US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.082
918
ANZEIGE
Meine Güte an was für einen CC Agent bin ich denn jetzt geraten?

Der will bei der TG472 Geschichte doch tatsächlich das jeder der 3 Passagiere persönlich anruft, wegen Datenschutz. Und das obwohl alle 3 Buchungen auf den gleichen Nachnamen laufen.
Und sonst ist er auch nicht ganz fähig. Irgendwie nervt es gerade doch bei jedem Anruf immer die gleiche Geschichte zu erzählen.

Andrew....?!
mein bisher "tollster" Agent...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
..nicht ganz, denn sie bieten dir ja im moment noch eine alternative an...aber die geschichte mit der warteliste ist doch unsinn...du wirst da keine chance haben, denn wenn platz waere wuerden sie dich ja einbuchen...und du wirst doch nicht so verrueckt sein um dort dann am Morgen aufzutauchen und dir anhoeren, dass kein platz verfuegbar ist um dann endlich am folgetag zu fliegen? kannst du dir denn nicht 'wenigstens'ne C buchung geben lassen mit F warteliste -oder machen die das nicht?

Ich habe doch eine bestätigte F Buchung gehabt welche durch die "Schuld" von TG storniert wurde. Im Normalfall haben Buchungen an bestimmten Tagen zu bestimmten Uhrzeiten ja durchaus auch mal einen Zweck. Wenn ich mich durch die Schuld von TG auf den nächst verfügbaren Flug einlasse, welcher allerdings erst am nächsten Tag stattfindet, muss TG meiner Meinung nach doch die Kosten für diese Verspätung/Verschiebung tragen welche nun mal auch eine Übernachtung beinhalten. Ich schliesse doch mit TG einen Beförderungsvertrag welchen TG auch zu erfüllen hat. M. M. nach könnte ich sogar verlangen dass TG mich auf einen anderen Flug an diesem Tag umbucht um ans Ziel zu kommen.
Oder liege ich da komplett falsch?

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Ich habe doch eine bestätigte F Buchung gehabt welche durch die "Schuld" von TG storniert wurde. Im Normalfall haben Buchungen an bestimmten Tagen zu bestimmten Uhrzeiten ja durchaus auch mal einen Zweck. Wenn ich mich durch die Schuld von TG auf den nächst verfügbaren Flug einlasse, welcher allerdings erst am nächsten Tag stattfindet, muss TG meiner Meinung nach doch die Kosten für diese Verspätung/Verschiebung tragen welche nun mal auch eine Übernachtung beinhalten. Ich schliesse doch mit TG einen Beförderungsvertrag welchen TG auch zu erfüllen hat. M. M. nach könnte ich sogar verlangen dass TG mich auf einen anderen Flug an diesem Tag umbucht um ans Ziel zu kommen.

Du hast einen Beförderungsvertrag mit US ;)

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Es wuerde ganz anders aussehen, wenn dir das am abflugtag passieren wuerde...dann muessten sie dich schon "umsorgen" aber so sind ja noch einige tage zeit (ich glaube sogar, dass es da eine deadline gibt, was flugaenderungen betrifft) Ich denke, dass es doch darauf hinauslaufen wird, dass du ein downgrading akzeptieren musst um dann ( noch immer auf eigene kosten) in BKK einen tag durchzubringen.....schoener mist...

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Es wuerde ganz anders aussehen, wenn dir das am abflugtag passieren wuerde...dann muessten sie dich schon "umsorgen" aber so sind ja noch einige tage zeit (ich glaube sogar, dass es da eine deadline gibt, was flugaenderungen betrifft) Ich denke, dass es doch darauf hinauslaufen wird, dass du ein downgrading akzeptieren musst um dann ( noch immer auf eigene kosten) in BKK einen tag durchzubringen.....schoener mist...

Es ist ja eigentlich noch problematischer wie das... Wenn der Flug auf Grund eines schedule change geändert wird hat man eigentlich nur Anspruch auf Storno oder kostenfreier Umbuchung (sofern TG schuld ist). Das bedeutet ja wenn man zu lang wartet ist möglicherweise gar kein passender Flug mehr verfügbar auf den man umbuchen kann. Oder eben einige Tage früher oder später. Das Risiko ist eben der Preis für günstige C und F Tickets. Akzeptiere lieber gleich den Vorschlag bevor jemand anders auf die Idee kommt.

• Like
Reaktionen: derchris

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Habe den Folgetag als bestätigt drin, der Wunschflieger am Morgen des ursprünglichen Tages ist auf Warteliste.

Ich warte bis morgen früh und entscheide dann.

Was anderes zur Loungeregelung: Ankommend in TG F, Weiterflug auf einem seperaten Ticket nach HKT in C bedeutet "nur" C Class Lounge, oder darf ich auch noch in die F Lounge?

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Abflug aus D und Weiterflug am selben Tag dann kannst du in die F lounge in BKK.
Gibt hier schon einige Infos dazu.

Zwischen können und kommen ist aber ein kleiner Unterschied :) Wenn der PA nicht mitspielt, er sich trotzdem seinen Weg durch-transferdesk'ed um nach oben zu kommen kommt er rein.

Anspruch hat er bei domestic Anschluss nicht - obwohl das sehr schwammig auf der Thai Seite zugesichert wird.

reretlom

Erfahrenes Mitglied
28.09.2009
530
18
Tiefgraben
Zugang zur Royal First Class Lounge haben alle Thai Airways Royal First Class Passagiere sowie alle Star Alliance First Class Passagiere am Abflugtag. Royal First Class Passagiere von Thai Airways International, die von Frankfurt oder München aus nach Bangkok reisen und Thai Airways Anschlussflüge in der Royal Silk Business Class nutzen, erhalten ebenfalls Zugang zur exklusiven
Royal First Class Lounge am thailändischen Drehkreuz.

Er fliegt ja C weiter! Meine Aussage ist, denke ich schon richtig. Schon des öfteren selbst nutzen können! Auszug aus der deutschen website von TG!

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Irgendwo habe ich hier mal gelesen, dass Thai selbst ankommenden F-Kunden aus Frankfurt / München Zugang zur Lounge gibt, wenn sie mit SQ weiterreisen. Könnt ihr das bestätigen? Ich habe Ende März einen Flug nach SIN abgehend von BKK.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Kurzes Update zu meiner Buchung:

TG hat mich von Warteliste auf Confirmed am gleichen Tag bestätigt, nach einem kurzen Anruf bei US Airways ist das Ticket auch umgeschrieben. :)

verplaner

Aktives Mitglied
07.07.2010
140
45
Thai scheint auch mal wieder auf der Strecke BKK - FRA auszudünnen. Mein Mittagsflug TG922 am 18.3 mit der 346 wurde kommentarlos auf den Abendflug TG920 umgebucht.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Thai scheint auch mal wieder auf der Strecke BKK - FRA auszudünnen. Mein Mittagsflug TG922 am 18.3 mit der 346 wurde kommentarlos auf den Abendflug TG920 umgebucht.

Wie ist das eigentlich wenn so etwas passiert und das Ticket bereits angeflogen ist? Kann US DM das dann noch ändern?

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Kurzes Update zu meiner Buchung:

TG hat mich von Warteliste auf Confirmed am gleichen Tag bestätigt, nach einem kurzen Anruf bei US Airways ist das Ticket auch umgeschrieben. :)

Jop bei mir auch. Und dank MyFlights wusste ich das scheinbar auch schon eher als US Air.
Jetzt hoffen wir das aus den 90min Connection Time nicht weniger wird falls NZ auch noch was verschiebt.

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
...das wundert mich nicht, die Flieger sind einfach nicht mehr so voll wie frueher...naja zumindest nicht in Economy....ich habe gerade mal geschaut, am 18.3. sind trotz dieser zusammmenlegung von 2 auf eine maschine noch jede menge plaetze frei... ich fliege naechste woche nach BKK mit TG920 und wenn ich mir die vielen freien plaetze ansehe, wuerde auch ein A330 genuegen....das problem haben aber alle airlines nach Deutschland im moment

Zuletzt bearbeitet:

foxyankee

Pilotendompteur
20.04.2009
3.667
736
Großherzogtum
Wie sieht es denn derzeit mit der US F aus wenn man eigentlich auf einem C-Ticket Richtung USA unterwegs ist?
Darf man inneramerikansiche Flüge bei US in der F einbuchen oder geht das nicht mehr?

full_twist

Reguläres Mitglied
30.11.2010
65
0
Wie sieht es denn derzeit mit der US F aus wenn man eigentlich auf einem C-Ticket Richtung USA unterwegs ist?
Darf man inneramerikansiche Flüge bei US in der F einbuchen oder geht das nicht mehr?

Mir hatte neulich eine nette Dame an der deutschen Hotline ein Routing vorgeschlagen, welches interamerikanisch dann auch US F. Enthielt, obwohl es insgesamt ein C Ticket war.