US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
ANZEIGE
War etwas seltsam mit dem LH F beim buchen. Alle Verfuegbarkeiten waren genau wie in KVS dargestellt, nur bei der LH F sagte die Dame, sie sehe keine..... ich sah mich dann schon mit UA (777) ueber BRU fliegen, sie meinte dann "sie frage mal an" (ich weiss leider nicht, bei wem), und ploetzlich war der Platz in der LH F da und wurde eingebucht.....

Gruesse,
der paarlman

Danke für die Erklärung... Hast Du die deutsche Hotline angerufen??? Ich habe das jetzt schon mehrfach probiert, aber die haben sich da immer stur gestellt! :confused:

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
ja, ich will auch wissen, wie das geht.
ich habe in einem us fliegerforum gelesen, die würden dort sogenannte longsell anfragen machen (in amerika), die lh dann bestätigt. in deutschland dürfen die us agenten das aber nicht. wie bekommt man denn nun am besten lh f tatl, bei manchen klappts ja anscheinend...

• Like
Reaktionen: Pallachs

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Man ruft die US Hotline an und fragt den Flug an. Wenn es keine Verfügbarkeit gibt zeigt man sich sehr enttäuscht und fragt sehr nett an, ob der Agent nicht einen longsell durchführen könne. Am besten noch sagen, so habe das beim letzten Mal geklappt und der Agent von damals habe gesagt er habe einen longsell durchgeführt.

• Like
Reaktionen: Clipper Berlin

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
Man ruft die US Hotline an und fragt den Flug an. Wenn es keine Verfügbarkeit gibt zeigt man sich sehr enttäuscht und fragt sehr nett an, ob der Agent nicht einen longsell durchführen könne. Am besten noch sagen, so habe das beim letzten Mal geklappt und der Agent von damals habe gesagt er habe einen longsell durchgeführt.

Leider hat das auch schon mehrfach nicht funktioniert! Ich war auch sehr freundlich. :)

Bei der deutschen Hotline kennt man dies wohl und da wird oft ohne das Wort zu erwähnen direkt gesagt, die Longsells seien nicht erlaubt...

Pallachs

Reguläres Mitglied
09.07.2011
85
0
So, dann will ich auch mal einen Erfolg verbuchen... Nach dem gefühlt 100. Anruf bei DM, davon ca. 15 in den USA war mein letzter Anruf in den USA erfolgreich!!!!!!! :D

Die Dame hat laut eigener Aussage erstmals so eine Buchung durchgeführt, obwohl zunächst die Plätze nicht verfügbar waren.

So habe ich jetzt gebucht:

FRA-EWR LH F (Stopover)
EWR-LAS CO C

LAS-ORD UA F
ORD-FRA LH F

Ihr größtes Problem war zunächst, dass ich mit einem LH Flug keinen Stop in EWR machen dürfe (nur in FRA, MUC, DUS), scheinbar also noch eine recht neue Dame!

Sie sagte am Ende, dank mir habe sie etwas gelernt... Und ich meinte, Sie hat mich damit mega glücklich gemacht! Eine Win-Win Situation!!! (y)

Vielen Dank an alle Helfer!

Ventus2

Erfahrenes Mitglied
05.04.2011
2.498
51
Ja! 4 verschiedene US D Konten und 4 verschiedene Reservierungsnummern!

Hab vorher den Fehler gemacht zunächst die Reservierung auf 2 verschiedene Fylekeys nur zu machen mit je 2 Pax. Als es dann klar war, dass wir fliegen wollen und die Meilen am Montag gekauft werden konnten musste dann allerdings wieder alles neu eingebucht werden. Denn lt. Hotline müssen wir von Anfang an darauf achten, dass JE KONTO eine Reservierung gemacht wird, wenn davon auch die Meilen abgehen. Wenn natürlich genügend Meilen auf einem Konto sind, kann man alle Reservierungen zusammen fassen und abbuchen lassen.

Gut danke, man kann also in einem Telefonat für unterschiedliche Konten buchen...

ckone501

Erfahrenes Mitglied
22.11.2009
4.250
10
Habe mehrfach 2 Awards unter einem Filekey mit Meilen von 2 verschiedenen Konten (2 x 110k) gebucht. Ohne Probleme.

Clipper Berlin

Reguläres Mitglied
08.10.2010
89
0
Berlin
So, dann will ich auch mal einen Erfolg verbuchen... Nach dem gefühlt 100. Anruf bei DM, davon ca. 15 in den USA war mein letzter Anruf in den USA erfolgreich!!!!!!! :D

Die Dame hat laut eigener Aussage erstmals so eine Buchung durchgeführt, obwohl zunächst die Plätze nicht verfügbar waren.

So habe ich jetzt gebucht:

FRA-EWR LH F (Stopover)
EWR-LAS CO C

LAS-ORD UA F
ORD-FRA LH F

Ihr größtes Problem war zunächst, dass ich mit einem LH Flug keinen Stop in EWR machen dürfe (nur in FRA, MUC, DUS), scheinbar also noch eine recht neue Dame!

Sie sagte am Ende, dank mir habe sie etwas gelernt... Und ich meinte, Sie hat mich damit mega glücklich gemacht! Eine Win-Win Situation!!! (y)

Vielen Dank an alle Helfer!

cool! Glückwunsch. versuch ich morgen auch gleich, fast selbe strecke im november...

Marco159

Erfahrenes Mitglied
15.05.2011
1.234
2
Nachdem auch bei mir die 12 Tage rum sind, hab ich heute auch noch was gebucht:

ZRH-PEK-AKL(Stopover)-APW(Ziel)-AKL-NRT-ZRH

alles in C, mit LX und NZ..
Im März/April 2012... hoffe US Airways hält noch so lange durch :censored: :D

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Hey Ihr Spezialisten,

ich habe jetzt 11 Tage gewartet und morgen will ich einen Flug buchen. Ziel soll Nordasien (100k in F) sein. Zeit habe ich vom 01.09. - 04.09. (max. 05.09.).

Hat jemand einen Vorschalg für ein "spannendes" Routing, bei dem möglichst gute F-Produkte kennen lernen kann? Wäre nicht schlecht wenn noch eine Stadtrundfahrt irdgendwo ohne Visum rausspringen würde. ÜN im Hotel sind auch OK.

Ich dachte mal an sowas wie STR-ZRH-PVG-NRT-ICN-FRA-STR. Taugt das?

Danke und Grüße

11 days and counting :)

Zuletzt bearbeitet:

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Ich dachte mal an sowas wie STR-ZRH-PVG-NRT-ICN-FRA-STR. Taugt das?
Vielleicht noch von Zürich nach Tokyo über Bangkok statt Shanghai fliegen und Bkk-Nrt in Thai First (evtl. Morgenmaschine mit Suites) anschauen.
Geht wohl allerdings nur, wenn du in Bangkok keinen Stopover machst, also weniger als 24h dort bist (damit zählt es lt. info hier im Forum nicht als Südasienaward).

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Vielleicht noch von Zürich nach Tokyo über Bangkok statt Shanghai fliegen und Bkk-Nrt in Thai First (evtl. Morgenmaschine mit Suites) anschauen.
Geht wohl allerdings nur, wenn du in Bangkok keinen Stopover machst, also weniger als 24h dort bist (damit zählt es lt. info hier im Forum nicht als Südasienaward).

Guter Hinweis - Danke. BKK fliege ich Ende des Monats nochmal mit EK. Für Stopover habe ich sowieso nicht viel Zeit.

Hat jemand eine Ahnung, auf welcher Strecke man von Richtung NRT fliegen sollte, wenn man eine Chance auf die neue LH F haben möchte?

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Habe mehrfach 2 Awards unter einem Filekey mit Meilen von 2 verschiedenen Konten (2 x 110k) gebucht. Ohne Probleme.

Das ist definitiv kein Problem. Habe schon zahlreiche Awards mit verschiedenen Konten gebucht. Unterschiedliche PNRs würde ich dabei nie akzeptieren.

HB-JHA

Erfahrenes Mitglied
13.05.2009
1.356
16
Guter Hinweis - Danke. BKK fliege ich Ende des Monats nochmal mit EK. Für Stopover habe ich sowieso nicht viel Zeit.

Hat jemand eine Ahnung, auf welcher Strecke man von Richtung NRT fliegen sollte, wenn man eine Chance auf die neue LH F haben möchte?

NRT-MUC, ICN-MUC, KIX-FRA, NGO-FRA wären da die üblichen Verdächtigen :)

• Like
Reaktionen: janfliegt

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
weil ich mich nicht zwischen besseren flugzeiten und besserem produkt entscheiden konnte ein split lh/lx

VIE-MUC OS/C
MUC-HKG LH/F
PVG-ZRH LX/F
ZRH-VIE OS/C

€ 110,80 :)

doubleclicker

Reguläres Mitglied
11.03.2011
46
0
Recht kurzfristig für nächsten Dienstag gebucht:

DUS-FRA LH Y
FRA-SFO UA Y (Stopover)
SFO-HNL UA Y
HNL-SFO UA Y
SFO-FRA UA Y
FRA-DUS LH Y

Steuern 117,78 EUR + 75 USD für kurzfristige Ticketausstellung
Insidertipps für Oahu insbesondere für günstige Einsteigersurfkurse sind herzlich willkommen :)

FREDatNET

Erfahrenes Mitglied
11.07.2010
8.301
11
VIE
Recht kurzfristig für nächsten Dienstag gebucht:

DUS-FRA LH Y
FRA-SFO UA Y (Stopover)
SFO-HNL UA Y
HNL-SFO UA Y
SFO-FRA UA Y
FRA-DUS LH Y

Steuern 117,78 EUR + 75 USD für kurzfristige Ticketausstellung
Insidertipps für Oahu insbesondere für günstige Einsteigersurfkurse sind herzlich willkommen :)

also ich würde kurzfristig einen ua premier status für y+ empfehlen... ;)

Toconaur

Erfahrenes Mitglied
08.02.2010
4.530
0
in Quarantäne
Bin erstaunt, dass jemand tatsächlich die US DM Meilen für einen Langstreckenflug in Y ausgibt. Aber hey, warum nicht - US Airways ist schließlich durch unzählige Extremroutings in F schon genug ausgequetscht worden ;)

janfliegt

Erfahrenes Mitglied
28.07.2011
6.129
5
FHH (Feld hinterm Haus)
Also - von BKK in Richtung Europa ist die Verfügbarkeit von F-Awards für meine Reise leider sehr bescheiden.

Ich habe jetzt wie folgt reserviert und kann morgen kaufen (2. Konto hat dann erst Geburtstag :) )

STR - ZRH LX C
ZRH - PVG LX F
PVG - NRT NH C (Stadtrundfahrt, Sushi-Essen und Übernachtung)
NRT - ICN UA C (Stadtrundfahrt, hmm - was isst man in Korea?? - Übernachtung)
ICN - FRA LH F
FRA - STG LH C

100k Meilen - Steuern und Gebühren kenne ich noch nicht.

Reservierungsnummer habe ich schon mal (y)

btw - wenn ich mit LH in F von ICN in FRA ankomme und C weíter fliege, kann ich dann nochmal in die FCL?

Zuletzt bearbeitet: