US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

dito

Neues Mitglied
12.02.2010
15
0
ANZEIGE
Folgendes.
Ich habe meinen award flug (Thai Airways/First) im November angetreten (Reiseantritt).
Mein Rückflug (Thai Airways/First) ist im April. Nun muss ich aber schon früher nach D zurück.

Ganz klare Regel von USDM:
Sobald eine Reise angetreten ist, kann nichts mehr (am Rückflug) geändert werden. Umbuchung nicht möglich.
Ich hab es trotzdem telefonisch probiert. Null chancen. So sind die Regeln.

In Bangkok war ich gestern im Thai Airways office.
Die sagten mir. Dass sie sehr gerne behilflich sein wollen und auch den Flug umbuchen würden. ABER, das Ticket wurde von US-Airways ausgestellt und Thai Airways kann darauf nicht zugreifen. Daher konnten sie letzendlich auch nichts machen.

Die Dame bei TG meinte nur zu mir. "Gehen Sie doch einfach mit dem Ticket an den counter (check inn) und sagen denen , dass sie früher fliegen müssen/wollen. Wenn Platz im Flieger ist, nehmen die sie ja vielleicht mit." :)

Naja. Wenn wirklich nichts zu machen ist, buche ich halt einen one way Flug. Das ist ja nicht das Problem.
Es wäre nur schade, wenn es eine Möglichkeit geben würde um das ticket doch umbuchen zu können, oder die Variante "einfach einen check in versuchen".

War schon mal jemand in ähnlicher Situation ?
 

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.365
73
muc
Du hast doch eine Frage schon selbst beantwortet... Geht nicht heißt eben geht nicht. Alles Andere ist pures Glück.
 
  • Like
Reaktionen: dito

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Die Dame bei TG meinte nur zu mir. "Gehen Sie doch einfach mit dem Ticket an den counter (check inn) und sagen denen , dass sie früher fliegen müssen/wollen. Wenn Platz im Flieger ist, nehmen die sie ja vielleicht mit." :)
Ich könnte mir ja vorstellen, dass das funktioniert, aber auch nur dann, wenn es kurz vor dem eigentlichen Abflug ist. Quasi dann, wenn ich schon die Bordkarte habe. Aber da können ja bestimmt die Ticket-Experten was zu sagen.
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
gestern Abend als Ticket ohne Probleme ausgestellt bekommen.
100k + 169,94 € + 37€

Buchung war/ist:

FRA-BKK F - TG A380
BKK-HKG F - TG 747
HKG-ICN C - OZ 747-400 (leider keine F buchbar obwohl doch alle 747 von OZ eine F haben sollten)
ICN-NRT F - OZ 744-400 (ZIEL) aber sofort mit gleicher Maschine zurück
NRT-ICN F - OZ 744-400
ICN-PEK C - OZ A321 (2Tage Stopover)
PEK-LHR F - CA 773 (Forbidden Pavilion First Class - ich bin gespannt...)
LHR-FRA C - LH A321 (Ein Samstag)

Nun kam wohl ein allgemeines AC von OZ.... die 747 wird in eine A333 mit 2 Klassen getauscht (nach ANA fliegt nun zwischen ICN und NRT/HND nichts mehr mit einer F)..... toll.... das es ja eigentlich nur ein Hüpfer zum genießen war, kann ich den ganzen nun gleich streichen oder mir fällt was anders in Asien in F ein....


update: Habe eine Verbindung HKG-PEK mit CA in F gefunden (772), ist wohl eine alte 777 mit 3 Klassen und der alten F von CA.... sonst aber nichts gefunden. Gibt es damit Erfahrung?
 
Zuletzt bearbeitet:

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
963
1.275
Buchung war/ist:



Nun kam wohl ein allgemeines AC von OZ.... die 747 wird in eine A333 mit 2 Klassen getauscht (nach ANA fliegt nun zwischen ICN und NRT/HND nichts mehr mit einer F)..... toll.... das es ja eigentlich nur ein Hüpfer zum genießen war, kann ich den ganzen nun gleich streichen oder mir fällt was anders in Asien in F ein....


update: Habe eine Verbindung HKG-PEK mit CA in F gefunden (772), ist wohl eine alte 777 mit 3 Klassen und der alten F von CA.... sonst aber nichts gefunden. Gibt es damit Erfahrung?

Bevor ich intra Asien mit CA fliege dann lieber C mit OZ. Das Catering reicht meistens nicht an das Catering von OZ in C heran ( Erfahrung PVG-NRT und PEK-NRT). Und wenn es die domestic F Ist ist der C Sitz von OZ definitiv besser.
Ich fliege die Stecke in 1 Woche HKG - PEK mit einer 747 in F. Ich kann ja dann berichten wie das ganze war.

Es kann auch die neue F sein in der 777. Dann ist der Sitz echt ok.
 

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.403
491
FDH
Was meint ihr zu folgendem Routing:

FRA-DPS Ziel
DPS-BKK
BKK-HKT Stopover
HKT-FRA
Alles mit TG via BKK

Könnte/sollte es mit dem Stopover in HKT (Phuket) durchgehen,weil ja nicht most direct Routing ?,3 mal via BKK ?,backtrack ?
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Was meint ihr zu folgendem Routing:

FRA-DPS Ziel
DPS-BKK
BKK-HKT Stopover
HKT-FRA
Alles mit TG via BKK

Könnte/sollte es mit dem Stopover in HKT (Phuket) durchgehen,weil ja nicht most direct Routing ?,3 mal via BKK ?,backtrack ?

Das ist in der Regel pillepalle und sollte normalerweise ohne große Probleme durchgehen :)
 
  • Like
Reaktionen: sawadeekrap

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Ich könnte mir ja vorstellen, dass das funktioniert, aber auch nur dann, wenn es kurz vor dem eigentlichen Abflug ist. Quasi dann, wenn ich schon die Bordkarte habe. Aber da können ja bestimmt die Ticket-Experten was zu sagen.
Was macht denn das für einen Unterschied? Bitte erklären!


update: Habe eine Verbindung HKG-PEK mit CA in F gefunden (772), ist wohl eine alte 777 mit 3 Klassen und der alten F von CA.... sonst aber nichts gefunden. Gibt es damit Erfahrung?
Schau dir den Sitzplan dieses Fluges an... Habe gleichen auch gefunden und der Sitzplan ist dieser der 747 :)
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Was macht denn das für einen Unterschied? Bitte erklären!
Es gibt doch so eine Frist, ab wann die fliegende Airline und nicht mehr die ausstellende für das Ticket verantwortlich ist... Aber wie das genau geregelt ist, weiß ich nicht...

Es ist ja tatsächlich manchmal für die fliegende Airline sinnvoll einen Passagier kurzfristig auf einem früheren Flug mit freien Kapazitäten mitzunehmen als auf einem möglicherweise überbuchten späteren Flieger, für den der Passagier eigentlich gebucht hatte.

Hab es auch selber schon erlebt, dass ich von einem Anschluss so früh zurück war, dass ich noch kostenlos (trotz Ticket in günstiger Buchungsklasse) auf früherem Weiterflug mitgenommen wurde.
 
Zuletzt bearbeitet:

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
Hallo an alle,

wie üblich kontrolliere ich meine Buchung mittels Dividend Miles ab und zu, zur Sicherheit. Heute ist mir dabei was merkwürdiges aufgefallen:
- Sehe ich auf usairways.com nach, passt alles (Abflug 30. April, VRN-FRA und weiter, und als letztes Leg FRA-VRN)
- Beim Nachsehen auf checkmytrip.com ist der Trip gleich, bis auf den Startflughafen, der auf VCE (Venedig) umgewandelt wird; gleiches auch beim letzten Leg.

Nun bin ich etwas verwirrt, mit der Suche bin ich auch noch nicht weiter gekommen. Änderungen bei den Flugzeiten habe ich schon öfters gehabt, kein Problem. Aber eine Änderung des Abflughafens, und das eben nicht direkt bei US? Ist das ein Fehler im System oder was?
Im Falle müsste ich halt anrufen - ich hätte kein Problem mit der Änderung des Flughafens, wenn ich aber am Check-In stehe und die sagen mir "hoppla, falscher Flughafen" wäre schon blöd :p

Vielen Dank
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hallo an alle,

wie üblich kontrolliere ich meine Buchung mittels Dividend Miles ab und zu, zur Sicherheit. Heute ist mir dabei was merkwürdiges aufgefallen:
- Sehe ich auf usairways.com nach, passt alles (Abflug 30. April, VRN-FRA und weiter, und als letztes Leg FRA-VRN)
- Beim Nachsehen auf checkmytrip.com ist der Trip gleich, bis auf den Startflughafen, der auf VCE (Venedig) umgewandelt wird; gleiches auch beim letzten Leg.

Nun bin ich etwas verwirrt, mit der Suche bin ich auch noch nicht weiter gekommen. Änderungen bei den Flugzeiten habe ich schon öfters gehabt, kein Problem. Aber eine Änderung des Abflughafens, und das eben nicht direkt bei US? Ist das ein Fehler im System oder was?
Im Falle müsste ich halt anrufen - ich hätte kein Problem mit der Änderung des Flughafens, wenn ich aber am Check-In stehe und die sagen mir "hoppla, falscher Flughafen" wäre schon blöd :p

Vielen Dank

Guck halt mal bei der Fluggesellschaft, wo der Flug startet :rolleyes:
 

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
Hallo janfliegt,

jup, bei Lufthansa, und da steht glatt Venedig... Ich find's halt verrückt, dass die einen Flughafen so einfach wechseln können...
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hallo janfliegt,

jup, bei Lufthansa, und da steht glatt Venedig... Ich find's halt verrückt, dass die einen Flughafen so einfach wechseln können...

Na also - dann weißt du ja, wo du hin musst :)

"Einfach so" wechseln die nicht. Aber da US ein anderes Reservierungssystem benutzt als US ist der Datenabgleich manchmal etwas träge (oder funktioniert gar nicht).

Man sollte seine US Reservierungen regelmäßig bei CMT (wo möglich) oder den ausführen Fluggesellschaften im Blick behalten...
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
ne, drogen & frauen, witzbold.

schon mal gewerbliche ware verzollt? dann würde sich die frage erübrigen. 1 stunde ist normal, rekord war 1,5 std. wenn dann im transit noch neuer checkin nötig ist strömt der stress-schweiss, prämien- und billige anschlußtix ja in der regel nicht umbuchbar

der hohn dabei ist das die EUST die ich dann am ende zahle nach wenigen wochen vom finanzamt als vorsteuer erstattet wird, also alles für die katz...
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Eben gebucht für April für 1 PAX

MUC - BKK TG F Stop
BKK - HKG TG F
HKG - TPE BR C
TSA - HND BR C Ziel
HND - BKK TG F
BKK - MUC TG F

113,91€ TAX + 35€ Buchungsgebühr und nur 100.000 Meilen :eek:

Es hatten ja eigentlich 110.00 Meilen sein müssen. Das war schon das zweite mal in 2 Monaten das Sie den falschen Meilenbetrag ansetzen zu meinen Gunsten (y)

ne, die 100.000 stimmen schon, da Hkg & Taiwan zu fernost gehören und komischerweise "billiger" sind...
 

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
hatte dumme buchung wg LH blockade an manch wochentagen: 28/4 Bkk-Fra TG F eta 19h, weiter dann 7h nxt morgen. umbuchen ging nicht mangels TG F auf der nachtmaschine.
aber nun die überraschung: bekam vor kurzem mail "kleine flugplanänderung" weniger als 15 min, daher gar nicht nachgesehen, habe noch so viele us dm offen, schaue immer erst kurz vor flug rein....

beim versuch umzubuchen war die nette dame dann verwirrt, denn siehe da mein wunschflug ab Bkk war schon im system. doppelte freude 1) keine kosten für umbuchung oder lh fra-ham und 2) ist das der A380. gerade eben noch mal angerufen da anschluß nach Ham nur 1 std, umbuchung auf ne std später ohne probleme und kosten, obwohl LH dienstag - stand von mitte februar - keine verfügbarkeiten gibt.

never ending story: gestern kam mail von US : bitte anrufen wg der buchung. nettes mädel an der hotline die dann ganz mitfühlend mitteilte das die TG mich am 28.4. aus der TG 92 ( A380 nachtmaschine) rauswarf da das königshaus die kpl F auf dem flug gekapert hat. alle anderen wurden rausgeworfen.

TG bot alternativ flug über MUC am selben tag an. versuchte dann am nächsten tag auf die TG92 zu kommen, die A380 lockte. heutiger anruf dann zum ersten mal unangenehmen mitarbeiter erwischt: nix zu machen. entweder akzeptiere 29.4. mittags auf A340 nach Fra oder wir stornieren alles und schreiben die meilen gut. also A380 byebye aber immerhin eine nacht mehr in Thailand
 

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
never ending story: gestern kam mail von US : bitte anrufen wg der buchung. nettes mädel an der hotline die dann ganz mitfühlend mitteilte das die TG mich am 28.4. aus der TG 92 ( A380 nachtmaschine) rauswarf da das königshaus die kpl F auf dem flug gekapert hat. alle anderen wurden rausgeworfen.
Puuuuh, da hab ich aber einen Schrecken bekommen :eek:
Ich selbst bin am 28. April auf der 380-Maschine, aber ab FRA und glücklicherweise nicht ab BKK.

Bitter Sache, sonst frag doch freundlich nach, ob US Rücksprache mit TG halten kann, damit du ab CDG fliegen kannst. Vielleicht hast du ja Glück und es lässt sich etwas drehen, wenn du unbedingt 380 fliegen möchtest.

Ich persönlich wollte lieber ab MUC fliegen, da mir die neue Kabine in der 747 deutlich besser gefällt, als die des 380.
Wusstest du, dass ab MUC eine neue First in der 747 verbaut ist? Falls nicht, schau sie dir an und lass dir sagen, daß sie ebenfalls eine schöne First-Kabine hat und du es mal mit ihr versuchen solltest :)