US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
ANZEIGE
Nicht "nicht verfügabr", sondern die heißt ja bei US auch F. Deswegen meine Frage. Früher ging das mal bei USDM, aber das wird auch bei anderen FFP unterschiedlich gehändelt....
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Derzeit gebucht ist Ziel TPE mit Stopover in BKK am Rückweg - kann ich problemlos anstatt BKK auf DPS umbuchen (dabei würde sich dann Ziel/Stopover ändern)?
Mir fällt nichts ein was dagegen spräche?
 

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.966
2.171
MUC
Derzeit gebucht ist Ziel TPE mit Stopover in BKK am Rückweg - kann ich problemlos anstatt BKK auf DPS umbuchen (dabei würde sich dann Ziel/Stopover ändern)?
Mir fällt nichts ein was dagegen spräche?

Nein, da DPS kein *A Hub ist. Ziel DPS und Stoppover in TPE dürfe dank EVA Air aber gehen.
 
  • Like
Reaktionen: AUA772

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Nein, da DPS kein *A Hub ist.
Das ist klar, so meinte ich, dass sich in dem Fall Ziel und Stopover umdrehen würden (vorher war schließlich TPE Ziel da weiter entfernt, jetzt wäre es DPS, somit TPE nur noch Stopover dank BR).
Werde dann einmal mein Glück probieren. :)
 

hegemonie

Erfahrenes Mitglied
19.02.2012
712
475
Um nochmal auf die eigentliche Frage zurueckzukommen, es ist definitiv moeglich, die Segmente BKK - KUL - BKK durch Umbuchung in das Routing mit aufzunehmen. Die Kriterien fuer eine Umbuchung sind, dass sich weder Namen, Flugklasse und Zielregion aendern, diese sind alle erfuellt.

Hallo,
habe heute die Umbuchung problemlos vornehmen können. Verfügbarkeit war kein Problem, alles wie gewünscht frei.

Die 2 zusätzlichen Legs BKK - KUL - BKK auf TG C haben 14 EUR additional Taxes & Fees + 150 USD Umbuchungsgebühr gekostet.
Als Paid Ticket hätte BKK - KUL - BKK auf TG in C über 600 USD gekostet. Andere Carrier wären günstiger gewesen, aber dann wäre wohl in BKK im Transit kein Zutritt zur F Lounge möglich gewesen.
 
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Das ist klar, so meinte ich, dass sich in dem Fall Ziel und Stopover umdrehen würden (vorher war schließlich TPE Ziel da weiter entfernt, jetzt wäre es DPS, somit TPE nur noch Stopover dank BR).

Da dein neues Ziel in der Zone South East Asia ist und nicht mehr in North Asia ist, wird sich wohl die Anzahl Meilen für's neue Ticket ändern.
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Guter Punkt, habe aber eh 90.000 gezahlt, daran habe ich damals gar nicht gedacht. :eek:
Dann wurde mir BKK als Ziel ausgelegt...

Eigentlich zum Glück, sonst könnte ich das Tix gar nicht umbuchen? Ziel muss doch in derselben Zone liegen?
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Guter Punkt, habe aber eh 90.000 gezahlt, daran habe ich damals gar nicht gedacht. :eek:
Dann wurde mir BKK als Ziel ausgelegt...

Eigentlich zum Glück, sonst könnte ich das Tix gar nicht umbuchen? Ziel muss doch in derselben Zone liegen?

Wenn du einen Stop in BKK hattest, dann war die Auslegung mit 90.000 Meilen schon korrekt ;)
 

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Stimmt, die höhere Region zählt, jetzt habt ihr mich verwirrt. :p
Aber egal, werde morgen probieren das Routing generell umzukrempeln; ich berichte dann.
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Wie ist die aktuelle Situation bezüglich der Möglichkeit LH-Langstrecke in C Richtung USA und zu buchen ?

Geht da was oder sehen die Agenten nicht die übliche Verfügbarkeit wie in KVS?
 

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Flieg United, selbst da sind die Sitze angenehmer & Die Verfübarkeit ist in der Regel besser =;

Sorry, aber diese Antwort hilft genau Null!

Ich kenne die Vorzüge und Nachteile von LH zu Genüge - es geht auch nicht um mich und ich bräuchte eine Einschätzung von Leuten die aktuelle Erfahrungswerte haben beim Buchen von LH Langstrecke.
 

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
247
Ebenfalls eine Frage zum nachträglichen Umbuchen. Aufgrund der Befürchtung, dass in einem Monat die gewünschte Flugverbindungen nicht mehr verfügbart ist, wollte ich den Hinflug- und den Rückfluges buchen und auf dem Rückflug später noch einen Stopover einbauen.

Konkret wollte ich am "Umsteigeflughafen" JNB auf dem Rückweg noch einen Stopover einbauen. Diese Flüge sind heute jedoch noch nicht verfügbar.

FRA - BKK - PER
PER - JNB - FRA

Die freundliche Dame von US-Airways hat mir heute mitgeteilt, dass ein nachträgliches Hinzufügen eines Stopovers NICHT möglich sei. Habe es in den Bedingungen nachgelesen. Soweit richtig:

"Stopovers must be included in the reservation when you book. You may not add a stopover once an award has been ticketed."

Idee: was ist wenn ich heute z.B. einen Stopover von 2 Tagen einbauen und diesen vor Abflug z.B. auf 2 Wochen ausdehne. Ist dies möglich?
 
Zuletzt bearbeitet:

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Flieg United, selbst da sind die Sitze angenehmer & Die Verfübarkeit ist in der Regel besser =;

Kann es sein, dass es ÜBERHAUPT keine Verfügbarkeiten Richtung USA von United mehr gibt, weil sich alle MP Member vor der Verteuerung mit Flügen eingedeckt haben? Im August / September finde ich einfach mal nix, die letzten Jahre war da immer viel frei.
 

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Sep-Okt 14

TXL-CPH SK C
CPH-CDG SK C
CDG-NRT NH F 777 Stopp

HND-MNL NH C 787 Ziel

MNL-BKK TG C
BKK-ZRH TG F
ZRH-TXL LX C

TXL-CDG wäre ich lieber direkt geflogen aber 1. keiner der Tage ist ein Sa. oder Mi. und der Mittagsflug ist schon auf 4U umgestellt. Somit ist diese Buchung vollständig LH frei :cool:

Das ganze hat inkl. Zeit in der Warteschleife gute 35min gedauert wieder mit einer sehr freundlichen und kompetenten Agentin der dt. Hotline. Am Ende lies Sie das Routing von einem Supervisor prüfen, alles gut und gleich ausgestellt.

So wie es ausschaut war das meine Letzte Buchung vor dem Merger....... und nun bin ich gespannt auf die OW Partner :)
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Die freundliche Dame von US-Airways hat mir heute mitgeteilt, dass ein nachträgliches Hinzufügen eines Stopovers NICHT möglich sei. Habe es in den Bedingungen nachgelesen. Soweit richtig:

"Stopovers must be included in the reservation when you book. You may not add a stopover once an award has been ticketed."

Idee: was ist wenn ich heute z.B. einen Stopover von 2 Tagen einbauen und diesen vor Abflug z.B. auf 2 Wochen ausdehne. Ist dies möglich?
Hintergrund dieser Rule ist, dass generell bei einem Stopover höhere Flughafentaxen anfallen als bei einem Transit unter 24h...

Antwort auf deine Frage ist JA, sofern die Änderung vor dem 31.03.2014 gemacht wird.
 
  • Like
Reaktionen: regata100s

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
Was passiert eigentlich, wenn ich ein US Airways Ticket für Flüge nach dem 31. März 2014 auf Star Alliance Partnern umbuchen möchte? Wird wohl nicht gehen - oder wie seht Ihr das?
 

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
*A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche ...

Gäbe es die Möglichkeit bei schedule changes, USW. Starallicance Flüge gegen oneworld Flüge zu tauschen?
 

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Kann man zwar jetzt noch nicht 100% vorhersagen, aber bei FT wird damit gerechnet.

Als Vergleich taugt glaub ganz gut als BMI aus *A rausgegangen ist.

Und ich wäre auch nach dem 31.3. vorsichtig optimistisch, das bei Schedule Changes in *A noch was gehen kann. Es soll ja noch Partnerschaften mit einzelnen *A Gesellschaften geben.
 

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.232
406
VIE
Ich hatte auch schon den Fall dass bei einem Schedule Change (beide betroffende Flüge von der gleichen Gesellschaft) das ganze ohne Eingreifen des Austellers geregelt wurde.
Ob das jetzt die Ausnahme oder Regel ist kann ich aber nicht sagen, da ich nicht oft mit Awardtickets unterwegs bin.