US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

maxn

Erfahrenes Mitglied
27.05.2011
1.365
73
muc
ANZEIGE
Zur neuen F von CA gibts hier im Forum einen TR/Review. Hard Produkt gut, Rest eher C. Aber keine Angst, du wirst eholt ankommen :)
NH F: google mal ana new first flyertalk, da gibts auch mind 1 TR mit Fotos

markusr

Erfahrenes Mitglied
28.09.2011
939
39
Für meinen alten Herrn gerade folgende Buchung für Mitte Juli getätigt:
DUS-FRA, LH C
FRA-PEK, LH C (A380, 12 h Aufenthalt)
PEK-ICN, OZ C (4 Tage Stopover)
ICN-NRT, OZ C (A380, 6 Tage, Ziel)
NRT-FRA, LH C
FRA-DUS, LH C

80k Meilen + 158 € Steuern + 37 € Booking fee

Zuletzt bearbeitet:

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
963
1.275
kann jemand was sagen zur F-classvon ANA & zur neuen F-class bei CA...? (vergleich mit TG & OZ)

Also ich bin erst vor 2 Tagen mit NH First geflogen. Sie haben zwei verschiedene Sitze einmal einen alten und eine neuen. Auf der Strecke NRT-CDG kommt der alte zum Einsatz. EX HND in der Regel der Neue. Der alte ist ähnlich zu dem Sitz von OZ in der 747 also eine open Suite. Der Neu ist vergleichbar mit dem F Sitz bei TG im A380.
Das Catering ex Japan ist Weltklasse (ex USA/EU ist es nicht so gut, liegt wohl am Caterer die sie im Auslandbenutzen) und er Service ist auch sehr gut, japanisch eben. Die F-Lounge in NRT ist auch ganz nett aber nichts besonderes.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: pumpuixxl

Ningnaja

Erfahrenes Mitglied
06.07.2011
977
1
nähe Pattaya, Thailand, BKK
Ich habe 2 Firsttickets gebucht auf einen Familiennamen, bei welchem nun die Tickets mit dem ersten Buchstaben des Nachnamens falsch ausgestellt wurden. Beispiel: Kohl wäre richtig, auf dem Ticket steht nun Wohl.

Die Flüge haben 4 Segmente und sind mit Thai.

US Airwayas sagt nun, die Flüge müssen storniert werden und neu ausgestellt; aber ohne Gewähr, dass die Sitze nach der Stornierung wieder verfügbar seien.

Ich habe hier gelesen, dass die IATA-Richtlinien bis zu 4 falschen Buchstaben im Namen zulassen. Gilt dies zu 100 % oder könnte es Schwierigkeiten geben? Man kann ja bei US Airways nur noch bis morgen buchen oder die bestehenden Thai-Flüge ändern. Hat jemand Erfahrung oder verbindliches Sachwissen?

Besten Dank im voraus

fly-nue

Reguläres Mitglied
20.07.2010
31
0
..jemand schon mit der neuen F von CA geflogen...?

JA, zum Jahreswechsel 2 mal First auf CA genossen - FRA-PEK und PEK-SYD. Sitze super - Unterhaltungsprogramm gut (verhältnismäßig viele Filme in Deutsch),
der Service FRA-PEK naja - PEK-SYD unterirdisch.

Wie bereits im Forum beschrieben keinesfalls First-Niveau. Das Essen war im ersten Leg auf Business-Niveau - im zweiten Leg schlichtweg ungenießbar. Das zäheste Steak meines Lebens. Nachschenken gabs nur auf Nachfrage. Und als ich dann nach dem Schlafanzug für die Strecke PEK-SYD ( ca. 11 Std.) fragte wurde mir erzählt, dass es keinen gäbe. Die Strecke würde nur im australischen Sommer mit einer 777 bedient, ansonsten mit einerA330 und darum gebe es immer keinen Schlafanzug. Aber dafür hätte man ja DEN BESTEN SERVICE aller Airlines. Naja wenn die der Meinung sind.

War mit US-DM Meilen gebucht - insofern kein wirkliches Problem. Den Normal-Tarif keinesfalls wert.

DaRuLz

Aktives Mitglied
13.01.2013
164
11
Also ich bin erst vor 2 Tagen mit NH First geflogen. Sie haben zwei verschiedene Sitze einmal einen alten und eine neuen. Auf der Strecke NRT-CDG kommt der alte zum Einsatz. EX HND in der Regel der Neue. Der alte ist ähnlich zu dem Sitz von OZ in der 747 also eine open Suite. Der Neu ist vergleichbar mit dem F Sitz bei TG im A380.
Das Catering ex Japan ist Weltklasse (ex USA/EU ist es nicht so gut, liegt wohl am Caterer die sie im Auslandbenutzen) und er Service ist auch sehr gut, japanisch eben. Die F-Lounge in NRT ist auch ganz nett aber nichts besonderes.

Wobei ich den Sitz in der ANA First Suite (ex Fra geflogen) wesentlich bequemer zum schlafen empfand! Catering ab Fra war sicher ok, aber nicht unglaublich herausragend, man sollte aber auf jeden Fall die japanische Menüvariante wählen und vlt ein wenig westliches reinmixen (Kaviar etc). IFE war ehrlich gesagt für einen japanischen carrier unterer Durchschnitt....

NAFTA

Reguläres Mitglied
18.08.2010
54
2
DTW
Guten Morgen liebe Forumsgemeinde,

ANA ist meiner Meinung nach unübertroffen bezueglich Service, Catering, Sitz und all the atmosphere. Thank's to USDM i will fly again two times in 2014. Einfach mal ausprobieren ... ab LHR gen HND or NRT öfters mal was frei ... bis morgen ..... good luck

highfly8

Erfahrenes Mitglied
20.02.2011
304
14
USA Hotline 24/7

NH schon öfter 2 freie Plätze F gebucht ex FRA, CDG und (damals noch 777) MUC

tomhh

Erfahrenes Mitglied
17.10.2010
530
5
Weiß man eigentlich schon wie es mit den Treibstoffzuschlägen nach Beitritt zu OneWorld sein wird?
Bin am überlegen morgen nochmal die letzten Meilen zu benutzen oder dann mit OneWorld zu fliegen.

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
Ich habe für 2014 insgesamt 4xF Langstrecke und 2xC "Mittelstrecke" gebucht und nur noch ~250k übrig die ich dann in 2015 in der one world verwenden werde die möglichen Änderungen schrecken mich nicht ab. Aber so günstig wird es wohl nie wieder werden.........

• Like
Reaktionen: Hotrod

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Habe mir noch ein nettes USDM Abschiedsreisli gegönnt:

ZRH CPH LX C
CPH SIN SQ C / 772 refurbished
SIN PEK SQ C / 333
PEK VVO CA Y / 737 (Destination)
VVO PEK CA Y / 737
PEK TPE BR C / 77W
TPE BKK BR C / 77W (Zwischenlandung)
BKK LHR BR C / 77W
LHR ZRH LX C

45'000 Meilen / $ 166 Taxes (= Berechnung ITA) / $ 50 Buchungsgebühr

Bin quiet happy (y) (y) (y)...

Anruf dauerte 20:17 Minuten, und das lustige und unerwartete war, dass ich nach 2 Minuten schon dran war... Skype und ein paar mal das pound key gedrückt, bis der Operator dann zügig den Anruf entgegennahm :D. Ticketnummer + Email Bestätigung schon erhalten.