Hallo!
Ich versuche gerade einen Flug von IAH nach FRA zu bekommen, leider im ersten Anlauf ohne Erfolg
LH441 am 17.4. wird im KVS Tool in C als verfügbar angezeigt, und auch bei united.com als Saver Award für 70.000 Meilen angezeigt. Beim deutschen Call-Center konnte der Flug aber nicht gebucht werden.
Auf der Hinstrecke FRA-YVR mit LH (in B747) hat die Reservierung in der gleichen Konstellation (Verfügbarkeit im KVS-Tool und bei United) geklappt.
Wird ggf. die Strecke wegen des eingesetzten A380 generell für US Awards geblockt?
Vom 17. bis 19.4. war laut der sehr bemühten Agentin auch keine andere Strecke von USA West nach FRA in C verfügbar (in Y schon), auch wenn z.B. bei Awardtravelr Routen über z.B. ORD als verfügbar angezeigt werden.
Hat vielleicht jemand kürzlich auf ähnlicher Strecke für diese Zeit Erfolg gehabt?
PS: Ich habe danach nochmal anhand der Reservierungsnummer bei US nachgeschaut, und dort stand der IAH-FRA Flug doch drin mit Cabin "Unknown (I)", also C, und "Status: Active", nur 2 Tage später als ursprünglich angefragt. Ein Ticket war aber noch nicht erstellt, beim ersten Buchungsversuch wurden nur für den Hinflug Verfügbarkeiten gefunden und reserviert.
Gleich mal angerufen, und mit derselben Agentin gesprochen, Sie war wie gesagt sehr bemüht und hat nach meinem Anruf weiter gesucht und den Flug zum späteren Termin gefunden, also IAH-FRA mit LH in C
Gesamt kostet es 100.000 Meilen + schlanken EUR 92 Taxes+Fees (für 7 Legs) und EUR 37 für die Award Fee.
PPS: Die Verfügbarkeiten waren für beide Termine (17.4. / 19.4.) in den bekannten Quellen (Awardtravelr, KVS Tool, United.com) da, gebucht werden konnte letztlich jetzt nur der für Samstag 19.4.
Bisher war ich ja skeptisch wegen der angeblichen Einschränkung der LH-Verfügbarkeit auf Mittwoch und Samstag, aber in diesem Fall sind beide LH-Flüge jeweils Samstags. Zufall, oder tatsächlich (IT-)systembedingt?