US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
ANZEIGE
Ich meine, ich hätte in diesem Thread schon mehrfach gelesen, daß nachträgliche Änderungen von z.B. Segmenten Y->C innerhalb von C-Awards erfolgt wären. Per Suchfunktion in diesem Thread bzw. VFT insgesamt aber praktisch nicht auffindbar.

Die einzige Passage in den T&C diesbezüglich ist m.E.: "Any change to this reservation (including flight, dates, award level, or connecting points) is subject to a $150.00 reissue fee per passenger"

Der Award Level des Gesamttickets bliebe doch gleich, wenn nachträglich einzelne Segmente von Y/C->C/F geändert würden?

also ich hab in den letzten Jahren mehrfach erfolgreich inneramerikanisch auf Flügen von UA von Y auf C geändert - das war überhaupt kein Problem, die restlichen Strecken waren bereits in C oder F.

Ich habe mehrmals keinen Erfolg gehabt mit einem einfachen Change of flight class, es musste immer ein Change of flight damit verbunden sein. Auch wenn die Award-Klasse interkont. F war und es darum ging, einen Zu-/Abbringer von Y auf C bzw. auf Dom. F zu ändern. Eine der wenigen Aussagen, die ich konsistent von dt. und us-Hotline bekommen habe. :(

• Like
Reaktionen: npg500

npg500

Aktives Mitglied
31.08.2011
127
0
ZRH
Habe eine Buchung, bei der auf einem Segment keine F gebucht werden konnte, habe die Strecke in C gebucht (NRT-BKK). Nun sind Awardplätze in F freigeschaltet worden. Ich war der Meinung, dass ein Klassenupgrade eines Segmentes ohne Neuausstellung des Tickets machbar ist. Wurde aber eben von der EU-Hotline belehrt, dass dies nur mit Storno/Neuausstellung möglich ist. Es gibt aber welche, die es auf der US Hotline durchgebracht haben. Glück oder Zufall?

Dann probiere es doch auch mal bei der US Hotline... Da geht ja öfter mal was, was bei der EU Hotline nicht geht. Nett argumentieren, dass damals nicht verfügbar und du ja sowieso den F Meilenpreis bezahlst...
Der Flug ist innerhalb der nächsten drei Wochen oder?

Steht afaik in den T&Cs, dass ein nachträgliches Klassenupgrade ohne Änderung der Flüge nicht geht. Wurde so auch schon mehrfach berichtet. Was bei US aber natürlich nicht heißt, dass es nie nicht geht

Die Plätze waren zwischenzeitlich ganz weg, sind aber heute wieder aufgetaucht. Eben bei der US-Hotline angerufen, hatte Glück. Absolut keine Diskussion, einfach eingebucht. Und sie war laut eigenem Bekunden Backup-Supervisor, hat mir netterweise sogar die Umbuchungsgebühr erlassen, sie fand es unfair, dass man für so was etwas zahlen müsste. (y)
Danke, US und US-Hotline! (y)

jan86

Neues Mitglied
19.04.2012
18
0
PVG-FRA-HAM-MUC-FLR-MUC-PVG moeglich mit US Airways award miles?

Hi

ich habe noch ca 160k US airways award miles und wuerde gerne zwei busienss class award tickets spaeter dieses jahr buchen. Ich befinde mich derzeit in Shanghai und wuerde gerne nach Hamburg (stopover) fliegen, von dort nach Florenz und zurueck nach Shanghai. Waere ein trip wie oben beschrieben zulaessig?

Gruss und danke fuer die hilfe!

jan86

Neues Mitglied
19.04.2012
18
0
sorry mein fehler :)

buchen wollte ich die tage, fliegen spaeter dieses jahr. habe gerade auch mit us airways tel, flug pvg fra ist schon reserviert in LH business, die anderen segmente will er pruefen und meinte ich sollte mich morgen noch einmal melden

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Habe jetzt mal ein bissl als BA Gold mit den Verfügbarkeiten bei OW rumgespielt - FIRST: keine Chance auf der Langstrecke (ab und zu mal NYC), Business: keine Chance auf der Langstrecke (selbst mit 330 im voraus), Economy Plus: ist vergleichbar mit der C Award-Verfügbarkeit bei LH, Economy: ist mit der Award-Verfügbarkeit der LH zu vergleichen...

Und als BA Gold werden mir schon verbesserte Verfügbarkeiten angezeigt.

Was immer ganz gut geht - auch in C - sind Kurzstrecken, besonders auch innerhalb Asiens.

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Habe jetzt mal ein bissl als BA Gold mit den Verfügbarkeiten bei OW rumgespielt - FIRST: keine Chance auf der Langstrecke (ab und zu mal NYC), Business: keine Chance auf der Langstrecke (selbst mit 330 im voraus)

Welche Destinationen/Airlines hast Du denn probiert? Nordamerika, Asien, Südamerika ... Schwerpunkt?

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
963
1.275
Habe jetzt mal ein bissl als BA Gold mit den Verfügbarkeiten bei OW rumgespielt - FIRST: keine Chance auf der Langstrecke (ab und zu mal NYC), Business: keine Chance auf der Langstrecke (selbst mit 330 im voraus), Economy Plus: ist vergleichbar mit der C Award-Verfügbarkeit bei LH, Economy: ist mit der Award-Verfügbarkeit der LH zu vergleichen...

Und als BA Gold werden mir schon verbesserte Verfügbarkeiten angezeigt.

Was immer ganz gut geht - auch in C - sind Kurzstrecken, besonders auch innerhalb Asiens.

Genau die Erfahrungen die ich auch als BAEC Gold seit Jahren mache.

• Like
Reaktionen: kexbox

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Also ich hatte schon was gefunden in F zb. nach HKG im nov.14 & auch feb. '15 aber die zubringer nach LHR (von AMS) sind nicht sehr kundenfreundlich, gerade wenn man in F fliegen moechte, es ensteht der eindruck, als waere das absicht (angebote: umsteiger von 1 tag vorher bis fruehestens 6 stunden oder de airport wechseln)...und ex AMS gibts nun wirklich viele verbindungen... in Y wird hingegen eine gaengige tansferzeit angeboten....naja das ist der stand bei award-online buchungen. Wie das ganze beim callcenter aussieht kann ich nicht sagen, vielleicht geht hier mehr?

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ist es wirklich so schlimm?

CX gibt doch immer recht gut Plätze her dachte ich. Gerade über qantas (parallel BA) fra-hkg gesucht --> Möglichkeiten im Mai / Juni Februar / März für 2 PAX C / F vorhanden und gar nicht schlecht. Übersehe ich etwas grundlegendes, ist das die falsche Route oder zufällig nen guten Monat erwischt?

dreschen

Gründungsmitglied und Senior Chefredakteur VFT
Teammitglied
07.03.2009
5.900
1.121
46
Ruhrgebiet
Ist es wirklich so schlimm?

CX gibt doch immer recht gut Plätze her dachte ich. Gerade über qantas (parallel BA) fra-hkg gesucht --> Möglichkeiten im Mai / Juni Februar / März für 2 PAX C / F vorhanden und gar nicht schlecht. Übersehe ich etwas grundlegendes, ist das die falsche Route oder zufällig nen guten Monat erwischt?

Ich habe einmal November 2014 und einmal Februar 2015 geprüft und da war ex FRA / DUS / LHR nichts zu bekommen.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Ich habe einmal November 2014 und einmal Februar 2015 geprüft und da war ex FRA / DUS / LHR nichts zu bekommen.

Wo / Wie suchst du? Mir wird auf Qantas im Februar jeweils 2 Plätze FRA-HKG mit CX in F am 10./11./12./13./18./19.20./25./26./27. angezeigt
BA zeigt mir gerade wenn dann nur Business

Awardnexus hat folgendes Ergebnis
Bildschirmfoto 2014-03-25 um 14.04.55.jpg

Zuletzt bearbeitet:

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
534
13
VIE
So, schnell noch die engütlig letzten Meilen verbraten für August.
Eine meiner schnellsten Buchungen bei USDM und das für 4 Pax:
VIE-FRA OS C
FRA-NRT LH C
NRT-FRA LH C
FRA-VIE LH C

Leider kann ich auf LOT keine Sitzplätze auswählen und bei LH auch nicht, in meinem M&M Profil ging es dann aber auf einem Flug wird das Special Meal nicht angezeigt :mad:

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
So, schnell noch die engütlig letzten Meilen verbraten für August.
Eine meiner schnellsten Buchungen bei USDM und das für 4 Pax:
VIE-FRA OS C
FRA-NRT LH C
NRT-FRA LH C
FRA-VIE LH C

Leider kann ich auf LOT keine Sitzplätze auswählen und bei LH auch nicht, in meinem M&M Profil ging es dann aber auf einem Flug wird das Special Meal nicht angezeigt :mad:

...stimmt, seitdem auch LH die website veraendert hat, kann man darueber kein plaetze mehr reservieren, zumindest ich nicht der mit TG fliegt und einen zubringer mit LH hat...ist das jtz standard s??---konnt aber ueber TG-website problemlos reservieren...

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
LH spinnt bei mir in letzter Zeit auch immer.... nutze LOT oder TG.... da gehts super und die neue TG Seite macht noch was her ;)

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket
Wo / Wie suchst du? Mir wird auf Qantas im Februar jeweils 2 Plätze FRA-HKG mit CX in F am 10./11./12./13./18./19.20./25./26./27. angezeigt
BA zeigt mir gerade wenn dann nur Business

Awardnexus hat folgendes Ergebnis
Anhang anzeigen 50109

immer wenn er qantas schrieb, meinte er cathay pacific... ;)

...awardnexus-fehler aus cx-verfügbarkeit wird "qf frei"

Zuletzt bearbeitet:

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
immer wenn er qantas schrieb, meinte er cathay pacific... ;)

...awardnexus-fehler aus cx-verfügbarkeit wird "qf frei"

Hab ich mich so undeutlich ausgedrückt oder versteh ich's nicht - sorry - mit qantas meine ich die awardsuche der qantas Website :-/

EDIT
Diese Diskrepanzen würden mich interessieren, kann mir das wer erklären?

[KVS Availability Tool 7.3.5/Diamond - Awards/OneWorld/AU-QFA-MLT]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
HKG  Hong Kong Intl HK [VHHH]
WED  11 Feb 2015 | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive         St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------
CX         288     FRA   12:55     HKG   06:55 +1       0   FS+  CS+

[KVS Availability Tool 7.3.5/Diamond - Awards/BA-OneWorld]
Code:
WED  11 Feb 2015

---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
CX         288     FRA   12:55     HKG   06:55 +1           FS1  CS2  WS0  YS0

Zuletzt bearbeitet:

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket
Hab ich mich so undeutlich ausgedrückt oder versteh ich's nicht - sorry - mit qantas meine ich die awardsuche der qantas Website :-/

EDIT
Diese Diskrepanzen würden mich interessieren, kann mir das wer erklären?

[KVS Availability Tool 7.3.5/Diamond - Awards/OneWorld/AU-QFA-MLT]
Code:
WED  11 Feb 2015 | 2 Seats

---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------
CX         288     FRA   12:55     HKG   06:55 +1       0   FS+  CS+

[KVS Availability Tool 7.3.5/Diamond - Awards/BA-OneWorld]
Code:
WED  11 Feb 2015

---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
CX         288     FRA   12:55     HKG   06:55 +1           FS1  CS2  WS0  YS0

da ich die strecke zufällig heute gebucht habe (in f mit cx-anschluss nach bkk) kann ich zumindest ein wenig licht ins dunkel bringen. ba hat massive probleme mit cx-"ghost"-verfügbarkeiten im ec-award-tool.

im buchungsprozess scheint vieles verfügbar; wenns man es dann bucht erhält man vom system die nachricht, dass der flug zwischenzeitlich von jemandem anderes gebucht wurde und somit nicht mehr frei ist (hatte ich gestern 2 mal, nachdem paypal schon die buchungsgebühr geblockt hat).

auch die (äußerst freundliche) dame an der ec-hotline konnte die beiden segmente nach mehrfachem "jetzt ist der flug wieder verschwunden, da stimmt was nicht" nur unabhängig voneinander buchen - bin froh, dass sie es letztlich manuell hinbekommen hat - flüge sind kurz vor weihnachten.

• Like
Reaktionen: ctrl+f