US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

wunalaqf

Aktives Mitglied
09.12.2009
102
31
PEK und CGN
Nachdem ich heute jetzt durchgekommen bin, mal ein ungewöhnlicheres Routing für Anfang April:
PEK-SHA CA B744
PVG-ICN OZ B763
ICN-ALA OZ B763 [Ziel]
TAS-ICN OZ A333
ICN-PEK OZ A333

Alles in C für 30K Meilen und knapp unter 60€ gebühren zuzüglich Fee.

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.249
9
Ich wollte für September 14 einen LX C Awardflug nach USA buchen via M&M online lounge. Beim Hinflug ist meine gewünschte Verbindung aber nur in Y und F Award verfügbar oder halt mit umsteigen mit LH. Besteht die Möglichkeit, dass ich über die SEN Hotline bessere Chancen habe oder haben die bei der Hotline die gleiche Verfügbarkeit via wir via Internet? Buchte immer online und habe keine Vergleicherfahrung zur Hotline.

Wenn du bei der US DM Hotline angibst dass du LH SEN bist erhälst du den Abholservice ab Haustür in mind. einem 7er BMW oder S-Klasse umsonst, wenn ich mich nicht täusche... :D :p

Falsches Forum?

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
Hab grad zufällig festgestellt, dass es bei meinem Flug am 6. Januar ne Änderung gab. Eine Benachrichtigung gabs nicht...

Ursprünglich:
Fra-BKK, ankunft 6.20AM (F)
BKK-Han, TG560 ab 7.45AM (C)
neu: BKK-Han, TG564 ab 5.35PM (C)

Da frag ich mich:
a) Müsste es bei so einer Änderung keine Benachrichtigung geben?
b) was für Möglichkeiten hab ich?
c) was könnte ich mit 11h BKK Aufenthalt anstellen.... ?
d) wie kommts, dass so ein Flug komplett ausfällt...

Exdon

Erfahrenes Mitglied
08.05.2009
1.394
373
noch mal ein nettes Routing in C (LH, AC, US) gebucht:

FRA - Vancouver - Seattle (5 Tage) - Phoenix - Las Vegas (3 Tage) - Chicago - FRA (74H)

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.160
3.073
Da frag ich mich:
a) Müsste es bei so einer Änderung keine Benachrichtigung geben?
Ja müsste, hat's aber wohl in deinem Fall jetzt nicht gegeben. Nützt dir diese Info jetzt etwas? Ich glaube nicht.

b) was für Möglichkeiten hab ich?
Für die Strecke BKK-HAN sehe ich keine Alternative. Du könntest höchstens ganz stornieren.

c) was könnte ich mit 11h BKK Aufenthalt anstellen.... ?
Sightseeing?

d) wie kommts, dass so ein Flug komplett ausfällt...
Dafür kann's tausend Gründe geben. Nützt es dir was, wenn du's weißt?

• Like
Reaktionen: largo

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
@wizzard...
nützliche Antworten und Tipps hast du da auf Lager, Respekt.

ps: dass es auch anders geht wurde mir gerade (per pm) bewiesen..

skywalkerLAX

Erfahrenes Mitglied
Die TG F Verfügbarkeit zwischen BKK und NRT (direkt) hat wohl extrem abgenommen. Vor ein paar Tagen war noch einiges verfügbar. Für September bis November scheint jetzt gar nichts mehr verfügbar zu sein. Kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass das so plötzlich alles ausgebucht sein soll. Irgendwer ne Idee? Könnte es evtl. an der Verlegung bei LH/NH von NRT nach HND liegen, dass man ggf. da auch von Seiten TG etwas anpasst?

Hatte das Problem auch und bin dann auf HND gelandet mit der 747. Passt mir von der Ankunftszeit leider nicht wirklich aber was will man machen.

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
wizzard, du gehörst offensichtlich zu denen, die auch dann was schreiben müssen, wenn sie eigentlich nichts zu sagen haben. Ziemlich geltungsbedürftig scheint mir. Dein Abbinder Spruch passt so gar nicht zu deinem Verhalten, so kommst du mit "wOw" Kommentaren anstelle Inhalten, wenn jemand Wissen erlangen möchte.

Thai hat übrigens gleich mehrere TG560 Flüge gestrich, scheint wohl ab sofort bis in die zweite JanWoche gültig zu sein.

Dafür kann's tausend Gründe geben. Nützt es dir was, wenn du's weißt?
Je nach Fall kann es nützen, das sollte dir doch, als langjähriger Forum Insasse klar sein.. wie hier. Bei Thai angefragt, auf meine Infos verwiesen.. Jetzt krieg in Zückerle...

• Like
Reaktionen: AroundTheWorld

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.160
3.073
Warum du persönlich werden musst und psychoanalytische Ferndiagnosen zum Besten gibst, statt beim Thema zu bleiben, verstehe ich zwar nicht, ist aber deine Sache. Abbinder Spruch? wOw-Kommentare? Ich weiß nicht mal, was du meinst. Wenn du es wenigstens auf "deutsch" schreiben würdest ...

Mir war einfach nicht klar, worum es dir geht. Wenn du fragst "wie kommt's, dass so ein Flug komplett ausfällt...", dann bleibe ich dabei, dass die Beantwortung dieser Frage dir nichts nützt. Wenn es dir um die Gewährung von Zückerlis geht (auf die Idee wäre ich bei deinem Post nie gekommen), warum hast du dann nicht gleich danach gefragt, etwa: "Was meint ihr? Kann ich vielleicht ein paar zusätzliche Leistungen heraus holen? Lohnt es sich, dort anzurufen?"

Du kriegst also Zuckerle, weil du weißt, warum der Flug ausgefallen ist. Alle Achtung! Und ich dachte, es würde reichen, dass der Flug ausfällt und die Gründe nicht im Zusammenhang damit stehen, ob's Zuckerle gibt oder nicht. Da habe ich wieder etwas dazu gelernt. Danke.

Zuletzt bearbeitet:

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
@wizzard
komisch, selber in niederen, inhaltlich nichts beitragendes Phrasen posten, und dann schmollen? Wenn du meinst.. (es fällt schon auf, dass du dies des öftern machst.. dein Ton und deine Antworten entsprechen doch recht oft dem, was du hier gerade kritisierst.)

dann bleibe ich dabei, dass die Beantwortung dieser Frage dir nichts nützt.
Es ist ein Unterschied, ob eine Airline absichtlich einen Flug ausfallen lässt (mangelnde Passagieranzahl oder ähnliches) oder wenn dies aufgrund höherer Gewalt passiert. Das kann den Unterschied ausmachen zwischen gar nichts kriegen. Oder wie in meinem Fall Transport Bkk-Airport zurück mit Konsumgutschein zu erhalten. Des weiteren kommt natürlich auch einfach die Neugierde hinzu. Etwas zu wissen, zu erfahren, zu lernen. Und hier kommt jetzt dein Abbinder "Lesen gefährdet ihre Dummheit" ins Spiel. Du unterbindest immer wieder Fragen, und kommst mit solch "gehaltvollen" Antworten. Sprüche wie "und was nutzt dir das Wissen jetzt" sind, gerade in einem Forum. Alles andere als Produktiv. Aber deinen Posts nach geh ich davon aus, dass du dir nur Wissen aneignest, wenn du aktiv davon was hast. Und nicht einfach des Wissens und der Neugierde wegen. (Ansonsten hättest du die Frage gar nicht erst gestellt)

Des weiteren macht es auch einen Unterschied, ob man von einer Änderung informiert wird und Informationspflicht besteht. Oder ob keine Infopflicht besteht. (Und dann kommt hier natürlich wieder der Punkt Neugierde/Wissen hinzu. Was du immer wieder mal gerne zu unterbinden versucht, wenn man sich so deine Posts anschaut)

Siehste, es gibt Leute wie du, welche gerne mal Null Inhalt von sich geben, aber mit ihrem Post versuchen den Fragesteller als Narr dastehen zu lassen. Oder dann gibt es noch Leute, welche helfen, schnell ihre Möglichkeiten beiziehen und einem dann mitteilen, dass da wesentlich mehr gecancelled wurde und an wen man sich am besten wenden kann. Und was es für kurzweilige Trippmöglichkeiten vom Airport aus gibt.

chivas69

Erfahrenes Mitglied
22.09.2010
570
0
VIE
Heute reserviert für Oktober/November, leider nicht für mich:

VIE-CDG OS C
CDG-BKK TG F
BKK-HKG TG F
Stop
HKG-HKT TG C
Ziel
HKT-BKK TG C
BKK-HND TG F
HND-FRA NH F
FRA-VIE OS C

• Like

jetblue

Erfahrenes Mitglied
26.03.2012
5.246
5
ZRH
Des weiteren macht es auch einen Unterschied, ob man von einer Änderung informiert wird und Informationspflicht besteht. Oder ob keine Infopflicht besteht.
In dem Fall hast du das System USDM nicht begriffen... Sehr günstig fliegen und dann noch 200% Service verlangen???

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
In dem Fall hast du das System USDM nicht begriffen... Sehr günstig fliegen und dann noch 200% Service verlangen???
Und was ist deiner Ansicht nach das System USDM? Nur weil man günstig fliegt verzichtet man doch nicht auf seine Passagierrechte.

100% Service sollten doch reichen..:D zum Beispiel über grössere Änderungen informiert werden. Merkwürdigerweise hab ich in der Vergangenheit des öfteren auch kleinste Änderungen angezeigt gekriegt. (Bsp: Ne Abflugverschiebung von 5min.) Und in dem Fall war/ist das Problem ja eher TG.

Natürlich muss man sich da vorher gut selber informieren. Günstig ist nicht glelichbedeutend mit beide Augen zudrücken wenn was schief läuft.

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.160
3.073
Ach Gottchen largo, wer schmollt denn? Was du dir Gedanken um andere Leute machst ... und Töne hörst in einem Forum, wo nur das geschriebene Wort existiert. Aber du hast recht: Ich bin nun mal absolut nicht neugierig. Wissen, das mir nichts bringt, interessiert mich nicht.

Aber du hörst wirklich das Gras wachsen bzw. versuchst Dinge zu analysieren, obwohl dir die Grundlage dazu fehlt. Wie kommst du darauf, dass ich einen Fragesteller als Narr dastehen lassen möchte? Ich kenne weder dich noch sonst irgend einen Fragesteller hier im Forum und würde mir nie erlauben, jemanden als Person zu verunglimpfen. Ich mag manche Fragen als sinnlos erachten, das stimmt, und wenn das so ist, sage ich das auch ... aber was hat das mit der Persönlichkeit des Fragenden zu tun?

Da du aber anscheinend nichts anderes zu tun hattest, als meine Beiträge zu studieren (wusste übrigens nicht, dass die Signatur jetzt neuerdings auch Abbinder genannt wird), solltest du registriert haben, dass ich mich immer an der Sache orientiere und mich niemals für eine Person interessiere. Ich kenne dich nicht und mache mir um dich überhaupt keine Gedanken und du kennst mich nicht, weshalb ich dir das Gleiche empfehle.

Dass ich hier keine hilfreichen Beiträge bringe, kann bei über 1.000 "Dankes" auch nicht ganz stimmen.

• Like
Reaktionen: jetblue

wizzard

Erfahrenes Mitglied
09.03.2009
9.160
3.073
Welche Privatfehde? Immer diese Interpretationen. Ich befinde mich in keiner Fehde, mit niemandem.

largo

Aktives Mitglied
05.08.2013
244
2
@janfliegt
hast ja recht, habe wizzard für seinen hilfreichen und gehaltsvollen Post noch n Danke gegeben und das wars dann für mich.

• Like

PM2011

Erfahrenes Mitglied
10.02.2011
493
0
Hatte das Problem auch und bin dann auf HND gelandet mit der 747. Passt mir von der Ankunftszeit leider nicht wirklich aber was will man machen.

Aktuell ab 15.01.2014 bis Ende 2014 kein einziger Flug BKK-NRT in F verfügbar. Werde es mal beobachten die nächsten Tage, ggf. ist ja System dabei und es werden nur Flüge in den nächsten drei Wochen freigegeben. Im Zweifel werde ich dann auch auf BKK-HND ausweichen.

crossfire

Erfahrenes Mitglied
15.04.2012
2.036
765
Ich wollte die netten Agents bei USDM nochmal im alten Jahr hören...
und habe noch eine Kleinigkeit gebucht für Oktober ´14:

FRA -ICN OZ F
ICN -ROR TG C - Stopover
ROR-GUM UA 158 C - Layover 14 h
GUM-CNS UA 98 Y - Layover 11 h
CNS- AKL NZ 776 Y - Ziel
AKL - SYD NZ 105 Y - Layover 23 h
SYD-BKK TG 472 F
BKK- CDG TG 931 F
CDG-FRA LH 1027 C

Wollte eigentlich bis NAN - Versuch macht kluch - kein Hub, daher abgelehnt.
Wollte mir eh einen kleinen Zusatzschlenker über TBU/TRW/MAJ einbauen, dann halt NAN mit dazu...

Der geneigten Leserschaft einen guten Beschluss und ein allseits gesundes neues Jahr!

• Like
Reaktionen: Hotrod

bluesplodge

Erfahrenes Mitglied
24.08.2011
605
0
ZRH
Aktuell ab 15.01.2014 bis Ende 2014 kein einziger Flug BKK-NRT in F verfügbar. Werde es mal beobachten die nächsten Tage, ggf. ist ja System dabei und es werden nur Flüge in den nächsten drei Wochen freigegeben. Im Zweifel werde ich dann auch auf BKK-HND ausweichen.

der bkk nrt flug ist schon seit ewigkeiten nicht mehr verfügbar... hnd sollte gehen