US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

zabadac

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
487
15
bei HAM

danke für den guten link, bei TG versteckt sich vieles in den tiefen des systems. scheint momentan gestört zu sein denn mit res-# und namen kommt" Sorry, The system is unavailable. Please try again later. "

also am besten in den nächsten tagen neu probieren, evtl klappt dann ja auch die ticketnummer. habe nächste woche selbes problem, kein amadeus, und würde dennoch gerne vorbestellen, ab Bkk ist der lobster gut und leicht.

man "darf" übigens bei TG nie die thai- curries bestellen, die sind grausam verhunzt und schmecken nicht im traum nach thai- food....

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Kurze Frage: Bei Lufthansa selbst und bei CheckMyTrip sehe ich beim aufrufen des Routings mit dem LH-Buchunscode die Legs der Swissflüge nicht. Die Lufthansa-, sowie Thai-Legs sind jedoch normal sichtbar.

Hatte ich das nur falsch im Hinterkopf und Swiss-Legs waren eben noch nie bei CheckMyTrip und direkt auf der Lufthansa-Website zu sehen?

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Das hakt ab und wann - bei zwei meiner Buchungen (unterschiedl. PNR aber sonst idente Reise) steht der Swiss Leg 1x drin, 1x nicht

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Möchte in einer Woche nur nicht am Flughafen stehen und mein erstes Leg (Suisse HAM-ZRH) nicht antreten können :(

sawadeekrap

Erfahrenes Mitglied
05.03.2013
1.403
491
FDH
Kurze Frage: Bei Lufthansa selbst und bei CheckMyTrip sehe ich beim aufrufen des Routings mit dem LH-Buchunscode die Legs der Swissflüge nicht. Die Lufthansa-, sowie Thai-Legs sind jedoch normal sichtbar.

Hatte ich das nur falsch im Hinterkopf und Swiss-Legs waren eben noch nie bei CheckMyTrip und direkt auf der Lufthansa-Website zu sehen?

Hast du es auch schon auf der LX HP versucht ?

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Das hakt ab und wann - bei zwei meiner Buchungen (unterschiedl. PNR aber sonst idente Reise) steht der Swiss Leg 1x drin, 1x nicht

Wenn Du auf Swiss.com mit dem Swiss Buchungscode (geht glaube ich auch mit der TicketNr.) die Buchung aufrufst, kannst Du Dir auch das ganze Ticket nochmal zumailen lassen. Sind dann auch alle anderen Flüge drauf...

Wahlschwabe

Reguläres Mitglied
05.02.2013
77
2
nördlicher Schwarzwald
Kennt sich jemand mit CA aus? Habe über USDM ein leg NRT - PEK auf C gebucht. Damals gab es für den Flug C im Angebot. Jetzt sehe ich, dass da eine Boing 737-800 zum Einsatz kommt. Die hat kein C, nur F. :eek:
Kann mir jemand sagen, ob ich dann auf economy zurückgestuft werde? Danke und Gruß aus Tokio.

Y

YuropFlyer

Guest
Danke für die schnelle Antwort. Bleibt zu hoffen, daß man das hier auch so sieht.
Und: Stimmt, hatte ich in USA auch schon mal. Nur die F war lausig . . .

Ja, man sieht das auch hier so.

Mach dir da keine Sorgen..

Nur bei 3-Klassen-Equipment zählt eine F auch wirklich als F. Innerchinesisch (resp. hier nach japan) zählt F für US immer als C.

Sitze sind bei weitem dem überlegen, was LH auf solchen Strecken (oder noch länger) anbietet, wenn auch keine Langstrecken-C. Für die Strecke aber imho ausreichend. Geniess den Flug.

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Kennt sich jemand mit CA aus? Habe über USDM ein leg NRT - PEK auf C gebucht. Damals gab es für den Flug C im Angebot. Jetzt sehe ich, dass da eine Boing 737-800 zum Einsatz kommt. Die hat kein C, nur F. :eek:
Kann mir jemand sagen, ob ich dann auf economy zurückgestuft werde? Danke und Gruß aus Tokio.

Auf der Strecke wird bei Air Cina aber die eigentlich nur eine Business verkauft. Innerchinesisch wird der Sitz dann als F angeboten...

IMKona04

Reguläres Mitglied
02.11.2009
67
0
So ... auch hier die letzten Meilen auf einem C-Ticket verfolgen. 100k Meilen, ca. 130 USD Tax.

(FRA-YUL-PUJ) <1 Tag YUL mit Hocky Game
PUJ-YUL-YYZ 7 Tage Dom Rep
YYZ-WAW 2h "Altstadt" in WAW + + + Ganz vergessen, war noch 1 Tag bei den Niagarafalls + + +
WAW-PEK <1 Tag Trekking auf Great Wall
PEK-MNL Ziel
MNL-SIN-DXB <1 Tag Dubai
DXB-CAI <1 Tag für Pyramiden, waren so gut wie keine 50 Touris da
CAI-VIE-FRA

Theorethisch wäre ein Rückflug bis in die Karibik noch möglichgewesen...aber musste aus privaten Gründen den Flug in Europa enden lassen. Abflug PUJ kam daher, dass ich letztes Jahr ein Karibik - S/E Asia - Karibik Ticket hatte mit stop-over in FRA (Nach PUJ kam ich also mit dem Rückflug des letztjährigen F- Tickets)

Vielen Dank an US. Habe in den letzten 3 Jahren zwei Sabbaticals mit je 6 Monaten Weltreise gemacht. Wäre wohl ohne US vielleicht gar nicht - oder aber definitiv mit sehr anderen Routings stattgefunden.

Auch vielen Dank an alle hier im Forum insbesondere alle, die beim Grand Slam aktiv waren. Im Juni kommt der erste Nachwuchs zur Welt und dann werden noch die letzten M&M Meilen verbraten.

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: Hotrod

urmelausdemeis

Erfahrenes Mitglied
01.04.2011
513
66
Hallo Zusammen,

hier ist es ja ziemlich ruhig geworden. Da ich in nächster Zeit mal wieder versuchen werde Flüge nach Südafrika zu buchen, stellt sich für mich die Frage, ob jemand in letzter Zeit einen Flug mit SA über DM gebucht hat. Nach den Regularien müsste das ja noch gehen. Im OW-Thema hat niemand berichtet, und thematisch müsste so eine Buchung ja wohl hier rein?

cu
millerto

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hallo Zusammen,

hier ist es ja ziemlich ruhig geworden. Da ich in nächster Zeit mal wieder versuchen werde Flüge nach Südafrika zu buchen, stellt sich für mich die Frage, ob jemand in letzter Zeit einen Flug mit SA über DM gebucht hat. Nach den Regularien müsste das ja noch gehen. Im OW-Thema hat niemand berichtet, und thematisch müsste so eine Buchung ja wohl hier rein?

cu
millerto

Das US nicht mehr *A ist hast du mitbekommen, oder? Also nein: Du kannst SA nicht mit USDM Awards buchen ;)

fly4free

Erfahrenes Mitglied
18.02.2010
1.250
0
63
CH-AG
Hallo Zusammen,

cu
millerto

Ich bin auch auf der Suche nach Awards im Zeitraum Okt/Nov 2014, aber nicht nur bei DM, sondern auch bei M&M, LM und M&S ist Verfügbarkeit unterirdisch.
Tut sich da vielleicht noch was im kurzfristigen Bereich? Hat da einer ein geeignete Glaskugel - oder Erfahrungswerte?