US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
ANZEIGE
also meine aktuellen Erfahrungen(in Bezug auf Awards nach Nordamerika) von gestern und heute waren die, dass die Verfügbarkeiten über KVS und Aeroplan überhaupt nicht mit den tatsächlichen Verfügbarkeiten über die Hotline übereinstimmen. Es macht für mich(und das sicher auch bis 30.03.) keinen Sinn mehr, über diverse Tools vorher zu recherchieren.
 
Zuletzt bearbeitet:

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Man oh man...

Nun wieder eine unangekündigte Änderung:
TG von BKK nach SYD ab 30.03 nicht mehr mit TG 471 morgens sondern nur mit TG 475 um 19:20! Das bedeutet nun 13 Stunden in BKK...
Ich habe nicht mal eine Email bekommen...
 
Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Jo hatte ich paar Post vorher schon geschrieben. Es empfiehlt sich hier die myflights App zu benutzen.

So wie es aussieht ist der Sonntag und Freitags TG 471 gestrichen worden.
Aber das auch nicht durchgehend.

Ich finde es aber sehr gut das TG diesmal schnell und aus eigenem Antrieb auf die andere Maschine umgebucht hat. Bei mir zumindest. Das war bei der Verschiebung von TG476 nicht der Fall.
 
  • Like
Reaktionen: realtnt

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Habe eben einen Award für einen Freund reserviert:

HKG-PEK-VIE-BUD und das Ganze zurueck. Hin CA, zurück Langstrecke OS. Mir kamen die Steuern mit knapp 140 plus 37 Processing fee recht hoch vor da ja keine DE Abflugsteuer anfällt. Liegt es an VIE oder BUD?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
HKG-PEK-VIE-BUD und das Ganze zurueck. Hin CA, zurück Langstrecke OS. Mir kamen die Steuern mit knapp 140 plus 37 Processing fee recht hoch vor da ja keine DE Abflugsteuer anfällt. Liegt es an VIE oder BUD?

Das kommt schon in etwa hin. Via Matrix:

Hong Kong Departure Tax (HK) 11,10 €
(YR) 39,02 €
People's Republic of China Airport Fee (CN) 20,88 €
Austrian Passenger Service Charge (ZY) 36,22 €
Austrian Passenger Security Charge (AT) 15,40 €
Hungarian Airport Tax (HU) 24,70 €
Hungarian Security Charge (FE) 3,00 €

Das war jetzt ein Beispiel hin und zurück mit OS auf der Langstrecke, aber auch mit einem Hinflug mit CA dürfte sich nicht viel ändern.
 
  • Like
Reaktionen: ckone501

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Hatte ich überlesen, sorry...

Mal sehen was noch alles passiert bis ich Ende März losfliege... ;)

Jo hatte ich paar Post vorher schon geschrieben. Es empfiehlt sich hier die myflights App zu benutzen.

So wie es aussieht ist der Sonntag und Freitags TG 471 gestrichen worden.
Aber das auch nicht durchgehend.

Ich finde es aber sehr gut das TG diesmal schnell und aus eigenem Antrieb auf die andere Maschine umgebucht hat. Bei mir zumindest. Das war bei der Verschiebung von TG476 nicht der Fall.
 

realtnt

Reguläres Mitglied
20.10.2010
53
0
Kein Ding.

THAI Reduces Sydney Service May – Oct 2014 | Airline Route

TG hat die Abflugzeiten von TG 472 wieder geändert. Nun klappts auch wieder mit den Verbindungen nach Europa-

Jetzt hab ich schon auf den Morgenflug umgebucht... Naja, was solls... Das Thai diese Änderungen nicht in einem Rutsch durchführt wundert mich inzwischen nicht mehr. Hoffentlich wars das nun jetzt mal für eine Weile...

Komisch ist allerdings, dass die von 29 April reden, was ja nicht stimmt. Es geht ja schon vorher los...
Außerdem steht dort nun, dass ab 30 März ein Morgenflug BKK-SYD existiert, was ich auch nicht sehen kann...

Die Verwirrung ist groß...
 
Zuletzt bearbeitet:

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
963
1.275
Gibt nene User (ein paar Seiten vorher)... der die Strecke diese WOche fliegt.... ich denke auch nach HKG-PEK mit CA in F zu fliegen.... interessant: je nach ANA, CA selber oder flighttrackern wird immer ein anderes Flugzeug angezeigt, CA selber eine 744 und wenn man sich die letzten Wochen die Flugbewegungen anzeigt werden 772, 744 und 321 angezeigt.....

So ich bin heute die Strecke HKG-PEK in F mit CA abgeflogen. Zum Einsatz kam eine 747. Der Sitz ist alt aber nicht unbequem.
Der Service war ganz ok, aber die Englischkenntnisse der FA sind wirklich nicht gut. Das Caterring hatte absolut gar nichts mit einer F zutun. Es gab einen mini Salad als Vorspeise, dann gebraten Reis mit Hühnchen und Shrimps und zum Dessert ein mini Eis, das wars. Es gab nicht mal Speisekarten oder Getränkekarten. Die Qualität des Essen hatte Y Niveau (Siehe Bilder).

http://www.vielfliegertreff.de/airl...ssen-foto-thread-post1304788.html#post1304788

Lieber in der SQ Lounge in HKG etwas essen und nur was trinken im Flieger

Also lieber nicht intra Asien mit CA fliegen. Auch wenn es F ist lieber die C von andern Flugsellschaften der A* nehmen !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotrod

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6

Und schon geflogen? Will mich morgen entscheiden ob ich noch irgendeine interessante Intra-Asien F Strecke zusammenbuche oder einfach von HKG-PEK fliege und mehr Zeit in PEK habe.

...... tja jetzt hat masterpainrules sein Beitrag aktualisiert..... dieser kann gelöscht werden!
 
Zuletzt bearbeitet:

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Habe den Flieger "gefunden", OZ hat die Flugzeuge von ICN-NRT mit ICN-PVG getauscht, gleiche Zeiten nur andere Flugzeuge. Die B744 fliegt nun:

OZ361 09:05 10:05 02H00MIN B744
OZ362 11:40 14:30 01H50MIN B744

ABER bei ANA wird für OZ361/362 noch ein 333 mit 2 klassen, ohne F, angezeigt.... laut flyasiana.com fliegt aber an dem Tag die 744
Sieht USDM da mehr (habe jetzt nicht angerufen) oder muss man warten bis OZ das bei den Awards aktualisiert ? Kann einer von euch mit anderen Tools ein Verfügbarkeit in F sehen?

Seit heute zeigt ANA auch OZ361/362 mit der 744 an, aber OHNE F. Soll auch wohl so bleiben, so dass es dann Intra-Asien KEINE F mehr von OZ gibt im Sommerflugplan (Winter ist wohl NRT-ICN wieder mit der 744 in 3 Klassen drin).

Habe nun mit USDM buchbar folgende Verbindungen mit F Service gefunden:

TG:
BKK-NRT/HND
BKK-KIX
BKK-HKG

UA:
HKG-SIN
SIN-NRT

SQ (mit USDM):
SIN-DEL
[SIN-CGK soll gehen, habe ich in meiner nachgesehenen Zeit aber nie buchbar gesehen]

CA:
HKG-PEK
PVG-PEK

Leider geht in meiner Zeit keine sinnvolle Verbindung BKK-Japan.... und da alles von OZ rausgeflogen ist werde ich wohl morgen meine Flug um 4 Legs kürzen und dann einfach HKG-PEK mit CA in F einbuchen..... oder hat noch jemand eine tolle Idee? Originalbuchung:

FRA-BKK F - TG A380
BKK-HKG F - TG 747
HKG-ICN C - OZ 744
ICN-NRT F - OZ 744-400 (ZIEL) JETZT 333 OHNE F
NRT-ICN F - OZ 744-400 333 OHNE F
ICN-PEK C - OZ A321 (2Tage Stopover)
PEK-LHR F - CA 773 (Forbidden Pavilion First Class - ich bin gespannt...)
LHR-FRA C - LH A321
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod und l0pez

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
War bereits oft in HKG, aber immer nur C.... bin Fan der scharfen Suppe in der TG Lounge (auch wenns die nicht immer gibt... denn dann gehe ich in die UA Lounge...) die Frage ist ob man in die F Lounge kommt mit einem CA F Ticket (gut bei TG wäre das absolut egal auf die Sessel kann ich verzichten.... aber die UA F soll ja nett sein)....
 

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Also lieber nicht intra Asien mit CA fliegen. Auch wenn es F ist lieber die C von andern Flugsellschaften der A* nehmen !!!

Kennt hier evtl. jemand die trans-Pazifik Route / Flieger / Service (in F) von CA... Im besonderen die Strecke: Peking - Los Angeles... ? Weiss da vieleicht jemand was darueber zu berichten... ?


Habe nun mit USDM buchbar folgende Verbindungen mit F Service gefunden:

SQ (mit USDM):
SIN-DEL

Interessante Aufstellung !

Ist evtl. jemandem noch ein anderer Flug mit SQ, ab dem indischen Subkontinent (Indien, evtl Sri Lanka), bekannt... ?
Oder ist es "echt nur" Dehli, welche von der SQ (noch immer ?) in F, fuer USDM, angeboten wird... ?

Danke fuer die Information (wenn die jemand hat).
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Da es scheint, dass mein Post in den Merger-Thread verschoben worden ist, halt noch einmal zum Thema:

Gerade gebucht 1 Woche vor Abflug:

ZRH-CPH SK C
CPH-BKK TG C (77W)
BKK-KUL TG C

BKK-OSL TG C (77W)
OSL-ZRH LX C


für 1 Person: 90'000 Meilen + CHF 83 (ca. EUR 68) Steuern + Gebühren. Buchungsgebühr und Quick Ticketing Fee als USDM Gold Preferred geschenkt. (y)
 
  • Like
Reaktionen: maxbluebrosche

wunalaqf

Aktives Mitglied
09.12.2009
102
31
PEK und CGN
Zum (vorläufigen?) Abschied von US DM noch ein ungewöhnlicheres Routing ex PEK:

PEK-TPE CA A333 //20 Std. Zwischenstop
TPE-SIN BR B77W
SIN-BOM SQ B772
BOM-JNB SA A332 //Stopover
JNB-CPT SA B738 // Ziel
CPT-PLZ SA CRJ2 (y) //20 Std. Stop
PLZ-JNB SA A320 // 20 Std. Stop
JNB-BZV SA 319
BZV-ADD ET B763
ADD-PEK ET B77L

Alles bis auf einen Flug in C; Steuern 109 € plus Buchungsgebühr.
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod

Weltenbummlerin

QE-Sittenpolizei
08.12.2011
3.688
-60
FRA/SXF/MUC
Huhu,

ich wollte nur mal als vielleicht für den einen oder anderen hier interessante Rückmeldung geben,
daß THAI uns auf dem Rückflug von DPS nach BKK, den ich nur in Y buchen konnte, ohne jeden "vernünftigen" Grund in C upgegradet hat. (y)
(allerdings war es eigentlich ein F-Award FRA-DPS-FRA, wobei die Kurzstrecke ja max. C sein kann).
Wir saßen schon hinten und wurden vor dem Losfliegen mit neuen Tickets nach vorne gebeten. =;

Hatte beim Check in ganz höflich gefragt, ob ein Upgrade - auch gegen Bezahlung- möglich sei,
denn leider wären keine Plätze freigegeben gewesen trotz F-Awards. ;)
Nein, war die Antwort, mein Ticket sei nicht upgrade-fähig. :D

Tja, irgendwie war ich wohl doch überzeugend, denn in Y war noch viel frei, es gab also keinen echten Grund, uns das zu ermöglichen... :)

Danke. Thai. :kiss:
 
  • Like
Reaktionen: lukepower und dipoli

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Habe eine Buchung, bei der auf einem Segment keine F gebucht werden konnte, habe die Strecke in C gebucht (NRT-BKK). Nun sind Awardplätze in F freigeschaltet worden. Ich war der Meinung, dass ein Klassenupgrade eines Segmentes ohne Neuausstellung des Tickets machbar ist. Wurde aber eben von der EU-Hotline belehrt, dass dies nur mit Storno/Neuausstellung möglich ist. Es gibt aber welche, die es auf der US Hotline durchgebracht haben. Glück oder Zufall?
 
Zuletzt bearbeitet:

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Dann probiere es doch auch mal bei der US Hotline... Da geht ja öfter mal was, was bei der EU Hotline nicht geht. Nett argumentieren, dass damals nicht verfügbar und du ja sowieso den F Meilenpreis bezahlst...

Der Flug ist innerhalb der nächsten drei Wochen oder?
 
  • Like
Reaktionen: npg500

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Steht afaik in den T&Cs, dass ein nachträgliches Klassenupgrade ohne Änderung der Flüge nicht geht. Wurde so auch schon mehrfach berichtet. Was bei US aber natürlich nicht heißt, dass es nie nicht geht ;)
 
  • Like
Reaktionen: npg500

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
246
Schnell noch etwas für die Osterferien gebucht:

NUE-FRA LH
FRA-DFW LH (3 Tage Stopover)
DFW-IAH UA
IAH-LIM UA (Ziel, 1 Woche)

LIM-EZE Avianca/Taca (<24Stunden)
EZE-FRA LH
FRA-NUE LH

Vor allem das der Rückweg über EZE genehmigt wurde fand ich toll, eigentlich nicht der direkteste Weg. Allerdings ist auch der Stopover in Dallas nicht ohne, denn eigentlich ist das kein *A-Hub. Aber vielleicht sieht man ja da schon in die Zukunft mit 1W.

Vielleicht nicht jedermanns Sache, ich finde es dennoch ein tolles Routing.

Ach ja: 193,- Euro und 100.000 Meilen pro Person (2 PAX)

Edit: ganz vergessen - alles in C bis auf den intra-USA-Trip (cont. F). Der Zu- und Abbringer mit LH war kein Problem (Samstag und Mittwoch). Die Langstrecken ebenfalls mit LH (nach Dallas so wie es jetzt aussieht sogar neue C). Schade wenn US weg ist...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotrod

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Dann probiere es doch auch mal bei der US Hotline... Da geht ja öfter mal was, was bei der EU Hotline nicht geht. Nett argumentieren, dass damals nicht verfügbar und du ja sowieso den F Meilenpreis bezahlst...

Der Flug ist innerhalb der nächsten drei Wochen oder?

Ok, danke. Ja, nächste Woche.