US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
778
33
STR/MUC/ZRH
Guten Abend,

wurde jetzt leider von SerocoOl angesteckt;)

mein Plan:
MUC/BKK TG F
BKK/HKG TG F
HKG/ICN OZ C
ICN/NRT OZ F

zurück wird es etwas kompliziert, da ich einen stopover in KUL einbauen möchte, was wohl nur bei der US-hotline gehen könne....

NRT/BKK TG F
BKK/KUL TG C
KUL/BKK TG C
BKK/MUC TG F

Kritiken und Anregungen gern gewünscht.

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
KUL ist kein *A Hub.

Kompliziertes Routing muss wohl via fare desk für Berechnung Taxen... So Chancen minim für Stopover in KUL.

• Like
Reaktionen: stubenhocker

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Ja, selber schon auf USDM gebucht und geflogen.

OK.. dann suche ich einfach mal die Daten des Fluges raus und USDM kann dann die Verfügbarkeit checken... hast du das dann auf gut Glück versucht, oder wie kann man dann die Verfügbarkeit testen? Wobei ANA nur anzeigt:

UA079
Tokyo(Narita) Seoul(Incheon)
17:55 20:35 738

Wenn das nicht geht bleibt nur der direkte Tourn oder halt 1 Nacht in NRT und dann ohne Layover in ICN

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
969
1.317
OK.. dann suche ich einfach mal die Daten des Fluges raus und USDM kann dann die Verfügbarkeit checken... hast du das dann auf gut Glück versucht, oder wie kann man dann die Verfügbarkeit testen? Wobei ANA nur anzeigt:

UA079
Tokyo(Narita) Seoul(Incheon)
17:55 20:35 738

Wenn das nicht geht bleibt nur der direkte Tourn oder halt 1 Nacht in NRT und dann ohne Layover in ICN

Es stimmt das früher eine UA 747 die stecke ICN - NRT geflogen ist die auch F hatte. Das ist aber leider umgestellt worden seit Anfang des Jahres auf eine 737-800 mit zwei Klassenbestuhlung. Also fällt diese Variante flach.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.728
9.897
Dahoam
Es stimmt das früher eine UA 747 die stecke ICN - NRT geflogen ist die auch F hatte. Das ist aber leider umgestellt worden seit Anfang des Jahres auf eine 737-800 mit zwei Klassenbestuhlung. Also fällt diese Variante flach.

Als ich im letzten Jahr gesucht habe war eine 777 von UA mit F auf dieser Strecke im Angebot.

mtresc

Erfahrenes Mitglied
27.08.2010
898
111
MUC
Als ich im letzten Jahr gesucht habe war eine 777 von UA mit F auf dieser Strecke im Angebot.

Korrekt, aber von UA würde ich auf dieser Strecke auf jeden Fall abraten. Sehr dürftiges Catering, auf jeden Fall deutlich schlechter als NH und OZ in der C; mal vom Serviceunterschied generell zwischen UA und NH/OZ mal abgesehen. Der bessere Sitz in UA F ist bei einem so kurzen Flug irrelevant.

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
So habe gestern Abend einfach mal bei USDM angerufen und mir wurde folgendes Routing reserviert:

Los geht es am Sonntag 20.April (also noch schön Ostereier suchen und dann zum Airport ;) )

FRA-BKK F - TG A380
BKK-HKG F - TG 747
HKG-ICN C - OZ 747-400 (leider keine F buchbar obwohl doch alle 747 von OZ eine F haben sollten)
ICN-NRT F - OZ 744-400 (ZIEL) aber sofort mit gleicher Maschine zurück
NRT-ICN F - OZ 744-400
ICN-PEK C - OZ A321 (2Tage Stopover)
PEK-LHR F - CA 773 (Forbidden Pavilion First Class - ich bin gespannt...)
LHR-FRA C - LH A321

haben mir schonmal Tax ausrechnen lassen... 173,99 (€/$ ?!) + 50$ + 100k Meilen

Ankunft wäre am Freitag gewesen (25.04), aber da war leider kein LH Flug on LHR aus von USDM zu sehen, also ein Nacht am Airport pennen und morgens mit LH (Sa.) zurück nach FRA
Mit dem direkten Tourn in NRT: Die SUPER freundliche USDM Dame fand es sehr lustig, meinte, dass sie so was auch noch nie hatte, aber wenn Plätze frei sind, hat sie damit kein Problem.... Na mal schauen obs nicht wenn ich das ganze dann fest buche doch noch rausfliegt.... wäre nicht das erste Mal, dass jemand was einbucht, was ein anderer nicht macht...

Insgesamt 5 von 8 Legs sind in F, 3 verschiedene Gesellschaften und Zeit in PEK.... gefällt mir wenn ich so drüberschaue

Falls jemand noch was einfällt...

travelingfirst

Erfahrenes Mitglied
05.04.2013
485
269
Ach, da bekomme ich echt Lust, nochmal was verrücktes zu buchen. Wenn die dumme Points-Lottery nur 100% zeigen würde...

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
628
55
Das war jetzt meine letzte DM-Buchung. Nicht ganz F-optimiert, dafür über den Jahreswechsel downunder.
DUS-ZRH LX-C
ZRH-BKK TG-F
BKK-SYD TG-C
SYD-BKK TG-C
BKK-ZRH TG-F
ZRH-FRA LH-C
FRA-DUS LH-C

Gebühren 186+37 p.P.

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
Jänner 2015:
VIE - MXP OS C
MXP - ADD ET C (Zwischenstopp)
ADD - JNB ET C
JNB - CPT SA C (Ziel)
CPT - JNB SA C (18h Stopover)
JNB - ADD ET C
ADD - MXP ET C
MXP - VIE OS C
75000 Meilen + ca 175 €

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Evtl. meine letzte USDM Star Alliance Buchung:

FRA-BKK TG F
BKK-HKG TG F
HGK-TPE BR C
TPE-SIN BR C
SIN-DEL SQ F
DEL-SIN SQ F
SIN-KUL SQ C
KUL-BKK TG C
BKK-HND TG F
HND-FRA NH F

C und F schön doppelt im Wechsel, 110.000 Meilen und knapp 220 € Steuern und Gebühren.

• Like
Reaktionen: Hotrod

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Evtl. meine letzte USDM Star Alliance Buchung:

FRA-BKK TG F
BKK-HKG TG F
HGK-TPE BR C
TPE-SIN BR C
SIN-DEL SQ F
DEL-SIN SQ F
SIN-KUL SQ C
KUL-BKK TG C
BKK-HND TG F
HND-FRA NH F

C und F schön doppelt im Wechsel, 110.000 Meilen und knapp 220 € Steuern und Gebühren.

Ist das Ticket schon ausgestellt ? SIN/DEL und zurück ist ja klassisches backtracking ?!

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
obacht bei TG buchungen...

hatte dumme buchung wg LH blockade an manch wochentagen: 28/4 Bkk-Fra TG F eta 19h, weiter dann 7h nxt morgen. umbuchen ging nicht mangels TG F auf der nachtmaschine. wollte gerade erneute ne umbuchung probieren um nicht lh anschluß kaufen zu müßen, sicherer mit 1 ticket als 2 zu stückeln, mit pech bleibt dann gepäck in Fra wenn der check-in in Bkk nicht mitspielt. brauche immer 1-2 std für zoll, wäre dann unkalkulierbar.

aber nun die überraschung: bekam vor kurzem mail "kleine flugplanänderung" weniger als 15 min, daher gar nicht nachgesehen, habe noch so viele us dm offen, schaue immer erst kurz vor flug rein....

beim versuch umzubuchen war die nette dame dann verwirrt, denn siehe da mein wunschflug ab Bkk war schon im system. doppelte freude 1) keine kosten für umbuchung oder lh fra-ham und 2) ist das der A380. gerade eben noch mal angerufen da anschluß nach Ham nur 1 std, umbuchung auf ne std später ohne probleme und kosten, obwohl LH dienstag - stand von mitte februar - keine verfügbarkeiten gibt.

lange rede kurzer sinn: bei flügen mit TG unbedingt die buchung im auge behalten, kann auch mal nach hinten losgehen. bei meiner freundin zB wurde der gebuchte flug nach KKH kpl gestrichen, ersatzflug 2 std später, auch hier glück, passt uns besser....

Ollhelm

Reguläres Mitglied
29.08.2010
41
0
NUE
Hallo,

habe gestern auch noch ne Buchung für September/Oktober 14 gemacht:

NUE-MUC LH C
MUC-YYZ LH C
YYZ-EWR AC C Stop

LGA-CLT US F
CLT-MIA US F Ziel

MIA-CLT US F
CLT-DTW US F
DTW-FRA LH C
FRA-ZRH LX C
ZRH-NUE LX C

100.000 USDM sowie 147 Euro Tax

Lufthansa war am Mittwoch gut Verfügbar, am Rückweg leider am Sonntag kein Flug von FRA nach NUE zu sehen gewesen, daher der Schwenker über ZRH.

Die Dame an der Hotline wie immer sehr bemüht und freundlich.