US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

cpn1980

Aktives Mitglied
22.01.2012
157
15
ANZEIGE
Kann man den aktuell schon OW Awards mit US buchen?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Teilweise...
Im Moment nur AA Awards, die auch mit US Flügen kombiniert werden können. Mehr OW Partner noch nicht.
 

KaiserPinguin

Erfahrenes Mitglied
20.08.2010
1.442
0
DUS
Ich hab trotzdem noch was zu einer *A-Award-Buchung mit USDM... :eek:

Ich habe im November 2013 für einen Trip in September/Oktober 2014 ein Ticket gebucht und ausstellen lassen. Bestätigung bekommen, Plätze reserviert und kann die Buchung auch auf allen üblichen Wegen einsehen. Flüge sind auf LH, OZ, NH, TG, LX.

Jetzt bekomme ich heute für den Buchungscode von USDM nochmal das Itenary zugemailt. Genauer Abgleich mit dem alten Itenary hat genau ...null... Abweichungen ergeben. :confused: Ich hab da aber auch keine Mail ausgelöst, war in den letzten gut acht Wochen absolut inaktiv. Hat schon mal jemand so etwas gehabt und/oder eine Idee, was dahinterstecken könnte?
 

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.556
Dahoam
Habe auch vor einigen Tagen eine Mail von US bekommen mit einem "Schedule Change". Allerdings rein gar keine Änderung entdeckt.
 
  • Like
Reaktionen: KaiserPinguin

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Habe auch vor einigen Tagen eine Mail von US bekommen mit einem "Schedule Change". Allerdings rein gar keine Änderung entdeckt.

Ich bekam auch kürzlich eine solche Meldung. Nach langem "Finde den Unterschied" habe ich dann herausgefunden, dass TG einen Flug von 333 auf 777 umgestellt hat.

Die betreffende Buchung habe ich übrigens gerade heute umgebucht. Aus:

ZRH-BKK TG F
BKK-DPS TG C

DPS-BKK TG C (Stopover)
BKK-ZRH TG F

wurde nun mit einem neuen Rückflugdatum:

ZRH-BKK TG F
BKK-DPS TG C

DPS-BKK TG C (Stopover)
BKK-FRA TG F (A380)
FRA-ZRH LX C


Der direkte LH-Anschlussflug FRA-ZRH um 08:00 an einem Freitag war nicht buchbar (obwohl im *Net verfügbar), zum Glück gibt's aber um 08:55 einen LX-Flug, der buchbar war.

Umbuchungsgebühr: USD 150 + CHF 26 an zusätzlichen Taxen fürs Umsteigen in FRA.
 

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Nochmal was klassisches zum Schluß.

FRA - LAX LH C 747-8 stop
LAX - MIA US F (zum Abschied sollte man die auch mal ausprobieren, dann gleich föörst :-/)
MIA - FRA LH C 380er hühnerrutsche

2 x plus Infant

Übrigens im August und September noch gute Verfügbarkeit auf den Strecken.

Für den Infant haben die mir 1TEURO abgenommen. 10% vom ticketpreis. :-(
hat jemand ne Idee den Preis zu drücken?
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
FRA - LAX LH C 747-8 stop

Hier nicht "stop", sondern "destination". ;)

LAX - MIA US F (zum Abschied sollte man die auch mal ausprobieren, dann gleich föörst :-/)

Na, wenn Du Dich da nicht zu früh freust... :censored:

Edit: US fliegt die Strecke doch gar nicht - hast Du AA und *A kombinieren können?

Für den Infant haben die mir 1TEURO abgenommen. 10% vom ticketpreis. :-(
hat jemand ne Idee den Preis zu drücken?

Billiger wird's mit US nicht, siehe z.B. http://www.vielfliegertreff.de/sons...mme/58720-infant-auf-award-ticket-buchen.html - ist zwar ein anderes Programm, aber das Prinzip ist das selbe.

Ich persönlich hätte eher nochmal die 100k Meilen aufgeworfen für einen Sitz für das Infant statt EUR 1000 zu bezahlen für ein Ticket ohne Sitzplatz - speziell bei diesem Routing (Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt). :idea:
 
Zuletzt bearbeitet:

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Billiger wird's mit US nicht, siehe z.B. http://www.vielfliegertreff.de/sons...mme/58720-infant-auf-award-ticket-buchen.html - ist zwar ein anderes Programm, aber das Prinzip ist das selbe.

Ich persönlich hätte eher nochmal die 100k Meilen aufgeworfen für einen Sitz für das Infant statt EUR 1000 zu bezahlen für ein Ticket ohne Sitzplatz - speziell bei diesem Routing (Verfügbarkeit natürlich vorausgesetzt). :idea:


Danke für die rasche Info.
Ich hatte auch überlegt für den Scheißer ein awardticket zu nehmen. Verfügbarkeit war geben. Aber schau dir mal die Sitzanordnung in der 747 -8 an. Ich glaube zu dritt wird das sehr kompliziert. Ich hoffe auf ein vernünftiges baby bett und das der kleine die gestressten Manager nicht stört.

Bei der föörst von us träume ich von mit samtbezogenen Ohrensesseln, bis 90 grad verstellbar und vorgewärmte und vorgeformte sitzkissen.
 

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Na, wenn Du Dich da nicht zu früh freust... :censored:

Edit: US fliegt die Strecke doch gar nicht - hast Du AA und *A kombinieren können?


:

Ne ne is us, geht über CLT. Hatte ich ausgelassen, dachte wäre uninteressant.
Du kennst dich aber auch super aus. Macht richtig süchtig, oder? Den *A flightplan kann ich fast auswendig, ich denke werde mich bald bei wetten dass anmelden.
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
... Vielleicht macht es Sinn, bereits jetzt einen neuen Thread unter dem Titel "OW Award Buchungen mit US Dividend Miles" zu eröffnen.
...dann aber mit dem zusatz, dass auch diverse A* Partner weiterhin zu buchen sind...und natuerlich mit dem bestehenden award chart von USDM...
...mich wuerde interssieren, ob die gebuehren auch weiterhin so niedrig bleiben bei USDMBuchungen, bei OW sieht das ja anders aus...
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
so nochmal das ganze etwas optimiert:

PMI-FRA LH (C)
21h Pause
FRA-LHR LH (C) LHR-PEK CA (F)
Stopp
PEK-CAN CA (F)
23h
CAN-TPE BR (C)
Ziel
TPE-KIX BR (C)
23h
KIX-HND NH
22h
HND-FRA NH (F)
12h
FRA-ZRH LX (C) (lh ging leider nix...)
5h
ZRH-PMI LX (C)

100k Meilen und 164€ Tax...
 
  • Like
Reaktionen: Hotrod

KVS

Erfahrenes Mitglied
31.05.2009
505
0
KVSTool.com
www.KVSTool.com
EDIT
Diese Diskrepanzen würden mich interessieren, kann mir das wer erklären?

[KVS Availability Tool 7.3.5/Diamond - Awards/OneWorld/AU-QFA-MLT]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
HKG  Hong Kong Intl HK [VHHH]
WED  11 Feb 2015 | 2 Seats


Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive         St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------
CX         288     FRA   12:55     HKG   06:55 +1       0   FS+  CS+

[KVS Availability Tool 7.3.5/Diamond - Awards/BA-OneWorld]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
HKG  Hong Kong Intl HK [VHHH]
WED  11 Feb 2015


Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive         St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
CX         288     FRA   12:55     HKG   06:55 +1           FS1  CS2  WS0  YS0

As noted in the KVS Tool User Guide, [Awards/JL-OneWorld] is the most authoritative Method for Partner CX Award Availability:
http://Help.KVSTool.com/#CX

[KVS Availability Tool 7.3.5/Diamond - Awards/JL-OneWorld/US]
Code:
FRA  Frankfurt Metro / Intl DE = FRA HHN [EDDF]
HKG  Hong Kong Intl HK [VHHH]
WED  11 Feb 2015

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
CX         288     FRA   12:55     HKG   06:55 +1  77W  0   FS1  CS2  YS0
 
Zuletzt bearbeitet:

derpelikan

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
2.257
62
kauf das ticket direkt bei der Lufthansa.
die lax-mia strecke kaufst du seperat bei US

dann solltest du mit ca. 400euro all in wegkommen.

gruss dp

Nochmal was klassisches zum Schluß.

FRA - LAX LH C 747-8 stop
LAX - MIA US F (zum Abschied sollte man die auch mal ausprobieren, dann gleich föörst :-/)
MIA - FRA LH C 380er hühnerrutsche

2 x plus Infant

Übrigens im August und September noch gute Verfügbarkeit auf den Strecken.

Für den Infant haben die mir 1TEURO abgenommen. 10% vom ticketpreis. :-(
hat jemand ne Idee den Preis zu drücken?
 
  • Like
Reaktionen: grandslam

trevor.c

Reguläres Mitglied
07.12.2011
64
0
Frankfurt
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage in diesem Thread richtig aufgehoben ist, aber es handelt sich um ein USDM Award Ticket.

Der Flug ist ein OJ von FRA nach USA und zurück nach FRA, ca. 6 Stunden Pause und dann nochmal ein kurzer innereuropäischer Weiterflug. Ob ich das letzte Segment tatsächlich antreten kann/will ist mittlerweile aber fraglich geworden.

Das Gepäck nur bis FRA durchchecken zu lassen sollte hoffentlich kein Problem sein, das soll in FRA bleiben, ob ich weiterfliege oder nicht.
Eingecheckt wäre ich für das letzte Segment aber, deswegen die Frage ob es den "Betriebsablauf" stören würde, wenn ich für diesen Flug ggf. einfach nicht erscheine? So etwas wie "Auschecken" für das letzte Teilstück ist nehme ich an nicht möglich?

Für das ersatzlose Entfernen des letzten Segments eines Tickets, ohne sonstige Änderung, würde US vermutlich die $150 Umbuchungsgebühr kassieren wollen, oder etwa nicht?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Sollte kein Problem sein den letzten Flug nicht anzutreten.
Das mit dem Gepäck kommt auf den jeweiligen Mitarbeiter drauf an.

Bei mir war es nach dem Online CheckIn eines normal gekauften Tickets möglich mich wieder auszuchecken.
 

Magellan

Erfahrenes Mitglied
17.03.2009
3.909
9
HON olulu
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob meine Frage in diesem Thread richtig aufgehoben ist, aber es handelt sich um ein USDM Award Ticket.

Der Flug ist ein OJ von FRA nach USA und zurück nach FRA, ca. 6 Stunden Pause und dann nochmal ein kurzer innereuropäischer Weiterflug. Ob ich das letzte Segment tatsächlich antreten kann/will ist mittlerweile aber fraglich geworden.

Das Gepäck nur bis FRA durchchecken zu lassen sollte hoffentlich kein Problem sein, das soll in FRA bleiben, ob ich weiterfliege oder nicht.
Eingecheckt wäre ich für das letzte Segment aber, deswegen die Frage ob es den "Betriebsablauf" stören würde, wenn ich für diesen Flug ggf. einfach nicht erscheine? So etwas wie "Auschecken" für das letzte Teilstück ist nehme ich an nicht möglich?

Für das ersatzlose Entfernen des letzten Segments eines Tickets, ohne sonstige Änderung, würde US vermutlich die $150 Umbuchungsgebühr kassieren wollen, oder etwa nicht?

mach es so wie hier,
http://www.vielfliegertreff.de/smarter-buchen/7287-letztes-leg-verfallen-lassen-4.html#post891309
habe ich so im Mai und Nov 13(MCO und ATL) gemacht und war kein Problem
 

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
unfassbar, USDM wird unflexibel. Wollten mir nicht bkk-hkg-tpe-mnl geben, ich sollte doch direkt fliegen :eek: