US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

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lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
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Na also - dann weißt du ja, wo du hin musst :)

"Einfach so" wechseln die nicht. Aber da US ein anderes Reservierungssystem benutzt als US ist der Datenabgleich manchmal etwas träge (oder funktioniert gar nicht).

Heh, das Blöde ist, Buchung läuft auf zwei getrennte Buchungen (Meilen von zwei Konten), und geändert haben sie nur meinen Flug und nicht den von +1. Mal sehen, was ich da machen kann... Schon blöd :p

Kontrolliert hab ichs regelmäßig, aber erst heute ist mir dieses Detail aufgefallen :doh:

Update: Habe nun US erreicht, es hat sich glücklicherweise so gelöst, dass wir beide Tickets auf Venedig umgebucht haben. Anscheinend, so der freundliche Agent, hat LH den Ticket stock geändert/reduziert, und dadurch hat das System meinen Flug automatisch auf den nächsten Flughafen mit Verfügbarkeit umgebucht. Er konnte alle Änderungen in der History sehen und hat sich selbst gewundert, dass es passiert ist. Für wen's hilft: Ab VCE gibts massenweise Flüge Richtung Frankfurt (LH), ab VRN (Verona) keine mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Anscheinend, so der freundliche Agent, hat LH den Ticket stock geändert/reduziert, und dadurch hat das System meinen Flug automatisch auf den nächsten Flughafen mit Verfügbarkeit umgebucht. Er konnte alle Änderungen in der History sehen und hat sich selbst gewundert, dass es passiert ist. Für wen's hilft: Ab VCE gibts massenweise Flüge Richtung Frankfurt (LH), ab VRN (Verona) keine mehr.

Diese böse Lufthansa (die US ja sowieso hasst)...
Der Agent wusste schon wieso er äusserst freundlich war... Es wäre nämlich die Pflicht von US, ihre Kunden über solche Änderungen zu benachrigtigen (was aber nur 1x pro Schaltjahr getan wird)...
 
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zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
alles voll

Puuuuh, da hab ich aber einen Schrecken bekommen :eek:
Ich selbst bin am 28. April auf der 380-Maschine, aber ab FRA und glücklicherweise nicht ab BKK.

Bitter Sache, sonst frag doch freundlich nach, ob US Rücksprache mit TG halten kann, damit du ab CDG fliegen kannst. Vielleicht hast du ja Glück und es lässt sich etwas drehen, wenn du unbedingt 380 fliegen möchtest.

Ich persönlich wollte lieber ab MUC fliegen, da mir die neue Kabine in der 747 deutlich besser gefällt, als die des 380.
Wusstest du, dass ab MUC eine neue First in der 747 verbaut ist? Falls nicht, schau sie dir an und lass dir sagen, daß sie ebenfalls eine schöne First-Kabine hat und du es mal mit ihr versuchen solltest :)

gestern abend noch mal neuen anlauf via engl hotline genommen, selbes ergebnis allerdings freundlicher mitgeteilt: alles ist voll am 29.& 30.4. wunschflüge via ZRH und FRA nix frei am abend. MUC ist ja auch tagflug, würde also nix bringen...

langsam kommt wohl auch endzeitstimmung auf. werde ende märz noch mal TG F für feb probieren, aber bin nicht so recht optimistisch da rückflug weniger als 330 tage nch buchung wäre und damit wohl nicht funzt.
 

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Ich suche für September noch eine Möglichkeit HKG und NRT in einem F-Trip zu kombinieren.

Flüge nach HKG sowohl hin und zurück in F von TG kein Problem, leider keine Verfügbarkeiten auf BKK-NRT (und zurück) in F für zwei Personen.

Irgendwer eine Empfehlung, welche Route nach NRT sich lohnt? Hab ja mal mit OZ geschaut, aber wenn ich F haben will (über ICN), kommen fast immer unmögliche Flugzeiten bei raus.

Lohnt es sich für eine Strecke (FRA-NRT/FRA-HKG oder umgekehrt) OZ statt TG zu wählen? Welche First ist eurer Meinung nach besser?
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
963
1.275
Ich suche für September noch eine Möglichkeit HKG und NRT in einem F-Trip zu kombinieren.

Flüge nach HKG sowohl hin und zurück in F von TG kein Problem, leider keine Verfügbarkeiten auf BKK-NRT (und zurück) in F für zwei Personen.

Irgendwer eine Empfehlung, welche Route nach NRT sich lohnt? Hab ja mal mit OZ geschaut, aber wenn ich F haben will (über ICN), kommen fast immer unmögliche Flugzeiten bei raus.

Lohnt es sich für eine Strecke (FRA-NRT/FRA-HKG oder umgekehrt) OZ statt TG zu wählen? Welche First ist eurer Meinung nach besser?

Auf BKK-NRT ist so gut wie nie was zu bekommen bei TG. Schonmal BKK-HND mit TG geschaut? Dort gibt es mehr Plätze, aber auch nicht richtig viele.
Ich weis nicht ob die Strecke ICN-NRT noch mit F bedient wird im Sep. Sie soll auf eine 2 Klassenmuster umgestellt werden.
Was die F angeht für die Langstecke finde ich den Sitz der neuen F bei TG besser. Die alte F ist gleich wertig zu der bei OZ. Bei OZ ist das Catering und der Service defintiv besser.
Hingegen ist die F Lounge in BKK besser als die F Lounge in ICN.
Alternativ kann man BKK-HKG mit TG in F dann weiter HKG-PEK mit CA in F und PEK-NRT mit CA oder NH in C. Leider gibt es auf dem Flug BKK-PEK keine F mehr. Oder man könnte alternativ mit TG in F BKK-KIX fliegen und von dort in Y nach Tokio
 
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Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Auf BKK-NRT ist so gut wie nie was zu bekommen bei TG. Schonmal BKK-HND mit TG geschaut? Dort gibt es mehr Plätze, aber auch nicht richtig viele.

Meine Suche hat HND natürlich eingeschlossen, sorry, das hab ich beim Verfassen nicht bedacht... Auch da ist nie mehr als ein Platz verfügbar...

Alternativ kann man BKK-HKG mit TG in F dann weiter HKG-PEK mit CA in F und PEK-NRT mit CA oder NH in C. Leider gibt es auf dem Flug BKK-PEK keine F mehr. Oder man könnte alternativ mit TG in F BKK-KIX fliegen und von dort in Y nach Tokio

Danke für die Ideen. BKK-KIX ist auch nichts verfügbar. HKG-PEK wäre eine Option. Muss mir da die Flugzeiten nochmal anschauen. Hat jemand die Strecke schon in F geflogen?

Was die F angeht für die Langstecke finde ich den Sitz der neuen F bei TG besser. Die alte F ist gleich wertig zu der bei OZ. Bei OZ ist das Catering und der Service defintiv besser. Hingegen ist die F Lounge in BKK besser als die F Lounge in ICN.

Ich kenne sowohl die alte, als auch die neue F von TG, schlafen konnte ich bisher bei beiden gut, wobei mir die neue natürlich viel besser gefällt! Zur Lounge, naja, vermutlich bin ich da mit meiner Meinung fast alleine, aber so toll find ich die F Lounge in BKK ehrlichgesagt nicht. In den separaten Räumchen ist es meist dank ständiger Lautsprecherdurchsagen recht laut und das Speisen-Angebot auf dem Ipad ist auch nicht so das dollste (und noch nicht mal immer alles verfügbar). Im Speiseraum hab ich auch so gut wie noch nie jemanden gesehen. Klar, ist jammern auf hohem Niveau! ;)
Das Spa ist super, aber das is ja nicht die Lounge!
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Hab ja mal mit OZ geschaut, aber wenn ich F haben will (über ICN), kommen fast immer unmögliche Flugzeiten bei raus.

Lohnt es sich für eine Strecke (FRA-NRT/FRA-HKG oder umgekehrt) OZ statt TG zu wählen? Welche First ist eurer Meinung nach besser?

Also OZ hat die Strecke ICN-NRT von einer 744 auf einen 333 mit 2 Klassen umgestellt.... außer BKK-NRT/HND gibt es nun meines wissens keine F mehr nach Tokio (KIX noch.... aber das hattest du ja schon probiert). War per OZ letztes Jahr von NRTper ICN nach FRFRAU. war vom Service her absolut klasse.... nur der Sitz war halt, dank alter F, etwas klein (für mich zu kurz..... >2m).. hätte aber gerne wieder nen OZ Hüpfer in F gemacht....

Siehe Post: http://www.vielfliegertreff.de/sonstige-vielfliegerprogramme/15259-award-buchungen-mit-us-dividend-miles-fragen-zu-buchungen-erfolgreiche-buchungen-578.html#post1298918

Danke für die Ideen. BKK-KIX ist auch nichts verfügbar. HKG-PEK wäre eine Option. Muss mir da die Flugzeiten nochmal anschauen. Hat jemand die Strecke schon in F geflogen?

Gibt nene User (ein paar Seiten vorher)... der die Strecke diese WOche fliegt.... ich denke auch nach HKG-PEK mit CA in F zu fliegen.... interessant: je nach ANA, CA selber oder flighttrackern wird immer ein anderes Flugzeug angezeigt, CA selber eine 744 und wenn man sich die letzten Wochen die Flugbewegungen anzeigt werden 772, 744 und 321 angezeigt.....

Die 772 hätte selbst (trotz 3 Klassen) in der F nur einen Angle Lie Flat ( http://www.seatguru.com/airlines/Air_China/Air_China_Boeing_777-200.php ) die neue 772 hätten zwar tolle C Sitze... aber nur 2 Klassen, also kann es die für Flug CA112 schon mal nie sein

Die 744 wäre eine neue F mit guten Sitzen (74E wäre Lie Flat, aber alte F) http://www.seatguru.com/airlines/Air_China/Air_China_Boeing_747-400.php

321.... Eine Dom F ala USA..... wohl das schlimmste, fliegt die Strecke aber auch ab und an.... http://www.seatguru.com/airlines/Air_China/Air_China_Airbus_A321.php

Entsprechende Sitzpläne:

http://et.airchina.com.cn/en/info_and_services/flight_experience/flight_experience/flight_experience1/08/15613.shtml
http://et.airchina.com.cn/en/info_a..._experience/flight_experience1/08/15453.shtml

Bei der 772/3 sind bei CA nur noch die neuen Maschinen drin... die alte 772 mit F jedoch nicht mehr
 
Zuletzt bearbeitet:

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
Ich suche für September noch eine Möglichkeit HKG und NRT in einem F-Trip zu kombinieren.

Flüge nach HKG sowohl hin und zurück in F von TG kein Problem, leider keine Verfügbarkeiten auf BKK-NRT (und zurück) in F für zwei Personen.

Irgendwer eine Empfehlung, welche Route nach NRT sich lohnt? Hab ja mal mit OZ geschaut, aber wenn ich F haben will (über ICN), kommen fast immer unmögliche Flugzeiten bei raus.

Lohnt es sich für eine Strecke (FRA-NRT/FRA-HKG oder umgekehrt) OZ statt TG zu wählen? Welche First ist eurer Meinung nach besser?

hi, für dieses routing wird OW auch gute verbindungen mit CX bieten wenn es jetzt nicht mehr klappt...
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Nun kam wohl ein allgemeines AC von OZ.... die 747 wird in eine A333 mit 2 Klassen getauscht (nach ANA fliegt nun zwischen ICN und NRT/HND nichts mehr mit einer F)

Habe den Flieger "gefunden", OZ hat die Flugzeuge von ICN-NRT mit ICN-PVG getauscht, gleiche Zeiten nur andere Flugzeuge. Die B744 fliegt nun:

OZ361 09:05 10:05 02H00MIN B744
OZ362 11:40 14:30 01H50MIN B744

Jetzt kam ich ja auf die Idee, da ich ja nur einen kleinen F Hüpfer mit OZ wollte, einfach mal umzubuchen und statt nach NRT, nach PVG zu fliegen, vor allem auch weil die Flugzeit und alles wunderbar passt, ABER bei ANA wird für OZ361/362 noch ein 333 mit 2 klassen, ohne F, angezeigt.... laut flyasiana.com fliegt aber an dem Tag die 744, mit F....

Sieht USDM da mehr (habe jetzt nicht angerufen) oder muss man warten bis OZ das bei den Awards aktualisiert ? Kann einer von euch mit anderen Tools ein Verfügbarkeit in F sehen?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Sieht USDM da mehr (habe jetzt nicht angerufen) oder muss man warten bis OZ das bei den Awards aktualisiert ? Kann einer von euch mit anderen Tools ein Verfügbarkeit in F sehen?
Es ist gut möglich, dass der Flugzeugtyp bei ANA nie angepasst wird...
Wie weiter oben schon geschrieben, würde ich den online Sitzplan des Fluges als Indikator nehmen...
Und nicht vergessen, Flugzeugtyp ist nie garantiert!
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Der gegenteilige Wechsel ICN-NRT haben sie ja sofort angepasst... aber OK.

Nur solange kein Flugzeug mit F angezeigt wird.... kann ich ja leider die Verfügbarkeit nicht testen, bleibt wohl nur anrufen. Nur sehe ich auch ein anderes Problem, nämlich wenn ich ICN-PVG-ICN als direkten Turnaround (wie für NRT gebucht) mache geht ja das Transitvisum (das ich später in PEK nutze... 72h) nicht und ich habe keine Ahnung (obwohl ich schon in PVG war, aber nicht darauf geachtet habe), ob man PVG ankommend ohne Visum wieder kehrt machen kann oder ob es da diese 24h Transitvisum gibt...
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
963
1.275
Ich kenne sowohl die alte, als auch die neue F von TG, schlafen konnte ich bisher bei beiden gut, wobei mir die neue natürlich viel besser gefällt! Zur Lounge, naja, vermutlich bin ich da mit meiner Meinung fast alleine, aber so toll find ich die F Lounge in BKK ehrlichgesagt nicht. In den separaten Räumchen ist es meist dank ständiger Lautsprecherdurchsagen recht laut und das Speisen-Angebot auf dem Ipad ist auch nicht so das dollste (und noch nicht mal immer alles verfügbar). Im Speiseraum hab ich auch so gut wie noch nie jemanden gesehen. Klar, ist jammern auf hohem Niveau! ;)
Das Spa ist super, aber das is ja nicht die Lounge!

Ich bin absolut der selben Meinung das sie TG F Lounge wirklich nicht so toll ist wie sie immer dargestellt wird. Die F Lounge in ICN von OZ ist ganz nett und vor allem sehr ruhig da kaum Besucher. Das Essensangebot besteht aus einem kleine aber feinen Buffet und einer guten Getränkeauswahl.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
963
1.275
Ist CX denn was Steuern + Gebühren angeht so teuer? Es kommt ja bald die heiße Phase ;) Auch wenn evtl. die Einlösung von USDM für oneworld-Airlines nicht direkt von Anfang an möglich ist, so wird man ja in naher Zukunft die Meilen dafür einlösen können...

Die Steuern und Gebühren bei CX sind i.d.R. ohne YQ (bei BAEC). Aber die Verfügbarkeit ohne hohen OW Staus ist grotten schlecht für Langsteckenflüge in C oder F (Innerhalb Asien´s geht's) !!!
Die Leute die bei BAEC sind können ein Lied davon singen.
 

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Die Steuern und Gebühren bei CX sind i.d.R. ohne YQ (bei BAEC). Aber die Verfügbarkeit ohne hohen OW Staus ist grotten schlecht für Langsteckenflüge in C oder F (Innerhalb Asien´s geht's) !!!
Die Leute die bei BAEC sind können ein Lied davon singen.

Innerhalb von Asien durchaus gut, kann ich so bestätigen.
 

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Ich habe eben mal testweise über AA (ohne Status) einen Flug von FRA über DXB nach MEL gesucht. Verfügbarkeit war im November in der F mit BA reichlich vorhanden und die Steuern/Gebühren waren insgesamt ca. 330 $. Das finde ich jetzt nicht übertrieben hoch (den Vergleich mit M&M immer im Kopf).

Wenn sich das bei den anderen Airlines mit Verfügbarkeit und Steuern/Gebühren ähnlich verhält, dann wäre es für mich persönlich noch absolut in Ordnung.
 

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
Ja. Und ich habe dann ein neues Ticket gebucht.

Mir ist kein Fall bekannt - weder hier, noch bei FT - bei dem irgendjemand an einem bereits angeflogenen USDM-Ticket mal etwas geändert bekommen hätte.

Mir wurde letztes Jahr von Eva Airways ein bereits angeflogenes Ticket (2 von 6 Segmenten hinter mir) insofern geändert, dass das 3. Segment verschoben wurde. Und nein, der ursprünglich gebuchte Flug war nicht gecanceled geworden oder irgendwas derartiges.

Ich war selber total baff, habe aber die Änderung danach auch via CMT sehen können. Aber (in meiner Situation) so ein Glück hat man sicher nicht oft.

Die Check-In Agenten können sich also theoretisch durchaus über die Ticketbedingungen hinweg setzen :)
 
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hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Wir hatten, wie irgendwo oben berichtet, gebucht: Fra-MXP-BKK-Syd-Chc.
MXP-BKK-Syd in F.
Daraus wurde: Fra-Lhr-BKK-Syd: BKK-Syd in C.
In Lhr standen wir geschätzt 20 Min. am Schalter, weil man dort angeblich sein durchgechecktes Gepäck nochmal registrieren lassen muss.
Die ersten 10 Minuten "musste" der Checkin-Mensch telefonieren, mit wem und warum auch immer. Dann hatte er Probleme unser bereits durchgechecktes Gepäck im PCs zu finden.
Der Flug nach BKK wurde dann dadurch "bereichert", daß drei Jugendliche von dem Angebot des Menüs, das während des ganzen Flugs geordert werden kann, Gebrauch machten. Also DAuerklappern aus der Küche.
"Dafür" gab es nur 2 der 3 Weißweine - und das C-Essen bei AUA ist um Dimensionen besser als das in der Thai-F.
Die C nach Syd war dann einschl. Rutsche so besch., daß wir uns die nicht wieder antun werden.
 

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Wir hatten von BKK nach Syd zunächst den Abendflug gewählt.
Dann hat Thai den gerade soweit nach hinten verlegt, daß die Übergangszeit nach Chc nicht reichte.
Wir mussten also auf den Weiterflug am Morgen umbuchen.
Folge: Übernachtung am Flughafen Syd notwendig.
Dann hat Thai den Morgenflug gestrichen, also doch den Abendflug, aber einen Tag früher, (weil ansonsten ja die Zeit in Syd nicht reichte). Also Abflug einen Tag früher.
(Erste Übernachtung in Syd im Radisson, Upgrade dank Gold, auf ein Zimmer, bei dem Abstand vom Fenster zum Bett auf der einen Seite etwa 35 cm betrug, das dafür aber eine Kochzeile hatte:D )
Das ging dann aber nur über Lhr. Und ab BKK nur in C.
Folge: UsDm hat uns zwei Übernachtungen Syd gestattet.

Zum Rückflug: Thai hat den Mittagsflug nach Fra gestrichen: jetzt also Ankunft um 15Uhr30 und Weiterflug am nächsten Tag um 23Uhr40.
Wir haben Übernachtung am Flughafen gebucht, weil es am nächsten Tag ja schon Mittags weitergehen sollte.
Jetzt sind wir rd. 12 Stunden länger da.
Vorschläge, was zu tun?
Wir haben in Bangkok schon so ziemlich alles sehenswerte gesehen.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Wir hatten von BKK nach Syd zunächst den Abendflug gewählt.
Dann hat Thai den gerade soweit nach hinten verlegt, daß die Übergangszeit nach Chc nicht reichte.
Wir mussten also auf den Weiterflug am Morgen umbuchen.
Folge: Übernachtung am Flughafen Syd notwendig.
Dann hat Thai den Morgenflug gestrichen, also doch den Abendflug, aber einen Tag früher, (weil ansonsten ja die Zeit in Syd nicht reichte). Also Abflug einen Tag früher.
(Erste Übernachtung in Syd im Radisson, Upgrade dank Gold, auf ein Zimmer, bei dem Abstand vom Fenster zum Bett auf der einen Seite etwa 35 cm betrug, das dafür aber eine Kochzeile hatte:D )
Das ging dann aber nur über Lhr. Und ab BKK nur in C.
Folge: UsDm hat uns zwei Übernachtungen Syd gestattet.

Zum Rückflug: Thai hat den Mittagsflug nach Fra gestrichen: jetzt also Ankunft um 15Uhr30 und Weiterflug am nächsten Tag um 23Uhr40.
Wir haben Übernachtung am Flughafen gebucht, weil es am nächsten Tag ja schon Mittags weitergehen sollte.
Jetzt sind wir rd. 12 Stunden länger da.
Vorschläge, was zu tun?
Wir haben in Bangkok schon so ziemlich alles sehenswerte gesehen.

Da dies ja wohl wenig mit "erfolgreiche Buchungen" zu tun hat, wäre es wohl besser gewesen(in Erwartung zahlreicher Vorschläge bezg. Bangkok), wenn du es hier
https://www.vielfliegertreff.de/hot-spot-asien/53746-8h-layover-bkk-tun.html?langid=2
gepostet hättest, oder willst du Vorschläge in Bezug auf die Buchung?
 
Zuletzt bearbeitet:

hilmer

Erfahrenes Mitglied
13.12.2010
580
0
Dann nochmal langsam zum Mitlesen:
Es war eine erfolgreiche Buchung.
Dann änderte die Fluglinie die Zeiten / strich Flüge - und weil es ja Prämienflüge waren, war ein Umbuchen so einfach nicht.
Ja, und die Frage wegen Bangkok ergab sich nur so nebenbei, Hawaianer.