US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
ANZEIGE
Mhh, hab versucht mehr zu den Ana First Strecken rauszufinden. Auf welcher fliegen denn die neuen Squares?

Fra-hnd
LHR-hnd
CDG-hnd

?

Fra-nrt
LHR-nrt
CDG-nrt

Wie gut kommt man an Eva First ran? Bzw: Welche klassen kann man auf welchen Strecken kriegen? Royal Laurel, Elite and Evergreene, Premium Laurel...? Wie geht man da sicher, dass man "das beste" kriegt?

Evt gibts bei mir auch noch ne last second Buchung :)

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Mhh, hab versucht mehr zu den Ana First Strecken rauszufinden. Auf welcher fliegen denn die neuen Squares?
Information regarding The Newly Fitted Boeing 777-300ER route│ANA SKY WEB

Wie gut kommt man an Eva First ran? Bzw: Welche klassen kann man auf welchen Strecken kriegen? Royal Laurel, Elite and Evergreene, Premium Laurel...? Wie geht man da sicher, dass man "das beste" kriegt?
EVA hat keine F... Auf dieser Seite <hier> steht, auf welchen Routen die Royal Laurel Class im Einsatz ist...

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
@jetblue
Für welche Wochentage und Zeiten konntest du auf den Strecken denn was kriegen?

Es ist eine leide Sache mit den LX Flügen... US konnte oder wollte die LX / AV Flüge einer anderen Buchung nicht sehen... Alle anderen *A zeigten sie als verfügbar an...

Bei meiner erfolgreichen Buchung sind ZRH-CPH an einem SO, LHR-ZRH an einem FR, obwohl ich LHR-ZRH auf einen späteren Flug ausweichen musste, da früherer nicht verfügbar...

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Auch in China gelten IATA Regeln

Einzig bei einer Reise in Gods own country wäre vielleicht Vorsicht angebracht ;)

Bei meinem +1 war sein zweiter Vorname in der US DM Buchung jedoch nicht im Reisepass.
In KIX telefonierte man dann noch beim CheckIn aber es gab keine Probleme.
War KIX PEK mit NH

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
630
59
Bodensee
Gestern auch noch einmal zugeschlagen für 2 Personen im Februar 2015

ZRH - FRA LH C
FRA - BKK TG A380 F
BKK - KBV TG C

KBV - BKK TG C
BKK - MUC TG F
MUC - ZRH LX C

Und jetzt warte ich auf Oneworld :-(

ningyo

Erfahrenes Mitglied
05.09.2009
1.239
14
FRA
gerade gebucht für Juni 2014

FRA-PEK CA C
PEK-ICN CA C (Stop)
GMP-HND OZ C (Ziel)
HND-BKK TG C
BKK-FRA TG C (leider der A346)

80.000 Meilen, insg. 182€ Steuern, Gebühren, Ticketing Fee

Verfügbarkeiten waren miserabel, auch -/+ 1 Tag. So richtig mega glücklich bin ich mit dem Routing nicht, aber es war sonst wirklich überhaupt gar nichts frei.

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
So, gerade noch einen Flug buchen koennen, an dem war ich nun doch schon laengere Zeit (ursprueglich andere Daten) dran, aber ich kriegte und kriegte einfach KEINEN Abflug / Rueckflug ab / bis CRK. Wie auch immer ich das dann ab ICN routen wollte, mir wurde jeweiligs gesagt es verstosse gegen die eine oder andere Regel... und nun habe ich denn also im Endeffekt eine ganz unspektakulaere Buchung gemacht - "Hauptsache es hat nun doch noch geklappt" (auch wenn ich nun ab MNL fliegen muss, was ich unbedingt vermeiden wollte. Nun, es hat nicht anders wollen sein). Anyway, hier meine "last - minute" Buchung...:

MNL - BKK TG C unter 24 Std
BKK - KTM TG C (Ziel)

DEL - SIN SQ C unter 24 Std
SIN - MNL SQ C

30'000 Meilen und 70 Euro "total" (Taxen 33, Buchungsgebuehr 37 Euronen)

Reisezeit Feb 2015 (hoffentlich nicht zu kalt in KTM).

Bei USDM in den US war KEIN durchkommen.. (ich kam zwar durch, aber es hat dann nie jemand abgenommen...).

Bei USDM in D kam ich - relativ schnell - durch... die mussten aber selbst bei diesem - meiner Meinung nach relativ einfachen - Routing mehrmals mit der Dividenden Abteilung (?) Ruecksprache nehmen, weil sie nicht wussten, ob ein OJ moeglich sei in einem Ein-Sektoren Routing, und ob ab Delhi moeglich ist, weil dies sei weiter als nach Kathmandu (mich duenkte es, dass diese Art von "Sachen" in der Vergangenheit KEIN Problem darstellten - jetzt anscheinend schon, und wie gesagt, mir wurde auch mehrfachst dieses / aehnliche Routing schon NICHT angenommen). Nun hat es aber - nach diversen internen Abklerungen seitens USDM - doch noch geklappt. (Wenn ich denn auch noch gerne das eine oder andere 'Leg' mehr mitgenommen haette, dies sei dann aber alles nicht moeglich).

Noch ein kleiner Hinweis: ich wollte "morgen Montag" Bescheid geben, doch mir wurde beschieden dass dies dann NICHT mehr moeglich sei, weil Buchungen nur noch bis Heute Sonntag um 16 Uhr D-Zeit angenommen wuerden... (Also, "denkt daran").

• Like
Reaktionen: popo

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Ja, jetzt machen 'SIE' wohl Dienst nach Vorschrift. Eine Buchung FRA/BKK/HKG/ICN/NRT in Einzelsegmenten war gestern nicht mehr möglich, ich wurde auf die Direktverbindung BKK/FRA verwiesen, ander ginge es nicht. Sind wohl jetzt definitiv neue Dienstvorschriften zu befolgen.

• Like
Reaktionen: Hotrod

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
963
1.275
Ja, jetzt machen 'SIE' wohl Dienst nach Vorschrift. Eine Buchung FRA/BKK/HKG/ICN/NRT in Einzelsegmenten war gestern nicht mehr möglich, ich wurde auf die Direktverbindung BKK/FRA verwiesen, ander ginge es nicht. Sind wohl jetzt definitiv neue Dienstvorschriften zu befolgen.

Genau das selbe ist mir vorgestern auch passiert mit dem Routing MUC-FCO-BKK-HKG-ICN-NRT. Bis BKK kein Problem aber BKK-HKG-ICN-NRT wurde verweigert. Ich sollte doch bitte BKK-TYO direkt nehmen. Auch BKK-ICN-NRT wurde verweigert :eek:

Jetzt für Ende Juni Anfang Juli gebucht und so alle DM Meilen weg

MUC - FRA LH C

FRA - BKK TG F

BKK - HND TG F

HND - FRA NH F

FRA - MUC LH C (DI)

100000 Meilen + 148,43€ TAx und 35€ Buchungsgebühren

ijustwanto

Erfahrenes Mitglied
25.12.2011
467
0
Habe jetzt doch noch meine Meilen verbucht. Alles im Oktober 2014

FRA - BKK (TG F 3h)
BKK - SIN (SQ C 18h)
SIN - TPE (BR C 23h)
TPE - HKG (BR C Ziel)
HKG - PEK (CA F 23h)
PEK - HND (NH C Stop)
HND - FRA (NH F)

100k 170$ + 50$ Buchungsgebühr.

Zwei kleine Anekdoten zur Buchung. Die nette Dame hat erst nach Direktflügen zwischen Frankfurt und Hong Kong gesucht und ihr System hat ihr nur Cathay Pacific angezeigt. Welche Klasse hat sie leider nicht gesagt. Außerdem kam erst eine Ausrede das die NH Flüge (trotz verfügbarkeit) nicht buchbar sind da die Flüge noch im Planungstadium sind :confused:. Habe mir dann die PNR geben lassen und nochmal angerufen. Leider ewige warteschlange, aber die Buchung ging dann sehr schnell. Danke USDM

Ps. Mit der Sitzplatzreservierung muss ich mich wohl noch gedulden bisher ist nur ein PNR für AirChina in der Übersicht ersichtlich, für die restlichen Airlines fehlen die PNRs

• Like
Reaktionen: Hotrod

TDO

Erfahrenes Mitglied
25.02.2013
4.230
405
VIE
Soeben über den Jahreswechsel gebucht.
Keine 20 Minuten, sehr freundlich und man hat das vorgeschlagene Routing dankbar angenommen.

VIE - MUC OS in C
MUC - BKK TG in F (Stopover für 3 Tage)
BKK - SYD TG in F (Ziel)

SYD - BKK TG in F (ca 23h)
BKK - HND TG in F (ca 20h)
HND - FRA NH in F
FRA - VIE OS in C

150K + EUR 224,03

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
Wie lange haben wir noch? Ich komme nicht durch! Wie lange geht US Hotline noch? Mir fehlen noch zwei Verfügbarkeiten.

Edd

Erfahrenes Mitglied
13.09.2011
488
20
VIE
richtig. ich bin einmal mit denen geflogen und es hat mich nicht überzeugt. Wie kann man bloss solche Boxen bei den Fenstern bauen? Da fand ich die F in der 747 von TG viel großzügiger. Und ehrlich gesagt finde ich die C von OS nicht viel schlechter, wenn man einen Einzelsitz mit 2 Ablagen (Thron) hat. Aber ich kenne die F nur bei OZ, TG und NH. Einzig die Ground Services in F in BKK sind ein deutlicher Unterschied zu C.

grandslam

Erfahrenes Mitglied
02.09.2011
282
0
*A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche ...

Zum Thema Anekdote: Konnte gestern einwenig mit den Mitarbeitern an der dt. Hotline plaudern. Was musste ich erfahren? Es gibt Leute, die die Hotline in den letzten Jahren mehrmals jeden Tag angerufen haben!? War da auch einer von Euch dabei?

Stanley

Erfahrenes Mitglied
25.03.2009
997
96
DTM
Zum Thema Anekdote: Konnte gestern einwenig mit den Mitarbeitern an der dt. Hotline plaudern. Was musste ich erfahren? Es gibt Leute, die die Hotline in den letzten Jahren mehrmals am Tage angerufen haben!? War da auch einer von Euch dabei?

Das werden wohl einige gewesen sein, wie will man denn sonst die Verfügbarkeiten checken.. :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: grandslam