US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
ANZEIGE
Ich sehe im KVS Tool die verfuegbarkeiten bis 339 Tage voor departure, heisst das dann, dass ich diese dann auch buchen kann via hotline oder...kriege ich im callcenter maximal 330 tage im voraus?

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
Ich kann im KVS Tool die verfuegbarkeiten von TG bis 339 Tage vor abflug csehen, heisst das dann, dass ich via hotline diese auh buchen kann oder kriege ich da max. bis 330 tage vor departure?

pumpuixxl

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
3.445
88
Ich sehe im KVS Tool die verfuegbarkeiten bis 339 Tage voor departure, heisst das dann, dass ich diese dann auch buchen kann via hotline oder...kriege ich im callcenter maximal 330 tage im voraus?
Ich kenne das KVS tool nicht, aber das ANA Tool zeigt zum Beispiel bei TG auch einige Tage mehr als 330 im Voraus an und wenn es dort angezeigt wird, kann es nach meiner juegsten Erfahrung auch bei USDM schon gebucht werden. Habe z. B. am 9. Februar einen TG Flug fuer 12. Januar gebucht. Einen Versuch ist es bei dir sicher Wert.

Hordakker

Reguläres Mitglied
07.10.2013
41
0
HKG
Ich habe noch 60K Meilen, und plane 2 Business Class Fluege HKG->PEK Return. Da ja der Merger durch ist und ab 1 April alles One World ist, hier meine Frage:

Gilt in OnceWorld fuer diese Strecke ebenfalls 30K in der Business? Oder sollte ich jetzt noch lieber schnell 2 Fluege buchen in Star Alliance damit ich die Meilen schoen 2 x nutzen kann auf diesem Streckenabschnitt?

Danke im Vorraus!

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
SO TG hat nun wohl TG 471 am Sonntag morgen und Montags gestrichen.
Man hat meine 3 Buchungen auf TG475 umgebucht. Nun 15h Aufenthalt in BKK. So wird aus meinem 23h Stopp in SYD ein 11h Layover.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
14.642
9.650
Dahoam
SO TG hat nun wohl TG 471 am Sonntag morgen und Montags gestrichen.
Man hat meine 3 Buchungen auf TG475 umgebucht. Nun 15h Aufenthalt in BKK. So wird aus meinem 23h Stopp in SYD ein 11h Layover.

Ärgerlich aber die permanenten Änderungen sind doch das einzig was bei TG konstant ist ;)

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
70
PAD/HAJ/KSF
Jop.

Aber muss sagen passt mir eigentlich ganz gut. So spar ich mir die Übernachtung in SYD.

US Air bietet wie erwartet aber eine kostenfreie Umbuchung an.

Und gut das es heute passiert und nicht in 3 Wochen ;)

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
gelten tun die 30k schon, die Frage ist die Verfügbarkeit via OW
Worauf basiert deine Aussage, dass ab 31.03.2014 mit USDM Meilen OW Flüge gebucht werden können und zu welchem Preis?

Nach meinem Wissenstand wurde noch nichts Konkretes kommuniziert, wie es ab 31.03.2014 mit USDM Awards und Partnerairlines weiter geht...

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
So, gerade meinen letzten Award reserviert.... Jetzt muss ich nur noch Meilen kaufen! :D

Hier das Routing:

FRA-ICN OZ F
ICN-NRT OZ C (Ziel)

HND-HKG NH C (Stop)

HKG-BKK TG F
BKK-CDG TG F
CDG-FRA LH C (dieser wurde mir sogar aktiv angeboten, also LH hier kein Problem)

100k Meilen, 136,80€ Steuern plus Gebühr

Endlich mal ein Award, der für mich nicht nur aus TG besteht! Ich freu mich! ;)

P.S.: Bei ANA wird der Flug ICN-NRT mit B74E aber ohne F angezeigt, in der Reservierung -wie weiter oben schon erwähnt - ist es ein A330. Wollte für den Hüpfer ICN-NRT in F keine Nacht in Seoul verbringen.

ctrl+f

Erfahrenes Mitglied
05.01.2013
1.014
1
Wien
Worauf basiert deine Aussage, dass ab 31.03.2014 mit USDM Meilen OW Flüge gebucht werden können und zu welchem Preis?

Nach meinem Wissenstand wurde noch nichts Konkretes kommuniziert, wie es ab 31.03.2014 mit USDM Awards und Partnerairlines weiter geht...

Australian Business Traveller behauptet das hier

• Like
Reaktionen: PM2011

Perisai

Meilenausquetscher
31.08.2012
2.141
121
LON
P.S.: Bei ANA wird der Flug ICN-NRT mit B74E aber ohne F angezeigt, in der Reservierung -wie weiter oben schon erwähnt - ist es ein A330. Wollte für den Hüpfer ICN-NRT in F keine Nacht in Seoul verbringen.

Auf einigen Strecken verkauft OZ keine F (z.B. HKG>->ICN), obwohl die Hardware welche besitzt. Man kann sich dann als C Pax einen F Sitz gönnen :)

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
kurze Verständnisfrage...
Wenn ich jetzt noch die Meilen kaufe für MUC-USM-MUC mit TG in C, kann ich dann den Hinflug für Mitte Feb 2015 bis spätestens 30.03.14 bei USDM noch buchen (Verfügbarkeit vorausgesetzt) und den Rückflug (März 2015) dann erst im April (wg 330 Tg) auch noch mit USDM buchen?

Oder geht der Rückflug dann nur über OW? Wie kann ich da USM-MUC fliegen?

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.782
126
ZRH
meine.flugstatistik.de
kurze Verständnisfrage...
Wenn ich jetzt noch die Meilen kaufe für MUC-USM-MUC mit TG in C, kann ich dann den Hinflug für Mitte Feb 2015 bis spätestens 30.03.14 bei USDM noch buchen (Verfügbarkeit vorausgesetzt) und den Rückflug (März 2015) dann erst im April (wg 330 Tg) auch noch mit USDM buchen?

Oder geht der Rückflug dann nur über OW? Wie kann ich da USM-MUC fliegen?

Entweder bis 30.3. die ganze Reise mit *A oder ab Tag X die ganze Reise mit OW.

• Like
Reaktionen: reisefan

reisefan

Erfahrenes Mitglied
09.05.2009
371
0
48
Muc
oder jetzt nur die halben Meilen für den Hinflug kaufen und den Rückflug dann selber buchen (wie auch immer)..

full_twist

Reguläres Mitglied
30.11.2010
65
0
Ich weiß, keiner von euch hat eine Glaskugel. Trotzdem würden mich eure Meinungen hierzu interessieren;

Wir möchten mit unseren beiden Kindern im September (dann 2 1/2 Jahre und 7 Monate) von FRA nach Florida und Cancun fliegen und zwar in C. Drei Tickets in C bekäme ich für den Hinflug über ZRH mit der Swiss, aber für den Rückflug Ist absolut nichts zu finden, obwohl wir sehr flexibel vom Datum sind (wir wollen nur nicht drei mal umsteigen mit den Kindern).
Ich frage mich jetzt, ob wir in den sauren Apfel beißen sollen und zurück Y fliegen sollen oder darauf hoffen, dass US selbst in ein paar Monaten noch Vefügbarkeiten in C aufmacht oder dass eben mit OW Partnern was geht.

Für die volle C-Meilezahl den Rückflug (=Nachtflug) in Y zu machen, würde mich schon ärgern... Andererseits weiß man halt nicht, was ab dem 31.3. kommt...

Wie sind denn eure Meinungen dazu? Und ich frage hier nicht nach mehr oder weniger gut gemeinten Ratschlägen, ob man mit zwei Kleinkindern soweit reisen muss.;))

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
Ich würde es folgendermaßen machen, wenn zurück wirklich nichts geht:
Hinflug in C, Rückflug in Y einbuchen lassen. Dann hoffen, daß mit AA ab April Möglichkeiten für Hin- und Rückflug in C eröffnet werden und Award stornieren und neu buchen. Das wäre zumindest mir 150USD Gebühr pro Ticket wert.

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Wir möchten mit unseren beiden Kindern im September (dann 2 1/2 Jahre und 7 Monate) von FRA nach Florida und Cancun fliegen und zwar in C. Drei Tickets in C bekäme ich für den Hinflug über ZRH mit der Swiss, aber für den Rückflug Ist absolut nichts zu finden, obwohl wir sehr flexibel vom Datum sind (wir wollen nur nicht drei mal umsteigen mit den Kindern).
Flüge mit AA hast du auch geprüft?

l0pez

Erfahrenes Mitglied
28.07.2010
1.092
136
Neuss/Phuket
mit Stand gestern waren tg buchungen bis 17.02.2015 möglich - vielleicht hilft's ja dem ein oder anderem in seiner planung

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
genau..und 2 personen haben mir jetzt doch tatsaechlich am 17. den rueckflug in F mit TG920 vor der nase weggeschnappt;-(((

amsberrio

Erfahrenes Mitglied
14.10.2012
310
0
AMS
...ich sehe noch 1 Platz, brauche aber 2 ...ist es denn noch ab&an so, dass ein2. platz nachrueckt sobald der 1. angefragt wird?--ich habe hier schon oft gelesen, dass das bei TG durchaus funktionieren kann ....jemand aktelle erfahrungen damit...