US Dividend Miles: *A Award Buchungen mit US Dividend Miles (Fragen zu Buchungen + Erfolgreiche Buchungen)

ANZEIGE

franzose

Fremdbucher
10.07.2009
5.940
168
MUC
ANZEIGE
Ok, Asien geht also nicht, Schade.
Wenn du sagst IAH-HNL mit Co, mit Glück auf besseren Sitzen, heißt wahrscheinlich das es abhängig ist davon welches Flugzeug sie gerade einsetzen, oder?

Äähmm, noch ne blöde Frage: was meinst du mit Antwort Nr. 5: "es geht nur SO oder OJ". Sorry versteh ich nicht! Für was steht SO und OJ?

Lies' dir einfach mal den ersten Beitrag hier durch, dann sollten sich deine Fragen alle beantworten lassen!

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.949
511
Ok, Asien geht also nicht, Schade.
Wenn du sagst IAH-HNL mit Co, mit Glück auf besseren Sitzen, heißt wahrscheinlich das es abhängig ist davon welches Flugzeug sie gerade einsetzen, oder?

Äähmm, noch ne blöde Frage: was meinst du mit Antwort Nr. 5: "es geht nur SO oder OJ". Sorry versteh ich nicht! Für was steht SO und OJ?

es sollte eine 767-400 von CO sein, die vielleicht neue BIZ/First Sitze haben , so geschätzt zu ca. 60 % (laut FT)
"SO" ist ein Stopover und "OJ" ist ein Open Jaw.
Bitte tatsächlich die ersten Seiten lesen.

maxbluebrosche

Super-Moderator
Teammitglied
17.01.2010
8.540
57
zwischen HAJ & PAD
Also SFO-HNL mit UA in FIRST ist gar nicht so schlecht (jedenfalls wenn die Flugzeiten passen) - also nicht verrückt machen lassen, die 5h hält man auch in der domestic O aus !

stubenhocker

Erfahrenes Mitglied
20.11.2009
778
33
STR/MUC/ZRH
Also SFO-HNL mit UA in FIRST ist gar nicht so schlecht (jedenfalls wenn die Flugzeiten passen) - also nicht verrückt machen lassen, die 5h hält man auch in der domestic O aus !
In der 777 von UA ab SFO ist die Domestic First auf einem Tagflug auszuhalten, bei 8 Stunden von ORD wird es schon härter......Ab Sommer fliegt auch CO mit 76x ab SFO nach HNL.
Von MUC/FRA/ZRH an die US-Westküste sieht es für dieses Jahr im Sommer sehr bescheiden aus. Es gab eigentlich kaum was an C/F awards ab den 330 Tagen vor Abflug. Ich habe bereits im Oktober 2011 gebucht für eine Reise im August 2012 (MUC/ORD/HNL) und hoffe, das es kurzfristig noch LH/LX nach SFO oder LAX gibt.

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
383
77
Sorry für meine Unwissenheit. Die ersten Seiten habe ich schon gelesen, ist auch nicht mein erster Awardflug. Konnte nur auf Anhieb nichts mit den Abkürzungen anfagen. Hab ich irgendwie nicht gecheckt. Das ich nicht von einer anderen Insel heimfliegen kann wenn ich nen Stopp einlege hab ich auch irgendwie verpennt, sorry.:eek:

Flüge nach LAX und SFO hab ich schon probiert, ebenso wie die entsprechenden Flüge nach HNL. Aber mit Hilfe des ANA-Tools finde ich so gut wie gar nichts, wenn überhaupt dann nur Eco. Kann doch fast nicht sein das ich für Sept. bzw. Okt. nichts mehr finde, oder?

Mit Hilfe von Aeroplan finde ich z.B. YVR nach HNL in C. Finde allerdings keine Zubringer von Deutschland nach YVR in C. Generell finde ich auf Aeroplan deutlich mehr Möglichkeiten als beim ANA-Tool.
YVR würde ansonsten schon passen, nachdem ich noch nie in Vancouver war.

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.949
511
das habe ich im september gebucht und lustigerweise ging das ruckzuck durch,
wara ber viel glück, weil super verbindungen!
Für sommer 2012

HAJ-FRA LH C
FRA-YVR LH F ( SO)
YVR-HNL AC C/F ( auf 763 mit Space Pods )(ZIEL)
HNL-SFO UA F
SFO-JFK UA F ( mit P.S.)
JFK-FRA SQ C (...

bitnapper

Erfahrenes Mitglied
18.04.2009
648
69
Bodensee
Also zum Thema UA F kann ich ganz aktuell auch mal was schreiben. Ich war über Silvester in HNL und bin hin mit UA F und zurück von LAX mit LH F geflogen. UA F ist eine Frechheit und das auch transatlantisch. Auf dem 11 Stunden Flug von FRA nach SFO gab es kurz nach dem Start ein warmes Essen und dann nur noch auf Nachfrage Salzbrezeln und Cookies. Kurz vor der Landung dann einen Teller mit Wurst und Käse. Die FA habe ich stundenlang überhaupt nicht gesehen. Über den RC in SFO brauche ich bestimmt auch nichts schreiben, dagegen sind die Business Lounges der LH ein FIRST CLASS Restaurant.
Doch es kam noch schlimmer. Die Flüge von der Westküste nach HNL waren unterirdisch. Das Essen ungeniessbar - Auswahl gab es gar nicht - Beef oder halt Beef - und genau einen Rotwein und das in der First Class. Auf dem Rückweg mussten wir selbst als FIRST CLASS Gast am Automaten einchecken. Hilfe beim Gepäck gab es auch nicht - die drei Damen der UA am Schalter waren ja auch damit beschäftigt, sich lachend zu unterhalten und dabei stören Gäste wohl bloss. Das Essen auf dem Flug von HNL nach LAX dann wieder mal unansehlich und geschmacklich sehr bescheiden. Das Dessert war ein lauwarmer Cookie....und die FA waren ausschliesslich damit beschäftigt, sich eigene Urlaubsfotos auf dem Handy zu zeigen und in Frauenzeitschriften zu lesen. Wir Passagiere waren für die Damen gar nicht vorhanden. Der Zustand der Kabine war auf hin und Rückweg schmutzig und sehr abgenutzt. In der Summe würde ich UA F definitiv nicht mehr buchen.
Und dann auf dem Rückweg von LAX nach MUC die LH F. Ich muss sagen, das war wieder mal ganz grosse Klasse. Sensationell freundliche FA, ein grandioses Menue mit einer grossen Auswahl an Weinen - sehr saubere Kabine - einen Schlafanzug und dann die FIRST CLASS LOUNGE in MUC. In der Summe liegen da Welten zur UA F.

speedtriple

Erfahrenes Mitglied
25.08.2011
383
77
Ja, genau so wie "EinerWieKeiner" hätte ich es auch gern!
Hast du zuvor die Verfügbarkeiten mit Hilfe des ANA-Tools geprüft?

@bitnapper: ich kenn UA in C und in F und kann dir voll und ganz recht geben. Bei der aktuellen Verfügbarkeit würde (müsste) ich das aber in Kauf nehmen.

Meint ihr es macht Sinn einfach abzuwarten ob sich später mehr bzw. bessere Verfügbarkeiten ergeben?

Zuletzt bearbeitet:

EinerWieKeiner

Erfahrenes Mitglied
11.10.2009
5.949
511
Nur kvs
Wenn du eh nichts vernuenftiges momentan bekommst .....musst du warten und immer wieder schauenchtsn

Subria

Reguläres Mitglied
18.10.2010
32
6
Folgendes dürfte m.M. nach nicht möglich sein, oder doch?
SIN-PNH (via BKK) auf TG (Ankunft um 22:30 in BKK, Weiterflug um 08:00 am nächsten Tag)
PNH-BKK (Ziel) TG
BKK-SIN TG oder SQ

Oder anstatt PNH wäre für mich auch RGN (Mynamar) oder VTE (Laos) interessant.

Leider gibt es lt. ANA-Tool keine Direktflüge ab SIN -> diese sind mit Silk Air, was aber anscheinend nicht funktioniert, oder?:confused:

Ich sehe das Problem nicht:
Wenn PNH aus SIN nur via BKK zu erreichen ist, kann doch PNH als Ziel und BKK als Stopover genommen werden? Wurden zumindest auch schon solche Routings gebucht. Und sonst liegt zumindst VTE sicher weiter von SIN entfernt als BKK. Aufenthaltsdauer spielt keiner Rolle, du kannst länger am SO bleiben als am Ziel.

Minowa

Erfahrenes Mitglied
29.05.2011
2.897
1.218
DUS, NRT/HND
Heißt das das immer mal wieder Awards "auftauchen" die zuvor noch nicht verfügbar waren?

Ja, abhängig von der Entwicklung der Buchungssituation können wieder Plätze verfügbar werden. Teilweise werden Awards auch erst sehr kurzfristig freigegeben, siehe auch die Beiträge hier im Forum zum Thema LH F. Nicht aufgeben, immer wieder prüfen. Bis zu Deinem Reisetermin kann noch viel passieren.

MTH

Aktives Mitglied
13.03.2011
205
1
Ich sehe das Problem nicht:
Wenn PNH aus SIN nur via BKK zu erreichen ist, kann doch PNH als Ziel und BKK als Stopover genommen werden? Wurden zumindest auch schon solche Routings gebucht. Und sonst liegt zumindst VTE sicher weiter von SIN entfernt als BKK. Aufenthaltsdauer spielt keiner Rolle, du kannst länger am SO bleiben als am Ziel.

Lies den Membership Guide und du siehst das Problem. Es steht eindeutig, dass ein Stopover bei einem One Zone Award nicht erlaubt ist. Klar kann er über BKK fliegen, aber halt keinen Stopover machen.

Astrogator

Erfahrenes Mitglied
24.09.2010
633
60
Lohnt es sich überhaupt, das als Award zu buchen?
Ein Kaufticket dürfte nicht die Welt kosten. Die kurzen Strecken lassen sich doch locker in Y abreissen.
Nur so'ne Idee

Mirage

Gesperrt wegen Spam
12.09.2011
1.183
0
MOSSAD
Lohnt es sich überhaupt, das als Award zu buchen?
Ein Kaufticket dürfte nicht die Welt kosten. Die kurzen Strecken lassen sich doch locker in Y abreissen.
Nur so'ne Idee

Falls keine Verfügbarkeit herrscht, würde ich generell das Segment einzeln buchen, die Preise sind meist sehr niedrig. Von BKK aus kommst du für 50€ mit AirAsia nach PNH und hast sogesehen auch noch BKK als Base, die du für weitere Städtetrips nutzen kannst !?!

Edit: Nicht mehr bei mir melden :)

Zuletzt bearbeitet:

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
LX F ZRH-NRT
NH C NRT-MNL
TG C MNL-BKK Stopover
TG F BKK-FRA
LH C FRA-ZRH

2 pax, 99eur Steuern pro Nase

48mins am Telefon für alte Awards canceln und neue ausstellen. Sehr kompetenter Mitarbeiter (deutsche Nummer)

flo.e

Erfahrenes Mitglied
10.06.2009
510
18
ZRH
Soeben gebucht:

ZRH-NRT LX F
NRT-BKK TG F
BKK-MNL TG C
MNL-SIN SQ C
SIN-BKK SQ C
BKK-FRA TG F
FRA-ZRH LX C

110k + 77€ tax :)

anscheinend jetzt eigene Prämienbuchungshotline? Sehr netter Kontakt, ohne Rückfrage glatt ausgestellt.

Interessant, ich habe für die gleiche Buchung minus dem BKK schlenker auf dem Hinweg und SIN schlenker auf dem Rückweg ca 20eur mehr bezahlt. Lucky you :)

FlyingFreak

Erfahrener Praktikant
05.04.2009
4.464
4
Paris
Ich hab jetzt insgesamt 5 mal versucht einen PNR-Code für die Flüge von SQ zu bekommen. Drei Agents erzählten mir es gibt keinen, eine hat mir einen gegeben welcher eigentlich ein Swiss-Code ist, und die letzte nun 3 Codes, welche aber alle zu anderen Airlines passen, nur nicht zu SQ.

MANAL

Erfahrenes Mitglied
29.05.2010
15.089
10.818
Dahoam
Danke, die 6. US-Agentin hat mir den Tipp jetzt auch gegeben und hat geklappt. Das SQ-Office in NYC ist übrigens überaus kompetent, steht dem Rest von SQ in nichts nach. :)

Ich habe sowohl den SQ-Buchungscode als auch die Sitzplatzreservierung über die freundlichen SQ-Hotline in FRA bekommen.

Goliath

Erfahrenes Mitglied
11.05.2009
8.787
140
ZRH
meine.flugstatistik.de
Hier eine kleine Übersicht über die Möglichkeiten Sitze zu reservieren (Danke an den user MANAL)

Bei TG könnte man noch die E-Mailadresse für uns Schweizer hinzufügen: reservation@thaiair.ch

Habe heute innert 30 Minuten meinen gewünschten Sitzplatz per E-Mail bestätigt erhalten und auch meinen TG-Buchungscode erhalten, den ich gleichzeitig angefragt hatte. (y)

War zwar ein CO-Award, aber das dürfte natürlich für US-Awards auch funktionieren.

Bilbo

Erfahrenes Mitglied
28.10.2009
3.333
71
PAD/HAJ/KSF
Bei TG könnte man noch die E-Mailadresse für uns Schweizer hinzufügen: reservation@thaiair.ch

Habe heute innert 30 Minuten meinen gewünschten Sitzplatz per E-Mail bestätigt erhalten und auch meinen TG-Buchungscode erhalten, den ich gleichzeitig angefragt hatte. (y)

War zwar ein CO-Award, aber das dürfte natürlich für US-Awards auch funktionieren.

Das echt fix. Fra oder MUC dauern min. einen Tag.

Sent from my iPhone using Tapatalk

• Like
Reaktionen: MANAL

MegaData

Aktives Mitglied
02.06.2010
194
3
DRS
Die TG-Verfügbarkeiten machen mich alle ;-) Da im Nov. immer noch nix nach BKK ab FRA oder MUC verfügbar ist, habe ich jetzt folgendes Routing angefragt, bzw. reserviert:

DRS - FRA - MXP - BKK - SYD - AKL - SYD - BKK - FCO - FRA - DRS

Der Agent muss es wohl erst weiterleiten und kann mir mit meiner Reservierungsnummer morgen sagen, ob das klar geht. Wie seht ihr da die Chancen ? Ist ja eigentlich nix außergewöhnliches, oder ? Ansonsten hat er meine eigentlichen Wünsche (direkt ab FRA...) notiert und fragt an ob sich da was machen lässt. Hat da schon mal jemand Erfolg gehabt ?

Der eigentliche Knackpunkt ist halb, dass ich für 2 Pax in der F suche ;-) Wenn es klar geht, habe ich 3 Tage Gedenkzeit... dann sollte ne Entscheidung fallen :-O Wenn ich warte kann es sein das FRA irgendwann kommt, dann aber BKK-SYD voll ist... Ein wahres Roulettespiel...

Grüße