Passt eigentlich gar nicht zum Titel "erfolgreiche Buchungen" aber vielleicht hat jemand einen Tipp was ich tun sollte.
Es geht um 2xC und 2xF im gleichen Flieger auf der Strecke FRA-BKK-SYD und SYD-BKK-FRA.
Habe heute eine Mail bekommen bzgl. einer Zeitenänderung. Passiert ja immer wieder mal, habe mir nichts dabei gedacht...
Im Ergebnis bedeutet das diesmal nur leider, dass ich auf dem Hinflug 1 Stunde und 5 Minuten habe zum Umsteigen was nach Angabe von US ausreicht. --> OK
Auf dem Rückflug geht es erst einige Stunden später von SYD nach BKK wodurch wir den BKK-FRA verpassen... Die Aussage des ersten Call Center Typen war er würde mich nun für die letzte Strecke in Economy einbuchen was ich abgelehnt habe.
Zweiter Anruf: Nette Dame die kompetent erschien meinte es wären viele Awardbuchungen betroffen weshalb sie gesammelt bei Thai anfragen was die machen wollen...
Nun soll ich am Montag nochmal anrufen.
Was haltet ihr davon, gibt es Erfahrungen in solchen Fällen?
Ergänzung: Habe schon nach anderen Optionen in KVS geschaut und nichts gefunden. Nehme an 2xC und 2xF ist Ende April schwierig...
Inzwischen habe ich folgenden Stand:
2xC wurde innerhalb eines Tages auf den Morgenflug umgebucht so das nun die Anschlussflüge möglich sind.
2xF auf dem gleichen Flug wurden auf die Warteliste für den Morgenflug gesetzt.
Mein Problem ist nun, dass ich nicht weiß ob ich lieber gleich auf 2 verfügbare C Plätze im downgraden soll anstatt auf die Rückmeldung von Thai zu warten... Zusammen fliegen wollen wir natürlich.
UA meint ich solle bis morgen warten und wenn die Rückmeldung von Thai noch immer nicht da ist solle ich umbuchen. Kosten 150$, da erst kostenfrei wenn Thai keine Lösung anbietet...
Was meint ihr?