleiche Geschichte zu erzählen.

HUACA - Hang Up And Call Again
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.090
125
Neuss/Phuket
Meine Güte an was für einen CC Agent bin ich denn jetzt geraten?

Der will bei der TG472 Geschichte doch tatsächlich das jeder der 3 Passagiere persönlich anruft, wegen Datenschutz. Und das obwohl alle 3 Buchungen auf den gleichen Nachnamen laufen.
Und sonst ist er auch nicht ganz fähig. Irgendwie nervt es gerade doch bei jedem Anruf immer die gleiche Geschichte zu erzählen.

einer der gründe, warum ich (trotz der im gegensatz zu den amerikanischen kollegen meist sehr netten cc-meschen in deutschland/uk) nur noch in usa anrufe. die sind völlig schmerzfrei, was die verwendung von "fremdkonten" oder kreditkarten-daten von "dritten" angeht. von falschberechnungen der meilenwerte und nichtbeachtung von mpm und routingvorschriften ganz abgesehen ;)
 
  • Like
Reaktionen: AroundTheWorld

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich habe bereits einen Flug als bestätigt drin welcher allerdings erst am Folgetag geht und so den ganzen weiteren Ablauf stressen würde. Ich würde eben gerne den Flug am gleichen Tag haben, allerdings dann statt nachmittags eben morgens. Wie schaut es eigentlich mit der zusätzlichen Nacht in Sydney aus die man bei einer Umbuchung auf den Folgetag buchen muss? Wer kommt dafür auf? Sydney ist ja bekanntlich etwas teurer als Bangkok.

Du ....
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9

Wenn dem wirklich so ist, ist das aus Verbrauchersicht ziemlich übel. Das würde heißen daß die Airlines lustig hin- und herschieben können und der Kunde für die Aufwände welche dadurch entstehen, aufkommen muss? Bei einer Flugverspätung welche über Nacht geht muss doch auch die Airline aufkommen, oder sehe ich das falsch?
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Wenn dem wirklich so ist, ist das aus Verbrauchersicht ziemlich übel. Das würde heißen daß die Airlines lustig hin- und herschieben können und der Kunde für die Aufwände welche dadurch entstehen, aufkommen muss? Bei einer Flugverspätung welche über Nacht geht muss doch auch die Airline aufkommen, oder sehe ich das falsch?
..nicht ganz, denn sie bieten dir ja im moment noch eine alternative an...aber die geschichte mit der warteliste ist doch unsinn...du wirst da keine chance haben, denn wenn platz waere wuerden sie dich ja einbuchen...und du wirst doch nicht so verrueckt sein um dort dann am Morgen aufzutauchen und dir anhoeren, dass kein platz verfuegbar ist um dann endlich am folgetag zu fliegen? kannst du dir denn nicht 'wenigstens'ne C buchung geben lassen mit F warteliste -oder machen die das nicht?