US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

kingkonst

Überfahrenes Mitglied
17.03.2010
906
1
Spiel mal Glücksrad und kauf dir ein paar Vokale. Dann kommst du schon drauf, das Routing auf gcmap ist dazu völlig unerheblich.

macdoc

Erfahrenes Mitglied
02.06.2010
1.042
0
Moe: Moe's Tavern.
Bart: Is Mr. Freely there?
Moe: Who?
Bart: Freely, first initials I.P.
Moe: Hold on, I'll check. Uh, is I.P. Freely here? Hey, everybody! I.P. Freely! [the customers laugh] Wait a minute... Listen to me you lousy bum. When I get a hold of you, you're dead. I swear I'm gonna slice your heart in half!

• Like
Reaktionen: janfliegt

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
Sodala,

nach dem ganzen Lesen hab ich endlich auch meinen Flug gebucht, und zwar:

MUC-NRT mit LH F (Stopover)
NRT-BKK-SYD mit Thai F (Destination)
SYD-BKK-MUC mit Thai F

Vielen Dank an alle, hat wunderbar geklappt. Nur das Segment von NRT nach SYD wollte ich eigentlich mit Asiana fliegen, laut KVSTool war da auch noch was frei, aber bei US haben die da nix mehr gesehen...

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
Also, ich habe 150k x2 bezahlt (zwei Personen), + 150 EUR Steuern pro Person.
Es war n bissl kompliziert nen Flug von NRT nach SYD zu finden, die Dame an der Hotline meinte, darum kümmert sich das "Meilendesk", und nach 30 Stunden sind die mit der Lösung über BKK gekommen. Davor habe ich noch nachgefragt, ob es über ICN (Asiana) oder PVG (CHina Airlines?) geht, da war im KVS Tool Verfügbarkeit aber bei US nix :/

Ansonsten war's easy, 30 Minuten am Telefon (davon 10 in Warteschleife...) und durch, ich habe noch während dem Gespräch die Bestätigungsmails bekommen samt Buchungscodes :)

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Laut THAI wird der Rückflug BKK-MUC mit der 777 gemacht, allerdings... der Flug ist nächstes Jahr im Mai, da kann sich noch einiges ändern :)

Boeing 777-300 ER fliegt nach München

Ab 01. Dezember 2011 wird die Boeing 777-300 ER die bisher auf dieser Strecke eingesetzte Boeing 747-400 ersetzen. Mit diesem Flugzeug bietet Thai Airways als erste Star Alliance Fluggesellschaft First Class Suiten auf den Flügen nach Deutschland an und setzt neue Maßstäbe in Komfort und Privatsphäre.

Die Business Class verfügt ebenfalls über 180° flache Betten und bietet jedem Gast individuellen Zutritt zum Gang.

laut Thai.

• Like
Reaktionen: Bilbo

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
bin ich auch von ausgegangen das es nach Dez sei und dann ein Suite Flug wird. Aber ich denke da kann noch viel passieren, nachdem es ja auch erst hiess die 777 geht nach MAD.

fpeine

Erfahrenes Mitglied
26.09.2010
261
0
PAD
Gestern hoffentlich erfolgreich gebucht:

PAD-MUC LH C
MUC-TYO LH F Ziel
TYO-BKK TG F Stopover
BKK-MUC TG F
MUC-PAD LH C

Aber wenn ich mir die Buchung bei check my trip ansehe, fehlt TYO-BKK. Das stand in der Mail von US Airways:

EUR FARE TAX-EUR TAX-EUR EUR TTL
0.00 11.77 DE 122.20 XT 133.97

/FC 04APR12PAD LH X/MUC LH TYO M0.00OUP110 TG BKK TG X/MU
C LH PAD0.00OUP110 NUC0.00END ROE0.685142 XT45.00OY16.16RA
21.15RD4.59OI18.71SW16.59TS

Da erkenne ich TYO-BKK auch nicht drin :confused:

Sollte ich noch mal anrufen, oder bin ich einfach nur zu grün hinter den Ohren?

Zuletzt bearbeitet:

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Ich denke da brauchst dir keine sorgen machen.
Was steht denn bei US Air auf der Webseite wenn du da deinen Code eingibst?

CMT verschluckt gern mal ein Segment.

Warum ist NRT falsch gewesen? TG fliegt doch zu NRT. TYO steht ja für alle Tokio Flughäfen.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Mal eine kurze Frage in die Runde:

Hat hier jemand schon einmal die C von LHR-CPT auf SA buchen können? Finde da fast nur Eco-Tickets....

Hintergrund ist, dass ich im April 2012 an Ostern gerne nach CPT würde, allerdings mit Direktflug aus Europa, nicht über JNB. Habe da nur die LHR-Route gefunden bislang.

Any hint?

lukepower

Reguläres Mitglied
23.08.2011
69
0
Mal eine kurze Frage in die Runde:

Hat hier jemand schon einmal die C von LHR-CPT auf SA buchen können? Finde da fast nur Eco-Tickets....

Hintergrund ist, dass ich im April 2012 an Ostern gerne nach CPT würde, allerdings mit Direktflug aus Europa, nicht über JNB. Habe da nur die LHR-Route gefunden bislang.

Any hint?

Bin noch n ziemlicher Anfänger, aber ich versuch mal zu helfen:
Hab jetzt n bissl auf der Star Alliance-Website gestöbert und in der Tat findet man anscheinend nur ab LHR einen Direktflug, alle andere sind mit Umstieg in JNB. Ist das denn so schlimm? :) zB MUC-JNB-CPT oder ab FRA...

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Ich finde JNB zum domestic umsteigen nicht so prickelnd. Außerdem steige ich lieber vor der Langstrecke um anstatt danach. Das ist der einzige Grund.

Hat mich erstaunt, dass ex-FRA bzw. ex-MUC oder ZRH kein Direktflieger nach CPT geht. Außerdem finde ich ex-LHR nie einen C-Platz. :(

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
441
99
DRS
Als Alternative gibt es noch Turkish Airlines über IST. Die haben zwar auch einen Stopp in JNB, aber man fliegt in der gleichen Maschine weiter.

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.939
168
MUC
Als Alternative gibt es noch Turkish Airlines über IST. Die haben zwar auch einen Stopp in JNB, aber man fliegt in der gleichen Maschine weiter.

??? Aber dann domestic oder wie? Muss man den Flieger verlassen und die Immigration in JNB machen? Dann hätte ich ja nichts gewonnen.

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
441
99
DRS
also zumindest in meinem E-ticket steht Ankunft - CAPE TOWN INTER - und da Turkish ja keine Streckenrechte für JNB-CPT hat, gehe ich letztlich davon aus das die Einreise in Kapstadt vonstatten geht. Von JNB ist im Ticket gar nichts erwähnt.

jb1991

Erfahrenes Mitglied
20.10.2010
441
99
DRS
steht übrigens auch bei wiki:
Airlines - Destinations - Type
Turkish Airlines - Istanbul-Atatürk - International

singmeister

Erfahrenes Mitglied
16.08.2011
2.408
110
BSL
Weis jemand, ob man mit dem US Award auch Airail zwischen Stuttgart/Köln und Frankfurt buchen kann?

Das ANA tool ist damit leider etwas überfordert, CGN-FRA-XXX ist nicht möglich und über MUC statt FRA passt mir von den Flugzeiten schlecht.