US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Panther

Erfahrenes Mitglied
09.12.2013
849
-3
HAM
ANZEIGE
Hallo,

habe gestern auch noch ne Buchung für September/Oktober 14 gemacht:

NUE-MUC LH C
MUC-YYZ LH C
YYZ-EWR AC C Stop

LGA-CLT US F
CLT-MIA US F Ziel

MIA-CLT US F
CLT-DTW US F
DTW-FRA LH C
FRA-ZRH LX C
ZRH-NUE LX C

Mein Beileid, ehrlich :eek:

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
963
1.275
Eben gebucht für April für 1 PAX

MUC - BKK TG F Stop
BKK - HKG TG F
HKG - TPE BR C
TSA - HND BR C Ziel
HND - BKK TG F
BKK - MUC TG F

113,91€ TAX + 35€ Buchungsgebühr und nur 100.000 Meilen :eek:

Es hatten ja eigentlich 110.00 Meilen sein müssen. Das war schon das zweite mal in 2 Monaten das Sie den falschen Meilenbetrag ansetzen zu meinen Gunsten (y)

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
534
13
VIE
So, ich musste auch noch mal zu schlagen... ist zwar nichts besonderes und mein eigentlicher Plan nach SYD zu fliegen nur um so weit wie möglich mit TG in F zu fliegen, ist auch gescheitert, aber wir haben so zu Viert Plätze bis KUL bekommen. Nach Hause fliegt ein jedes Paar dann zu verschiedenen Zeiten.

VIE - FRA OS C
FRA - BKK TG F
BKK - KUL TG C
KUL - BKK TG C
BKK - MUC TG F
MUC - VIE OS C
Aber immerhin habe ich so mal alle F Cabins bei TG durch. Suiten in der 777 im letzten Jahr, A380 F vor einem Monat, dann noch A346 und 747
Thai wird mir schon fehlen nach dem Merger

Hotrod

Reguläres Mitglied
28.03.2012
71
0
CRK
Einfach nur geiles Routing.

+1 !

mit Ziel in DEL oder?

- Exakt

Wie hast Du das geschafft von FRA nach DEL das Routing ueber:

BKK HKG TPE KUL und HND

zu routen... Ist ja der helle Wahn... !! Lol !

und zusätzlich noch mit Stopover in SIN.

Und wie hast Du die Fluege:

SIN-DEL
DEL-SIN

(dazu noch ein klassisches Backtracking) ueberhaupt erhalten / gesehen / gekriegt... ? (Ist ja bestimmt nicht die "most direct route", lol).

Ich suche schon seit geraumer Zeit SQ Fluege, und da geht GAR nichts mehr (schon seit ner Weile, habe auch nichts nach / ab Deli gefunden) = WIE hast Du das nur "hingekriegt"... ??

popo

Erfahrenes Mitglied
04.03.2013
677
0
+1 !
SIN-DEL
DEL-SIN

ueberhaupt erhalten / gesehen / gekriegt... ?

Ich suche schon seit geraumer Zeit SQ Fluege, und da geht GAR nichts mehr (schon seit ner Weile, habe auch nichts nach / ab Deli gefunden) = WIE hast Du das nur "hingekriegt"... ??

SQ Flüge werden in den meisten Tools nur nicht mehr angezeigt, sind aber für die Hotline Mitarbeiter sichtbar.

Nach DEL sehr gut verfügbar täglich 3 Flüge aber nur der Nachtflug von DEL-SIN hat eine 777-300 mit einer F :cool:

ggf. sind SQ Flüge bei LM sichtbar

• Like
Reaktionen: Hotrod

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
"Eigentlich" ist alles ganz einfach mit Post #1 zu beantworten:

Verfügbarkeit
Zur Prüfung von Verfügbarkeiten eignet sich kostenlos das ANA "tool":
- https://aswbe-i.ana.co.jp/p_per/sky_ip_per_en/preAwdSearchLogin.do (erfordert eine kostenlose Anmeldung beim ANA Mileage Club)
- Kurzanleitung wie man das "tool" zum Laufen bringt von Goliath. Wenn das auch nicht geht, dann gibt es hier eine Anleitung von Atavism: ANA Awardabfrage funktioniert nicht mehr

Auch kostenlos ist eine Abfrage über
- AwardTravelr - Searching across all possibilities to make your frequent flyer miles work for you (beta!)
- und Redeem Aeroplan Miles | Use Miles to Book a Flight Reward Online

US Hotline 800 622 1015
++ mancher Mitarbeiter bucht auch mal nen ungültigen award

Und Flexibilität und Glück gehören natürlich auch dazu, im Zweifel auch die goldene HUACA-Regel anwenden :yes:

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Los geht es am Sonntag 20.April (also noch schön Ostereier suchen und dann zum Airport ;) )

FRA-BKK F - TG A380
BKK-HKG F - TG 747
HKG-ICN C - OZ 747-400 (leider keine F buchbar obwohl doch alle 747 von OZ eine F haben sollten)
ICN-NRT F - OZ 744-400 (ZIEL) aber sofort mit gleicher Maschine zurück
NRT-ICN F - OZ 744-400
ICN-PEK C - OZ A321 (2Tage Stopover)
PEK-LHR F - CA 773 (Forbidden Pavilion First Class - ich bin gespannt...)
LHR-FRA C - LH A321 (Ein Samstag)

gestern Abend als Ticket ohne Probleme ausgestellt bekommen.

100k + 169,94 € + 37€

Sitzplätze für TG/OZ/LH über die Onlinemaske von LOT (LH ging mal wieder nicht richtig) reserviert (schön seitdem TG umgestiegen ist), Sitzplätze von CA per Telefon heute Morgen, freundlich und ging innerhalb von 3 min.

• Like
Reaktionen: Hotrod und DaRuLz

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Kann es immernoch sein, dass weitere Plätze in F verfügbar werden, wenn nur einer als verfügbar angezeigt wird, man diesen dann aber reserviert/bucht? Dies interessiert mich insbesondere für TG, wir bräuchten nämlich zwei ;-) ...

Und hat jemand schonmal einen Stopover in LHR >24h durchbekommen?

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
534
13
VIE
Kann es immernoch sein, dass weitere Plätze in F verfügbar werden, wenn nur einer als verfügbar angezeigt wird, man diesen dann aber reserviert/bucht? Dies interessiert mich insbesondere für TG, wir bräuchten nämlich zwei ;-) ...

Und hat jemand schonmal einen Stopover in LHR >24h durchbekommen?

Das muss man testen.... bei mir hat es heute morgen leider nicht geklappt, ein Sitz verfügbar, diesen reserviert aber leider kein Weiterer verfügbar geworden...

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6

Bei mir war es bis dato sehr oft wenn 2 frei waren, wurde noch 1 weiterer freigegeben. Bei 1 war es seltener. einfach probieren!

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
zu Zeiten als BMI Mitglied in der *A war kein Problem. Jetzt dürfte es eher ein Glücksfall sein. Wobei: nichts ist unmöglich bei US.

Bei BMI konntest du auch einen 5 Tages Stop in BKK auf dem Weg nach Kathmandu machen (also in der wesentlich günstigeren Zone von EU aus). Bohr nicht in den alten Wunden! :D ;)

Noskro

Erfahrenes Mitglied
So, gerade habe ich meinen ersten USDM Flug gebucht bzw reserviert bis TG bestätigt. Nach gefühlten 3 Tagen nonstop suchen nach Flügen hatte mich dann der erste deutsche Mitarbeiter gleich beim ersten Flug gestoppt und was von Backtracking gesagt (FRA-AMS-BKK). Danach kam dann übers Wochenende erstmal nur noch das Band (bzw nochmal der gleiche Mitarbeiter) - und heute habe ichs dann über die englischen Kollegen probiert. Er musste zwar 1 mal nachrechnen und einmal haben wir noch was optimiert aber ging dann alles wie geplant durch:

FRA - AMS LH C
AMS - BKK BR C
BKK - PVG TG C (<24h Stop)
PVG - MEL CA C

Und zurück

AKL - PVG NZ C (787)
PVG - NRT NH C (<24h Stop)
HND - LHR NH C
LHR - FRA LH C

Alles Airlines mit denen ich in der Konstellation noch nie geflogen bin (LH C nur interkontinental).

Edit: Gebucht. 120k Meilen + 186.43€ + $50

Zuletzt bearbeitet:

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
Jaja TG!!! Eben ebenfalls ein Kuriosum

Heute Morgen gebucht:

SZG-VIE OS C
VIE-FRA OS C
FRA-BKK TG F
BKK-ICN OZ C
ICN-CEB OZ C

-

CEB-ICN OZ C
ICN-BKK TG C

Stop over

BKK-MUC TG F
MUC-VIE LH C
VIE-SZG OS C

das sind 10 Segmente, Routing ok
Bestätigung kam sofort noch wärend des Telefonates

(Der Flug von BKK nach ICN ist um 1:30 schneller als umgekehrt die TG weil die in HKG runter geht)

Paar Stunden später kam die "große" Mail und big surprice!!!
Am Rückflug von ICN nach BKK der in HKG Zwischenstop macht, schmeißt mich die TG einfach raus, und ich muss Tags darauf den Weiterflug machen mit exakt dem Flug und der Flugnummer.

Irgendwie find ichs sogar witzig, kann ich nach Macau rüber für ne Nacht. Seltsam allerdings finde ich, das mich da niemand fragt. Könnte ja nen Termin haben in BKK oder einfach keine Lust nen Tag in HKT zu verbringen.

UND, nun sinds 11 Segmente.... sowas hatte ich noch nie

Zuletzt bearbeitet:

alpla

Erfahrenes Mitglied
15.10.2013
299
18
An dem Tag keine Verfügbarkeit für OZ von FRA nach ICN in F, ausserdem kann ich so noch zu meinem Schneider in BKK. BKK.ICN ist Nachtflug, so kann man bisserl pennen und eine Rundfahrt in Seoul machen. Ist ja nich Y :cool:

magmax

Erfahrenes Mitglied
01.06.2009
314
0
VIE-FRA LH C
FRA-BKK TG F (Stopover BKK)
BKK-CMB TG C (Endpunkt CMB)
CMD-BKK TG Y
BKK-FRA TG F
FRA -VIE OS C

Verfügbarkeiten über awardtravlr haben diesmal nicht ganz gestimmt. BKK-CMB wurde mir keine freie C angezeigt, war aber verfügbar und auch auffindbar wenn man z.b. nach SIN-CMB gesucht hat und man Vorschläge über BKK bekommen hat. Nur beim Direktflug wurde es nicht richtig angezeigt.
Weiters wurde mir bei Buchung über US Callcenter weil Abflug in weniger als 21 Tagen war noch eine extra Gebühr von EUR 55 pro Ticket abgeknöpft. Award processing fee ebenso entgegen der Info im ersten Beitrag dieses Threads.

-

CEB-ICN OZ C
ICN-BKK TG C

Y

YuropFlyer

Guest
Verfügbarkeiten über awardtravlr haben diesmal nicht ganz gestimmt. BKK-CMB wurde mir keine freie C angezeigt, war aber verfügbar und auch auffindbar wenn man z.b. nach SIN-CMB gesucht hat und man Vorschläge über BKK bekommen hat. Nur beim Direktflug wurde es nicht richtig angezeigt.
Weiters wurde mir bei Buchung über US Callcenter weil Abflug in weniger als 21 Tagen war noch eine extra Gebühr von EUR 55 pro Ticket abgeknöpft. Award processing fee ebenso entgegen der Info im ersten Beitrag dieses Threads.

Der Eingangspost ist veraltet..

Buchungsgebühr (und Last-Minute sowieso) ist seit einiger Zeit auch beim US Callcenter..

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Bis zu welchem Rückflugdatum (angenommen man bucht am 30.03) kann man buchen (TG, SQ bzw. alles was nach SIN geht)?

Zuletzt bearbeitet:

evilstef13

Erfahrenes Mitglied
25.01.2012
534
13
VIE
Aus gegebenen Anlass in meinem privaten Umfeld und auch weil ich wirklich keine Ahnung habe...

Wie sieht es eigentlich aus wenn ich eine bestehende Reise, Abflug August, stornieren muss? Bekomme ich die Meilen wieder erstattet? Oder bekomme ich gar nichts und verbuche eine Buchung über USDM nach deren Austritt aus der Star Alliance unter, selbst Schuld?

martin_

Erfahrenes Mitglied
19.02.2010
2.947
3
INN
Aus gegebenen Anlass in meinem privaten Umfeld und auch weil ich wirklich keine Ahnung habe...

Wie sieht es eigentlich aus wenn ich eine bestehende Reise, Abflug August, stornieren muss? Bekomme ich die Meilen wieder erstattet? Oder bekomme ich gar nichts und verbuche eine Buchung über USDM nach deren Austritt aus der Star Alliance unter, selbst Schuld?

Du zahlst USD 150 für die Stornierung und bekommst die Meilen wieder gutgeschrieben, so wie bisher. Verwenden kannst Du sie dann halt nur mehr bei OW!