US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
ANZEIGE
für 1 Person: 90'000 Meilen + CHF 83 (ca. EUR 68) Steuern + Gebühren. Buchungsgebühr und Quick Ticketing Fee als USDM Gold Preferred geschenkt. (y)
oh...ist das so , das man als USDMGold Preferred generell keine buchungsgebuehr zahlt?---wusste ich noch nicht
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
oh...ist das so , das man als USDMGold Preferred generell keine buchungsgebuehr zahlt?---wusste ich noch nicht

Ja, siehe US Airways | Gold Preferred: einer der Benefits ist:

Award processing and quick ticketing fees waived

We'll waive the award-processing fee and the quick-ticketing fee for tickets booked using miles from your Gold Preferred account.

Ich habe heute noch einmal das selbe Routing gebucht wie in Beitrag #11643, diesmal von einem Konto eines Silver Preferred. Diesmal "leider" mit USD 50 Award Processing Fee und USD 75 Quick Ticketing Fee.
 
  • Like
Reaktionen: Ningnaja

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
na ja, trotzdem gut zu wissen, ich will auch jetzt noch einmal buchen und habe ebenfalls Gold, somit spare ich zumindest die processing fee, mein partner mit Silber status hat dann leider pech:-(
 

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.014
543
Letzte Woche noch fix für meine Tochter nebst Freundin im April bis Juno gebucht:

Fra-Cph LH C
Cph-Bkk TG C
Bkk-Syd TG C
8 Wochen Down under + Kiwis
Akl- Mel NZ Y
Mel-Bkk TG C
Bkk- Fra TG C
Wie erwartet 120 k und 126+37 Oiro p.P.

Und für +1 und mich Silvester in Cpt

Fra-Jnb SA C
Jnb-Cpt SA C ( Ziel, 4 Tage)
Cpt-Dur SA Y ( Stopover 4 Tage)
Dur-Jnb SA C
Jnb-Add ET C
Add-Fra ET C

75 k und 152+27 Oiro p.P.

Processing fee als geschenkter Silver bezahlt...
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
hat jemand von euch in letzter zeit erfolgreich einen stopover in HKG buchen koennen? Meiner wurde gerade abgewiesen, wollte danach nach HKT...
 

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.133
3.038
Ich habe problemlos

FRA-PEK-HKG (stop)
HKG-BKK-UTH (Ziel)
UTH-BKK-FRA

buchen können.

Aber vielleicht haben sie ja auch HKG als Ziel und UTH als Stop ausgelegt.
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Naja ich hatte heute nen neuling dran ...wenn ich stattdessen jetzt HKG als ziel nehme und dann HKG-HKT(stop)-BKK-FRA-AMS als rueckweg duerfte s doch keinproblem geben -oder? --hatte in dem moment gar nicht daran gedacht. (dachte HKG ist noch immer A Hub,,, Air newZeland?)
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
Naja ich hatte heute nen neuling dran

Heute hatten nur Herr X und Frau Y Dienst, beide "alteingesessen" - oder warst Du an der amerikanischen Hotline?

wenn ich stattdessen jetzt HKG als ziel nehme und dann HKG-HKT(stop)-BKK-FRA-AMS als rueckweg duerfte s doch keinproblem geben -oder? --hatte in dem moment gar nicht daran gedacht.

Du kannst nicht selbst bestimmen, was Ziel und was Stopover ist. Angenommen, Du startest in AMS und bleibst in HKG und HKT jeweils mehr als 24h, dann ist HKT Dein Ziel (weil weiter entfernt von AMS) und HKG Dein Stopover.

(dachte HKG ist noch immer A Hub,,, Air newZeland?)

Gemäss *A-Webseite, ja. Du kannst ja mal damit argumentieren.
 

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
hatte gegen 16:30uhr angerufen und hatte mr.X dran, der definitiv noch nicht soooo lange tickets verkauft...er war allein 5 minuen damit beschaeftigtdie personl. daten abzugleichen..hatte das schnell durch, wollte ihm abertrotzdem "ne chance geben"..naja war nichts,

falls ich am montag widererwartend in HKG keinen stopover buchen kann, dann kann ich doch wohl aus AMS kommend mein ziel HKG waehlen um dann auf meiner rueckreise nach AMS via HKT einen stop einlegen..danach weite nach BKK-FRA -AMS.....oder uebersehe ich hier was?

...das A website argument ist doch uebrigens ein sehr gutes...dachte aber in diesem moment nicht dran,
 

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
falls ich am montag widererwartend in HKG keinen stopover buchen kann, dann kann ich doch wohl aus AMS kommend mein ziel HKG waehlen um dann auf meiner rueckreise nach AMS via HKT einen stop einlegen..danach weite nach BKK-FRA -AMS.....oder uebersehe ich hier was?

Ja, Du übersiehst da was. Siehe meine Erklärung im Post gleich über Deinem: AMS-HKT ist weiter als AMS-HKG, deshalb ist HKT Dein Ziel.
 

trevor.c

Reguläres Mitglied
07.12.2011
64
0
Frankfurt
Steht afaik in den T&Cs, dass ein nachträgliches Klassenupgrade ohne Änderung der Flüge nicht geht. Wurde so auch schon mehrfach berichtet. Was bei US aber natürlich nicht heißt, dass es nie nicht geht ;)
Quelle ggf. verfügbar?

Ich meine, ich hätte in diesem Thread schon mehrfach gelesen, daß nachträgliche Änderungen von z.B. Segmenten Y->C innerhalb von C-Awards erfolgt wären. Per Suchfunktion in diesem Thread bzw. VFT insgesamt aber praktisch nicht auffindbar.

Die einzige Passage in den T&C diesbezüglich ist m.E.: "Any change to this reservation (including flight, dates, award level, or connecting points) is subject to a $150.00 reissue fee per passenger"

Der Award Level des Gesamttickets bliebe doch gleich, wenn nachträglich einzelne Segmente von Y/C->C/F geändert würden?
 
  • Like
Reaktionen: npg500

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.088
122
Neuss/Phuket
ich habe gestern problemlos ham-muc-bkk-hkt//hkt-hkg//hkg-bkk-zrh-ham in f/c an der us-hotline ausgestellt bekommen - selbstredend für 100k ;)
 

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Quelle ggf. verfügbar?

Ich meine, ich hätte in diesem Thread schon mehrfach gelesen, daß nachträgliche Änderungen von z.B. Segmenten Y->C innerhalb von C-Awards erfolgt wären. Per Suchfunktion in diesem Thread bzw. VFT insgesamt aber praktisch nicht auffindbar.

Die einzige Passage in den T&C diesbezüglich ist m.E.: "Any change to this reservation (including flight, dates, award level, or connecting points) is subject to a $150.00 reissue fee per passenger"

Der Award Level des Gesamttickets bliebe doch gleich, wenn nachträglich einzelne Segmente von Y/C->C/F geändert würden?

in den T&C steht:

Travel on airline partners

Changes are not permitted once travel has begun. Before travel begins, you can change the point of origin, destination, airline carrier and stopover for a fee if the new itinerary is allowed with the original award redeemed. A fee applies if you change flight times and dates before travel begins. Changes are subject to award seat availability. Paper tickets may need to be reissued at an authorized US Airways ticketing facility.

Airline partners cannot change Dividend Miles award reservations or tickets and will accommodate members only in the cabin for which the ticket was issued, including instances in which a member accepts an award ticket for a cabin class lower than intended for the award redeemed.

Ist da zwar nicht explizit verboten, aber auch nicht aufgezählt. In Verbindung mit dem letzten Absatz kann man die Regel herleiten.

Aber wie gesagt: es gibt nichts, was es bei US nicht gibt :p
 
  • Like
Reaktionen: npg500

manolofisi

Erfahrenes Mitglied
02.01.2010
813
9
Gerade 2 Plätze in F mit TG MUC-BKK-HKT und retour in den Semesterferien 2015 gebucht! Jetzt sind alle Meilen weg!
 

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
also ich hab in den letzten Jahren mehrfach erfolgreich inneramerikanisch auf Flügen von UA von Y auf C geändert - das war überhaupt kein Problem, die restlichen Strecken waren bereits in C oder F.


Quelle ggf. verfügbar?

Ich meine, ich hätte in diesem Thread schon mehrfach gelesen, daß nachträgliche Änderungen von z.B. Segmenten Y->C innerhalb von C-Awards erfolgt wären. Per Suchfunktion in diesem Thread bzw. VFT insgesamt aber praktisch nicht auffindbar.

Die einzige Passage in den T&C diesbezüglich ist m.E.: "Any change to this reservation (including flight, dates, award level, or connecting points) is subject to a $150.00 reissue fee per passenger"

Der Award Level des Gesamttickets bliebe doch gleich, wenn nachträglich einzelne Segmente von Y/C->C/F geändert würden?
 
  • Like
Reaktionen: npg500

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
So nach einem AC von OZ (ICN-NRT-ICN) von F auf C und mehreren Anläufen habe ich nun die die ursprüngliche Buchung:

FRA-BKK F - TG A380
BKK-HKG F - TG 747
HKG-ICN C - OZ 747-400 (leider keine F buchbar obwohl doch alle 747 von OZ eine F haben sollten)
ICN-NRT F - OZ 744-400 (ZIEL) aber sofort mit gleicher Maschine zurück
NRT-ICN F - OZ 744-400
ICN-PEK C - OZ A321 (2Tage Stopover)
PEK-LHR F - CA 773 (Forbidden Pavilion First Class - ich bin gespannt...)
LHR-FRA C - LH A321

auf folgendes umgestellt:

FRA-BKK F - TG A346
BKK-HND F - TG 744 (Mittelalte F - 10 Sitze)
HND-BKK F - TG 747 (Neue F - 9 Sitze)
BKK-HKG F - TG 747 (Neue F - 9 Sitze)
HKG-PEK F - CA 744 (1Tage Stopover... klar der Flug ist nicht der Hammer in der F, aber mit OZ/BR wäre ich nur noch umständlicher hin gekommen)
PEK-LHR F - CA 773 (Forbidden Pavilion First Class - ich bin gespannt...)
LHR-FRA C - LH A321

D hat das Routing nicht zugelassen (3 Versuche, beim ersten eine sehr "nette" Dame, die erst meinte, so ein AC von OZ in C.... egal Ticket ist ausgestellt, da kann man nix machen, müssen jetzt so fliegen oder bei OZ anrufen... hatte ich jetzt auch schon lange nicht mehr... also auflegen und nochmal in D und nachdem ich die noch 2 mal dran hatte...) immer wegen der Route: zu oft Nord-Süd und wieder zurück.
US Hotline hat das Routing überhaupt nicht gestört, sondern nur das mit dem ursprünglich TG921 (A380) es >24h gewesen wären und das nicht geht.... also gewechselt auf den Nachtflug TG923, dann wird es so halt ein Abschiedsflug von allen alten TG Fs..... und erst im Juni der A380 (wenn bei TG alles so bleibt.....). Insg. hatte sich auch die US Hotline mehrfach in der USDM Abteilung rückversichert.

insg. jetzt 6 von 7 legs in F.... ein netter USDM Abschiedsflug in F (vom buchen her... nicht vom fliegen ;) )......

Nun ist es confirmed und ich kann bei Thai schon alles sehen und Plätze reservieren.... nur auf der US Seite ist meine Buchung nun komplett leer, nur wo ich auf welchen Flug einchecke steht da und unten halt der Preis usw. sont nix... ?!
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Hatte vorher einen sehr unfreundlichen und failen Rep dran im Call Center LPL... Andrew...
Nachdem ich mein Routing angegeben habe, wurde ich aus der Leitung geworfen... Dann drei weitere Male wieder direkt zu ihm gelangt und er hat aufgelegt sobald er mich wiedererkennt hat... Danach die englisch sprechende Option gewählt und mir konnte geholfen werden... Schon ein bisschen dreist, dieser Rep... Complaint filed!
 

egoldsucher

Aktives Mitglied
16.05.2013
191
21
AMS/CGN
Konnte schon jemand erfolgreich UA154 von HNL nach GUAM buchen (Islandhopper mit 5 Stops in MAJ/KWA/KSA/PNI/TKK). Oder geht nur die direkte Route für 20k/40k ?
 

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Konnte schon jemand erfolgreich UA154 von HNL nach GUAM buchen (Islandhopper mit 5 Stops in MAJ/KWA/KSA/PNI/TKK). Oder geht nur die direkte Route für 20k/40k ?
Hast du die USDM Rules durchgelesen???
Stop unterwegs kommt nicht in Frage, da alle Stops keine *A Hubs sind...
Und die Award-Plätze auf dem Island Hopper sind extrem rar...
Bin froh, diesen Flug anno domini mit einem Y-cl Ticket und Upgrade geflogen zu sein ;-)