US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.533
39
zwischen HAJ & PAD
ANZEIGE
So, nun auch meinen USDM Abschiedsflug für Juli gebucht:

HAJ-FRA LH
FRA-YYZ AC
YYZ-YUL AC
YUL-GVA AC
GVA-ZRH LX
ZRH-HAJ LX

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
No, hab ich im Vorjahr auch bei der dt. Hotline durchgebracht (PHL - FRA - VIE // VIE - CDG - ICN (18h stopover)- TPE (ziel) - SIN - ZRH - VIE (23h stopover) - BRU - PHL)

• Like
Reaktionen: Hotrod und ckone501

Leopold

Erfahrenes Mitglied
24.10.2012
492
213
AUT
btw, die beiden letzten Segmente VIE - BRU - PHL hab ich verfallen lassen....für 80k miles (alles in C) war das, glaub ich, recht günstig

quattro30v

Aktives Mitglied
29.10.2011
154
0
München
Letzten 100k Meilen rausgehauen, Verfügbarkeit keine Probleme auf meinen Strecken.

FRA-LHR LH C
LHR-PEK CA F Stop <72Std
PEK-NRT CA F Ziel
NRT-CDG NH F
CDF-FRA LH C

Inkl. processing fee 199,xx€, 5 Minuten telefoniert, länger hat die Warteschleife gedauert...

Zuletzt bearbeitet:

Matt83

Eco Senator
23.02.2010
1.660
0
MUC & SZG
Letzten 100k rausgehauen, Verfügbarkeit keine Probleme auf meinen Strecken.

FRA-LHR LH C
LHR-PEK CA F Stop <72Std
PEK-NRT CA F Ziel
NRT-CDG NH F
CDF-FRA LH C

Inkl. processing fee 199,xx€, 5 Minuten telefoniert, länger hat die Warteschleife gedauert...

Erst denken dann schreiben...

Zuletzt bearbeitet:

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Diese Diskrepanzen würden mich interessieren, kann mir das wer erklären?

Code:
WED  11 Feb 2015 | 2 Seats

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive         St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------
CX         288     FRA   12:55     HKG   06:55 +1       0   FS+  CS+

Code:
WED  11 Feb 2015

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive         St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  ------------------
CX         288     FRA   12:55     HKG   06:55 +1           FS1  CS2  WS0  YS0
Immer wieder lustig... Habe gestern auf folgendem Flug einen O-cl Award Platz gebucht:

Code:
[KVS Availability Tool 7.3.3/Diamond - Availability/FS/US]
im April 2014

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -----------------------------------------------------------
TG         623     KIX   11:45     BKK   15:35     380      F0 A0 P0 C0 D0 J0 Z0 Y9 B7 M0 H0 Q0 T0 K0 S0 V0 W0
Code:
[KVS Availability Tool 7.3.3/Diamond - Awards/StarAlliance/JP-ANA-SP1]
im April 2014

Carrier    Flight  From  Depart    To    Arrive    A/C  St  Availability
---------  ------  ----  --------  ----  --------  ---  --  -------------
TG         623     KIX   11:45     BKK   15:35     380  0   FS+  CS-  YS-

Confirmed, Sitzplatz ausgewählt und Ticket ausgestellt :D :D :D...

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
246
Heute auch noch die letzten Meilen verbraten.
Mein bisher geilstes Routing (leider auch das letzte mit US)
Zeitraum: Jan-Feb 2015
2 Personen fast komplett in C
Verfügbarkeit erstaunlich gut, allerdings auch tagelang das Routing zusammengestellt.

NUE - FRA LH C
FRA - LHR LH C (12 Stunden für kurze Tour durch London)
LHR - ICN OZ C (23 Stunden)
GMP - SHA OZ C (22 Stunden, super - spart das Visum)
PVG - AKL NZ C (Ziel, 1 Woche)

AKL - PER NZ Y (6 Stunden, leider nicht anders zu organisieren, außerdem leider in Eco)
PER - JNB SA C (Stopover, 2 Wochen)
JNB - CAI ET C (22 Stunden für die Pyramiden)
CAI - IST TK C
IST - NUE TK C

Auch wegen dem Austritt aus der *A sind die Umsteigezeiten großzügig gewählt. Somit sollte auch eine Zeitenänderung hoffentlich kaum Probleme machen können. Ferner macht es mir einfach Spaß eine Stadt mal so kurz zu beschnuppern.

Preis: 130.000 Meilen (wegen des Stopover in JNB) und 205 Euro inkl. Fee (trotz Südafrika, LHR und den vielen Stops eigentlich preiswert)

Trotz allem finde ich so ein Routing den Hammer. Sind insgesamt 4 Kontinente (Europa, Asien, Ozeanien, Afrika). Wäre bei M&M unbezahlbar. Gebucht an der D-Hotline. Gab kaum Diskussionen, einzig die 130.000 Meilen waren mir neu. Stimmt aber, ist auch in der Prämientabelle so ausgewiesen (teuerste Strecke zählt, das ist Ozeanien-Afrika). Obwohl mir bei der Ticketausstellung die freundliche Dame an der Hotline zuerst 120.000 nannte, meinte sie danach ihr Computer will 130.000 Meilen abziehen. Scheint als ob auch bei US die Automatisierung Einzug hält und somit die kuriosen Fehler zugunsten des Kunden weniger werden. Zu bemerken auch, das bereits während der Anrufe für die Reservierung relativ oft mit der DM-Abteilung Rücksprache gehalten wurde und mindestens 2 Agenten dabei waren die äußerst unfreundlich waren. Das gab es bisher bei US-Airways nie.

Danke an alle aus dem Forum für die unzähligen Infos die so ein Routing erst ermöglichen. Hätte nie gedacht, das so etwas überhaupt möglich ist. Sind 42.700 km. Wahnsinn

Great Circle Mapper

Schade, so etwas gab es wohl nur bei US.

Zuletzt bearbeitet:

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.555
Dahoam
Schöne Routing. Hatte auch versucht irgendwo Verfügbarkeiten von Südafrika nach Ozeanien zu finden, war aber leider erfolglos für meinen Zeitraum. Drücke Dir die Daumen dass nicht irgendwelche Flugzeitänderungen/-streichungen Dir noch einen Strich durch die Rechnung machen.

• Like
Reaktionen: regata100s

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
246
Geiles Routing. Da hätte ich mir noch ein bisschen abkucken können ;)

Wann fliegst du denn nach AKL? Ich flieg am 29.01 die andere Richtung PVG - AKL ...

Danke fürs Kompliment. Freue mich auch riesig.

:D

Die Strecke PVG-AKL fliege ich am 16.01. Die C von Air Newzealand soll ja toll sein. Die Dame am Telefon meinte auch, dass NZ wenig in der Business frei gibt. Umso größer die Freude. Als Gegenbeispiel: AKL-PER nicht in der C zu bekommen (zu meiner Reisezeit). Allerdings bieten die ja auch ein ordentliches Y-Produkt.

Ist bei Dir Hin- und Rückflug via PVG?

Edit: Du fliegst aber dieselbe Richtung wie ich auch, oder? PVG-AKL. Frage nur, weil Du meintest Du fliegst die andere Richtung. Oder meinst Du AKL-PVG? Dann wären wir zur selben Zeit in AKL.

Zuletzt bearbeitet:

regata100s

Erfahrenes Mitglied
10.12.2011
399
246
Schöne Routing. Hatte auch versucht irgendwo Verfügbarkeiten von Südafrika nach Ozeanien zu finden, war aber leider erfolglos für meinen Zeitraum. Drücke Dir die Daumen dass nicht irgendwelche Flugzeitänderungen/-streichungen Dir noch einen Strich durch die Rechnung machen.

Das Problem hatte ich auch. Die einzige Verbindung Südafrika-Ozeanien ist JNB-PER mit SA. Alle Routings via BKK oder auch SIN wurden wegen Überschreitung der zulässigen Entfernung abgelehnt. Nur wenn Du die Strecke Ozeanien-Afrika als Verbindung buchst ist sogar ein Routing via Europa zulässig. Als Strecke für den Rückflug von Ozeanien nach Europa via Afrika ist dieser Umweg nicht zulässig. Hier ist der einzig zugelassene Weg PER-JNB (wobei bei US ist ja alles möglich...)

Das war jedenfalls die Auskunft am Telefon.

• Like
Reaktionen: MANAL

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.609
9.555
Dahoam
Als Strecke für den Rückflug von Ozeanien nach Europa via Afrika ist dieser Umweg nicht zulässig. Hier ist der einzig zugelassene Weg PER-JNB (wobei bei US ist ja alles möglich...)

Das war jedenfalls die Auskunft am Telefon.

Leuchtet mir irgendwie nicht ein dass man nur in einer Richtung legal über Afrika fliegen kann. Vermutlich würden weitere Anfragen auch zu anderen Antworten führen. Wäre ja nicht das erste Mal widersprüchliches zu hören. Und im Zweifelsfall weiß die US-Hotline eh nicht wie Europa, Afrika, Asien und Ozeanien miteinander angeordnet sind, dort existiert eher das binäre Weltbild USA und Non-USA. ;)

• Like

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Wie schaut es eigentlich mit einem ex HKG Ticket nach Europa aus? Lässt es sich mit Stop über USA routen?

CoderF

Reguläres Mitglied
06.10.2010
41
2
Soeben gebucht in C
April HKG BKK(SO) PEK FRA MUC
Oktober MUC HND SIN HKG
90k + 260 EUR
Abschiedsflug, danke!

Die supernette Dame an der HL meinte, es würde sich im Grunde nicht viel ändern, Stopovers/Anzahl Legs etc. würden nach wie vor gehen und auch die Promos würde es wieder geben. Allerdings sind sie noch nicht ausgiebig geschult.

Noskro

Erfahrenes Mitglied
Ist bei Dir Hin- und Rückflug via PVG?

Edit: Du fliegst aber dieselbe Richtung wie ich auch, oder? PVG-AKL. Frage nur, weil Du meintest Du fliegst die andere Richtung. Oder meinst Du AKL-PVG? Dann wären wir zur selben Zeit in AKL.

Jetzt musste ich doch tatsächlich nochmal nachschauen wie genau ich fliege - waren einfach zu viele Änderungen beim Planen und gefühlt war da jede Strecke mal geplant...
Fliege beide male über PVG, allerdings auf dem Hinweg nach MEL und dann von AKL zurück. Also war mein letzter Post falsch und es müsste am 29.01 AKL - PVG heißen. Wenn du aber schon am 16.1 für ne Woche hin fliegst bin ich da wahrscheinlich noch in Australien unterwegs. Hab noch nix gebucht, aber plane so ab grob um den 20. nach Neuseeland zu fliegen und dann vom Süden her nach AKL hoch zu fahren ...

• Like

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM
so, das wars denn wohl mit schönen F flügen nach BKK.

wer's wissen will: gerade nochmals eines meiner meilenkonten mit der bonusaktion auf 110T aufgefüllt und nun heute ein ticket für feb 2015 ausstellen lassen: ham-fra lh C, fra-bkk TG F auf der A380, bkk-pnh TG eco, pnh-bkk TG C, Bkk-fra TG F und dann LH nach Ham in C. verfügbarkeit in F auf TG nun nahezu auf jedem flug, nur die A380 ist etwas schwieriger

konnte buchung innernhalb der 3 tage buchungs- gültigkeit 3 mal optimieren da anfangs meine wunschflüge nicht verfügbar waren, bei jedem anruf wurde es etwas besser ( A380 statt altem flieger, heute nun besserer zubringer mit 3 statt 6 std transit in Fra) und nun bin ich glücklich denn es funzt wie es sollte

habe nun noch meilen für 1 weiteres F auf der OW. drücke allen von Euch die daumen daß DM auch künftig eine gute gelegenheit ist zu fliegen und Ihr die restlichen meilen toll einsetzen könnt. toitoi

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
... Die supernette Dame an der HL meinte, es würde sich im Grunde nicht viel ändern, Stopovers/Anzahl Legs etc. würden nach wie vor gehen und auch die Promos würde es wieder geben. Allerdings sind sie noch nicht ausgiebig geschult.
..stimmt , nur einige *A partner fallen weg und man kann vorerst auch keine one-way's buchen...wenn es dann natuerlich auch weiterhin noch Promos geben wuerde, waere eigentich alles wieder perfekt:)

HouseBrand

Erfahrenes Mitglied
30.07.2010
452
9
HKG, ZRH
Auch noch eine Buchung für Ende Juni getätigt:

FRA-BKK TG F (19h Stop)
BKK-HKG TG F (Stopover)
HKG-TPE BR C (22h Stop)
TPE-ICN BR C (22h Stop)
ICN-NRT OZ F (Ziel)
HND-CDG NH F
CDG-FRA LH C

100k + 152 Euro Taxes + 37 Euro Fee

Freue mich auf das erste Mal First mit ANA. :)

Leider muss ich für meine Eltern noch 2 Tickets stornieren. Was denkt ihr, die Meilen werden bis Montag nicht wieder gutgeschrieben sein, oder?