US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

rcs

Gründungsmitglied
Teammitglied
06.03.2009
27.568
4.719
München
ANZEIGE
Das ist immer eine gewisse Glücksfrage... vielfach bucht das System automatisch um, mal auf positive Art und Weise - und zwischendurch auch auf den allerletzten Mist. Wenn die ausführende Airline vollautomatisch auf den passenden Flug umgebucht hat, dann passt es auch so.

Spannend wird es dann, wenn man einen anderen Flug will bzw. braucht - da ist bei Awards auf Partnern immer die Herausforderung gegeben, dass Alternativflüge mit verfügbarem Award-Inventory gefunden werden müssen.

Nach dem Austritt von US aus der *A kommt dann noch die Herausforderung dazu, ob US auf der betreffenden Airline noch O/I/X buchen bzw. umbuchen darf oder nicht...

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Wie ist die aktuelle Situation bezüglich der Möglichkeit LH-Langstrecke in C Richtung USA und zu buchen ?

Geht da was oder sehen die Agenten nicht die übliche Verfügbarkeit wie in KVS?
Also ich fliege zb mit OS von AMS/Vie nach JFk an einem Donnerstag und von JFK/Fra mit LH 400 an einem dienstag wieder zurueck, beide strecken in C. Vefuegbarkeit war 1:1 wie KVS ... (gebucht vor 4 wochen-flug findet im mai statt

Zuletzt bearbeitet:

Meisterpetzderbaer

Reguläres Mitglied
28.06.2012
25
0
Stimmt es dass man seinen (Rück)Flug nichtmehr umbuchen kann sobald das erste leg des (Hin)flugs angetreten wurde? War der Meinung man könnte jeden Flug bis 4h vorher umbuchen?

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Die rechnen nicht ;) Probieren

stimmt, die rechnen nicht denn leider macht das der computer automatisch...

hatte extreme probleme mit meinem flug ham-bkk-ktm im april wegen schlapper ca 200 meilen über dem limit und mußte denn letztlich in 2 tix splitten : 1 x ham - bkk und 1 x bkk-ktm. hatte bestimmt 10 anrufe bei dtsch und engl hotline, immer vergeblich. vor einem jahr ging das in 1 ticket für 110T durch, auf 1ten anlauf

aber wie jeder weiß der dort öfter buchte ( habe bisher 18 F nach Bkk durchbekommen..) : das leben ist ein fluß, nix ist felsenfest also ruhig probieren, mehr als nein sagen können die nicht und waren bisher ohne jede ausnahme extrem nett und hilfsbereit

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
stimmt, die rechnen nicht denn leider macht das der computer automatisch...

hatte extreme probleme mit meinem flug ham-bkk-ktm im april wegen schlapper ca 200 meilen über dem limit und mußte denn letztlich in 2 tix splitten : 1 x ham - bkk und 1 x bkk-ktm. hatte bestimmt 10 anrufe bei dtsch und engl hotline, immer vergeblich. vor einem jahr ging das in 1 ticket für 110T durch, auf 1ten anlauf

aber wie jeder weiß der dort öfter buchte ( habe bisher 18 F nach Bkk durchbekommen..) : das leben ist ein fluß, nix ist felsenfest also ruhig probieren, mehr als nein sagen können die nicht und waren bisher ohne jede ausnahme extrem nett und hilfsbereit

Abflug ab einem anderen Airport in DE nach BKK und Zubringer dorthin als seperates Ticket wäre nicht möglich?

Nordi

Erfahrenes Mitglied
18.09.2012
1.472
0
HAM
Hat auch schon mal jemand Probleme gehabt, TPE ankommend, TSA abgehend oder vise verca zu buchen? Mir sagte man heute, das wäre nicht erlaubt, da es nicht dieselbe City wie z.B. bei NYC oder TYO wäre. Aber eigentlich ist es das doch, oder?

AUA772

Erfahrenes Mitglied
10.08.2011
4.252
45
Na ja, TPE liegt nicht in Taipeh, NRT und EWR aber genauso wenig in Tokio respektive New York... Ruf noch einmal an, bei irgendwem wirds schon durchgehen.

digitalfan

Erfahrenes Mitglied
27.08.2009
4.617
2.017
MUC
Hat auch schon mal jemand Probleme gehabt, TPE ankommend, TSA abgehend oder vise verca zu buchen? Mir sagte man heute, das wäre nicht erlaubt, da es nicht dieselbe City wie z.B. bei NYC oder TYO wäre. Aber eigentlich ist es das doch, oder?

Bei mir ging an der deutschen Hotline HKG-TPE//TSA-HND problemlos. An der US Hotline hatte ich dafür öfters das Problem, dass man ab TSA keinerlei Flüge gefunden hat.

shalem

Aktives Mitglied
20.07.2012
244
2
HAJ
Bin im Septemer 2013 auch problemlos HND-TSA und weiter TPE-HKG mit USAirways Meilenticket geflogen.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Bis zu welchem Zeitpunkt konnte man nochmal Tickets stornieren bzw. umbuchen? Hat jemand hier in der letzten Zeit erfolgreich z. B. SPN nach AKL (über ICN, BKK, SIN, etc.) gebucht?

Zuletzt bearbeitet:

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
bis zum 1. Flug - 10 min glaube ich ;) Sicherheitshalber würd ich auf des einchecken aber verzichten

Danke, also wäre ein Storno für einen Flug morgen noch möglich. Wäre bei einer Umbuchung auf nächste Woche noch ein Zuschlag wegen "Kurzfristigkeit" zu bezahlen (waren doch mal 75US$ wenn ich mich nicht täusche)?

Zuletzt bearbeitet:

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Wenn schon so viele nach TPE mit USDM geflogen sind, gibt es Erfahrungen zu akzeptierten Routings dahin? Komme von PEK und würde am liebsten über CAN fliegen und dort einen 22h Stopp machen. Sonst nehme ich wohl eher einen 77W Direktflug mit BR....

chris-99

Moderator Mitgliedertreff & Payback
Teammitglied
08.03.2009
8.942
2.088
MUC
Wenn schon so viele nach TPE mit USDM geflogen sind, gibt es Erfahrungen zu akzeptierten Routings dahin? Komme von PEK und würde am liebsten über CAN fliegen und dort einen 22h Stopp machen. Sonst nehme ich wohl eher einen 77W Direktflug mit BR....

Über ICN kein Problem

• Like
Reaktionen: Ventus2