Nein, erst ab 31.3. - da die Diskussion schon begonnen hat, wäre es vielleicht trotzdem sinnvoll, den Thread schon mal zu eröffnen.Kann man den aktuell schon OW Awards mit US buchen?
Nein, erst ab 31.3. - da die Diskussion schon begonnen hat, wäre es vielleicht trotzdem sinnvoll, den Thread schon mal zu eröffnen.
Die "Schedule Change"-Mails kenne ich, das hier war nicht mal eine!Habe auch vor einigen Tagen eine Mail von US bekommen mit einem "Schedule Change". Allerdings rein gar keine Änderung entdeckt.
Danke, aber das war's - zum Glück - auch nicht!Hatte mal ein Downgrading ....
Habe auch vor einigen Tagen eine Mail von US bekommen mit einem "Schedule Change". Allerdings rein gar keine Änderung entdeckt.
FRA - LAX LH C 747-8 stop
LAX - MIA US F (zum Abschied sollte man die auch mal ausprobieren, dann gleich föörst :-/)
Für den Infant haben die mir 1TEURO abgenommen. 10% vom ticketpreis.
hat jemand ne Idee den Preis zu drücken?
Billiger wird's mit US nicht, siehe z.B. http://www.vielfliegertreff.de/sons...mme/58720-infant-auf-award-ticket-buchen.html - ist zwar ein anderes Programm, aber das Prinzip ist das selbe.
Ich persönlich hätte eher nochmal die 100k Meilen aufgeworfen für einen Sitz für das Infant statt EUR 1000 zu bezahlen für ein Ticket ohne Sitzplatz - speziell bei diesem Routing (Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt).
Na, wenn Du Dich da nicht zu früh freust...
Edit: US fliegt die Strecke doch gar nicht - hast Du AA und *A kombinieren können?
:
...wieso hast du nicht HKG - HKT nonstop genommen...oder geht es dir nur ums fliegen?;-)auch noch einen rausgehauen:
1 pax
dus-muc
muc-bkk
bkk-hkg stop
hkg-bkk
bkk-hkt ziel
hkt-fra
fra-dus
110k + 189 us$
...dann aber mit dem zusatz, dass auch diverse A* Partner weiterhin zu buchen sind...und natuerlich mit dem bestehenden award chart von USDM...... Vielleicht macht es Sinn, bereits jetzt einen neuen Thread unter dem Titel "OW Award Buchungen mit US Dividend Miles" zu eröffnen.
...wieso hast du nicht HKG - HKT nonstop genommen...oder geht es dir nur ums fliegen?;-)
EDIT
Diese Diskrepanzen würden mich interessieren, kann mir das wer erklären?
[KVS Availability Tool 7.3.5/Diamond - Awards/OneWorld/AU-QFA-MLT]
Code:FRA Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF] HKG Hong Kong Intl HK [VHHH] WED 11 Feb 2015 | 2 Seats Carrier Flight From Depart To Arrive St Availability --------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- ------------ CX 288 FRA 12:55 HKG 06:55 +1 0 FS+ CS+
[KVS Availability Tool 7.3.5/Diamond - Awards/BA-OneWorld]
Code:FRA Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF] HKG Hong Kong Intl HK [VHHH] WED 11 Feb 2015 Carrier Flight From Depart To Arrive St Availability --------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- ------------------ CX 288 FRA 12:55 HKG 06:55 +1 FS1 CS2 WS0 YS0
FRA Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
HKG Hong Kong Intl HK [VHHH]
WED 11 Feb 2015
Carrier Flight From Depart To Arrive A/C St Availability
--------- ------ ---- -------- ---- -------- --- -- -------------
CX 288 FRA 12:55 HKG 06:55 +1 77W 0 FS1 CS2 YS0
Nochmal was klassisches zum Schluß.
FRA - LAX LH C 747-8 stop
LAX - MIA US F (zum Abschied sollte man die auch mal ausprobieren, dann gleich föörst :-/)
MIA - FRA LH C 380er hühnerrutsche
2 x plus Infant
Übrigens im August und September noch gute Verfügbarkeit auf den Strecken.
Für den Infant haben die mir 1TEURO abgenommen. 10% vom ticketpreis.
hat jemand ne Idee den Preis zu drücken?
Hallo!
Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage in diesem Thread richtig aufgehoben ist, aber es handelt sich um ein USDM Award Ticket.
Der Flug ist ein OJ von FRA nach USA und zurück nach FRA, ca. 6 Stunden Pause und dann nochmal ein kurzer innereuropäischer Weiterflug. Ob ich das letzte Segment tatsächlich antreten kann/will ist mittlerweile aber fraglich geworden.
Das Gepäck nur bis FRA durchchecken zu lassen sollte hoffentlich kein Problem sein, das soll in FRA bleiben, ob ich weiterfliege oder nicht.
Eingecheckt wäre ich für das letzte Segment aber, deswegen die Frage ob es den "Betriebsablauf" stören würde, wenn ich für diesen Flug ggf. einfach nicht erscheine? So etwas wie "Auschecken" für das letzte Teilstück ist nehme ich an nicht möglich?
Für das ersatzlose Entfernen des letzten Segments eines Tickets, ohne sonstige Änderung, würde US vermutlich die $150 Umbuchungsgebühr kassieren wollen, oder etwa nicht?