US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
ANZEIGE
Weiss jemand wie DM die folgende Situation handhabt?

Ausgestelltes Ticket auf Namen X. Dann erfolgt die Hochzeit inkl. Namenswechsel.

Kann man nun den Namen auf dem Ticket ändern lassen, oder gibt es da Probleme?

Danke!
 
Y

YuropFlyer

Guest
Müsst ihr den Pass den sofort umschreiben lassen? ;)

Namenswechsel gibt es bei US DM nicht.
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Weiss jemand wie DM die folgende Situation handhabt?

Ausgestelltes Ticket auf Namen X. Dann erfolgt die Hochzeit inkl. Namenswechsel.

Kann man nun den Namen auf dem Ticket ändern lassen, oder gibt es da Probleme?

Danke!

Entschuldige mein Halbwissen aber ich bin gerne Laienhelfer:
Heirat kommt oft genug vor, zb vor oder während der Hochzeitsreise.
Da gibt es sicher eine Internationale IATA Bestimmung die das regelt.
Sonst könnte ich mir vorstellen dass die Heiratsurkunde da ausreicht.

Mach dir keine Sorgen. Lösung gibt es bestimmt.
 

Kleinkoebi

Aktives Mitglied
28.03.2010
151
0
ich hab noch bei DM angerufen: wenn es nur us airways flüge sind (wer hat schon jemals ein solches ticket gebucht? ;-) ), dann kann man dies ändern lassen. Alle Unterlagen mitnehmen und ok ist. Ab dem Moment wo eie weitere Airline im Spiel ist geht es nicht mehr.

Ist bei mir zum Glück erst ein hypothetisches Problem, da das Ticket noch nicht ausgestellt ist (resp. die Diskussion bezgl. Namenswechsel noch nicht abgeschlossen wurde ;-) )
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Ich glaube ich werde doch nochmal schwach mit der Letzten (diesmal wohl auch absolut Letzten... ;) ) Promo und plane einen Abschiedsrundflug in Asien. Habe schonmal ein paar Routen-Ideen mit ANA zusammengebaut. Ziel ist maximaler Genuss verschiedener Airlines in F und 2-3 Tage in einer Stadt an der man umsteigt.

Habe gedacht an:

FRA-BKK TG F (habe auf dem A346 noch viel Verfügbarkeit, auf dem A380 sehr schwer, kenne aber auch noch keine der Beiden. Nehme, wenn TG es nicht noch ändert, im Juni den A380 in F schon auf dem Weg nach DPS mit)

In der Mitte bin ich mir unschlüssig, ich habe was nach NRT gefunden in F mit TG, dann von NRT nach PEK, hier nur C... evtl. mit F von OZ per ICN nach PEK, denn von ICN habe ich nach FRA nicht mehr gefunden

evtl: BKK-NRT-PEK
evtl: BKK-HKG-PEK mit TG/CA hier habe ich nichts in F gefunden

Rück hätte ich gerne mal die 773 F der CA ausprobiert: PEK-LHR und dann von da wider nach FRA (und noch die Chinesische Mauer und PEK mitgenommen)

Würde halt mit 100k einen F Award in N-Asien anpeilen mit maximalem Flugspaß und ein wenig Kultur. Habt Ihr noch Tipps welche optimale Asien (F) Route machbar wäre?
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Ich habe mich Viel damit befasst.
Wenn du maximal Flugslaß in F haben willst gibt es nicht viel.

CDG BKK
BKK NRT
NRT BKK
BKK FRA
Das sind 4 F Segmente mit maximale Stunden in F, jedes andere Routing geht zu Ungunsten dieser Wertvollen F Flugstunden.

Zb
CDG BKK TG F (A380)
BKK HKG TG F (A380)
HKG NRT NH C
NRT PEK NH C
PEK ICN CA C
ICN FRA OZ F
Du hast also um CA NH und die OZ F zu probieren 2x6h F Flüge umgetauscht in viele kleinere C Segmente.

Willst du
.)möglichst viele Fluglinien und 24h Layover
.)Möglichst viele F Flugstunden
 

hansi1303

Reguläres Mitglied
23.05.2013
40
0
Also ich würde an Deiner Stelle auf jeden Fall versuchen, den A380 zu bekommen. Der Unterschied ist enorm, mal davon abgesehen, dass es auch im A346 super ist.
Fra-BKK ist oft schwierig, öfters geht das Routing über CDG noch...
Auch ganz wichtig, beim Umsteigen in BKK 3-4h für die Lounge einplanen. First Lounge kannst Du übrigens auch benutzen, wenn Du First aus Europa ankommst und Business weiterfliegst...

Ich bin auch nochmal schwach geworden und hab' folgendes Routing gebucht:

FRA CDG (C) mit LH
CDG BKK (F) mit TG
12h Aufenthalt
BKK ICN (C) mit TG
ICN NRT (F) mit OZ

Rückflug
NRT ICN (F) mit OZ
Stopover
ICN BKK (C) mit TG
BKK CDG (F) mit TG
CDG FRA (C) mit LH
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Ich habe mich Viel damit befasst.

Willst du
.)möglichst viele Fluglinien und 24h Layover
.)Möglichst viele F Flugstunden

Also ich möchte viel F Stunden, aber wenn möglich auch unterschiedliche Airlines. Würde auch mal zu Gunsten ein paar F Stunden ein C nehmen, wenn ich mal die Airline wechseln kann.

A380 TG ab CDG habe ich auch nicht viel mehr gefunden.

Daher war meine Idee (F mit OZ kenne von NRT-ICN-FRA schon) mal CA mit deren neuen "Forbidden Pavilion First Class" auszuprobieren und mir dabei noch 1-2 Tage PEK und die Mauer anzuschauen (mit dem praktischen 72h visumfreien Transfer). Habe Verfügbarkeit LHR-PEK gefunden (CA 937/938). Habe aber auch sehr wenig Erfahrungsberichte von CA gefunden. Bilder sehen aber ansprechend aus.

In Tokio war ich letztes Jahr bereits mit NH in deren neuen F (fantastisch!)... das Produkt ist aber nicht verfügbar und Tokio müsste ich nicht schon wieder.

Und innerhalb von Asien.... welche Routen werden den überhaupt mit F bedient? BKK-NRT, BKK-HKG, ICN-NRT ist mir geläufig...
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
963
1.276
Also ich möchte viel F Stunden, aber wenn möglich auch unterschiedliche Airlines. Würde auch mal zu Gunsten ein paar F Stunden ein C nehmen, wenn ich mal die Airline wechseln kann.

A380 TG ab CDG habe ich auch nicht viel mehr gefunden.

Daher war meine Idee (F mit OZ kenne von NRT-ICN-FRA schon) mal CA mit deren neuen "Forbidden Pavilion First Class" auszuprobieren und mir dabei noch 1-2 Tage PEK und die Mauer anzuschauen (mit dem praktischen 72h visumfreien Transfer). Habe Verfügbarkeit LHR-PEK gefunden (CA 937/938). Habe aber auch sehr wenig Erfahrungsberichte von CA gefunden. Bilder sehen aber ansprechend aus.

In Tokio war ich letztes Jahr bereits mit NH in deren neuen F (fantastisch!)... das Produkt ist aber nicht verfügbar und Tokio müsste ich nicht schon wieder.

Und innerhalb von Asien.... welche Routen werden den überhaupt mit F bedient? BKK-NRT, BKK-HKG, ICN-NRT ist mir geläufig...

Mit TG noch BKK-KIX und eventuell BKK-PEK (momentan wurde die Verbindung von einer 747 auf eine A330 umgestellt und so keine F)

Mit CA HKG-PEK (F in der 747)

Mit UA SIN-NRT


Das wären die Routen die mir so einfallen in Asien mit F ohne SQ (eh mit USDM nicht buchbar)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Sehr gut zumindest auf Langstrecke soll BR Eva Air sein.
Würde sich ja anbieten CDG BKK HKG TPE NRT PEK ICN FRA
Damit hast du immerhin sehr viele Fluglinien, viele Länder, 2x F Langstrecke, 1x F Kurz wobei im A380

Von welchem Monat sprechen wir nochmal?

Bin 9.-30. März Auf dieser Tour aber ohne HKG/TPE
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
Also BKK-HKG ist laut ANA Tool die F aber nicht mehr mit einem A380 sondern mit ner 747, wäre aber auch OK für den Hüpfer, dann kann man auch mal in dem Muster die F erleben.

Habe dann mal

BKK-HKG (TG F) jetzt könnte man auch direkt nach PEK in C und dann mit CA von PEK nach LHR (F) /FRA (C), aber man könne auch ganz irre einbauen....

HKG-ICN (C TG oder OZ)
ICN-NRT-ICN mit OZ in F (bin den kleinen Hüpfer schonmal in F geflogen.... war ganz nett) nur die Frage... kann man am Ziel, was ja NRT dann wäre, überhaupt gleich wieder zurück fliegen (die Maschine kommt ja aus ICN um 11:00 in NRT an und fliegt 12:30 wieder nach ICN) oder muss man eine "Mindestzeit" am Ziel bleiben?

NRT-PEK in F von CA habe ich übrigens nicht gefunden (@shalem: Wann fliegen die denn?), hätte ich auch interessant gefunden.

ICN-PEK (CA in C) In PEK Stopover und Besichtigung max 72h

PEK-LHR (F mit CA)
LHR-FRA (C mit LH.... das wird wieder was... bis dato hatte ich immer Glück... mal schaun ob diesmal auch.. wie war es Mo, Mi, Fr, Sa ?!)
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
Statt ICN FRA mit OZ F zu fliegen könntest du Retour wieder ICN BKK FRA fliegen und hättest noch mehr F

Schau das du am Hinweg und Ruckweg je maximal 5 Segmente hast.
Alles unter 24h wird als Layover gewertet zusätzlich ist ein Direkt Turnaround mühsam.
Beachte auch das 72h China Visa gibt es nur wenn du von Land A kommst und in Land B Weiter fliegst.

Es gab/gibt bei US DM einen AgentIn welche so ein Spaßrouting unterstützte. Glaub es war bei YuropFlyer sein Routing, ist hier irgendwo im Thread
 

SerocoOl

Erfahrenes Mitglied
10.10.2010
557
6
So mal zusammengesucht:

FRA-BKK F - TG A380
BKK-HKG F - TG 744
HKG-ICN C - OZ 744
ICN-NRT F - OZ 744 (ZIEL) aber sofort mit gleicher Maschine zurück
NRT-ICN F - OZ 744 (würde um 15:00 ankommen und um 17:50 würde ein CA in C weitergehen... aber evtl. wäre mal ein wenig Ruhe/Puffer bei Flugzeitverschiebungen nötig)
ICN-PEK C - OZ 744 (am nächsten Morgen, wäre auch der nächste Flug von OZ, gibts bei OZ dann bei Awards auch bezahlte Übernachtungen? Sonst wäre das auch net so teuer), dann STOP für 2 Tage in PEK
PEK-LHR F - CA 773
LHR-FRA C - LH Hier auch die Frage: Ankunft LHR 17:45 und die letzte LH geht um 19:45... ob das passt (wäre übrigens ein Freitag).. sonst halt eine Nacht am Hotel und Morgens zurück

Hmmm..... muss mir das mal nochmal durch den Kopf gehen lassen....
 

Farscape

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
6.978
16
Wien
8 Segmente. 2 gehen noch :D

Du brauchst dann nur die endgültige Bewilligung durch die interne Awardabteilung vom US DM.

Ich persönlich denk mir wenn die Chinesen schon so rüpelhaft sind möchte ich vielleicht nicht in einer Maschine voll mit denen Sitzen, spucken am Boden und so unsitten. Pfui.

Soll es wirklich CA sein?
Südkoreaner sind vielleicht nicht viel vornehmer, bei der Thai fühlte ich mich bisher sehr wohl am Bord.
Auch wenn dann dicke SEN auf TG gebucht meinen sie haben ein Anrecht auf die F Zeitungen.
 

masterpainrules

Erfahrenes Mitglied
25.03.2010
963
1.276
So mal zusammengesucht:

FRA-BKK F - TG A380
BKK-HKG F - TG 744
HKG-ICN C - OZ 744
ICN-NRT F - OZ 744 (ZIEL) aber sofort mit gleicher Maschine zurück
NRT-ICN F - OZ 744 (würde um 15:00 ankommen und um 17:50 würde ein CA in C weitergehen... aber evtl. wäre mal ein wenig Ruhe/Puffer bei Flugzeitverschiebungen nötig)
ICN-PEK C - OZ 744 (am nächsten Morgen, wäre auch der nächste Flug von OZ, gibts bei OZ dann bei Awards auch bezahlte Übernachtungen? Sonst wäre das auch net so teuer), dann STOP für 2 Tage in PEK
PEK-LHR F - CA 773
LHR-FRA C - LH Hier auch die Frage: Ankunft LHR 17:45 und die letzte LH geht um 19:45... ob das passt (wäre übrigens ein Freitag).. sonst halt eine Nacht am Hotel und Morgens zurück

Hmmm..... muss mir das mal nochmal durch den Kopf gehen lassen....

Lieber CA auf ICN-PEK vermeiden, da meist nur ein A321/A320 mit Domestic F fliegt die als C verkauft wird. Essen und Service meist ziemlich schlecht bei CA innerasiatisch. Lieber ein Hotel in ICN nehmen und mit OZ fliegen.
Wenn eine 744 von OZ fliegt gibt es immer eine F. Die haben nur 747 mit drei Klassenbestuhlung. Deshalb etwas verwunderlich das Sie nur C verkaufen auf ICN-PEK und HKG-ICN